[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum gibt es was zu Sticheln kommst du aus deinem VW Loch gekrochen was? Aber hast recht, braucht alles kein Mensch. :wink:

PS: Lieber eine alte Gurke als ein ollen Golf fahren ;)

Tut mir leid ist derzeit kein Golf. Der wird wohl erst morgen bestellt. Im übrigen inklusive Einparkautomatik, sorgt bestimmt für einige verdutzte Gesichter bei Mitfahrern die sich der aktuellen technischen Möglichkeiten nicht bewusst sind. :)

Du solltest vll. einfach mal die Erfahrung machen und ein Auto mit so Krimskrams über längere Zeit fahren, es gibt so vieles was man eigentlich nicht braucht aber wenn man es erstmal hatte, nicht mehr missen will, wie zum Beispiel:
Regensensor
Lichtsensor
Coming& Leaving Home
elekt. anklappbare Außenspiegel
Klimaautomatik
Automatikgetriebe
Tempomat
Parkpiepser
etc.

Aber wat de Buer nicht kennt, dat fritt he nich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mir wo ich das geschrieben habe, ich sagte nur wer einparken kann braucht es nicht. Es ist ein unterschied ob ich sage man braucht es nicht oder ob ich sage das jeder der es benutzt nicht einparken kann. Wer es jedoch BRAUCHT zum Einparken, der kann nicht richtig einparken.

Schokolade ist dunkel, das kommt vom Kakao.
Der Kakao färbt die Schokolade dunkel.

Selbe Tatsache anders verpackt :wink:
 
Du solltest vll. einfach mal die Erfahrung machen und ein Auto mit so Krimskrams über längere Zeit fahren, es gibt so vieles was man eigentlich nicht braucht aber wenn man es erstmal hatte, nicht mehr missen will

Kann ich nur bestädigen, auf Dinge wie Licht-/Regensensor, DSG, automatisch abblendende Spiegel, Climatronic, ... will ich nicht verzichten, zudem gewöhnt man sich an das bissel Luxus sehr schnell. :)
 
geile Diskussion wieder. Aber wir kennen doch den guten Riverna...ein echter Mann braucht auch keinen Airbag, keine Klima und erst recht kein ESP ;) Jaja, die Angst vor dem Fortschritt und die trauer das es sowas bei der ollen Gurke nie gab.


...das Tolle ist ja daß Riverna Recht hat und du nicht !

...Menschen wie du sind das perfekte Beispiel daß die VW Werbung funktionert.
Und die Marketing-abteilung von VW lacht sich kaputt, daß die Menschen so dämlich sind und tatsächlich glauben, daß man in einem 75PS Auto ohne ESP sofort in Lebensgefahr schwebt. :lol:

Gott, wie psychisch labil muß man sein, um auf den Unsinn reinzufallen, der da in der Werbung mit einer sektenhafter Akrebie vorgetrunt wird. ?

"Jetzt noch sicherer: der Golf mit 75PS mit serienmäßigen ESP." :wall:

...als ob jede brave Hausfrau den Golf auf ihrer wöchentlichen Einkaufstour am Limit bewegen wird. Und keine Ahnung hat wie der Wagen im Grenzbereich reagiert und deshalb ein ESP braucht.

Kein normaler Mensch braucht ein ESP in einem 75PS Golf, solange er sich an alle Verkehrsgesetze hält, da so kein Ausbrechen möglich ist !!!!

Bei vorausschauender Fahrweise, so wie es die Rechtsfigur des "Idealfahrers" verlangt!

Der krankhafte Sicherheitswahn der Autohersteller ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich, aber äußerst profitabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Tolle ist ja daß Riverna Recht hat und du nicht !

...Menschen wie du sind das perfekte Beispiel daß die VW Werbung funktionert.
Und die Marketing-abteilung von VW lacht sich kaputt, daß die Menschen so dämlich sind und tatsächlich glauben, daß man in einem 75PS Auto ohne ESP sofort in Lebensgefahr schwebt. :lol:

Gott, wie psychisch labil muß man sein, um auf den Unsinn reinzufallen, der da in der Werbung mit einer sektenhafter Akrebie vorgetrunt wird. ?

"Jetzt noch sicherer: der Golf mit 75PS mit serienmäßigen ESP." :wall:

...als ob jede brave Hausfrau den Golf auf ihrer wöchentlichen Einkaufstour am Limit bewegen wird. Und keine Ahnung hat wie der Wagen im Grenzbereich reagiert und deshalb ein ESP braucht.

Kein normaler Mensch braucht ein ESP in einem 75PS Golf, solange er sich an alle Verkehrsgesetze hält, da so kein Ausbrechen möglich ist !!!!

Bei vorausschauender Fahrweise, so wie es die Rechtsfigur des "Idealfahrers" verlangt!

Der krankhafte Sicherheitswahn der Autohersteller ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich, aber äußerst profitabel.


:lol:
Deine Argumente sind nicht gerade überzeugend. Auch ein 75 PS Golf kann 170km/h fahren. Der Vorteil von ESP korreliert nicht mit der Leistung.
Also lass den Moralapostel.

free
 
Kein normaler Mensch braucht ein ESP in einem 75PS Golf, solange er sich an alle Verkehrsgesetze hält, da so kein Ausbrechen möglich ist !!!!

Genau und weil sich jeder Mensch immer und absolut an alle Verkehrsregeln hält, haben wir in Deutschland auch eine Unfallrate von 0,00000%. Und die Studien die zeigen, das die Zahl der Unfalltoten durch den Einsatz von ESP gesenkt werden können sind auch alle Schwachsinn.
Eigentlich bräuchten unsere Autos auch keine Knautschzonen, denn es werden ja keine Unfälle gebaut. Wie gut das klappt sieht man ja an den Verkehrstoten bei den Motorradfahrern.

Es wäre vielleicht mal ein Denkansatz, damit aufzuhören die Realität zu leugnen.
 
Kein Mensch braucht ein ESP solange er sich an alle Verkehrsgesetze hält, da so kein Ausbrechen möglich ist !!!!

Sorum wird Wahrheit draus. Denn Fahrweise und Geschwindigkeit passt man ja immer den Sicht-, Straßen-, Verkehrs- und Witterungsbedingungen an und zügelt sich soweit das aus dem eigenen Fahren keine Gefahrsituation entstehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein normaler Mensch braucht ein ESP in einem 75PS Golf, solange er sich an alle Verkehrsgesetze hält, da so kein Ausbrechen möglich ist !!!!
Doch, wenn ulle mal wieder die Kurve mit 100 quer im zweiten nimmt, fooki mit 220 über die Bahn drückt oder mecke mir das Trommelfell rausdröhnt, dann kann ich das ja nicht beeinflussen. Aber ausweichen muss ich denen vielleicht mal. :wink:
 
Hab hier mal nochmal die Enge meines Garagentors dargestellt. Aber so langsam hab ich mich eingefuchst. Rein komm ich schon besser als raus.:)




free
 
Wer einparken kann braucht dein PDC... du scheinst es jedoch zu brauchen :bigok:

dann komm mal vorbei und setz dich in meine kiste und dann gehen wir einparken, da bist du froh wenn du das hast. (ist bisschen größer wie dein nissan ;) )
 
Tut mir leid ist derzeit kein Golf. Der wird wohl erst morgen bestellt. Im übrigen inklusive Einparkautomatik, sorgt bestimmt für einige verdutzte Gesichter bei Mitfahrern die sich der aktuellen technischen Möglichkeiten nicht bewusst sind. :)

Du solltest vll. einfach mal die Erfahrung machen und ein Auto mit so Krimskrams über längere Zeit fahren, es gibt so vieles was man eigentlich nicht braucht aber wenn man es erstmal hatte, nicht mehr missen will, wie zum Beispiel:
Regensensor
Lichtsensor
Coming& Leaving Home
elekt. anklappbare Außenspiegel
Klimaautomatik
Automatikgetriebe
Tempomat
Parkpiepser
etc.

Aber wat de Buer nicht kennt, dat fritt he nich

Kann ich so unterschreiben...

Zum Rest des Threads: lol ;)
 
Kein normaler Mensch braucht ein ESP in einem 75PS Golf, solange er sich an alle Verkehrsgesetze hält, da so kein Ausbrechen möglich ist !!!!

Bei vorausschauender Fahrweise, so wie es die Rechtsfigur des "Idealfahrers" verlangt!

Der krankhafte Sicherheitswahn der Autohersteller ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich, aber äußerst profitabel.

schonmal überlegt, daß du auch in situationen kommen kannst an denen du gar keine schuld hast und dann bist du froh, daß du das drin hast

dann ist es egal ob die karre 50 o. 500 ps hat
 
schonmal überlegt, daß du auch in situationen kommen kannst an denen du gar keine schuld hast und dann bist du froh, daß du das drin hast

dann ist es egal ob die karre 50 o. 500 ps hat

an sowas denkt hier niemand ohne ESP...sind doch alles ausgebildete rennfahrer die ihr auto zu 100% unter kontrolle haben, egal in welcher situation :bigok:
 
dann komm mal vorbei und setz dich in meine kiste und dann gehen wir einparken, da bist du froh wenn du das hast. (ist bisschen größer wie dein nissan ;) )

Ist der auch größer als der New Yorker von meinem Vater oder größer als der 7.5 Tonner von mir auf der Arbeit? Also was willst du mir eigentlich erzählen? Mal ehrlich das ist eine Hasenkiste zu den Dingen die ich schon ohne gefahren bin...
 
Ist der auch größer als der New Yorker von meinem Vater oder größer als der 7.5 Tonner von mir auf der Arbeit? Also was willst du mir eigentlich erzählen? Mal ehrlich das ist eine Hasenkiste zu den Dingen die ich schon ohne gefahren bin...



er ist groß genug, daß pdc sinn macht.
 
also ich zweifle hier schon an der intelligenz mancher hier ..., wie kann man sich nur an allem so hochziehen ? :fresse:

brauchen tut man gar nix, außer 4 rädern und nem motor - fahrt nen hot rod, mehr als den v8 brauchts ned um spaß zu haben.

aber wenn ich mal nicht auf spaßfahrt bin, sondern unter zeitdruck bei 35 grad nen parkplatz finden muss ....
 
bei modernen autos wird sowas immer wichtiger, siehe alfa 159 oder astra gtc, da hat man ne miserable rundumsicht und da ist pdc sehr angenehm. bei autos mit verdunkelten scheiben das selbe. ich persönlich würds mir bei meiner stufe auch wünschen, aber hat er nunmal nicht.
 
Kannst ja nachrüsten, kostet allerdings ein paar Cent.
Zu dem PDC Thema:
Man brauch es nicht unbedingt, aber ich finde es praktisch, weil es einfach eine Sicherheit vermittelt die beruhigend ist, heute bei den lackierten Stoßstangen hat man schnell einen Schaden von 1000€, da fühlt man sich schon wohler wenn man genau weis wieviel Platz man noch nach hinten hat, gerade wenn das Auto in dem man sitzt und dass das dahinter steht mehr als 100.000€ kostet.
Sehe es immer wieder, PDC, Einparkassistent, Rückfahrkamera und trotzdem mehrere selbstverschuldete Einparkrempler, also nicht immer von sich selbst ausgehen, man selbst ist natürlich der beste Parker der Welt und einem selbst würde sowas natürlich nie passieren. ( :) )
 
PDC ist nur was für Leute die nicht einparken können oder eben Frauen ;)
Exakt.:bigok: Also an einer E-Klasse oder nem A8 seher ich da schon nen Sinn (enge Parkhäuser), aber wenn ich 3er BMWs oder gar Minis mit PDC sehe, dann muss ich erst lachen und danach kriege ich Angst: Wie parken wohl Leute ein Auto ohne PDC ein, wenn Sie schon am Mini ein PDC brauchen?:eek:
 
Exakt.:bigok: Also an einer E-Klasse oder nem A8 seher ich da schon nen Sinn (enge Parkhäuser), aber wenn ich 3er BMWs oder gar Minis mit PDC sehe, dann muss ich erst lachen und danach kriege ich Angst: Wie parken wohl Leute ein Auto ohne PDC ein, wenn Sie schon am Mini ein PDC brauchen?:eek:

das hat eher damit was zu tun, das es einfach ist auf das piepen zu warten als sich permanent den hals zu verrenken. ein wenig gucken gehört natürlich auch mit pdc dazu.
 
dann park mal nen XC90 ohne PDC rückwärts ein :fresse:, und dass auch noch auf nem mega engen firmengelände wo du wirklich bis auch max 10cm an die wand/das andere auto ran musst, weil sonst keiner mehr durch kommt
Entweder kann mans oder eben nicht. Ich hab den Allroad quattro damals auch ohne PDC in engste Parkhäuser oder noch schlimmer - auf dem Dienswagenparkplatz von Audi in Ingolstadt rumchauffieren müssen. Da lernste einparken, auch mit grossen Kisten. Ich finde es wichtig, dass die Leute die elementaren Dinge des Autofahrens beherschen. Dazu gehört neben den Verkehrsregeln und der Handschaltung/Kupplung u.a. auch das einparken.
Hinzugefügter Post:
das hat eher damit was zu tun, das es einfach ist auf das piepen zu warten als sich permanent den hals zu verrenken. ein wenig gucken gehört natürlich auch mit pdc dazu.
Ich versteh dich schon, sehe aber wie gesagt das Problem darin, dass es heute schon Leute gibt, die nie ein Auto ohne PDC gefahren sind und gar nicht selbst richtig einparken können. Das halte ich für bedenklich, besonders bei Klein- und Kompaktwagen. An einem grossen SUV oder ne Oberklasselimo hat sowas schon Sinn. Leider geht der Trend und die Technologie dahin, dass wir irgendwann wie in dem einen Schwarzeneggerfilm (wars 6th day?) nur noch drinsitzen und unserem Auto beim fahren zuschauen.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vll. einfach mal die Erfahrung machen und ein Auto mit so Krimskrams über längere Zeit fahren, es gibt so vieles was man eigentlich nicht braucht aber wenn man es erstmal hatte, nicht mehr missen will, wie zum Beispiel:
Regensensor
Lichtsensor

Coming& Leaving Home
elekt. anklappbare Außenspiegel
Klimaautomatik
Automatikgetriebe
Tempomat
Parkpiepser
etc.

Aber wat de Buer nicht kennt, dat fritt he nich
Das Fette ist für mich alles überflüssiger Krimskrams. Wer zu faul ist, das Licht einzuschalten oder den Scheibenwischer zu bedienen..naja.:fresse: Wozu braucht es elektrisch anklappbare Ausenspiegel?:hmm: Ich fahre eh nicht in so enge Lücken, dass es nötige wäre und wenn an dem Auto einer so nah vorbeifährt, dass er die Aussenspiegel kappt, dann ist das meist das kleinste Problem. Sowas brauchen nur Busse, Kleinlaster und LKWs.

Ich finde ne Sitzheizung, nen Tempomat, nen Navi oder nen automatisch abblendenden Innenspiegel viel sinnvoller. Naja, dass muss ja jeder selber wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
'mecke - Ich habe die Woche in der Zeitung gelesen, dass die Schweizer begehren SUVs (bzw. generell alles über 2.2 Tonnen und / oder 10.5L auf 100km) verbieten zu wollen. Was um 120'000 Stimmen wurden wohl abgegeben.

Hat sowas "bei euch" Chancen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh