[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*biersauf*

/ironieoff

geht nicht immer nur um power, ein landy-diesel hat auch seinen reiz.

nur so gurken ala 0-1,4l hubraum sind auch wenn sie von bmw/psa sind fürn popo.
für nen city flitzer ok, aber souveräne motorisierung ist auch ein großer sichherheitsvorteil weil nervenschonend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um aus nem 1,3 130Ps rauzuholen ohne den aufzuladen, da wäre dann wohl nurnoch der Block orginal. Was hat der 1,3 orginal 75PS? Das wird auf jedenfall ein ziemlich aufwändiges unterfangen.
 
Mann is das geil hier zeitweise! :d
Sagt mal .. ich weiß in meinem Mini erster Generation sitzt KEIN BMW Motor ... aber haben die bei dem mitentwickelt? Oder is das ein komplett fremdes Aggregat? ^^
 
hey leute ich wollte nur in mein altes schema verfallen. also cool bleiben.... dachte roach tappt wieder rein und kriegt nen wut anfall :xmas:

;)


du bringst mich mittlerweile nur noch zum lachen mit deinem gelaber (bin ich glaub auch nicht der einzige hier :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann is das geil hier zeitweise! :d
Sagt mal .. ich weiß in meinem Mini erster Generation sitzt KEIN BMW Motor ... aber haben die bei dem mitentwickelt? Oder is das ein komplett fremdes Aggregat? ^^

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Motoren im Mini ein Produkt der Zusammenarbeit zwischen BMW und PSA. Allerdings weiss ich nicht, ob es für beide Generationen gilt, kenne mich mit Mini nicht so aus.

'cuda
 
Ist auch meines Wissens nach so.

@free
Hast Du bei dr.mustang den weissen V6 mit den 22" A8-Blingbling-Felgen gesehen? :kotz: Manche Leute haben einfach mal gar keinen Geschmack.:fresse:

hast du nen link wo du die kiste bestellt hast?

Hast du die schon live gehört? Wie siehts aus wenn man drin sitzt? Drinne möchte ich eigentlich nicht von zu viel Lautstärke gestört werden.

free
Bis auf die SGT vom GT500KR hab ich alle schon live gehört. Die GTA ist mir zu röchelnd und klingt blechern (genau wie SLP, JBA und Pypes). Die GTB klingt eigentlich ganz gut, aber zu leise, als das ich dafür extra den Auspuff wechseln würde. Die GT500-Anlagen sind mir eigentlich egal. Die 5GT ist sehr tief und brabbelig, aber eben auch recht laut. Hoffe das die mir nicht zu laut ist. Ansonsten teste ich dann die Magnaflow und die Hotcars24-Anlage. Flowmaster klingt auch gut.

Wenn Du innen nicht von der Lautstärke gestört werden willst, dann lass den Serienauspuff dran. Ich mach immer aller Fenster auf, um von der Lautstärke ordentlich gestört zu werden.:d Da meine Frau sich wegen der offenen Fenster mehrfach beschwert hat und ich mir einmal auch fett die Grippe dadurch eingefangen hab, kommt jetzt mehr Auspuffsound und dann hoffentlich öfter mal die Fenster zu.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollst ja auch net im ströhmenden Regen die Fenster auf machen :d

Soundfile net vergessen ;)
 
@cuda

Die Motoren aus der ersten Mini Generation stammen aus einer Kooperation von BMW und Chrysler, wurden von Tritec in Südamerika hergestellt. Robuste Dinger aber nichts besonderes. Der Diesel kam aus dem Toyota Regal. Die aktuellen sind eine gemeinsame Entwicklung mit PSA, wobei BMW hier die meiste Entwicklungsarbeit übernommen hat. PSA liefert für die Motoren die Teile die dann in England montiert werden. Der 1.6 Diesel kommt aus dem Peugeot Regal ist aber kein Kooperationsprodukt wird jedoch auch an andere Firmen wie Mazda verkauft.

grüsse Peter
 
Er sagt aber "its a Baby X5" ... und "brilliant" :)

Bin aber auch nicht so der X3 Fan.

Edit: Da kommt mir doch gleich diese Werbung hoch :d

ja klar, meinte auch baby x5 :)
Gibts die Werbung auch als vid?

@free
Hast Du bei dr.mustang den weissen V6 mit den 22" A8-Blingbling-Felgen gesehen? :kotz: Manche Leute haben einfach mal gar keinen Geschmack.:fresse:

Bis auf die SGT vom GT500KR hab ich alle schon live gehört. Die GTA ist mir zu röchelnd und klingt blechern (genau wie SLP, JBA und Pypes). Die GTB klingt eigentlich ganz gut, aber zu leise, als das ich dafür extra den Auspuff wechseln würde. Die GT500-Anlagen sind mir eigentlich egal. Die 5GT ist sehr tief und brabbelig, aber eben auch recht laut. Hoffe das die mir nicht zu laut ist. Ansonsten teste ich dann die Magnaflow und die Hotcars24-Anlage. Flowmaster klingt auch gut.

Wenn Du innen nicht von der Lautstärke gestört werden willst, dann lass den Serienauspuff dran. Ich mach immer aller Fenster auf, um von der Lautstärke ordentlich gestört zu werden.:d Da meine Frau sich wegen der offenen Fenster mehrfach beschwert hat und ich mir einmal auch fett die Grippe dadurch eingefangen hab, kommt jetzt mehr Auspuffsound und dann hoffentlich öfter mal die Fenster zu.:shot:

den weissen V6 hab ich gesehen und sogar mein Statement abgelassen dazu. Die Felgen sind ekelhaft, das ganze Auto wird dadurch kaputt gemacht. Na ja V6 allein ist ja schon nicht so das wahre :shot:

Zu den Puffpuffs , die Flowmaster fand ich auch ganz ok von den soundvideos her. Die Borla klingen wirklich ganz gut. Ich mach ja auch schon oft Fenster runter beim Beschleunigen und bekomm dann böse Blicke von rechts. Die Originalanlage hört man drinnen wenig. Also ein Tick mehr könnte es schon sein :drool: Aber wenn, dann will ich was, was sich noch natürlich anhört, jedoch ordentlich kraftvoll zupackt. Weißt was ich meine.
Also nich so blechern Zeugs.

free
 
bin ich heute mal gefahren:

Chrysler 300C Touring 3.0 CRD...
kopievondsc00174f86.jpg

kopievondsc00175gb2.jpg

kopievondsc001764wc.jpg


Von Außen ne richtig geile Karrre... Der 3l Diesel mit 211 PS und 500nm macht auch kräftig
betrieb! Beim Verbrauch sahs dann schonwieder anders aus. Selbst bei modderater Stadt
und Überlandfahrweise ging er nicht unter 11l durchschnittsverbrauch! :(
Die Sitze waren übek bequem und gut verarbeitet. Der Rest vom Cocpit war eher von
trister Plaste verziert... Nicht ganz Mittelklasse bis Oberklassenniveau!
Die sicht nach hinten beim Einparken ist druch die schießschartenähnlichen Fenster
hinten auch eher schlecht als recht!
 
11l sind heftig.
andere Hersteller mit 3.0l Maschinen arbeiten da besser.
hat der Wagen eigentlich Benz Technick drunter? der stammt ja noch aus der Zeit als Chrysler und Daimler noch ein Pärchen waren.

Ich finde ja den Kmobi sehr stylisch. Hat nicht jeder und ich sehe gerne ab und zu mal sowas, als ständig die A4,A6,3er,C-Klasse,Passat Versionen.

Bisschen Abwechslung braucht das Auge!

lg Akba
 
ist technishc quasi die alte E-Klasse... hat man auch gemerkt... z.b. ne 5 Stufenautomatik
baut heute kein Mensch meher in so ein auto!
 
Aber man muss auch mal sehen was wiegt der 300C? Und Aerodynamisch ist was anderes.

In schwarz mit getönten Scheiben und 20" Felgen wahlweise Chrom oder Schwarz sieht der aus wie son Drogendealerpimpmobil, aber man kann sagen was man will schön sieht er trotzdem aus. Nur das Heck vom Kombi ist nicht so mein Fall.


E: Gizzle triffts aufn Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer 300C Touring -> Das trieft schon richtig, da quillen Klischee und Unvernunft aus allen Fugen. Ist m.E. aber trotzdem ein rattenscharfes Gerät. Viel zu groß, viel zu unpraktisch ... aber geil.

:d
 
Aber man muss auch mal sehen was wiegt der 300C? Und Aerodynamisch ist was anderes.

In schwarz mit getönten Scheiben und 20" Felgen wahlweise Chrom oder Schwarz sieht der aus wie son Drogendealerpimpmobil, aber man kann sagen was man will schön sieht er trotzdem aus. Nur das Heck vom Kombi ist nicht so mein Fall.


E: Gizzle triffts aufn Punkt.

glaube so 1.9-2t!
die 18" Felgen sehen auf dem Auto sehr verloren aus... Zumal auch der viele Gummi
der Fahrdynamik geschadet hat. War relativ schwammig!
 
...und viel wertverlust.
der, den ich gefahren bin ist 2 1/2 Jahre alt, 33.000km runter und ~45.000€ neupreis...
Jetzt steht er für 24.500€ inkl. winterreifen beim Händler!
 
Das ist ja echt mal böse. 0,93€ pro stunde an Wertverlust. XD
 
Richtiges Auto, aber falsche Farbe und falscher Motor.

Genau aus dem Grund Wertverlust werd ich mir irgendwann so einen als Daily holen, 2-3 Jahre alt bekommt man die Dinger hinterhergeworfen und mit Allrad und dem 5.7er V8 ist das doch nen geiles Gefährt. Für die Uebersicht gibts Aussenspiegel und zur Not Parksensoren. Beim Verbrauch muss man halt nen Auge zudrücken oder ne Gasanlage verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiges Auto, aber falsche Farbe und falscher Motor.

Genau aus dem Grund Wertverlust werd ich mir irgendwann so einen als Daily holen, 2-3 Jahre alt bekommt man die Dinger hinterhergeworfen und mit Allrad und dem 5.7er V8 ist das doch nen geiles Gefährt. Für die Uebersicht gibts Aussenspiegel und zur Not Parksensoren. Beim Verbrauch muss man halt nen Auge zudrücken oder nen Gasanlage verbauen.

Die Farbe ist eigentlich OK... Weil weiße und schwarze sieht man quasi jeden
Tag! Der 3l Diesel hat seinen Dienst eigentlich gut verrichtet und das Auto
wirkt meiner Meinung nach nicht untermotorisiert!
 
Schwarzer 300C Touring -> Das trieft schon richtig, da quillen Klischee und Unvernunft aus allen Fugen. Ist m.E. aber trotzdem ein rattenscharfes Gerät. Viel zu groß, viel zu unpraktisch ... aber geil.

:d
Das aus der Tastatur eines BMW Roadster-Fahrers.:shot: Aber hast ja nicht ganz unrecht. Unvernünftig ist aber eigentlich nur der Verbrauch und die Grösse. Ansonsten ist das ein sehr schönes Langstreckenauto. Vernünftig sein können doch die anderen. Wie sang schon unser 3rd class Schokoladenbarde: "Ein bisschen Spass muss sein....":xmas:

@Splash
Untermotorisiert ist der nicht, aber das Auto braucht einen V8 Benzinmotor...oder gleich nen Cummins-Monsterdiesel - nur meine Meinung.:)

Die Farbe ist eigentlich OK... Weil weiße und schwarze sieht man quasi jeden
Tag!
Das Auto sieht einfach in schwarz mit Abstand am besten aus. Dunkelblau geht auch und ein sehr dunkles grün könnte ihm ebenfalls stehen. Auf jeden Fall dunkel.
Diese Autos werden noch billiger werden, wenn Chrysler schlapp macht und die Spritpreise weiter steigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön ist, dass einem jeder auf der Autobahn platz macht... Selbst wenn man
nur mit 130 von hinten kommt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh