[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht bei den 17" glaub ich.
Hinzugefügter Post:



Was meinst Du mit "schweineteuer"?

hmm, 245er aber auf jeden Fall. Glaub 255er hab ich auch schon gesehen an den originalen Bullitts.

Ich finde 150€ pro Stück geht noch. Wenn man gute Sommerreifen nimmt sind die noch teurer.

free
 
hmm da war doch mal was. kollege hatte mal nicht umsonst sich schlau gemacht ob man nicht die guten ketten von porsche an seinen motor einbauen lassen kann. war aber nur so nebenbei das thema, weil er den wagen direkt verkauft hatte.

aber noch was zum M. mich hat der virus damals so gepackt. ich fuhr mit einem kollegen(reicher schnösel) mit er fuhr damals nen M3 e46. dann waren wir auf der bahn und er wollte bischen mit dem gas spielen.... und dann sah ich den drehzahlmesser wie er immer am 8000er marke kratzte. aber meine reaktion war auch net schlecht. ich sagte mir immer ..."boah ne 7000 neee 7300, neiin schon 7700 ne jetzt geht der aber flöten 8000 :drool: und dann noch dieses eisenmann metalische gekreische :bigok:

@cuda: weisst du wo der r6 noch so schön klingt? in nem stink normalen e30 320, 325i :drool: das ist puristisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind aber nicht die Kette an sich, sondern viel mehr der Kettenspanner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

'cuda
 
kettenspanner.... kenne nur vom m42 318IS das problem

so bin dan mal off gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos, wie sind deine sommerreifen am mixer so?
Nach der Alpentour kann ich sagen, dass die Pirellis sehr gut sind. Es sind die Pirelli PZero Nero drauf. Auf dem Stang hab ich ja bewusst die PZero Rosso Assimmetrico gewählt, auch die sind Traumhaft. Einziger Nachteil - das Profil ist so, dass sich da gern kleine Steinchen festsetzen, die dann auch mal im Radkasten abhüpfen und "klonk" machen.
Hinzugefügter Post:
Die Politik von BMW geht mir auch auf den Sender. Wenn sie es für nötig halten turboaufgeladene Triebwerke in die Autos zu stecken, bitte schön. Aber lasst bitte ///M GmbH bei dem Scheiss raus.

@Fooki: Naja, 130€ das ist okay.

'cuda
Stimmt schon, wird aber so wohl so kommen. Der M3 mit Biturbo-V6 und der M5 mit (Bi)Turbo-V8. Ein Entwicklungschef hat auch gesagt, dass sie mit dem V6 aus dem 335i sehr gute Erfahrungen gemacht haben und naja....ich sehe den in abgewandelter Form schon im nächsten M3.

Zu den Reifen für 130€. Naja, wenn man bedenkt, dass ein einzelner Sommer-Heckschluffen mich ca. 400€ kostet ist das doch billig.:fresse:
Hinzugefügter Post:
hmm, 245er aber auf jeden Fall. Glaub 255er hab ich auch schon gesehen an den originalen Bullitts.
Die Bullits sind aber 18" auf 8,5"-Felge.;) Die 17" sind glaub ich nur 8" oder gar 7,5".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man sagt ja allgemein das der Trend überall zu kleinere Motoren mit Aufladung geht. Da kann sich auch BMW nicht wirklich verschließen ... man wartet ab.

Moin zusammen. :)

*e* 'mecke - Den Miata mal im Regen gefahren? Wenn ja, dann würde mich interessieren wie sich die Reifen da geschlagen haben.
 
naja aber 1600€ nur für reifen ist auch etwas overkill für so ein auto.... ist halt kein sportwagen.....
 
wieviel billiger? 50€? mehr als cruisen tut er auch nicht...... aber sollte keine diskussion sein. ist sein geld von daher wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Alpentour kann ich sagen, dass die Pirellis sehr gut sind. Es sind die Pirelli PZero Nero drauf. Auf dem Stang hab ich ja bewusst die PZero Rosso Assimmetrico gewählt, auch die sind Traumhaft. Einziger Nachteil - das Profil ist so, dass sich da gern kleine Steinchen festsetzen, die dann auch mal im Radkasten abhüpfen und "klonk" machen.
Hinzugefügter Post:
Stimmt schon, wird aber so wohl so kommen. Der M3 mit Biturbo-V6 und der M5 mit (Bi)Turbo-V8. Ein Entwicklungschef hat auch gesagt, dass sie mit dem V6 aus dem 335i sehr gute Erfahrungen gemacht haben und naja....ich sehe den in abgewandelter Form schon im nächsten M3.

Zu den Reifen für 130€. Naja, wenn man bedenkt, dass ein einzelner Sommer-Heckschluffen mich ca. 400€ kostet ist das doch billig.:fresse:
Hinzugefügter Post:

Die Bullits sind aber 18" auf 8,5"-Felge.;) Die 17" sind glaub ich nur 8" oder gar 7,5".

Jupp, die 17er sind 8" breit.

naja aber 1600€ nur für reifen ist auch etwas overkill für so ein auto.... ist halt kein sportwagen.....

Er meinte auch nur für die Heckschluffen :) Die vorne haben bei ihm ja nur 255er drauf. Hinten 285er.

free
 
was sind das dann für 285er die 400 euro das stück kosten? bisschen heftig.
 
allerdings!! ich will man paar fotos von dem stang sehn bassmecke plssss
sieht sicher fett aus mit 285er
 
Stimmt schon, wird aber so wohl so kommen. Der M3 mit Biturbo-V6 und der M5 mit (Bi)Turbo-V8. Ein Entwicklungschef hat auch gesagt, dass sie mit dem V6 aus dem 335i sehr gute Erfahrungen gemacht haben und naja....ich sehe den in abgewandelter Form schon im nächsten M3.

V6??? Seit wann baut BMW V6-Triebwerke? Triebwerk im 335i ist ein 3,0 Liter R6 BiTurbo.

'cuda
 
Hi,

dass BMW jetzt verstärkt Turbomotoren anbietet finde ich nichtmal schlecht. Schließlich fahren sich der 3.0L R6 als auch der 4.4L V8 wie ein großvolumiger Sauger, durch die Softturboauslegung. Gerade die R4 Benziner hätten dringend einen Turbo nötig um dem Motto "Freude am Fahren" gerecht zu werden. //M Sollte natürlich weiterhin HDZ Sauger sein aber bei der heutigen Nachfrage nach emissions- und verbrauchsärmeren Fahrzeugen müssen die Hersteller halt den Saubermann spielen durch Downsizing usw. Der S5 bekommt ja genauso nun einen 3.0 TFSI V6 statt des Sauger V8.

grüsse Peter
 
Hi,

der kommende S4 bekommt den 3.0 TFSI V6 (Kompressor, 333PS) ja sowieso und ab 2010 kommt der eben auch in den S5 und ersetzt da den bishrigen 354PS V8. Ist natürlich nicht offiziell aber es gilt als gesichert. Zudem existiert ja schon die 3.0 TFSI V6 Basis aus dem Facelift A6 mit 290PS. Gibt auch ein paar Threads dazu bei MT.

grüsse Peter
 
Nach der Alpentour kann ich sagen, dass die Pirellis sehr gut sind. Es sind die Pirelli PZero Nero drauf. Auf dem Stang hab ich ja bewusst die PZero Rosso Assimmetrico gewählt, auch die sind Traumhaft. Einziger Nachteil - das Profil ist so, dass sich da gern kleine Steinchen festsetzen, die dann auch mal im Radkasten abhüpfen und "klonk" machen.

gut zu wissen, bin noch am ueberlegen was ich naechstes jahr draufschnalln soll
von den Avon ZZR bin ich schon abgekommen weils ja doch hie und da regnet :fresse:
http://www.reifensuchmaschine.at/reifenhersteller/avon/avon-zzr/avon-zzr-renn-reifen.htm

der Hankook Ventus RS2 Z212 soll nen super grip im trockenen haben aber zu leise sein wenn er mal warm ist - sprich man hoert nimmer so leicht wenn der reifen die haftung verlieren beginnt :fresse:

oder eben ein Goodyear Eagle F1 GSD3, die sollen v.a. im regen besser haften als vergleichbare reifen ...

oder gar nen Kumho Ecsta MX

hmm, gibts nirgendswo reifen zum probefahren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dennoch. mir ist es lieber, wenn der motor aus "eigener" kraft den druck und power hat, anstatt mit hilfe eines turbos..... man kann die schlechtesten motoren bauen(vw) und die dann durch nen einfachen turbo auf "hochleistung" trimmen........ sowas ist keine kunst.
 
Da gibts ne einfache lösung beim IS aus dem Motorsport, Spanner raus dicke Schraube rein bis man Widerstand hat, und dann fixieren. Das funktioniert wirklich.

MfG
Stonecold

Diese Lösung ist aber auch nur im Motorsport zu gebrauchen. Der Kettenspanner ist hydraulisch und wird über den Öldruck "angetrieben"...

@Fooki: Nimm einen 3,0 Liter und klatsche da ein Zentrifugalverdichter drauf. Was meinst, wie das Ding abgeht? Und ganz ohne Turboloch :)

'cuda
 
dennoch. mir ist es lieber, wenn der motor aus "eigener" kraft den druck und power hat, anstatt mit hilfe eines turbos..... man kann die schlechtesten motoren bauen(vw) und die dann durch nen einfachen turbo auf "hochleistung" trimmen........ sowas ist keine kunst.

Klingt so als hieltest du BMW für zu blöde anständige Turbomotoren zu bauen ?
 
@Foxdeluxx: Diese Reifen fahre ich auf meinem 850er. Die sind geil, aber die Mischung ist sehr weich und in dem Profil bleiben immer kleine Steinchen stecken und dann noch die Dinger sind spurrillenanfällig. Lautstärke ist sehr leise, Abrieb ist gut/vertretbar, Seitenführung astrein, genau so wie Gripp bei Trockenheit und Nässe.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh