[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja, bist der jubigti-chris ausm Golf5GTI Forum oder? ...
der mit dem Golf 4 Jubi @ 1.8 T mit GT28RS
 
Will mir ein Seat Leon 1.9TDI kaufen (Gebraucht) und bin nicht grad ne leuchte in Sachen gebraucht wagen kaufen. Hab 4 zur Auswahl, weiss aber nicht welches ein Gutes angebot ist und welches Abzocke....
Kann ich euch die mal Zeigen oder könnt ihr mir darin nicht weiter helfen ?
Hatte bisher 1 gebrauchten (opel Corsa B) und das war sowas von ein reinfall. Nur inner Werksatt gestanden. Mein Jetztiges war ein Neufahrzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
das ~ bedeutet soviel wie ca., im schein steht er mit etwas über 1300 drin wenn ich mich richtig erinnere

ich weiß schon was das ~ bedeutet ;)

ok ich hätte aber auch vorher auf der vw page nachschauen können :fresse: da steht der gti mit handschalter mit 1328kg drin. find ich eigentlich recht wenig :bigok:
der r32 hat gleich mal knapp 200kg mehr.

hattest du den schon mal auf der waage was der wirklich wiegt?
meiner steht mit 1250kg im schein, hat aber tatsächlich 1350kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon was das ~ bedeutet ;)

ok ich hätte aber auch vorher auf der vw page nachschauen können :fresse: da steht der gti mit handschalter mit 1328kg drin. find ich eigentlich recht wenig :bigok:
der r32 hat gleich mal knapp 200kg mehr.

hattest du den schon mal auf der waage was der wirklich wiegt?
meiner steht mit 1250kg im schein, hat aber tatsächlich 1350kg.

nein, auf der waage war er noch nie, deshalb kann ich das nicht genau sagen.
 
Hmm, warum keinen M5 oder M3. Beides Topfahrzeuge mit npaar Krankheiten, die sehr schnell böse ins Geld gehen können, zum Beispiel ein Kolbenkipper beim M5. Ein M reizt mich sehr, wenn, dann wäre es ein M3 CSL, aber das Ding braucht enorm viel Pflege und ist nicht für den Alltag gedacht.

'cuda

ja, der M3 CSL, mit abstandt das geilste gefährt was BMW je gebaut hat *sabber* (der 2002Tubro mit spiegelschrift war aber auch super geil :love:)

die Kolbenkipper beim M5 sind in der tat nicht zu leugnen, leider...hatte halt an den gedacht, weil guter kompromis aus funkarre und altagswagen.

ich hoffe ja, dass ich mir irgendwann mal nen M3 (der normal würde mir schon reichen) leisten kann, kaufen wird später nicht so das prob sien, aber nen M kaufen is viel leichter als ihn zu unterhalten, leider....

@Bemme
lol....das kenn ich aber auch zu gut...."hmm warum schleichst du denn so", "schau ma aufn tacho", "200...oh...hät ich nicht gedacht, bin ja schon ruhig :fresse:"

Will mir ein Seat Leon 1.9TDI kaufen (Gebraucht) und bin nicht grad ne leuchte in Sachen gebraucht wagen kaufen. Hab 4 zur Auswahl, weiss aber nicht welches ein Gutes angebot ist und welches Abzocke....
Kann ich euch dir mal Zeigen oder könnt ihr mir darin nicht weiter helfen ?
Hatte bisher 1 gebrauchten (opel Corsa B) und das war sowas von ein reinfall. Nur inner Werksatt gestanden. Mein Jetztiges war ein Neufahrzeug

stell rein, war auch letztins erst auf wagensuche, daher bin ich mit einigen preisen noch recht gut informiert, schau aber grad nen film, daher wirds bei mir nen mom dauern, aber gibt hier noch einige mehr, die sich da auskennen :)
 
@Q6600@Blitz:

Ist das ein spezieller Luftfilterkasten oder einfach der originale Kasten weiß lackiert?
Und wo gibts den Ansaugschlauch? Hab auf der Silicion Hoses Homepage nix gefunden, da sind nur Standardschläuche zu finden.
 
Ahh, der ICEMAN....

Also, ich hab die Seiten alle schon per Google übersetzt da ich ja in belgien Wohne. Kommt jetzt auch nicht mit "nimm doch 140PS" Für 105PS muss ich schon 1800€ versicherung bezahlen, 140PS sind unbezahlbar.

Also, es handelt sich um ein Seat leon 1,9 TDI 105PS :d
Ich denke man kann mit den Einzelnen Verkäufer noch am preis verhandeln, sagen wir mal bei jedem Auto bis zu 500€ runter

Meine Erst Wahl ist folgender...

http://translate.google.de/translat...83444&id=141221208&sl=fr&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

+Nicht teuer !?
+Sehr gut Ausgestattet
+Schon ein Tuning-kit drauf

-Schwarz (Hatte schon 2 Schwarze, aber nicht schlimm wenn mein neuer auch Schwarz wird)
keine ahnung ob 54.000 zuviel sind. Wegen verschleissteile ?

2. Wahl

http://translate.google.de/translat...83444&id=138868229&sl=fr&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

+Silber
+nur 13.000 gelaufen
+Tuning-Kit
+Rest Garantie

- Teuer !

3. Wahl

http://translate.google.de/translat...83444&id=140212877&sl=fr&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

+Super Ausgestet
+Schicke Felgen
+Silber
+Günstig

-Sau viel gelaufen 88000km
-Keine Garantie
-Illegales Xenon (Orginal Scheinwerfer haben die aber noch)
-Seat Aerokit muss ich noch dazu kaufen (+2500€)

4. Wahl

http://translate.google.de/translat...83444&id=140454203&sl=fr&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

+Tuning-kit
+Garantie

- Schwarz (Aber kein wirkliches ko kriterium)
- 60000Km glaufen
-Mittelmässig ausgestattet (kein ESP, Alarmanlage, ect..)
 
also, hier mal meine reihenfolge:
platz1: Angebot 3
Platz2: Angebot 1
Platz3: Angebot 2
Platz4: Angebot4

angebot 3 weil: 88tkm sind für nen diesel nicht viel, gute ausstattung, nette felgen, sehr netter preis
aber nur: wenn die echt noch die alten lampen haben, weil sonst wirds näm echt teuer :fresse: kannste nochma so 700€ - 1k€ draufrechnen.

wenn du das aerokit aber wirklich haben willst und es nachrüsten würdest, dann würde ich dir ehr zu dem 1. angebot raten, musst halt überlegen, ob das kit für dich wirklich wichtig ist, ich pers. finde es nicht so schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, hier mal meine reihenfolge:
platz1: Angebot 3
Platz2: Angebot 1
Platz3: Angebot 2
Platz4: Angebot4

angebot 3 weil: 88tkm sind für nen diesel nicht viel, gute ausstattung, nette felgen, sehr netter preis
aber nur: wenn die echt noch die alten lampen haben, weil sonst wirds näm echt teuer :fresse: kannste nochma so 700€ - 1k€ draufrechnen.

Bei angebot 3 muss ich noch 2500€ für das Seat Aerokit drauf rechnen. Das Kit ist für mich ein MUSS. :drool:
Aber Danke fürs Beurteilen. ;)

Aber 14.500€ für das erste Angebot ist in Ordnung ? Wenn ich mich wirklich dafür entscheide, versuch ich natürlich auf 14.000€ zu drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab erst editiert und dann aktualisiert....

da das kit nen muss is, würde ich dir zum ersten raten.

nachschauen musst du da:
bremsen sowohl scheiben als auch belege, reifen, auch mal die stoßdämoer testen, werden durch die tieferlegung (welche er wohl hat, sieht zumindest so aus) die wohl nur durch federn zustande kommt stärker belastet.
auch mal schaun, ob die klima schon gewartet wurde (muss alle 2 jahre gemacht werden glaub)

das sind so die verschleißteile die bei der KM leistung kommen könnten. zahnriemen kommt erst bei 100 oder 120tkm.

€dit
ja, der preis is schon i.o, kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab erst editiert und dann aktualisiert....

da das kit nen muss is, würde ich dir zum ersten raten.

nachschauen musst du da:
bremsen sowohl scheiben als auch belege, reifen, auch mal die stoßdämoer testen, werden durch die tieferlegung (welche er wohl hat, sieht zumindest so aus) die wohl nur durch federn zustande kommt stärker belastet.
auch mal schaun, ob die klima schon gewartet wurde (muss alle 2 jahre gemacht werden glaub)

das sind so die verschleißteile die bei der KM leistung kommen könnten. zahnriemen kommt erst bei 100 oder 120tkm.

€dit
ja, der preis is schon i.o, kann man nicht meckern.

Ich denke nicht das der erste Tiefergelegt ist. Das kommt nur durch den Rasen so rüber. Die anderen sind etwa gleich hoch wenn man den abstand zwischen reifen und Radkasten schaut. Der erste hat neue Bremsbeläge drauf. Steht so im text drinne. Morgen geh ich zum Automarkt und verticker mein Wagen (Daumen Drück). Wenn er weg ist mach ich direkt mal ein termin mit der ersten Karre.
 
ja, der M3 CSL, mit abstandt das geilste gefährt was BMW je gebaut hat *sabber* (der 2002Tubro mit spiegelschrift war aber auch super geil :love:)

die Kolbenkipper beim M5 sind in der tat nicht zu leugnen, leider...hatte halt an den gedacht, weil guter kompromis aus funkarre und altagswagen.

ich hoffe ja, dass ich mir irgendwann mal nen M3 (der normal würde mir schon reichen) leisten kann, kaufen wird später nicht so das prob sien, aber nen M kaufen is viel leichter als ihn zu unterhalten, leider....

Der Punkt ist einfach der, dass ein ///M gejagt werden will, wenn man ihn "artgerecht" fahren will. Er ist nicht für den Stadtverkehr gebaut. Ich bin ab und an den CSL im Stadtverkehr gefahren, das ist eine Tierquälerei. Er gehört aus eine kurvige Landstrasse oder, wenn man viel Geld hat, auf die Rennstrecke.

Der 7er ist das genaue Gegenteil, es ist ein KM-Fresser, Stadtverkehr, egal, Autobahn, egal, passt auch.

Der M5 ist ein Kompromis aus allem. Es ist eine Limo mit viel Leistung zum Preis von einem ///M.

Ich war am Freitag mit den Kollegen was trinken und habe in einem Parkhaus geparkt, allein die Auffahrt war ein Rotz, es ist eine "Wendelauffahrt" in den 1.OG und natürlich mit einem Bordstein (welcher Idiot hat sich sowas ausgedacht?), das ging gerade noch so. Aber die Parkflächen sind der Massen klein. *kotz*

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
nen CSL in der stadt...das macht keinen spaß, dafür is das SMG nicht so geeignet.

hatte leider noch nicht das vergnügen in nem M (ausser dem M6 cabrio, aber nur kurz) mitzufahren, geschweige denn selbst zu fahren...

parkhäuser finde ich auch voll zum kotzen, welcher normal großer wagen soll denn da rein passen, die lücken sind so eng....ich mein reinkommen tut man ja noch, aber wie soll man dann aussteigen auf beiden seiten :fresse:
und die abfahrten mit den randsteinen is echt das bescheuertste was es gibt, schöne felgenkiller...


@virus.
was hast du denn immo?

aber mit der tieferlegung hast du recht...hab nochmal genauer geschaut, scheint echt standart zu sein.
hab aber noch was, worauf du schaun sölltest, die kupplung: handbremse zieh, 3gang und kupplung schnell kommen lassen, muss ausgehn, ansonsten neue kupplung...

du sölltest dir auch im klaren sien, dass so "getunte" autos meist etwas "sportlicher" gefahren werden als normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
@virus.
was hast du denn immo?

aber mit der tieferlegung hast du recht...hab nochmal genauer geschaut, scheint echt standart zu sein.
hab aber noch was, worauf du schaun sölltest, die kupplung: handbremse zieh, 3gang und kupplung schnell kommen lassen, muss ausgehn, ansonsten neue kupplung...

du sölltest dir auch im klaren sien, dass so "getunte" autos meist etwas "sportlicher" gefahren werden als normale.

Schnuckeligen Citroen C2. Fahren wir hier in Belgien wie bei euch ein Golf :d
Okay, werd ich alles mal testen. Der typ wohnt immerhin 170km von mir. Egal, Preis ist in Ordnung und wenn ich mit 14k€ in Bar vor seine Nase winke, kann der nicht nein Sagen :d
 
Hey,

wo wir es gerade über Gebrauchtwagen haben. :d
Ich habe aus Scherz geschaut wie viel ein gebrauchter Subaru Impreza kostet und mein Gott sind die günstig. :eek:
Ab 3000€ bekommt man ja schon einen mit weniger als 150k km und ganz guter Ausstattung.
Aber wie sieht das mit der Qualität und dem Unterhalt aus, weiss da jemand was?
Ich bin desöfteren in der Schweiz da sieht man Subarus wie hier Golf & co also können sie ja nicht so mies sein oder?

mfg, byte
 
Schnuckeligen Citroen C2. Fahren wir hier in Belgien wie bei euch ein Golf :d
Okay, werd ich alles mal testen. Der typ wohnt immerhin 170km von mir. Egal, Preis ist in Ordnung und wenn ich mit 14k€ in Bar vor seine Nase winke, kann der nicht nein Sagen :d

ah ja, ich erinner mich.

und anlage rausgebaut oder drin gelassen? haste nen gescheites angebot bekommen?

ich würds erst mal mit 13500 probieren, kannst dann immernoch auf 14 hoch gehn.
 
C2 ?

das doch der Transformer gell?
wenn die Karre nur nicht so grottig hässlich wäre!

Renault ist auch immer furchtbar...unklare Designlinien. Einfach nicht ästhetisch.
Peugeot dagegen gefällt mir sehr.
 
@byte head

subs sind eig rech pflegeleicht und halten auch gerne mal 250tkm und mehr.
sind halt das perfekte arbeitstier, wenn man nen allradler braucht, deshalb fahren da in der schweiz auch so viele rum.
nachteil is, sind halt innen recht trist, das design is nicht jedermans sache und saufen nen bisle was weg.

@akba
der "transformer" war der C4.

der C2 is der ganz ganz kleine, den peugeot, toyota (aygo) und citroen gemeinsam bauen.
muss sagen finde den c2 ganz nett, nur das platztangebot is lächerlich, aber was will man bei so nem kleinen auto auch erwarten. eig das perfekte stadtauto.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, ich erinner mich.

und anlage rausgebaut oder drin gelassen? haste nen gescheites angebot bekommen?

ich würds erst mal mit 13500 probieren, kannst dann immernoch auf 14 hoch gehn.

TFT ist raus, Normales drin. Woofer ect.. Drin gelassen. Kann der Käufer selber ausbauen und noch verkaufen ^^
Paar waren schauen gekommen, aber nicht weiter intressiert :(
Hab viel Hoffnung auf morgen *daumen Drück*
Hinzugefügter Post:
@akba
der "transformer" war der C4.

der C2 is der ganz ganz kleine, den peugeot, toyota (aygo) und citroen gemeinsam bauen.
muss sagen finde den c2 ganz nett, nur das platztangebot is lächerlich, aber was will man bei so nem kleinen auto auch erwarten. eig das perfekte stadtauto.

Nee, der ganz kleine ist der C1. ;)

Bin jetzt mal pennen. Wünscht mir glück für morgen das meiner weg ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt ja, den gibts ja auch noch...

wobei ichd as ehrlich nicht verstehn kann, weil der C2 is ja nicht wirklich viel größer/schneller/teurer/luxeriöser, da hätte man sich den c1 eig sparen können...

viel glück morgen :bigok:
 
So, grade aus Zürich von ner Party zurück. Reifen voll ok. Hat die Schraube doch ausgehalten.:bigok:
 
235 bezweifel ich etwas.

free

Ist mir eigentlich ziemlich egal ob du es bezweifelst oder nicht. Dir ist es auch egal ob ich bezweifel das dein Mustang gut auf der Straße liegt oder nicht?

der fahrlehrer weiß schon bei welchen leuten er es machen kann.....

Ach richtig... ich vergass das ihr alle schon Hobbirennfahrer wart als ihr in der Fahrschule wart. Sorry Herr Schumacher :)

aber das riverna seine möhre (trotz geringem gewicht) mit etwas über 140 ps 230 - 235 nach tacho packen soll glaub ich auch nicht so ganz. mit 5 km anlauf und 45 grad gefälle vielleicht, aber auf der geraden sicher nicht.

Ich habe gesagt er KÖNNTE es packen. Ich hab bissher ECHTE 220kmh - 225kmh gepackt. Kein Problem eigentlich, wieso auch wenn hier die ganzen 100PS Gurken das auch schon fast packen ;)

wie gesagt ich glaube nicht, dass der überhaupt 215 schafft.

Genau er packt keine 215kmh weil er schon mit 220kmh in anderen Ländern angegeben ist. Achso stimmt ich hab keinen tollen Sixpack im Bimmer. Der würde das natürlich packen :drool:

Muaah wenn meine alte Dieselschleuder gut seine 225Km/h laut Tacho packt wird dem Riverna sein Rasenmäher wohl laut Tacho die 235 packen.
Ich weiß nur das meiner mt 203Km/ im Schein angegeben ist, also hat mein Tacho ne nette Voreilung von guten 20Km/h bei der Geschwindigkeit.
Dem Riv seine Kiste wird auch die 215 packen wie im Schein halt auch mit 20Km/h Tachovoreilung.
Da braucht man sich doch nicht gleich ins Hemd zu machen.

Mein Tacho geht aber keine 20kmh falsch, ich fahre doch kein Golf mit Glückstacho :d

Na ab 200 spielt auch beim Nussan die Aerodynamik ne große Rolle.Ich glaube aber nicht das sein GTI dermassen aerodynamisch dass er die 225Km/h knacken tut.
Da muß er schon im Windschatten von einem fahren damir er das hinbekommt.

Richtig die Aerodynamik spielt eine große Rolle, meiner hat einen 28er cw Wert. Wer kann das unterbieten? :hmm: Vorallem geht ihr immer von den 143PS aus die im Schein stehen. JEDER SR20DE streut aber extrem nach oben, die Top Exemplare in den Staaten haben bis zu 180PS und die Europäischen auch so um die 160PS - 165PS. Jenachdem wie gut der Motor noch in Schuss ist und meiner hat weniger Kilometer runter als manch einer denkt. Nur so just by the way. Aber mir eigentlich auch ziemlich Schnuppe ob mir das jemand glaubt oder nicht, es ist jeder herzlich eingeladen vorbei zu kommen und einen Gegentest zu machen :haha:
 
Ohne Leistungsprüfstand kannst Du da viel erzählen. Streuung von 40PS, jaja.:fresse: Das gabs vielleicht mal bei den alten Amis in den 70ern um die Steuer und die Versicherung zu bescheissen, aber heute doch nicht mehr.
 
Ohne Leistungsprüfstand kannst Du da viel erzählen. Streuung von 40PS, jaja.:fresse: Das gabs vielleicht mal bei den alten Amis in den 70ern um die Steuer und die Versicherung zu bescheissen, aber heute doch nicht mehr.

Les im Internet, da findest du genug Leistungsprüfstand Berichte. Seit nicht so faul, ich such es euch nicht raus... Google dein Freund und Helfer.
 
Wieso bricht hier eigentlich immer Krieg aus? :hmm:
Ist doch scheissegal welche Marke besser ist, oder welcher Motor, selbst wenn offensichtlich die Qualität von einem Auto scheisse ist, solang es der Besitzer selbst mag und Spaß daran hat seh ich das Problem nicht.

Was mich aber wundert, hier melden sich Leute die also (regelmäßig?) VMax bei ihrem Auto austesten also ich muss ehrlich gestehen ich würde mein Auto nicht gerne bis zum Begrenzer treten. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh