[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir eigentlich ziemlich egal ob du es bezweifelst oder nicht. Dir ist es auch egal ob ich bezweifel das dein Mustang gut auf der Straße liegt oder nicht?
:


:lol: Richtig, ist mir völlig egal. Wieso du immer gleich mit dem Mustang anfängst. Der stand hier gar nicht zur Rede. Kannst dich wohl nicht anders verteidigen oder was? Finde ich etwas kindisch.:shot:
Ich weiß wie meine Kiste auf der Straße liegt, besser als du, ätsch.

@Nordmende gleich einrahmen.:bigok:

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso bricht hier eigentlich immer Krieg aus? :hmm:
Ist doch scheissegal welche Marke besser ist, oder welcher Motor, selbst wenn offensichtlich die Qualität von einem Auto scheisse ist, solang es der Besitzer selbst mag und Spaß daran hat seh ich das Problem nicht.

Was mich aber wundert, hier melden sich Leute die also (regelmäßig?) VMax bei ihrem Auto austesten also ich muss ehrlich gestehen ich würde mein Auto nicht gerne bis zum Begrenzer treten. :hmm:

....wir leben hier in Deutschland, hier ist das Auto des Deutschen liebstes Kind.

Und da Autos immer noch als Statusobjekte gelten, versucht jeder sein Stückchen Metallmüll so gut wie möglich zu verteidigen.

Heutzutage fährt ja jeder Hersteller auf der Sparschiene, da sind Rückrufaktionen und andere Pannen auf der Tagesordnung.

Und da man sich nicht sofort als Depp outen will, da man die Werbung des Herstellers für bare Münze genommen hat, und den Luxus-Metallesel inc. Kinderkrankheiten oder inc. Rückrufaktion gekauft hat, wird er auf biegen und brechen verteidigt.

Man muß doch die Fasade wahren, und den anderen auf keinen Fall zeigen daß man nur eine "Mainstream-Nummer" ist.
 
Was meine Karre so läuft iss mir eigentlich ziemlich egal da ich den nur 1-3mal im Jahr auf der autobahn ausfahren kann.
Ansonsten bewege ich mich auf Landstrassen und da gelten eben die 100Km/h Limit oder mal eben ne Schnellstrasse mit 120Km/h Limit. Ist mir egal weil ich eh immer zwischen 100-130 auf der Landstrasse bewege. Je nach Verkehr und Tageszeit. Früh morgens schneller und Nachts auch weil die Strasse dann frei ist. Nachmittags kannste froh sein wenn du 100 fahren kannst wegen Lastwagen und sonstigem Verkehr.
 
:lol: Richtig, ist mir völlig egal. Wieso du immer gleich mit dem Mustang anfängst. Der stand hier gar nicht zur Rede. Kannst dich wohl nicht anders verteidigen oder was? Finde ich etwas kindisch.:shot:
Ich weiß wie meine Kiste auf der Straße liegt, besser als du, ätsch.

@Nordmende gleich einrahmen.:bigok:

free

Kindisch ist das du Austeilen willst wie ein Großer und dann rumheulst wenn ich dein heiligen Mustang als Beispiel nehme. Vorallem weil ich nichtmal was nagatives gesagt habe... Also pack die Taschentücher wieder ein, du wirst sie nicht brauchen... :rolleyes:

Ich weiß wie meine Kiste beschleundigt, besser als du, ätsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

also mein GTI überfliegt(!!!) die 225km/h macht nur einen zwischenstop von 0,3sek, da ich vom 5ten in den 6ten schalte ;)

aber stimmt muss mal schauen, wenn mein bekannter im 997 GT2 vorne fährt ob ich dann noch was rausholen kann :)

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfstand ist eh fürn hintern, die meisten stimmen eh nicht wenn ich immer sehe wieviele 10-15ps mehr haben als angegeben kann ich immer nur schmunzeln. Da würde ich nciht wirklich viel drauf geben. Und das ein 2 Liter mal eben 40Ps streut ist blödsinn und zwar totaler. Selbst 20PS sind unrealistisch bzw extrem selten. Toll das er laut tacho 240 schafft mehr wie 215-220 sind es dennoch nicht. Ist ja totaler Kindergarten hier. Es sind nur autos nix mehr, ein scheiß Mustang und ein scheiß Nissan. Was ist daran toll nix? Seh ich ständig. Bleibt doch einfach mal locker es sind nur blöde Auto´s oder habt ihr nix in der Hose das ihr das kompensieren müsst?

MfG
Stonecold
 
Jau Stonecold. Wie du gesagt hast wird vom Gesetzgeber ne Streuung von 7% etwa akzeptiert. Mehr werden die Hersteller auch nicht streuen nach oben ausser durch Zufall oder man erwischt halt mal nen ganz gutes Exemplar. Das sind aber Einzelfälle und nicht die Regel. Auch Nussan iss kein so ein Super Hersteller der seinen Kunden gleich 20PS mehr spendiert!!!! So doof werden sie nicht sein, denn damit erlischt deine ABE Riverna.
Denn wenn du 20PS mehr hast bist du weit über die 7% drüber. Kannste gleich neue ABE beantragen bei Nussan.Lach.
 
Jo eben dacher kann ich bei 20-40ps mehr bei serie nur lachen, einfach mal so weil Nissan langweilig war oder so. ich sag ja nix wenns manchmal 5-10ps sind kommt kommt schon häufiger vor aber mehr ist unglaubwürdig bzw extrem selten und wenn bei großen Motoren warscheinlich als bei einem kleinem 2Liter oder so. Ich weiß von BMw das die ersten E36 328er über 210Ps haben weil die ürsprünglich mit über 205ps rauskommen sollten, sind dann aber doch auf 193PS gegangen wegen versicherungstechnischen sachen. Die späteren liegen meist bei max 200PS und das auch nciht alle.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
....wir leben hier in Deutschland, hier ist das Auto des Deutschen liebstes Kind.

keine sorge, ist bei vielen in oesterreich leider nicht anders.

mir ist die marke ziemlich scheissegal, das gesamtkonzept des automodells muss passen, dann mag ichs auch :)
Hinzugefügter Post:
Denn wenn du 20PS mehr hast bist du weit über die 7% drüber. Kannste gleich neue ABE beantragen bei Nussan.Lach.

heisst uebrigens Nissan kleiner Zuendler ...
der GT-R "streut" z.b. 30-40 ps nach oben, das ist keine vermutung sondern fakt
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, ist bei vielen in oesterreich leider nicht anders.

mir ist die marke ziemlich scheissegal, das gesamtkonzept des automodells muss passen, dann mag ichs auch :)
Hinzugefügter Post:


heisst uebrigens Nissan kleiner Zuendler ...
der GT-R "streut" z.b. 30-40 ps nach oben, das ist keine vermutung sondern fakt

Der GT-R is ja auch ein Turbo mit 6 Zylindern, da kommt sowas schon eher hin, tut der 333PS Supra auch gerne mal so 20-30PS nach oben streuen, aber kein 2liter 16V mit 140PS.

MfG
Stonecold
 
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Vom GT-R gibts ja noch keine DE Version. Wer weiß wie das dann aussieht. Hatte nicht die eine Seite auch falsche Verlustwerte im Antriebsstrang zugrunde gelegt? Lässt man da jetzt noch 10PS Messungenauigkeit drin sein, ist man schon wieder im legalen Bereich.
Zum anderen macht es natürlich einen gewaltigen Unterschied ob ein 480PS BiTurbo um 30-40PS nach oben streut oder ein 143PS Sauger.
 
Ja, der Riverna erhält den Thread am Leben.:fresse: Ein geeichter Prüfstand ist ein geeichter Prüfstand und nur der zählt als Grundlage. Klar kann man überall solche Tests machen, aber das ist ja ,eher ein Geschäft, als Interesse an der wahren Leistung. Also who cares? Manchmal echt lustig hier, wie von der Kleinwagenfraktion um jedes PS und jedes km/h Topspeed gefeilscht wird. :d Davon wird er auch nicht länger, und schneller auch nich.

Ich weiss zwar nicht, ob die GT-R und Supra wirklich so stark streuen, aber wenn dem so ist, hast man damit in DE/CH, wie schon gesagt wurde, gar keine Betriebserlaubnis mehr. Es ist Quatsch zu glauben, dass die Serienstreuung das Fahrverhalten merklich beeinflusst. Das liegt in Bereichen, wo nur ein Prüfstand Unterschiede feststellt. alles andere ist Einbildung. Bei 480PS merkste 20PS mehr oder weniger eh nimmer, das tut höchstens ein Profirennfahrer.

Die alten Amis haben teilweise extrem gestreut. Der erste Camaro Z-28 war mit 290PS angegeben und "streute" aber meist zwischen 350 und über 400PS. Das war aber keine Serienstreuung, sondern GM hat die Leistung im Schein einfach falsch ausgewiesen und die Option "Z-28" einfach nirgends erwähnt. Das waren also "Geheimtipps", welche GM nur produziert hat um den PS-Freak zu befriedigen und gleichzeitig Steuer und Versicherung (welche in den Folgejahre drastisch gestiegen sind) wortwörtlich zu "bescheissen." Später, als jeder wusste, dass die mit den Z-28 bescheissen, konnte GM das nicht mehr verheimlichen und hat die Version offiziell als Z-28 verkauft. Das weiss heute auch jede Versicherung und jeder TÜV, das Autos nicht mal eben 20-30% streuen dürfen. Das würde man ja auch merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Ulukay da muß ich dir recht geben.
Die Sauger streuen noch lange nicht so nach oben wie ein Turbomotor. Schließlich ist ein Turbomotor ja vom Druck abhängig und der kann eben mal variieren von Motor zu Motor auch die Druckregler haben ihre Toleranzen nach oben und nach unten.
Ein GT-R ist kein GTI!!!! Auch wenn der von Nussan stammt. Der eine ist ein Turbo der andere ein Sauger. Denke dass der Riverna zufrieden sein kann wenn sein GTI gute 150PS hat. Und ob der jetzt 215 oder 220Km/h läuft wird den Kohl nicht fett machen.
Denn bis er die erreicht vergeht ne lange Zeit und ich denke nicht dass er die ganze Zeit über 200 fahren wird. Das fahren die wenigsten von uns. Die meisten werden doch eh um die 120Km/h rumgondeln auf Landstrassen und Schnellstrassen.
Die Höchstgeschwindigkeit ist doch für den Alltagsbetrieb so wichtig wie eine Warze am Popo.Lach.
 
salzburgring gestern, fotos sind von einem mx5 foren member




Hinzugefügter Post:
Jau Ulukay da muß ich dir recht geben.
"damnit" galt den vielen fotos deren syntax ich umschreiben musste damit sie im forum angezeigt werden mr fengshui ...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt ja, den gibts ja auch noch...

wobei ichd as ehrlich nicht verstehn kann, weil der C2 is ja nicht wirklich viel größer/schneller/teurer/luxeriöser, da hätte man sich den c1 eig sparen können...

viel glück morgen :bigok:

Najo, Etwas grösser ist er schon :rolleyes:

Hab mein Auto soeben Verkauft. Nicht das was ich erwartet habe, aber dafür bin ich ihn los und kann nun mein leon kaufen :wink:
 
das leben is doch so beschissen, da bleibt doch nur mehr das auto.

wie soll ich denn meine ganzen probleme kompensieren, ich brauch einfach mein geliebtes auto, das gibt mir die kraft zum leben!

ohne auto spring ich von der brücke ...

:lol: :lol: :lol:
 
Jo eben dacher kann ich bei 20-40ps mehr bei serie nur lachen, einfach mal so weil Nissan langweilig war oder so. ich sag ja nix wenns manchmal 5-10ps sind kommt kommt schon häufiger vor aber mehr ist unglaubwürdig bzw extrem selten und wenn bei großen Motoren warscheinlich als bei einem kleinem 2Liter oder so. Ich weiß von BMw das die ersten E36 328er über 210Ps haben weil die ürsprünglich mit über 205ps rauskommen sollten, sind dann aber doch auf 193PS gegangen wegen versicherungstechnischen sachen. Die späteren liegen meist bei max 200PS und das auch nciht alle.

MfG
Stonecold

Beim M62 ist es so, dass er zwar mit 286PS eingetragen ist, hat aber meist um die 300-305PS. BMW hat es gemacht um den Abstand zum M73 (V12) grösser zu halten.

'cuda
 
He Ulukay haste mal wieder super Bilder gepostet. Sind schon paar nette Autos dabei die dein Kumpel geknipst hat.
 
ich weiß gar nicht was ihr alle habt. mein auto packt satte 2kmh mehr lt tacho! als im schein steht :d kein wunder...der lief die ersten 10 000kmh nur in der stadt, mit richtig einfahren war da nix. :fresse:
 
Vor wenigen Tagen musste ich während einer Geschäftsreise 30km südlich von Wien einen Zwischenstop zum tanken einlegen, als plötzlich hinter meinem Dienstwagen ein windschnittiges Sportcoupe anhielt.

Kann mir einer von euch Vollprofis sagen um welches Fabrikat und Modell es sich hierbei handelt ?

Nach dem Boxenstopp habe ihn zwar noch verfolgt, da er in die gleiche Richtung gefahren ist wie ich, aber mit meinem unbändigen 535i konnte ich leider nicht allzu lange mithalten.
 

Anhänge

  • das auto.JPG
    das auto.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Najo, Etwas grösser ist er schon :rolleyes:

Hab mein Auto soeben Verkauft. Nicht das was ich erwartet habe, aber dafür bin ich ihn los und kann nun mein leon kaufen :wink:

was hasten bekommen?
Hinzugefügter Post:
Vor wenigen Tagen musste ich während einer Geschäftsreise 30km südlich von Wien einen Zwischenstop zum tanken einlegen, als plötzlich hinter meinem Dienstwagen ein windschnittiges Sportcoupe anhielt.

Kann mir einer von euch Vollprofis sagen um welches Fabrikat und Modell es sich hierbei handelt ?

Nach dem Boxenstopp habe ihn zwar noch verfolgt, da er in die gleiche Richtung gefahren ist wie ich, aber mit meinem unbändigen 535i konnte ich leider nicht allzu lange mithalten.

Dacia Logan MPV, geht wie die hölle :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Basiert er nicht auf der alten Renault-Technik?

'cuda

Alt ? Der ist nigelnagelneu ! Und ich habe mir dieses Prachtstück der Automobilgeschichte ganz genau angesehen, cuda. Mein BMW war seinerzeit zwar weit voraus, aber als mir dann dieser so genannte Dacia Logan MPV davongefahren ist.. wow. Da wusste ich endgültig das mein 535i mittlerweile keine Sportlimousine ist. So ist das halt bei alten Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Auto an sich ist neu, drin steckt aber etwas ältere Renault-Technik, wenn ich richtig informiert bin.

Mir wäre er nicht davon gefahren ;)

'cuda
 
Mir wäre er nicht davon gefahren ;)'cuda

Klaro! Das hätten wir auch nie bezweifelt, 'cuda. Im Traum nicht! :d

Ich weiss gar nicht, was der Tschibbl mit der Kiste hat. Wer ein günstiges Auto braucht, nicht viel fährt, aber viel zu transportieren hat, für den ist das doch ideal. Kann (und will) sich halt nicht jeder nen fetten 5er leisten.;) Ich kann mir den Dacia gut als Alternative zum VW caddy vorstellen, den mein Vater für seinen Garten kaufen will. Günstig, es geht viel rein und er ist etwas vielseitiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh