Ja, der Riverna erhält den Thread am Leben.
Ein geeichter Prüfstand ist ein geeichter Prüfstand und nur der zählt als Grundlage. Klar kann man überall solche Tests machen, aber das ist ja ,eher ein Geschäft, als Interesse an der wahren Leistung. Also who cares? Manchmal echt lustig hier, wie von der Kleinwagenfraktion um jedes PS und jedes km/h Topspeed gefeilscht wird.
Davon wird er auch nicht länger, und schneller auch nich.
Ich weiss zwar nicht, ob die GT-R und Supra wirklich so stark streuen, aber wenn dem so ist, hast man damit in DE/CH, wie schon gesagt wurde, gar keine Betriebserlaubnis mehr. Es ist Quatsch zu glauben, dass die Serienstreuung das Fahrverhalten merklich beeinflusst. Das liegt in Bereichen, wo nur ein Prüfstand Unterschiede feststellt. alles andere ist Einbildung. Bei 480PS merkste 20PS mehr oder weniger eh nimmer, das tut höchstens ein Profirennfahrer.
Die alten Amis haben teilweise extrem gestreut. Der erste Camaro Z-28 war mit 290PS angegeben und "streute" aber meist zwischen 350 und über 400PS. Das war aber keine Serienstreuung, sondern GM hat die Leistung im Schein einfach falsch ausgewiesen und die Option "Z-28" einfach nirgends erwähnt. Das waren also "Geheimtipps", welche GM nur produziert hat um den PS-Freak zu befriedigen und gleichzeitig Steuer und Versicherung (welche in den Folgejahre drastisch gestiegen sind) wortwörtlich zu "bescheissen." Später, als jeder wusste, dass die mit den Z-28 bescheissen, konnte GM das nicht mehr verheimlichen und hat die Version offiziell als Z-28 verkauft. Das weiss heute auch jede Versicherung und jeder TÜV, das Autos nicht mal eben 20-30% streuen dürfen. Das würde man ja auch merken.