[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[bash] Hätte Ford sowas überhaupt angeboten? [/bash]

Mecke hat hier doch mal sehr "logisch" argumentiert das man die garnicht an einem Mustang braucht. Und das hat mich gerade daran erinnert...;)
Durch die kantige Form, die grossen Aussenspiegel und den Heckspoiler lässt sich der Stang besser einparken, wie eine A4/A6 Limousine.;)
Hinzugefügter Post:
'mecke - Ich habe die Woche in der Zeitung gelesen, dass die Schweizer begehren SUVs (bzw. generell alles über 2.2 Tonnen und / oder 10.5L auf 100km) verbieten zu wollen. Was um 120'000 Stimmen wurden wohl abgegeben.

Hat sowas "bei euch" Chancen?
Ich hoffe nicht, das würde nämlich den Schweizern alle Autos über 250mg/Dingsbums (CO2) verbieten.:fresse: Die 120.000 Deppen haben nämlich das Kleingedruckte nicht gelesen.:fresse:

Ehrlich. Ein Grund, warum CH noch ist, wie Dtl. in den 50ern ist die Tatsache, dass sich hier die Politik mit so nem Scheiss monatelang aufhält. Die Schweizer Grünen sind eben noch zwei Nummern schärfer, als die in Dtl.:fresse: Normalerweise hat sowas keine Chance. Dazu gibts hier allein schon viel zuviele SUVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fette ist für mich alles überflüssiger Krimskrams. Wer zu faul ist, das Licht einzuschalten oder den Scheibenwischer zu bedienen..naja.:fresse: Wozu braucht es elektrisch anklappbare Ausenspiegel?:hmm: Ich fahre eh nicht in so enge Lücken, dass es nötige wäre und wenn an dem Auto einer so nah vorbeifährt, dass er die Aussenspiegel kappt, dann ist das meist das kleinste Problem. Sowas brauchen nur Busse, Kleinlaster und LKWs.

Ich finde ne Sitzheizung, nen Tempomat, nen Navi oder nen automatisch abblendenden Innenspiegel viel sinnvoller. Naja, dass muss ja jeder selber wissen. :)

also klimaautomatik als nicht sinnvoll darzustellen kann ich nicht nachvollziehen. oder hattest du noch nie ein auto mit automatik, sondern nur mit klimaanlage?

der rest (regensensor usw.) sind halt einfach komfortmerkmale, wirklich brauchen tut man es nicht, da hast du schon recht. beim golf gti z.b. ist der ganze krimskrams eh serie.
 
Ja, so um den Dreh, glaube sogar etwas mehr. Aber ich fahre auch nur 15.000km im Jahr damit, nicht 50.000, wie andere. Selbst wenn die nur die Hälfte raushauen, sind sie immernoch die schlimmeren Umweltverpester.;)
Hinzugefügter Post:
also klimaautomatik als nicht sinnvoll darzustellen kann ich nicht nachvollziehen. oder hattest du noch nie ein auto mit automatik, sondern nur mit klimaanlage?
Ich fahre seit über 10 Jahren nur Autos mit Klimaautomatik. Der Stang ist der erste mit manueller Klima (Mazda und Audi haben auch ne Klimaautomatik). Und das gefällt mir sogar besser. Ich finde es komfortabler, einfach das grosse Drehrad zu justieren, als mittels Tasten die Temperatur im Kommastellenbereich zu regulieren. Ich drehe an der Automatik genausoviel rum, wie an der manuellen Klima und die manuelle ist einfach komfortabler.
Ausserdem ist die Klima im Stang sehr viel effektiver und kraftvoller, als die im Audi. Da ist es gleich kühl, nicht erst nach ein paar Minuten und darauf kommt es doch an.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetz der Vergleich alter Audi / neuer Stang? Beim "sofort kühlen" ;)

irgendwie schon, also bei mir im passat (und auch in unserem polo, der hat auch klimaautomatik) ist es innerhalb von ca. 2 minuten schon deutlich kühler und die luft ist kalt die rauskommt (auch wenn der wagen vorher in der totalen hitze stand). mag aber sein, daß es da unterschiede gibt in der leistung. die automatik legt auch am anfang volle pulle los und schaltet dann runter wenn die temp passt, muss man also nicht mehr selbst "hand anlegen". noch dazu sind beide mit drehregler einzustellen, also auf jedenfall komfortabel und einfach. stimmt aber schon, daß die "alten" audis das noch mit knöpfen haben und das ist wirklich nicht so toll. würde aber immer wieder klimaautomatik nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die klima des stang ist auch für amerika gedacht, also wahrscheinlich auch größer dimensioniert. und ist die klima im audi auch richtig gewartet und befüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum man im mini pdc braucht?

das kann nur jemand beantworten der schon mal mit nem mini einparken musste.

der neue (und der alte is auch ned viel anders) ist dermaßen schlecht einzusehen nach hinten, da hast du schon im verkehr manchmal so die probleme.

zwar ist er nur 3,70m, aber der einschlag ist beschissen und dank der kleinen und hohen heckscheibe ist sehr viel im toten wikel nach hinten.

ich hab hier so blumentröge zur parkraumbegrenzung, 3 m vorher siehst du den trog nicht mehr - so macht einparken spaß - aber ein 1er is auch ned besser.

was nutzt mir die geringe länge, wenn ich nix sehen kann

klimawandel? solln doch die schwammerl so masochistisch sein und den prius fahren, mir ehts auch am *rsch vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimawandel streite ich nicht ab, der ist ja offensichtlich. Ich für meinen Teil bin nur der Meinung, dass Co2 damit (wenn überhaupt) nur realtiv wenig zu tun hat. Soll heißen ich glaube dem Teil der Wissenschaft der sagt "Das ist normal".
 
Solange unsere Bonzen da oben ihre A8 4.2 und 300PS Benze fahren ist mir das schnurz.

Ich fahr 6-8000km im Jahr, daher erlaube ich mir auch etwas mehr ausstoßen zu dürfen.

free
 
Die mussten sich halt wieder irgendwas neues ausdenken damit sie Geld machen können.
Bin gespannt was in 10 Jahren ist wenn dann alle Fzg. brav wenig CO² austoßen was sie sich dann wieder geiles ausdenken.

Bezüglich PDC ich finds immer wieder geil wenn ich auf Arbeit ne PDC an nem Twingo verbauen darf.:lol:
 
sorry aber wasn das für ne beschissene logik. damit schiesst man sich auch ins abseits. manchmal ists besser es einfach nicht begründen zu wollen ;)

Solange unsere Bonzen da oben ihre A8 4.2 und 300PS Benze fahren ist mir das schnurz.

Ich fahr 6-8000km im Jahr, daher erlaube ich mir auch etwas mehr ausstoßen zu dürfen.

free
 
nein 320 e36 gabs nur mit 1 endrohr auch 323i mit 1 endrohr ab 325i 2 rohr..... und der 323ti 2 endrohre ;)
 
Also Mini einparken geht finde ich sehr gut!
Dadurch, dass das Auto hinter der Heckscheibe keine 5cm mehr "weiter geht" kann man wirklich fast bis zur Heckscheibe zurückschieben! PDC is zwar nett aber im Mini bracuh ichs wirklich nicht! ^^
 
ja, dass schon, nur wenn sich das hinter dir unterhalb des sichtbereichs befindet, kannst du dann meterlang auf gut glück fahren.

wenn die pflanzen in den trögen wachsen, ists kein prob, weil man den trog dann sieht, aber im winter kannst es vergessen.

aber solche beknackten blumentröge findet man glaub ich auch nur hier in salzburg :fresse:

richtig lustig im winter, wenn schnee liegt und man weiß nicht dass sich darunter was "steiniges" befindet :fresse:
 
die klima des stang ist auch für amerika gedacht, also wahrscheinlich auch größer dimensioniert. und ist die klima im audi auch richtig gewartet und befüllt?

Beim Stang kommt wirklich nach 10sec richtig kühle Luft aus den Schlitzen.

sorry aber wasn das für ne beschissene logik. damit schiesst man sich auch ins abseits. manchmal ists besser es einfach nicht begründen zu wollen ;)

Nöö die logik ist logisch. Von da oben wird ständig gepredigt weniger zu verbrauchen , auf kleine Motoren zu setzen etc.. Aber selbst mit den dicksten Hobeln fahren. So nicht.

free
 
Das mit der Umwelt:
Da kam letztens mal ein Bericht, da wurde gesagt, dass ein Hummer H2 ne bessere Umweltbilanz als son schrottiger Prius hat, weil bei dem in der Produktion sooo enorm viel rausgehauen wird, dass er das fast nie einfahren kann -.-

Das fordert aber ja die Politik... das Auto soll sparsam sein, wies hergestellt wird is egal :stupid:
 
Von Seite des CNW-Marktforschungsinstitutes [9] wurde der Toyota Prius wegen seiner Gesamt-Energiebilanz - von der Rohstoffgewinnung bis zur Verschrottung - heftig kritisiert. So brilliere der Prius zwar mit geringem Kraftstoffverbrauch und dementsprechend geringen CO2-Emissionen. Diese (geschätzten) Werte seien aber zuvor mit enormen Energieaufwand bei der Herstellung erkauft worden. Besonders die Herstellung der Nickel-Schaumbatterien sowie der beiden unterschiedlichen Antriebssysteme ruiniere die Gesamtbilanz. Somit koste die Herstellung eines V8-Hummer Geländewagens Motors weniger Energie (und damit CO2-Austoss) als die beiden Antriebseinheiten des Prius. Für das Weltklima sei es letztlich egal, ob CO2 durch einen Auspuff oder einen Fabrikschornstein in die Atmosphäre gelänge. Ein ähnliches Problem hat Audi mit der energie-intensiven Herstellung seiner Space-frame Karosserien aus Aluminium.
Quelle Wikipedia

Die Studie sit auch noch interessant http://cnwmr.com/nss-folder/automotiveenergy/Why 1001000 Miles for Prius.pdf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö die logik ist logisch. Von da oben wird ständig gepredigt weniger zu verbrauchen , auf kleine Motoren zu setzen etc.. Aber selbst mit den dicksten Hobeln fahren. So nicht.
Er [Sigmar Gabriel] sagte, er werde noch vor 2012 mit dem gesamten Fuhrpark seines Ministeriums das Ziel von maximal 120 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer erreichen.
[...]
Um die Umweltbelastung der nicht vermeidbaren Dienstreisen zu kompensieren, wird die Bundesregierung von diesem Jahr an auch alle Dienstflüge der Mitglieder und Beschäftigten der Bundesregierung, inklusive Dienstflüge der Kabinettsmitglieder mit der Flugbereitschaft, sowie Dienstfahrten mit dem Fuhrpark der Bundesregierung klimaneutral stellen.

Dies geschehe dadurch, so Gabriel, dass die Menge an CO2-Emissionen, die durch die Dienstflüge und dienstliche PKW-Fahrten verursacht wird, durch Investitionen in zusätzliche Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/172/104068/
 
@ gemini 8:

Ja wirst wohl recht haben ... aber solche Blumentröge hab ich weder hier im Wald4tel noch in Wien bei meiner Wohnung .. also was solls! :d :fresse:

Das is aber schon krank! ...
Da hat mans wiedermal ... scheiß auf diese dummen CO2 Emissionen und man fährt am besten was einem gefällt .. und aus! :d
 
Ist alles nur blaba.

Solange die da oben im trockenen sitzen juckt die sowas ned, die werden weiterhin ihre V12 maschinen fahren.

Als ob die Prius fahren die Erde retten könnten.
 
Er [Sigmar Gabriel] sagte, er werde noch vor 2012 mit dem gesamten Fuhrpark seines Ministeriums das Ziel von maximal 120 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer erreichen.
[...]
Um die Umweltbelastung der nicht vermeidbaren Dienstreisen zu kompensieren, wird die Bundesregierung von diesem Jahr an auch alle Dienstflüge der Mitglieder und Beschäftigten der Bundesregierung, inklusive Dienstflüge der Kabinettsmitglieder mit der Flugbereitschaft, sowie Dienstfahrten mit dem Fuhrpark der Bundesregierung klimaneutral stellen.

Dies geschehe dadurch, so Gabriel, dass die Menge an CO2-Emissionen, die durch die Dienstflüge und dienstliche PKW-Fahrten verursacht wird, durch Investitionen in zusätzliche Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/172/104068/

Das wird er nicht durchsetzen können. Aber na ja. Wenn ich das schon lese..."in zusätzliche Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.." Für ein Auto ein Baum pflanzen oder was?
Wenns danach geht...wir haben 20000 Bäume auf unserem Grundstück, alle von Hand gepflanzt, denke damit sündige ich genug.
Na ich freu mich schon auf die CO2 Steuer.

free
 
Alles nur eine Möglichkeit um mehr Geld zu kassieren ...

Das mit der Energiebilanz von Hummer und Prius find ich dann schon etwas hart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh