Iceman88
Enthusiast
Entweder kann mans oder eben nicht. Ich hab den Allroad quattro damals auch ohne PDC in engste Parkhäuser oder noch schlimmer - auf dem Dienswagenparkplatz von Audi in Ingolstadt rumchauffieren müssen. Da lernste einparken, auch mit grossen Kisten. Ich finde es wichtig, dass die Leute die elementaren Dinge des Autofahrens beherschen. Dazu gehört neben den Verkehrsregeln und der Handschaltung/Kupplung u.a. auch das einparken.
Hinzugefügter Post:
Ich versteh dich schon, sehe aber wie gesagt das Problem darin, dass es heute schon Leute gibt, die nie ein Auto ohne PDC gefahren sind und gar nicht selbst richtig einparken können. Das halte ich für bedenklich, besonders bei Klein- und Kompaktwagen. An einem grossen SUV oder ne Oberklasselimo hat sowas schon Sinn.
1. du sölltest auch mal weiterlesen...nach meinen post kahm näm noch einiges andere
2. ich kann einparken, habe ich auch schon mit den unterschiedlichsten autos/transportern zur genüge gemacht
3. nen allroad is nen bisle was anderes als nen XC90 wie in meinem beispiel
4. sagst du selbst dass es bei SUVs sinn macht aber meinst auch gleich davor, dass es schwachsinn ist...
5. ich kann leute verstehn, die sich an ihren kompaktwagen PDC machen, is einfach komfortabler
ps. du hast bei deinem stang doch auch ne einparkhilfe (die steine die du vor die wand gelegt hast), is doch das gleiche wie nen piepser...