[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schwarze aus der Sig ist schon seit 4 Monaten weg, derzeit ist es einer in United Grey.
Mal sehen wann der neue GTI kommt, der wäre schön für den nächsten Sommer :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach kommt will heute net anecken...... bin schon so kaputt :( vorhin 10 km stau gehabt dann biege ich in die nächste Autobahn ab und was ist da?!?! genau nochmal 5 km stau.... ich hätte kotzen können.... 3 stunden im stau gestanden......

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat heute noch gleich ein Kollege zu mir gesagt? Guck mal, ein Eos, Dreier für Arme. :haha:

Stimmt gibt ja ab Werk und ohne Aufpreis die Dachfreie Version, da kann durchaus dieser Eindruck entstehen :d

Der Schwarze aus der Sig ist schon seit 4 Monaten weg, derzeit ist es einer in United Grey.
Mal sehen wann der neue GTI kommt, der wäre schön für den nächsten Sommer :)

du least die ja nehme ich mal an, was zahlt man da so als konzernangehöriger für z.b. den golf VI

Ich mags auch wissen :)

Hat jemand ne Ahnung mit welchen Kosten ich wohl rechnen muss bei nem Wechsel der Seilzüge vom Schiebedach (Polo 6N)?

@daniel

Wurde der Parklenkassistent im Gol VI mittlerweile verbessert? Weil beim Touran z.B. funktioniert der nur bei riesigen Lücken, wo man schon fast vorwärts reinfahren kann.

îch hab das gefühl das sich manche leute angpisst fühlen, wenn sie aufer autobahn voner fahrschule überholt werden :stupid:

achwas, vor mir muss man keine angst haben :fresse:

ne schmarn, der ist mit seinem komischen kleintransporter hinter mir her und wollte sich unbedingt vor mich setzten :lol:

is aber auch chillig von meim fahrlehrer das er mich den kahn ausfahren lässt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja oft ohne das Fahrschule-Schild gefahren.
Bei Autobahn sowieso.

Und es wirklich ein Unterschied. Iwie haben 90% der Autofahrer den Drang ein Fahrschulauto zu überholen, egal wo und wie schnell es fährt.

ja genau das hab ich auch festgestellt, nur wenn ich mit über 200 ankomm ist es fürn transporter bisl schwer mitzuhalten

Klar dein Fahrlehrer lässt dich über 200 fahren. Sicherlich digga... wenn du lang genug dran glaubst passiert das wirklich irgendwann. Vorallem packt ein 75PS Golf keine über 200, der ist froh wenn er 150 packt :d

transporter sind sowieso immer lustig :fresse:

fahr heut morgen auf der AB 140 (120 begrenzt), vor mir nen anderes auto und davor halt auch, volle autobahn halt.

habe aber so 50-70m abstand gehalten und da meint doch nen transporter mich mit der lichthupe zu drängeln, obwohl er ja auch vor mir nicht schneller hätte fahren können und ich sowieso nicht nach rechts hätte gehn können, da die da alle so 120 gefahren sind...

bei so leuten würd ich dann gerne einfach langsammer werden....und dann so mit 80 irgendwann nach rechts rüberfahren...aber da ich anständig bin, verkneif ichs mir immer :fresse:

Klar dein Fahrlehrer lässt dich über 200 fahren. Sicherlich digga... wenn du lang genug dran glaubst passiert das wirklich irgendwann. Vorallem packt ein 75PS Golf keine über 200, der ist froh wenn er 150 packt :d

ähm ich bin in der fahrschule auch 190 gefahren...140ps TDI :) und der fahrlehrer hat deneber zeitung gelesen.
Hinzugefügter Post:
ging mir auch so, bin auch mit 200 die Bahn langgeschwebt und die Auto wollten unbedingt vorbei

jaaa, heimweg 180, meint doch auch noch einer drängeln zu wollen, is so 5-10m aufgefahren...war schon längere zeit auf der linken spur, weil die rechte halt als besetzt war von langsammer fahrenden (so 140)

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn gefressen?
Wenn man keine Ahnung hat ... (den Rest kennst du ja)

Ich bin in der Fahrschule 215 (Tachowert) gefahren und nein es war kein Golf mit 75PS :wall:

Theoretisch stimmt das 140 is glaub ich die Grenze für Fahrlehrer. was die zulassen dürfen darüber hinaus greift der Versicherungsschutz ne mehr
aber viele sehen das ne so Eng

das istn 118d mit 143ps und ob mir jemand glaubt wie schnell ich gefahrn bin oder nicht ist mir relativ egal ;)

so, jetzt erste glesen das die ander auch so schnell gefahrn sind.. wir hören auch während der fahrt immer relativ laut reagge und ich labber mit dem eher als wärsn kumpel, nur weil du brav 130 fahren musstest, gilt das noch lange nicht für alle anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte brav 140 fahren damals, :kotz:
Vorallem in der ersten AB fahrstunde, kahm 200m nach dem "Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben" Schild, nen Maserati mit guten >~250 an uns vorbei :fresse:

Ich dachte, ich stehe :shot:

PS: 1er Fahrschulauto, YEAH!

Zuletzt bearbeitet:
@daniel
opel hat schon eine kleine ewigkeit im astra nen adaptives fahrwerk., soviel zu besonderen neuen features des 6er golfs.

wegen fahrschule
68ps 1,9sdi mit biodiesel, bis 140 gedreht, dann meinte der fahrlehrer wir fahrn 130. ich wär auch freiwillig langsamer geworden das teil war verdammt laut

Deswegen schrieb ich ja "in Summe". Irgendwelche Extras findest du immer bei anderen Herstellern, aber ob diese dann auch in Kombination erhältlich sind ist wieder das andere.

achwas, vor mir muss man keine angst haben :fresse:

ne schmarn, der ist mit seinem komischen kleintransporter hinter mir her und wollte sich unbedingt vor mich setzten :lol:

is aber auch chillig von meim fahrlehrer das er mich den kahn ausfahren lässt :)

ja genau das hab ich auch festgestellt, nur wenn ich mit über 200 ankomm ist es fürn transporter bisl schwer mitzuhalten

das ist ja ne tolle Rasereinstellung.
Wenn mich einer überholen will...trete ich aufs Gas! RESPEKT!
Da kann man ja nur hoffen das der Füherschein bei dir bisschen länger dauert:kotz:.
So 10-15 Jahre länger!

Wir können blos alle froh das Sprinter und Co. serienmäßig bei 160 km/h abgeregelt sind.
Rollende Bomben sind das!
der Sprinter mit dem 3,5l Benzinern zieht entriegelt locker seine 200 km/h.
Wurde schon öfter von den Kisten überholt.
Und der hat nicht die Straßenlage wie mein Z4.

Und ein kleiner Tipp! mitm popeligen 118er würd ich auf der AB nicht stenkern...das ist
1. Unreif
2. Kein besonders schnelles Auto!

edit:

@bemme: Am Anfang durfte ich auch max nur 140 km/h fahren. Aus rein rechtlichen Gründen ist das so, da du automatisch Mitschuld hast ab Richtgeschwindigkeit 130 km/h.
Ich habe auf einem 100 PS Polo gelernt und fand ihn sehr angehem zu fahren. :bigok:
Gutes Einsteigerauto.

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, die Sprinter oder auch Crafter sind unnormal, find selbst ne 160 zu viel für die Teile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh