[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder kann mans oder eben nicht. Ich hab den Allroad quattro damals auch ohne PDC in engste Parkhäuser oder noch schlimmer - auf dem Dienswagenparkplatz von Audi in Ingolstadt rumchauffieren müssen. Da lernste einparken, auch mit grossen Kisten. Ich finde es wichtig, dass die Leute die elementaren Dinge des Autofahrens beherschen. Dazu gehört neben den Verkehrsregeln und der Handschaltung/Kupplung u.a. auch das einparken.
Hinzugefügter Post:
Ich versteh dich schon, sehe aber wie gesagt das Problem darin, dass es heute schon Leute gibt, die nie ein Auto ohne PDC gefahren sind und gar nicht selbst richtig einparken können. Das halte ich für bedenklich, besonders bei Klein- und Kompaktwagen. An einem grossen SUV oder ne Oberklasselimo hat sowas schon Sinn.

1. du sölltest auch mal weiterlesen...nach meinen post kahm näm noch einiges andere
2. ich kann einparken, habe ich auch schon mit den unterschiedlichsten autos/transportern zur genüge gemacht
3. nen allroad is nen bisle was anderes als nen XC90 wie in meinem beispiel
4. sagst du selbst dass es bei SUVs sinn macht :confused: aber meinst auch gleich davor, dass es schwachsinn ist...
5. ich kann leute verstehn, die sich an ihren kompaktwagen PDC machen, is einfach komfortabler

ps. du hast bei deinem stang doch auch ne einparkhilfe (die steine die du vor die wand gelegt hast), is doch das gleiche wie nen piepser...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles nur eine Möglichkeit um mehr Geld zu kassieren ...

Das mit der Energiebilanz von Hummer und Prius find ich dann schon etwas hart.

Nicht einfach Wiki alles glauben, oder hoffen das die Informationen vollständig sind.
Siehe http://www.pacinst.org/topics/integrity_of_science/case_studies/hummer_vs_prius.pdf

Beispiel
The Lack of Transparency in Regard to Funding
As of May 2007, the company continues to refuse to provide information on the sources of
funding for the analysis, other than to say that the report was “self-funded.” What this appears to
mean is that funds from other clients (or profits from those funds) must have been used. By
itself, this is certainly not evidence of error, but it violates fundamental principles requiring the
transparency of research funding.
(gibt aber auch methodische Fehler)

So eine Meldung macht natürlich einen ziemliches aufsehen, gibt ja immer genug Leute die sowas lesen wollen ;)
 
icemann (der wohl offensichtlich immernoch was gegen mich hat.:hmm:)

1.Ja, ich habe weitergelesen.
2. Hab ich das bezweifelt? Wenn Du einparken kannst, dann sollte ein XC90 auch kein Problem für dich sein.
3. Was soll daran anders sein? Grosses SUV. Und?
4. Du liest meine Posts anscheinend auch nicht. Wenn Du mal nen A8 in einem engen Parkhaus jongliert hast, sollte dir klar sein was ich meine. Durch die Ausmasse kommt man viel öfter in Situationen, wo man zentimetergenau einparken muss. Da ist PDC schon ein Vorteil (obqohl ich Chauffeure gesehen habe, die das Teil ohne PDC auf einen cm einparken :eek:). Wer dagegen nen Mini nicht geparkt bekommt, sollte Bus fahren. Das Auto ist klein und es hört nach der Heckscheibe auf. Wo soll da das Problem sein? Die angesprochenen Steine und Blumenkübel muss man eben vorher checken. Bei so manchem Stein hilft Dir auch dein PDC nicht, da brauchste ne Rückfahrkamera, wenn Du schon vorher nicht geschaut hast.

5. Verstehen kann ich die auch. Lieber die mit PDC, als dass die Anfänger mir ohne dranfahren. Ich habe nur generell die Bedenklichkeit solcher Systeme angesprochen. Wenn das so weiter geht, kann in 20 Jahren kaum noch einer ohne Hilfen einparken.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
eig hatte ich nix mehr gegen dich (so in letzter zeit war ja wirklich alles i.o, ham uns doch gut verstanden...), aber hab deinen post als angriff aufgefasst...auch wenns wohl anscheinend garnicht so gemeint war....bin immo nur sehr gereizt und sehr leicht reizbar, sorry

und ich bin auch der meinung, dass man einparken auch ohne sowas beherschen söllte, deswegen finde ich es auch sch... wenn man in der fahrschule PDC hat (ich hatte an dem golf PDC dran) und so lernt man einparken mal null.

ich hab einparken mit meinem compact gelernt und parke auch nur nach spiegeln ein.

mit nem A8 in nem parkhaus war ich noch nicht...sowas darf ich nicht fahren...zu jung :fresse: aber halt sprinter usw. macht echt laune, wenn man rückwärts aus ner verwinkelten straße raus muss, du grad ma 50cm auf jederseite breiter ist als das auto :fresse:, da kommt freude auf.
 
So jetzt mal ein bischen was lustiges:
Aus einem Regelbuch fuer Frauen(Damen) aus Krasnojarsk (Russland):
1. Eine echte Dame verstößt nie gegen die Verkehrsregeln, denn sie respektiert das Gesetz.
2. Eine echte Dame benutzt den Rueckspiegel, um den Verkehr zu kontrollieren - aber nicht ihr Aussehen.
3. Eine echte Dame beginnt keine Rennen gegen männliche Fahrer.
4. Eine echte Dame gewährt anderen Autos die Vorfahrt, wenn die Regeln es verlangen - selbst wenn es bedeutet, einen Mann Vorrang zu geben.
5. Eine echte Dame benutzt nie ihr Handy ohne eine Freisprecheinrichtung. Selbst dann nicht, wenn es um Sonderangebote und Schlussverkäufe geht.
6. Ihr Auto in Schuss zu halten, ist fuer eine echte Dame genauso wichtig, wie auf ihr Aussehen zu achten.
7. Eine echte Dame flirtet nicht am Steuer und lässt sich nicht von gut aussehenden Männern ablenken. Sie weiß, dass das schlechter Stil ist.
8. Eine echte Dame sieht die Mitte der Straße nicht als bequeme Parkposition an.
9. Eine echte Dame hat ihre Papiere immer gut sortiert und griffbereit.
10. Eine echte Dame hält die Spur und benutzt den Blinker, wenn sie diese wechseln möchte.

Quelle: Aktuelle Auto Bild
 
So gerade eben den neuen Golf VI bestellt :) Im übrigen mit Parklenkassistenten :wink:
Vorraussichtlicher Liefertermin ist die KW44/45

Muss sagen das der neue Golf schon eine ganze Menge ab Werk dabei hat, sofern man den Comfortline oder Highline nimmt.
 
Gratz @dani :bigok: :wink:

Was für ne Maschine?
 
wenn man nicht fahren/einparken kann, hilft auch kein kleinwagen.

gibt viele die haben einfach null plan wie man nen auto bewegt.

der mini ist ein aktueller vertreter der kleinwagen mit immer weniger rundumsicht, mit nem alten volvo ziegel ist einparken sehr viel entspannter als mit der dose.
 
So gerade eben den neuen Golf VI bestellt :) Im übrigen mit Parklenkassistenten :wink:
Vorraussichtlicher Liefertermin ist die KW44/45

Muss sagen das der neue Golf schon eine ganze Menge ab Werk dabei hat, sofern man den Comfortline oder Highline nimmt.

Gratuliere! habe den letztens bei VW in WOB gesehen und bin entzückt.
Gut....bisschen alte Technick steckt noch drunter. Aber veraltet war der 5er auch nicht.
Was mir imponiert hat ist das Qualitätsniveau des Innenraums das deutlich zugenommen hat. Locker auf A3 Basis wenn man es wissen will.
Dann täte ich auch immer den 6er Golf nehmen.....

Audi muss aufpassen. Weil soviel Premium ist da in der Kompaktklasse nicht vorhanden im Vergleich zum neuen Golf!

Aber gib mal ein paar Eckdaten :coolblue:
 
Gratuliere! habe den letztens bei VW in WOB gesehen und bin entzückt.
Gut....bisschen alte Technick steckt noch drunter. Aber veraltet war der 5er auch nicht.
Was mir imponiert hat ist das Qualitätsniveau des Innenraums das deutlich zugenommen hat. Locker auf A3 Basis wenn man es wissen will.
Dann täte ich auch immer den 6er Golf nehmen.....

Audi muss aufpassen. Weil soviel Premium ist da in der Kompaktklasse nicht vorhanden im Vergleich zum neuen Golf!

Aber gib mal ein paar Eckdaten :coolblue:


1.4TSI Highline 90kw
Blue Grahpit
Spiegelpaket
RCD510
4 Türen
getönte Scheiben
Parklenkassistent

Ab Werk gibt es schon:

17" Alus
Stoff/Alcantara (Sitzmittelbahn) Sportsitze
Mittelarmlehne
Berganfahrassistent
Climatronic
MFA+
NSW
Sitzheizung
etc.

Noch ne Anmerkung:

Es steckt zwar "alte" Technik drunter, aber diese alte Technik ist derzeit immernoch das modernste was es in dieser Klasse gibt. Von daher ganz sicher nichts schlechtes. Zumal es ja auch noch ein paar neue Technikschmankerls gibt, die man in Summe woanders nicht findet (Abstandsregeltempomat, adaptives Fahrwerk, Einparkautomatik)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice:
wieso die Maschine reicht doch :fresse:

ne im ernst.
die 4Zylinder Technick die VW entwickelt hat ist auf dem Markt führend. Selbst BMW kommt mit seinen 4 Zylinder Benzinern dort nicht hinterher.

120 kw hat der stärkste 1.4l glaube ich. mit DSG spirtpsarend fahrbar.



aber warum bietet VW den Golf 5 und Golf 6 zeitgleich noch an?


@daniel:


hört sich gut an die Austattung. der Motor ist bei den Spritpreisen eine gute Wahl! und das Bodykit vom Highline gefällt mir! schöne Zusammenstellung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice:
wieso die Maschine reicht doch :fresse:

ne im ernst.
die 4Zylinder Technick die VW entwickelt hat ist auf dem Markt führend. Selbst BMW kommt mit seinen 4 Zylinder Benzinern dort nicht hinterher.

120 kw hat der stärkste 1.4l glaube ich. mit DSG spirtpsarend fahrbar.

ich glaub ich muss den 1.4 TSI nochma fahren, habs ja bei der IAA gemacht und war mega enttäuscht, kann den ganzen hyp um den motor nicht verstehn, hat nicht gezogen, lief total unruhig (fast wie nen diesel), klang sch...., und hat auch noch gesoffen....

der stärkste hat 125kw (170ps), bin den mit 140ps gefahren.

aber was die 4zylinder an geht, da is VW meiner meinung nach eher untere mittelklasse, vorallem was die economie angeht :fresse: aufm papier sehen die zwar immer super aus, aber im altag....

was allerdings die TFSI (also nur turbo) angeht, da bin ich der meinung, das der 2l TFSI aufm markt konkurenzlos ist, mMn wirklich der beste motor, stark, klingt gut (ausser im stand....fast wie nen diesel) und man kann ihn trotzdem locker mit 7l fahren.
 
@ice:
wieso die Maschine reicht doch :fresse:

ne im ernst.
die 4Zylinder Technick die VW entwickelt hat ist auf dem Markt führend. Selbst BMW kommt mit seinen 4 Zylinder Benzinern dort nicht hinterher.

120 kw hat der stärkste 1.4l glaube ich. mit DSG spirtpsarend fahrbar.



aber warum bietet VW den Golf 5 und Golf 6 zeitgleich noch an?


@daniel:


hört sich gut an die Austattung. der Motor ist bei den Spritpreisen eine gute Wahl! und das Bodykit vom Highline gefällt mir! schöne Zusammenstellung :bigok:

Der Golf 5 wird nicht mehr angeboten, was es jetzt noch gibt sind bereits produzierte Restbestände, ist schon länger nicht mehr bestellbar.

Xenon ist noch nicht Lieferbar, das kommt (genau wie ACC) erst noch.

Eigentlich sollte es auch der große TSI werden (118kw) aber der ist nur mit DSG erhältlich, das macht die Sache dann wieder unnötig teuer und im Winter sollten die 122PS auch reichen. Zum Sommer hin, darf es dann aber gerne wieder etwas mehr sein ;)
Hinzugefügter Post:
ich glaub ich muss den 1.4 TSI nochma fahren, habs ja bei der IAA gemacht und war mega enttäuscht, kann den ganzen hyp um den motor nicht verstehn, hat nicht gezogen, lief total unruhig (fast wie nen diesel), klang sch...., und hat auch noch gesoffen....

der stärkste hat 125kw (170ps), bin den mit 140ps gefahren.

aber was die 4zylinder an geht, da is VW meiner meinung nach eher untere mittelklasse, vorallem was die economie angeht :fresse: aufm papier sehen die zwar immer super aus, aber im altag....

was allerdings die TFSI (also nur turbo) angeht, da bin ich der meinung, das der 2l TFSI aufm markt konkurenzlos ist, mMn wirklich der beste motor, stark, klingt gut (ausser im stand....fast wie nen diesel) und man kann ihn trotzdem locker mit 7l fahren.

Also ich weiss echt nicht wie du den TSI gefahren bist, aber wenn du es schaffst den 2.0 TFSI mit 7l/100km zu bewegen, ist es mir ein Rätsel wie du den 1.4TSI als Spritschlucker verteufeln kannst. Also bei mir lagen zwischen 1.4 TSI und 2.0TFSI gute 2-3l/100km. Wobei der GTI noch mit DSG ausgestattet war (gute 10,5l im Schnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf 5 wird nicht mehr angeboten, was es jetzt noch gibt sind bereits produzierte Restbestände, ist schon länger nicht mehr bestellbar.

Xenon ist noch nicht Lieferbar, das kommt (genau wie ACC) erst noch.

Eigentlich sollte es auch der große TSI werden (118kw) aber der ist nur mit DSG erhältlich, das macht die Sache dann wieder unnötig teuer und im Winter sollten die 122PS auch reichen. Zum Sommer hin, darf es dann aber gerne wieder etwas mehr sein ;)

ohh stimmt. der Konfigurator verlinkt auf die Neuwagenbörse :bigok: :xmas:
das teilweise Teile nicht bestellbar sind ist schade, hat aber sich produktionstechnische Gründe.
Schade fand ich damals das man den Audi A5 im ersten viertel Jahr nur ohne Automatik bekommen hat als Diesel..sonst stünde der jetzt in unserem Fuhrpark.
Aber damit muss man rechnen wenn man ein Auto frisch kaufen will, wenn es auf den Markt kommt.

Ich würde mir persönlich noch aus rein fahrsicherheitstechnischen Gründen Allradantrieb für untere Motorisierungen unter dem kommenden R32 wünschen.

BMW hats auch erkannt und biete für den 320d inzwischen x-drive an.
Sehr gelungen und soll sich sehr angenehm fahren sich sehr angenehm. :bigok:

@ice:

mmh gut ich bin den neuen jetzt noch net gefahren. Kenne nur die alten 1.4TFSI Motoren. Habe mich da mehr auf die Eckdaten aufm Papier bezogen.


lg Akba
 
Also ich weiss echt nicht wie du den TSI gefahren bist, aber wenn du es schaffst den 2.0 TFSI mit 7l/100km zu bewegen, ist es mir ein Rätsel wie du den 1.4TSI als Spritschlucker verteufeln kannst. Also bei mir lagen zwischen 1.4 TSI und 2.0TFSI gute 2-3l/100km. Wobei der GTI noch mit DSG ausgestattet war (gute 10,5l im Schnitt)

den GTI bin ich pers. leider noch nicht gefahren...aber kenne einige die einen habe und man kann ihn mit 7l bewegen, bei meiner fahrweise wären es wohl so 8l.

bei dem TSI hatte ich 9,xl (glaube 9,6l), bei gleicher, ja sogar noch verhaltenerer fahrweise als bei meinem alten 316i (immer um die 8l), weil nen typ von VW daneben saß :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ice:

mmh gut ich bin den neuen jetzt noch net gefahren. Kenne nur die alten 1.4TFSI Motoren. Habe mich da mehr auf die Eckdaten aufm Papier bezogen.


lg Akba

1.4l TFSI gabs micht... gab nur TSI (mit turbo und kompressor 140 und 170ps, 150ps in tiguan, und nur turbo 122ps), und FSI (der normale sauger, glaub 60 und 75ps oder so)

aber aufm papier sahen die sauger wirklich immer gut aus, aber im altag, nur schwer unter 7-8l zu bewegen...was für die wenigen ps echt hart ist...

aber mit dem 2l tdi is das auch ähnlich, beim golf 5 lieg ich mit dem mit 10ps weniger und weniger gewicht als bei meinen und gleicher fahrweise rund 1-1.5l drüber über meinem und aufm papier is er glaub mit 5,4 oder so angegeben (meiner mit 5,7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mein erstes Auto gekauft! Renault Clio 1,5dci 65 PS BJ 2002 Königsblau

- KLima
- Alufelgen
- Neue Sommerreifen ( Continental )
- Neue Winterreifen ( Michelin )
- neue Fußmatten xD

tjo für 4500 € ich bin zufrieden :banana:
 
icemann (der wohl offensichtlich immernoch was gegen mich hat.:hmm:)

1.Ja, ich habe weitergelesen.
2. Hab ich das bezweifelt? Wenn Du einparken kannst, dann sollte ein XC90 auch kein Problem für dich sein.
3. Was soll daran anders sein? Grosses SUV. Und?
4. Du liest meine Posts anscheinend auch nicht. Wenn Du mal nen A8 in einem engen Parkhaus jongliert hast, sollte dir klar sein was ich meine. Durch die Ausmasse kommt man viel öfter in Situationen, wo man zentimetergenau einparken muss. Da ist PDC schon ein Vorteil (obqohl ich Chauffeure gesehen habe, die das Teil ohne PDC auf einen cm einparken :eek:). Wer dagegen nen Mini nicht geparkt bekommt, sollte Bus fahren. Das Auto ist klein und es hört nach der Heckscheibe auf. Wo soll da das Problem sein? Die angesprochenen Steine und Blumenkübel muss man eben vorher checken. Bei so manchem Stein hilft Dir auch dein PDC nicht, da brauchste ne Rückfahrkamera, wenn Du schon vorher nicht geschaut hast.

5. Verstehen kann ich die auch. Lieber die mit PDC, als dass die Anfänger mir ohne dranfahren. Ich habe nur generell die Bedenklichkeit solcher Systeme angesprochen. Wenn das so weiter geht, kann in 20 Jahren kaum noch einer ohne Hilfen einparken.:hmm:

PDC sollte als Komfortoption angesehen werden. Man sollte nicht davon abhängig sein, denn solche Leute stellen eine Gefahr für unsere schönen Autos dar.
Ich z.B. hab im X5 eine Rückfahrkamera und PDC vorne und hinten. Aber ich würde genausogut ohne diese Spielerein auskommen, bzw. muss sogar bei meinem Arbeitstier über 6m ohne Innenspiegel und Fenster hinten regelmäßig in enge Lücken, gerempelt hab ich dabei aber noch nie.
Der Grund, warum ich PDC drin hab ist einfach, bei einem Neuwagen nehme ich generell alles in der Liste mit, außer es ist extrem unsinnig. In meinem Fall war es das DVD System fürs Fond und Aktivlenkung (<-- NoGo, denn die Kontrolle über meine Lenkung will ich selbst übernehmen und nicht einem Elektromotor überlassen).

Aber PDC ist auch im 1er drin (hinten) :d Meine Frau fühlt sich dabei sicherer und Frauen solltem man das verzeihen können :d Aber der Trend geht zu immer unübersichtlicheren Autos. Sieht man auch beim 1er. Klein aber ein E34 5er aus den 90ern ist übersichtlicher.

@free
muss sagen, Silber steht dem Stang schon ziemlich gut :bigok:

Wann kommt der 2010er eigentlich?

P.s.
eine Bitte an alle hier. Geht doch nicht immer so emotional an solche "Diskussionen" ran. Manchmal kommt mir ernsthaft der Gedanke, dass ihr Autos über alles stellt :d
Nicht gleich immer beleidigt sein, schließlich gehts hier nur über etwas Materielles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Trend geht zu immer unübersichtlicheren Autos. Sieht man auch beim 1er. Klein aber ein E34 5er aus den 90ern ist übersichtlicher.

das stimmt, letztins auch nen 240er volvo weggeparkt, is 20 jahre oder so und noch so nen richtiger kasten...aber man konnte genau sehen, wo was is und super übersichtlich.
aber nen aktueller V50 (kleiner) is da viel schlimmer, da kann man trotz immernoch kastenform, viele sachen einfach nur erahnen...
 
Fest installierte Blitzanlagen in Europa: :eek: :eek: :eek:
2yfuswuv.jpg

Hinzugefügter Post:
wann kommt der 2010er eigentlich?
2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind mal ein paar schöne bearbeitete Fotos eines Stangs:

http://forums.bradbarnett.net/showthread.php?t=471888

auch noch weiter runterscrollen, da kommen noch mehr.

free
Da kann man aber auch genau sehen, wie schlecht die Passgenauigkeit dieses 69er Hauben/Front-Kits ist. Ich hab das Kit schon live gesehen und ich muss sagen, echt übel. Das ist fast wie Pappe ans Auto kleben. Auf Bildern und von weitem sahs nämlich noch cool aus.:hmm:

Ich hab mir heute ne 2cm lange Schraube eingefahren, zum Glück nur zur Hälfte drin. Jetzt ist da ein kleines Loch, aber bis jetzt hab ich keinen Luftverlust feststellen können. Ich beobachte das übers WE nochmal und wenns doch durch ist gibts am Montag nen Stopfen rein.
 
So gerade eben den neuen Golf VI bestellt :) Im übrigen mit Parklenkassistenten :wink:
Vorraussichtlicher Liefertermin ist die KW44/45

Muss sagen das der neue Golf schon eine ganze Menge ab Werk dabei hat, sofern man den Comfortline oder Highline nimmt.

schick, kommt der eos dann schon wieder weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh