[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@santa

hohe geschwindigkeiten in kleinwagen sind echt sehr anstrengend, das macht keinen spaß.

meinen könnte ich auch noch bei 200 ohne probs mit einer hand fahren (mache ich aber nicht), der liegt da immernoch super und ist acuh nicht hecktisch.

bei 200 hab ich nen mom. verbrauch von rund 9-10l, das kann man noch vertreten finde ich, weil ich nur rund halb durchdrücken muss um zu halten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@santa

hohe geschwindigkeiten in kleinwagen sind echt sehr anstrengend, das macht keinen spaß.
Ja, der Polo ist so ab 160 (Tacho) sehr nervös geworden, jede Spurrille zieht am Lenkrad wie sonstwas, so das man anfängt sich (vor allem als Fahrschüler damals) wieder sehr um das Fahren an sich zu kümmern und nicht um das, was vor und hinter einem passiert. Und das ist bei 160-170 nicht ganz ungefährlich.

Und jetzt zahle ich den Sprit selbst, da sehe ich es nicht ein unnötig Sprit zu verbrauchen. Ich war auf der AB auch noch nie so in Eile, das ich es nötig gehabt hätte.
Schon bei 140 fährt man deutlich schneller als der Durchschnitt und muss häufig wieder bremsen. Da kann ich auch gleich 120 fahren, bei 6-6,5l/100km und nicht 8-8,5 bei 140.
Das Getriebe könnte noch länger übersetzt sein, bei 120 dreht er schon mit 3500/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das is echt kurz...
meiner dreht bei 120 rund 2050 im 6., finde aber auch, dass er noch länger übersetzt sein könnte...
hab bei 120 rund 4l...bei 160 knapp 6l und bei 200 so 9-10
 
oh, das is echt kurz...
meiner dreht bei 120 rund 2050 im 6., finde aber auch, dass er noch länger übersetzt sein könnte...
hab bei 120 rund 4l...bei 160 knapp 6l und bei 200 so 9-10
Dafür kann ich 40 auch im Fünften fahren und richtig ruckelt er erst bei 35.
:shot:
 
Ich glaube, ich habe mich verliebt:

phoca_thumb_l_001.jpg



phoca_thumb_l_002.jpg



phoca_thumb_l_003.jpg



phoca_thumb_l_004.jpg



phoca_thumb_l_005.jpg



phoca_thumb_l_006.jpg



phoca_thumb_l_007.jpg



phoca_thumb_l_008.jpg



phoca_thumb_l_009.jpg



phoca_thumb_l_010.jpg


'cuda
 
lol, zuerst dacht ich, naja ein achter - aber dann hab ichs gecheckt :d

der is echt super schon, was steht da an der front?
das heck erinnert mich an porsche 968 cabrio.

Das ist auch ein 8er, nur eben als Cabrio. An der Front steht sowas wie Lumme oder sowas, keine Ahnung.

Und es ist ein V12 drin, dürfte der 5,4 Liter sein.

Irgendwie sieht das Leder schei*** aus, total künstlich, sieht aus wie in nem Taxi. Mag aber auch an der Farbe liegen.

Wie meinst Du das? Das Leder finde ich sehr schön, es ist zwar nicht mein Geschmack, aber geil ist es trotzdem.

'cuda
 
Kann gut sein das ich Müll rede, aber hat das 8er Cabrio die Felgen vom E39 M5?
Schönes Auto!
 
Ich will echt nicht wissen, was der Umbau gekostet hat.

@Byte_head: Nein, Du regest keinen Müll, nur etws ungenau. Er hat M-Doppelspeiche 65 drauf, diese Felge gab es für den 5er ebenfalls. DIe M5-Felge ist eine M-Parallelspeiche 66.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda: Dachte du wolltest den neuen 7er kaufen ? Was ist eigentlich aus dem geworden ? :hmm:
 
@Unsterblich: Der Typ kommt nicht aus dem Arsch, aber ich warte.

'cuda
 
IEr hat M-Doppelspeiche 65 drauf, diese Felge gab es für den 5er ebenfalls. DIe M5-Felge ist eine M-Parallelspeiche 66.

Vielen Dank für die Aufklärung. :)
Wie ist das eigentlich bei so einem Umbau mit Sicherheit und es geht ja wohl auch viel von der Steife des Fahrzeugs verloren oder (durch das "fehlende" Dach)?
 
da müssen normalerweise zusatzverstrebungen eingezogen werden, bei manchen autos is die steifigkeit aber auch schon so hoch, dass sowas nicht gemacht werden muss.

is aber eig kein großes prob so nen paar streben einzuziehen, nur das gewicht geht daduchr natürlich hoch.

sicherheit is bei sowas (wenn die steifigkeit erhalten bzw. wieder hergestellt wurde) eig kein problem, nur nen überschlag söllte man sich nicht leisten, da keine überrollbügel und auch keine extra verstärkte a-säule.


horror ist das dach anzupassen, dass es überall passt und gut aussieht und auch dicht ist und nicht mega laut....da haben die etliche 100 stunden in den wagen gesteckt würde ich sagen und auch ne ganze menge geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 8er wird ne ganze ecke überm siebener liegen, da kann man sich auch nen neuen siebener bestellen für den preis (vorausgesetzt der umbau ist so gut wie er aussieht)

@cuda
warum aber eig keinen E39M5 oder E46M3, dann könntest du dir deinen spaßwagenumbau den du im hinterkopf hast auch sparen :), klar der unterhalt is ne ganze ecke überm 7er....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung. :)
Wie ist das eigentlich bei so einem Umbau mit Sicherheit und es geht ja wohl auch viel von der Steife des Fahrzeugs verloren oder (durch das "fehlende" Dach)?

Ja, das ist in der Tat so. Beim Achter, ist es so, dass auf Grund der fehlenden B-Säule das Dach extrem verstärkt ist. Sprich die A-Säule ist mit der C-Säule mit einem dicken und stabilen Stahlrohr verbunden. Irgendwo hatte ich ein Bild davon. Es ist ein Rohr, dass in die A-Säule gesteckt ist, es geht runter fast bis zum Fahrzeugboden, dann über die Fenster (im Dach) und dann in die C-Säule rein und ebenfalls fast bis zum Fahrzeugboden.

Deswegen müsste man es nachbauen, wenn man das Dach abtrennt, in den Seitenschweller und dann schreg unter dem Boden. Beim Fahrzeug spricht man von Verwindungssteifigkeit und Querstabilität. Das erste ist die Verwindung der Karosserie in die Längsrichtung, damit die Karosserie nicht so wie ein Flugzeugpropeller aussieht mit der Zeit (wenn ein Rad zum Beispiel am Bordstein steht) und dann halt die Querstabilität, wenn die Passagiere drin sitzen.


komm schon cuda, nen 7er fährt ja eh jeder, dein 8er braucht ein Geschwisterchen.

Wäre ein Projekt. Einen runtergerittenen 8er finden und neuaufbauen.


der 8er wird ne ganze ecke überm siebener liegen, da kann man sich auch nen neuen siebener bestellen für den preis (vorausgesetzt der umbau ist so gut wie er aussieht)

Ohne Anspruch auf Richtigkeit: Damals hat König so einen Umbau im Programm, allerdings ohne Dach, also ganz ohne. Sie haben nur das Dach abgesägt und hinten alles zugemacht. Der Preis war 25.000DM, im Jahre ca. 1994-1998.

@cuda
warum aber eig keinen E39M5 oder E46M3, dann könntest du dir deinen spaßwagenumbau den du im hinterkopf hast auch sparen :), klar der unterhalt is ne ganze ecke überm 7er....

Hmm, warum keinen M5 oder M3. Beides Topfahrzeuge mit npaar Krankheiten, die sehr schnell böse ins Geld gehen können, zum Beispiel ein Kolbenkipper beim M5. Ein M reizt mich sehr, wenn, dann wäre es ein M3 CSL, aber das Ding braucht enorm viel Pflege und ist nicht für den Alltag gedacht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Cousin vorhin gerade mal meinen 1er gefahren...

Fahren vielleicht gerade mal 5min und er so "Hmm, naja zieht schon net schlecht aber irgendwie hätt ich mir mehr erhofft..." ich so "naja, is ja leider kein 6zylinder aber die BMWs sind eh relativ neutral in der Leistungsentfaltung, nicht so wie bei Audi mit ihrem Subjektivem "Bumms", der eigentlich garkeiner ist... wenn man denn mal auf den Tacho schaut. Kannst übrigens auch mal höher als zwei-ein halb drehen, der is warm!" er so "na ich weiss ich nicht, kommt einem irgendwie garnicht so schnell vor..." ich nur "äh junge haste mal aufn Tacho geschaut?", "oh sind ja schon bei 70, dachte wir fahren... *blitz* ... fünfzig... SAGMAL willste mich verarschen? keine 5min mit nem BMW unterwegs und schon geblitzt?" :shot: :fresse:
 
das der nur 1300kg hat kann ich mir nicht vorstellen, oder hast du ihn leergeräumt?

das ~ bedeutet soviel wie ca., im schein steht er mit etwas über 1300 drin wenn ich mich richtig erinnere
Hinzugefügter Post:
deswegen sage ich ja dass sich die 4 zylinder einfach bemerkbar machen.

da spielen die grösseren motoren einfach ihre stärken aus.

deswegen wird ein v6 mit viel hubraum trotzdem nicht schneller laufen wie ein 4-zylinder turbo mit gleichviel ps und gewicht. der v6 zieht obenraus wahrscheinlich besser, aber das wars dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cousin vorhin gerade mal meinen 1er gefahren...

Fahren vielleicht gerade mal 5min und er so "Hmm, naja zieht schon net schlecht aber irgendwie hätt ich mir mehr erhofft..." ich so "naja, is ja leider kein 6zylinder aber die BMWs sind eh relativ neutral in der Leistungsentfaltung, nicht so wie bei Audi mit ihrem Subjektivem "Bumms", der eigentlich garkeiner ist... wenn man denn mal auf den Tacho schaut. Kannst übrigens auch mal höher als zwei-ein halb drehen, der is warm!" er so "na ich weiss ich nicht, kommt einem irgendwie garnicht so schnell vor..." ich nur "äh junge haste mal aufn Tacho geschaut?", "oh sind ja schon bei 70, dachte wir fahren... *blitz* ... fünfzig... SAGMAL willste mich verarschen? keine 5min mit nem BMW unterwegs und schon geblitzt?" :shot: :fresse:

:shot::lol::lol::lol::haha:
 
bisschen langeweile und mal ein bildchen gemacht :)

motorraum2.jpg


lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh