[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

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Dodge gehört zu Chrysler und wird anscheinend wie die Corvette als einzelne Marke vertrieben. Das heisst, wenn sich Chrysler von der Viper trennt, gibts keine Viper von Dodge mehr, sondern womöglich aus Indien oder China. Die Chinesen basteln ja jetzt auch den neuen MG Rover.

dachte die gehören beide zu GM...so kann man sich irren.
 
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Jau Iceman mein Diesel iss leiser als der Ceed bei 3000U/min oder auch wenn er nur 2300U/min dreht. Bin allergisch auf hochfrequentes.
Höre jeden Marderschreck in den geparkten Wagen. Auch wenn ein Satellitenreceiver hochfrequentes von sich gibt im Wohnzimmer etc. Nachts fliegen bei mir um Mitternacht die Fledermäuse vorbei ich seh sie nicht aber ich höre sie fiepsen genauso wie Spitzmäuse.
Darum habe ich mir ja Diesel gekauft weil der tiefe Töne von sich gibt und nichts hochfrequentes.
Riverna der Ceed hatte nur 5 Gänge und im 5ten hatte er bei 120Km/h die 3000 Touren anliegen. Der Mazda Diesel hat da gerade mal 2000Touren anliegen.
 
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Ne meistens um die 2000 Touren rum plus minus 500 Touren.
 
Naja, beim beschleunigen meine ich jetzt, so wenig wie ich momentan fahre ist der 1 Liter Sprit mehr auch egal ....
Klar, sonst gehts bei 50 schon in den Fünften, aber beim Beschleunigen gebe ich schonmal mal gern bischen mehr Gas, ich hasse Leute die so 2 Minuten brauchen um auf 50 zu kommen.
€: Roter Drehzahlbereich fängt bei 6500 1/min an ...
 
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Jau sehr viel entspannter. In der Stadt im 3ten bei 50 mit so guten 1600Touren oder im 4ten bei 55Km/h mit 1400 Touren oder mit 60Km/h bei 1500Touren. Da kannste dem dann am Ortsausgang entspannt den Bleifuß geben bis 90Km/h bei 2500 Touren dann den 5ten wo bei 2000 Touren den Anschluß findet vm Drehmoment Maximum. Kannste bis 2200Touren hochdrehen bis 110Km/h und dann den 6ten bei 2000 Touren rum gibst noch bisserl Schub auf 120Km/h und du fährst entspannt und Geräuscharm.
Mehr als 2200 Touren brauche ich selten auf der Landstrasse ausser ich will überholen mit 140-150Sachen. Kommt aber selten vor.
Ich schalte meistens bei 2500 Touren das langt immer. Bei 3500 Touren habe ich dann die 143PS anliegen. Die brauche ich aber nicht, will nur auf der Drehmomentwelle reiten und die beginnt ab 2000 Touren Spass zu machen.
 
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€: Roter Drehzahlbereich fängt bei 6500 1/min an ...

Bei mir erst bei 8000U/Min :bigok:

Riverna der Ceed hatte nur 5 Gänge und im 5ten hatte er bei 120Km/h die 3000 Touren anliegen. Der Mazda Diesel hat da gerade mal 2000Touren anliegen.

Also bei 120kmh im 5ten müsste ich bei 3500U/Min sein. Gut ich höre mein Motor nicht sonderlich wegen dem Auspuff, aber bei anderen Autos stört es mich auch nicht sonderlich. Bin aber auch vll nicht so empfindlich wie du.
 
Jau Iceman mein Diesel iss leiser als der Ceed bei 3000U/min oder auch wenn er nur 2300U/min dreht. Bin allergisch auf hochfrequentes.
Höre jeden Marderschreck in den geparkten Wagen. Auch wenn ein Satellitenreceiver hochfrequentes von sich gibt im Wohnzimmer etc. Nachts fliegen bei mir um Mitternacht die Fledermäuse vorbei ich seh sie nicht aber ich höre sie fiepsen genauso wie Spitzmäuse.
Darum habe ich mir ja Diesel gekauft weil der tiefe Töne von sich gibt und nichts hochfrequentes.
Riverna der Ceed hatte nur 5 Gänge und im 5ten hatte er bei 120Km/h die 3000 Touren anliegen. Der Mazda Diesel hat da gerade mal 2000Touren anliegen.

das is ja was anderes, was die db werte angeht, is der diesel ne ecke drüber (im normalfall), das der benziner nen frenquenbereich hat der dir nicht zusagt, hat aber ansich nichts mit der lautstärke zu tun, denn man kann nen 10db geräuch um einiges unangenehmer empfinden wie nen 80db oder so.

bei mir liegen bei 120 ca 2050 u/min an, im 6ten.

Ne meistens um die 2000 Touren rum plus minus 500 Touren.

so dreh ich meistens auch...ausser mal auf ner schnelleren ab tour, heute durfte ich wieder von 210 auf 100 runterbremsen :fresse: weil einer zu blöd war beim überholen eines LKW nen bisle gas zu geben:fresse:
 
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Jau Iceman mein Diesel iss leiser als der Ceed bei 3000U/min oder auch wenn er nur 2300U/min dreht. Bin allergisch auf hochfrequentes.
Höre jeden Marderschreck in den geparkten Wagen. Auch wenn ein Satellitenreceiver hochfrequentes von sich gibt im Wohnzimmer etc. Nachts fliegen bei mir um Mitternacht die Fledermäuse vorbei ich seh sie nicht aber ich höre sie fiepsen genauso wie Spitzmäuse.
Darum habe ich mir ja Diesel gekauft weil der tiefe Töne von sich gibt und nichts hochfrequentes.
Riverna der Ceed hatte nur 5 Gänge und im 5ten hatte er bei 120Km/h die 3000 Touren anliegen. Der Mazda Diesel hat da gerade mal 2000Touren anliegen.

DAnn wär nen V8 genau das richtige für dich.:bigok:

Bei mir erst bei 8000U/Min :bigok:



Also bei 120kmh im 5ten müsste ich bei 3500U/Min sein. Gut ich höre mein Motor nicht sonderlich wegen dem Auspuff, aber bei anderen Autos stört es mich auch nicht sonderlich. Bin aber auch vll nicht so empfindlich wie du.

Mit 100km/h bin ich im 5. bei 1400-1600rpm ca.

free
Hinzugefügter Post:
Ich häng meist bei 800-1100 Touren rum, wenn ich cruise:d

jupp, wie Standgas :banana:
Hinzugefügter Post:
@Mecke Sag mal ist der Bullitt 08 Auspuff auch der Ford Racing, also den du jetzt bestellt hast?

free
 
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Bringt dir was? Ständig nervös am Gas zu hängen?
Willst wohl bereit sein falls mal einer an dir vorbeifährt, dann gibste richtig zunder und gast wie der blöde rum um am Ende zu bemerken das der andere einfach nur abgebogen is? :rolleyes:
 
Wenn er bei 6-7000 rumdümpelt hat man ja auch keine Reserve wenn man draufdrückt.

Da bleib ich lieber bei 2-3k. Da kommt auch noch genug.

free
 
lol
der erste teil meines posts war nicht ganz ernst gemeint ;)
und der zweite durchaus, wie beschleunigt man sonst auf dem beschleunigungsstreifen - bei 7k in die 3.
 
Innerorts wird schön im 6. gefahren, das sind dann bei 60km/h irgenwas um die 1200-1300rpm
 
bei mir sind es meistens unter 2.000 u/min, die automatik macht das schon richtig und wenn ich mal schub brauche -> kickdown -> automatik schaltet 2 gänge runter und ab geht`s :d
 
Es gibt mittlerweile fünf Ford Racing-Anlagen (der Lautstärke nach geordnet):

M-5230-GTA - der vom Shelby GT
M-5230-GTB - der vom Bullitt
M-5230-SVT1 - der vom GT500
M-5230-SGT - der vom GT500KR
M-5230-5GT - der von Mecke.:d
 
Jau Freestylercs ein schöner V8 oder nen R6 Turbodiesel. Die ziehen auch schon knapp über 1500 Touren voll durch. Da könnte ich noch schonender Fahren. Da würde ich dann schon bei 2000 Touren den nächsten Gang nehmen.
Meiner macht bei 3500Touren seine 200Km/h laut Tacho. Mehr als 3750 Touren konnte ich ihn noch nicht drehen da war er im 6ten dann bei 225Km/h angelangt was real so um die 205Km/h wären ca. Tachoabweichung liegt bei so bei angezeigten 55Km/h laut Tacho sinds reale 50Km/h sind so um die 7% rum Abweichung.
Laute Auspuffanlagen will ich nicht haben. Bei nem Diesel rausgeschmissenes Geld. Habe nur ne Dicke Blende hinten dran weil der Serienauspuff so mickrig ausschaut.
 
heute hat mich ein guter Bekannter in einem 350z mitgenommen :love: man ist das für ein Auto was Nissan da gebaut hat und was für einen Schub der Wagen hat, also eins steht für mich fest mein nächstes auto wird auch ein Nissan 350z sein bei den Gebrauchtwagenpreisen ...
er hat den Wagen für 18000 gekauft sagt er, was gar kein schlechter Preis ist wie ich finde, und man eine Menge gut ausgestattetes Auto und Fahrspaß bekommt für das Geld .
 
Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Golf 3, er hat Wasser im Zwischenboden. Jetzt ratet mal woher das kommt....:fresse:
 
Ne der unterboden ist durch da der Wagen tiefergelegt war und das Schiebedach ist undicht.
 
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