[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass die billig sind, aber sie sind gut.;) Pirelli und Michelin sind so mit die teuersten Reifenhersteller. Wenn man nach ner guten Price/Performance sucht, dann sollte man mal bei Falken gucken.

Verstehe nur nicht warum im Mustangforum immer auf die Pirelli P Zero Nero (Originalreifen auf den 17er) geschimpft wird. Finde die gar nicht so schlecht.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind Ganzjahresreifen und dann auch noch ziemlich miese. Die US-OEM-Pirellis kann man nicht mit den hier verkauften Pirellis vergleichen. Generell kannste Ganzjahresreifen eigentlich vergessen, wenn Du nen ordentlichen Pneu willst.

Zu deiner Frage: Fahr mal bei strömendem Regen zügig ne Autobahnauffahrt mit den Dinger hoch....nene, mach das besser nicht!

Aber solange es nicht schifft wie aus Eimern, sind die Serienreifen auch für mich ok.

Wie gesagt hab bei Regen schon nen Sprint auf 120 gemacht. Klar, im 1. und 2. dreht er leicht durch. Jedoch fängt die TCS das bei mir sehr gut ab. Er bricht nicht aus.

Leuchtet bei Dir dann auch immer die Leuchte mit dem "schlängelnden Auto" ?

free

gut zu wissen, bin noch am ueberlegen was ich naechstes jahr draufschnalln soll
von den Avon ZZR bin ich schon abgekommen weils ja doch hie und da regnet :fresse:
http://www.reifensuchmaschine.at/reifenhersteller/avon/avon-zzr/avon-zzr-renn-reifen.htm

der Hankook Ventus RS2 Z212 soll nen super grip im trockenen haben aber zu leise sein wenn er mal warm ist - sprich man hoert nimmer so leicht wenn der reifen die haftung verlieren beginnt :fresse:

oder eben ein Goodyear Eagle F1 GSD3, die sollen v.a. im regen besser haften als vergleichbare reifen ...

oder gar nen Kumho Ecsta MX

hmm, gibts nirgendswo reifen zum probefahren? :)

Ich kann dir die Nankang Ultra Sport NS 2 empfehlen, hinter Nankang verbringt sich Yokohama. Die Reifen haben einen Top Grip, sind schön leise und vorallem bezahlbar. Lediglich bei Regen sollen sie etwas nachlassen, was auch immer mit "etwas" gemeint ist.

PS:

Heute hatte ich meine Nachkontrolle beim TÜV und "Ohne Mängel" den Hof verlassen, saubere Arbeit Herr Riverna :banana:

Oh mann :banana:
Konnte vorhin aus meinem Bürofenster einen Aston Martin DBS bewundern. Der Sound ist so unglaublich pervers :drool: :drool:
Scheint ein Testfahrzeug von H&R zu sein. Stand als ich nach Hause fuhr zumindest auf deren Parkplatz mit roter Nummer...

Also Riverna jetzt ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen und du kannst nun cruisen mit deinem Nissan GTI. Knitterfreie Fahrt.
Habe auch endlich meinen Mazda 3 aus der Werkstatt bekommen.
Die mußten mir die Haube neu lackieren weil sie letzten Herbst beim Lacker gepfuscht haben. Hatte nen Rosthuppel auf der Haube gleich reklamiert und diese Woche gemacht.
Dann noch Frontspoiler justieren lassen weil der am linken Licht wegstand.
Hat mich nichts gekostet, alles Garantie.
Endlich kann ich wieder Schub geben. Hatte als Werkstattwagen so nen 2L Kia Ceed gehabt. Meine Fresse der hatte ne Beschleunigung wie nen Goggomobil. Damit konntest nicht mal mehr Lastwagen überholen ausser es war 1,5Km Freie Strasse.

Also Riverna jetzt ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen und du kannst nun cruisen mit deinem Nissan GTI.....
....

Endlich kann ich wieder Schub geben. Hatte als Werkstattwagen so nen 2L Kia Ceed gehabt. Meine Fresse der hatte ne Beschleunigung wie nen Goggomobil. Damit konntest nicht mal mehr Lastwagen überholen ausser es war 1,5Km Freie Strasse.

Jepp nun kann ich ih endlich anmelden, bin den ganzen Monat mit Überführungskennzeichen gefahren. Jedesmal 20Euro fürs Anmelden und 20Euro für 5 Tage Versicherungsschutz. Das geht bei 5 mal auch ganz schön ins Geld...

Wieviel wiegt der Ceed wenn er trotz 2L Motor nicht zieht?

Grade nen Eilmeldung bekommen: Chrysler überlegt, die Viper-Aktivitäten zu verkaufen. Ein Angebot haben sie wohl schon bekommen. Jetzt wird scheinbar echt hart, wenn sie schon an die Kronjuwelen gehen...:eek:

Der Mazda 3 hat Feng Shui, das bringt noch mal 200PS extra.

'cuda

Grade nen Eilmeldung bekommen: Chrysler überlegt, die Viper-Aktivitäten zu verkaufen. Ein Angebot haben sie wohl schon bekommen. Jetzt wird scheinbar echt hart, wenn sie schon an die Kronjuwelen gehen...:eek:

jetzt ma für ganz unwissende....

chrysler setzt die Viper doch nur im rennsport ein oder? weil bauen tut die ja dogde...hab das noch nie so ganz verstanden...

Ja, weil hatte ja geschrieben das ich Probleme habe mit meinem Auto das es Sprit säuft ohne ende und Drehzahl schwankt. Ebend hat mich mein Onkel angerufen und gesagt er hat die Sonde gewechselt und jetzt ist wieder alles normal und er hat gleich Originale 2 Stoßdämpfer für die HA organisiert für 50€ (Stoßdämpfer waren/sind bei mir Komplett durch).

Nee Cuda nicht nur Feng Shui sondern Drehmoment so an die 360Nm bei 2000U/min.
Der Kia Ceed kann froh sein wenn der die Hälfte hat 186Nm bei 4600 U/min.
Ist halt so wie wenn du anstatt 143 nur 72PS unterm Arsch hättest. Das merkste gewaltig und der Sound vom Kia ging mir auf den Sack. War so ekelhaftes hohes Kreischen.
Mag lieber tiefes Brummen das nicht angestrengt klingt, da fährts sich entspannter.
Bin ich froh meine Kiste wieder zu haben. Endlich direkte Lenkung hartes straffes Fahrwerk. Da kann ich die Steinchen auf der Strasse zählen und die Schaltung mal endlich präziser. Kommt an einen BMW nicht ran aber beinahe.
Und vor allem der Schub ab 1500U/min hat mir gefehlt. Da kannste auch mal ordentlich überholen auf die Schnelle und mußt nicht riesenlücken abwarten.
Achja für den 6er Mazda iss der neue 2.2L Diesel ab Oktober bestellbar und wird im Januar ausgeliefert.
Der Neue Mazda 3 soll angeblich im April erscheinen. Genauso wie der 2.2L Diesel für den CX 7 auch nächstes Jahr im April lieferbar sein soll. Da weiß ich was ich im April schon mache.

Mal beim Benziner daran gedacht nicht (dieseltypisch) bis max. 4500 zu drehen`?

Nee Cuda nicht nur Feng Shui sondern Drehmoment so an die 360Nm bei 2000U/min.
Der Kia Ceed kann froh sein wenn der die Hälfte hat 186Nm bei 4600 U/min.
Ist halt so wie wenn du anstatt 143 nur 72PS unterm Arsch hättest. Das merkste gewaltig und der Sound vom Kia ging mir auf den Sack. War so ekelhaftes hohes Kreischen.
Mag lieber tiefes Brummen das nicht angestrengt klingt, da fährts sich entspannter.
Bin ich froh meine Kiste wieder zu haben. Endlich direkte Lenkung hartes straffes Fahrwerk. Da kann ich die Steinchen auf der Strasse zählen und die Schaltung mal endlich präziser. Kommt an einen BMW nicht ran aber beinahe.
Und vor allem der Schub ab 1500U/min hat mir gefehlt. Da kannste auch mal ordentlich überholen auf die Schnelle und mußt nicht riesenlücken abwarten.
Achja für den 6er Mazda iss der neue 2.2L Diesel ab Oktober bestellbar und wird im Januar ausgeliefert.
Der Neue Mazda 3 soll angeblich im April erscheinen. Genauso wie der 2.2L Diesel für den CX 7 auch nächstes Jahr im April lieferbar sein soll. Da weiß ich was ich im April schon mache.

Meiner hat auch nur 178nm und trotzdem kann ich damit 3 oder 4 Autos am Stück überholen ohne volles Rohr zu geben. Also keine Ahnung was du da gemacht hast :asthanos:

jetzt ma für ganz unwissende....

chrysler setzt die Viper doch nur im rennsport ein oder? weil bauen tut die ja dogde...hab das noch nie so ganz verstanden...

Dodge gehört zu Chrysler und wird anscheinend wie die Corvette als einzelne Marke vertrieben. Das heisst, wenn sich Chrysler von der Viper trennt, gibts keine Viper von Dodge mehr, sondern womöglich aus Indien oder China. Die Chinesen basteln ja jetzt auch den neuen MG Rover.

Riverna ich schalte bei 3000U/min weils mir zu laut wird mit dem Benziner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh