[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@daniel

Wurde der Parklenkassistent im Gol VI mittlerweile verbessert? Weil beim Touran z.B. funktioniert der nur bei riesigen Lücken, wo man schon fast vorwärts reinfahren kann.

Keine Ahnung. Für knapp übern Euro im Monat kann man es einfach mal ausprobiern :fresse:

Zum Leasing: Ist so günstig das es sich lohnt, nach ein wenig rechnen stellt man fest das einem das Kaufen nur mehr kosten würde. Und dann hätte man nicht mal den "Luxus" sich die Autos Saisonbedingt auszusuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das istn 118d mit 143ps und ob mir jemand glaubt wie schnell ich gefahrn bin oder nicht ist mir relativ egal ;)

so, jetzt erste glesen das die ander auch so schnell gefahrn sind.. wir hören auch während der fahrt immer relativ laut reagge und ich labber mit dem eher als wärsn kumpel, nur weil du brav 130 fahren musstest, gilt das noch lange nicht für alle anderen...

Wie gesagt wenn du nur lang genug dran glaubst wird dein feuchter Traum irgendwann Realität.

Was hast du denn gefressen?
Wenn man keine Ahnung hat ... (den Rest kennst du ja)

Ich bin in der Fahrschule 215 (Tachowert) gefahren und nein es war kein Golf mit 75PS :wall:

Ich weiß ja nicht wie es bei dir zuhause ist, bei mir wird aber gegessen und nicht gefressen... zum Rest sag ich mal nix.
 
xikd6r24.jpg



rkheyi5a.jpg



8qafc8j5.jpg
 
Irgendwie find ich den Alpina D3 ja ein wenig arm, gerade mal 10PS mehr als die Serie, das konnte Alpina auch schonmal besser.
 
@Akba
ich bin links gefahrn, er mitte, ich an ihm vorbei und er hinten an mich ran und mir 2 meter aufgefahrn bis ich nach rechts ausgewichen bin...

@Riverna
:lol: hast du nicht glesen das ich nicht der einzige bin der iner fahrschule so schnell fahren durfte/darf :stupid:
also ich lese hier noch von 3 anderen usern das sie das auch durften
 
Irgendwie find ich den Alpina D3 ja ein wenig arm, gerade mal 10PS mehr als die Serie, das konnte Alpina auch schonmal besser.

mmh?
also dsa müsste der D3 Biturbo sein.

der D3 Biturbo ist ein Upgrade zum 320d Coupe.


214 PS.
GP bei ca 40.000 €wenn ich mich an das Schild bei Alpina richtig erinnere
Dieselmotor mit der zur Zeit höchste Literleistung von 107,3 PS pro Liter.
und Bremsanlage vom 330d. Und die geht^^..... :)

rausgerechnet sind das nur ca 4000€ mehr als das 320d Coupe von BMW.
Bei dem Leistungsplus ein fairer Preis.
 
@Riverna
:lol: hast du nicht glesen das ich nicht der einzige bin der iner fahrschule so schnell fahren durfte/darf :stupid:
also ich lese hier noch von 3 anderen usern das sie das auch durften

riverna meint wohl eher, daß mit einem 140 ps diesel über 200 bisschen viel ist
 
riverna meint wohl eher, daß mit einem 140 ps diesel über 200 bisschen viel ist

Das sagt wer? :hmm:

@Riverna
:lol: hast du nicht glesen das ich nicht der einzige bin der iner fahrschule so schnell fahren durfte/darf :stupid:
also ich lese hier noch von 3 anderen usern das sie das auch durften

Vielleicht sind die anderen auch Schwätzer... also ein halbwegs vernünftige Fahrlehrer würde NIEMALS einen Fahrschüler mit 200 durch die Gegend gondeln lassen. Falls doch gehört ihm der Führerschein und die Fahrlehrerlinzenz entzogen.
 
naja, mein fahrleher meint das der so 220 geht, kp ob das stimmt.
ich bin so knapp über 200 oder sowas gefahrn, hab aber ehrlich gesagt eher auf die strasse als aufs tacho geschaut

Vielleicht sind die anderen auch Schwätzer... also ein halbwegs vernünftige Fahrlehrer würde NIEMALS einen Fahrschüler mit 200 durch die Gegend gondeln lassen. Falls doch gehört ihm der Führerschein und die Fahrlehrerlinzenz entzogen.

Ja, wir 4 sind schwätzer und behaupten das nur, in wahrheit durften wir nicht mal Richtgeschwindigkeit fahrn...
mag sein das es unvernünftig von meinem fahrleher ist meinen fahrkünsten so gut zu vertrauen und als ich das erste mal von paar kumpels gehört hab, die vor paar monaten bei dem gleichen fahrleher ihren lappen geamcht haben, das sie auch 200 fahren durften, hab ich auch nich so wirklich geglaubt das die so schnell fahren durften.
Die AB war allerdings so gut wie leer und schnurrgerade und ich bin auch nur ne relative kurze zeit über 200 gefahrn.. ansonsten halt dem verkehr angepasst, so 130-170....
 
Zuletzt bearbeitet:
riverna meint wohl eher, daß mit einem 140 ps diesel über 200 bisschen viel ist

Ist der 118d nicht mit ~210 angegeben? Also ich kanns mir durchaus vorstellen, das der ein oder andere Fahrlehrer das zulässt. Beim Mopped Führerschein war die Aussage des Fahrlehrers nur "fahr du mal, ich komm schon hinterher". Auf der AB ging die sauhäßlich F650 Scarver von BMW ziemlich ordentlich. Wobei dieser Motor irgendwie eine Beleidung war, vorallem da er von den Bayerischen Motoren Werken kam :hmm:

mmh?
also dsa müsste der D3 Biturbo sein.

der D3 Biturbo ist ein Upgrade zum 320d Coupe.


214 PS.
GP bei ca 40.000 €wenn ich mich an das Schild bei Alpina richtig erinnere
Dieselmotor mit der zur Zeit höchste Literleistung von 107,3 PS pro Liter.
und Bremsanlage vom 330d. Und die geht^^..... :)

rausgerechnet sind das nur ca 4000€ mehr als das 320d Coupe von BMW.
Bei dem Leistungsplus ein fairer Preis.

Aber hat der neue D3 nicht den neuen R4 BiTurbo aus dem 123d? Der kommt ja auch von Haus aus schon mit 204PS
 
Ist der 118d nicht mit ~210 angegeben

Aber hat der neue D3 nicht den neuen R4 BiTurbo aus dem 123d? Der kommt ja auch von Haus aus schon mit 204PS

stimmt das ist der 1er Motor. Der 3er liefert dafür zur Zeit keine Basis mit 2.0l.
:bigok:
Danke fürn Tipp! :)
 
Der D3biturbo hat den 123d Motor, right.
 
ja der 123d Motor mit 10 PS mehr. Da hat Daniel schon recht das das wenig Leistung rauseholt wird!

Fürn Motorenvergleich im 3er Coupe ist er aber gut positioniert.
Nur traurig das BMW den dort noch nicht verbaut hat.

lg Akba
 
Ach da wir hier ja vor einiger Zeit auch mal das Thema Fahrzeuggewicht von neuen Autos hatten und da ja so hervorgehoben wurde wie toll doch einige asiatische Hersteller wären. Mal eine kleine Übersicht über die Golfklasse, jeweils mit Motoren um die 120PS

Golf 1.4TSI (122PS) : 1215kg
Toyota Auris 1.6 (124PS) :1335-1375kg
Mazda 3 Sport: 1.6l (105PS) : 1265kg
Ford Focus 1.6l (85kw): 1239kg ,
Opel Astra GTC : 1220kg (jedoch wird hier nicht zwischen den Motorvarianten unterschieden, dementsprechend wird es wohl die kleinste Maschine sein)

Alle Werte stammen von den Herstellerseiten.


Scheint mir als wäre der pöse pöse Golf auch hier garnicht so schlecht ;)
 
hmmm mal überlegen...... mein fahrlehrer war einer der auch beim bund ein fahrlehrer war..... der war locker drauf und ich durfte auch auf der bahn über 200 fahren..... laute mucke war auch mal drinne..... wenn er mich an der berufschule abgeholt hat, dann hat er alle fahrschul schilder abgemacht und wir sind dann schön chilled in die city gefahren.... und vom auto aus frauen angemacht. sehe ihn immernoch öfters und die chemie stimmt.... ist mittlerweile ein guter freund geworden.

wie du siehst riverna gibts auch coole fahrlehrer....
 
Zuletzt bearbeitet:
der Auris ist fett!
fett und hässlich!

hässlich weil fett?
*spass*





:lol:
 
hmmm mal überlegen...... mein fahrlehrer war einer der auch beim bund ein fahrlehrer war..... der war locker drauf und ich durfte auch auf der bahn über 200 fahren..... laute mucke war auch mal drinne..... wenn er mich an der berufschule abgeholt hat, dann hat er alle fahrschul schilder abgemacht und wir sind dann schön chilled in die city gefahren.... und vom auto aus frauen angemacht. sehe ihn immernoch öfters und die chemie stimmt.... ist mittlerweile ein guter freund geworden.

wie du siehst riverna gibts auch coole fahrlehrer....

genau so siehts bei meiner fahrschule auch aus.. die fahrleher sind so ende 20 anfang 30 und entsprechen genau deinen erfahrungen
 
apro pro Fahrschulatos.
Obwohl ich der Meinung bin man sollte auf kleinen Autos anfangen...

hier mal ein paar schöne Randbeispiele

Fahrschule mit Evo IX
http://www.fs-ostbahn.at/vehicles/

Fahrschule mit Q7 und C-Klasse
http://www.ganztagsfahrschule.com/

ne Fahrschule die sogar Mädels vorm Porsche ablichten lässt um die Jungs anzulocken
http://www.fahrschule-barking.de/fahrzeuge.php

und naja....diese Fahrschule hat sich ganz auf Audi "Quattro" verschrieben
http://www.fahrschule-allroad.de/fuhrpark.html
 
130 - österreich oder wars 100 k.p. bin ned oft ab, und bei uns gibts viele 100 beschränkungen rund um salzburg aus umweltgründen und so sachen.

im porsche lernst wenigstens gscheit kuppeln - bei uns bist locker im 118d immer mit standgas angefahren, auch am berg.

da gibts dann immer die tollen momente nach der prüfung wenn ma dann auf einmal 50 ps fiesta benziner fahren muss :fresse:
 
Meine Fahrschule hatte 3 Fahrzeuge, einen BMW 320d, Audi A4 1.8T 163PS und Audi A4 Cabriolet 3.0 Quadro 220PS.
Vor 4 Jahren habe ich meine Fahrstunden in den Audis runtergerasselt.
Auf der Autobahn war bei 200 km/h laut Tacho Ende (durch den sehr entspannten Fahrlehrer).

Ich habe bis heute eine gute Beziehung zu ihm, auch weil seine Tochter eine gute Freundin ist.

@Rivera, nur weil du es nicht erleben durftest, schreiben die andren keinen Schund.

@Iceman88, ein 118d leistet 122PS und "echte" 230km/h sind nicht nur schwer vorstellbar, sonder unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrlehrer war Porschefahrer, des einzige was der vielleicht gemacht hätte wegen Tempo wäre, dass er einen schlägt, weil er NICHT 200 fährt.
Den Großteil meiner glorreichen Fahrschulausbildung habe ich in einem A3 1.9 TDI mit 105 PS und 5 Gängen gemacht und auf der Bahn drückte der das eine Mal 191 und das andere Mal 204. Später bekam der Typ nen 2.0 TDI mit 140 PS und 6 Gängen und wir sind von meiner Nachtfahrt in Nürnberg über die A9 zurück und ich wollte natürlich regelkonform das Drücken anfangen, aber die Pfeife hatte nich getankt und ich musste 130 fahren (und wehe einer ruft jetzt so Sachen wie "OWNED"), also kann ich net sagen, was das Teil so drückt.

Und noch wat: Bin heute hinter nem Fahrschulauto hergefahren. War ein Golf V 2.0 TDI, OK, haben viele, ABER! es war ein 4Motion... dachte mir so Sachen wie "sinnloser gehts nemmer", etc.
Des schlimmste war aber: Frau am Steuer! Musste zum Bahnhof und wie üblich war mein Zeitpolster nicht üppig gefüllt und die Frau ist net gefahren!!!!! Ich glaub die war grad dabei, sich zu befummeln; so langsam kann man gar net fahren, selbst wenn man es unbedingt will, MIT 20 (ZWANZIG - ZWEI, NULL) KM/H DURCH DIE STADT!!!! Ich wusste gar nich, wie ich jetzt fahren soll, musste ca. alle 5 Sekunden den Gang wechseln *grrrrr* Und dann fuhr sie noch genau meine Strecke >_> naja, irgendwann kam ein freies Stück Landstraße, da hab ich sie in Grund und Boden gedrückt :d (Applaus bitte) und habe es geschafft, 3 Minuten vor planmäßiger Abfahrt des Zuges am Ticketautomaten zu stehen und doch noch in den Zug zu kommen^^


EDITH: Ja, verarsch mich doch: http://www.autobild.de/artikel/heffner-lamborghini-gallardo_771295.html
 
der geht noch mehr...bin den alten 118d mit 116ps gefahren und der lief 230 tacho...gps 210.

Mit was eine Karre angegeben ist, bringt einem nicht viel. Meine beiden kleinen NX fahren nicht das war im Fahrzeugschein steht. 185kmh sind angegeben der eine packt knappe 195kmh der andere gerade so mit ach und Krach seine 180kmh. Mein GTi ist mit 210kmh angegeben und ich war laut GPS schon bei 225kmh. Bisschen wäre da noch drin gewesen, die 230 bis 235kmh wären auch gegangen. Aber ich wollte nicht zu lange Vollgasfahren.

Selbst der Fiesta von meiner Freundin mit brachialen 50PS aus einem 1.1 Bigblock Motor packt 7kmh mehr als im Schein steht :shot:
 
235km/h? ich zweifel schon an den 225, wenn ich ehrlich bin. weil es ist nun mal ein 4 zylinder nichts anderes. also denke ich nicht dass deiner überhaupt an die 215km/h kommt. ich will dich nicht ärgern oder so aber ich glaube es einfach nicht bzw. kann es nicht glauben.

meiner ist angegeben mit 230km/h der geht laut gps 238 aber dann war das auch auch das dann mit mächtig viel anlauf und glück etc.... ein 328 coupe schafft 240km/ mit viel mühe und gute exemplare 245-250km/h aber das ist eine ganz andere liga wie dein auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was eine Karre angegeben ist, bringt einem nicht viel. Meine beiden kleinen NX fahren nicht das war im Fahrzeugschein steht. 185kmh sind angegeben der eine packt knappe 195kmh der andere gerade so mit ach und Krach seine 180kmh. Mein GTi ist mit 210kmh angegeben und ich war laut GPS schon bei 225kmh. Bisschen wäre da noch drin gewesen, die 230 bis 235kmh wären auch gegangen. Aber ich wollte nicht zu lange Vollgasfahren.

Selbst der Fiesta von meiner Freundin mit brachialen 50PS aus einem 1.1 Bigblock Motor packt 7kmh mehr als im Schein steht :shot:


235 bezweifel ich etwas.

free
 
Interessantes Interview...

TR: Wer werden die dominierenden Autohersteller in 10 oder 20 Jahren sein?

Kalmbach: Dazu wird Toyota zählen, aber auch Hyundai Kia und Volkswagen. GM und Ford werden nach wie vor eine fixe Größe sein. Chrysler wird verschwunden sein. Wir gehen davon aus, dass wir zusätzlich mit einem Inder – das wird Tata sein – und mit zirka zwei Chinesen rechnen müssen. Die werden dann etabliert sein.
 
Vielleicht sind die anderen auch Schwätzer... also ein halbwegs vernünftige Fahrlehrer würde NIEMALS einen Fahrschüler mit 200 durch die Gegend gondeln lassen. Falls doch gehört ihm der Führerschein und die Fahrlehrerlinzenz entzogen.

man glaub es einfach ich durfte auch 190 fahren...der fahrlehrer weiß schon bei welchen leuten er es machen kann...immer dieses rumgelaber hier :rolleyes:

ausserdem muss man es auch lernen bei solchen geschwindigkeiten zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh