Ein 5er von 1990 ist wohl sicherer als der Logan?Das ist wieder so ein Vergleich Sicherheit vs. Garantie. Ich persönlich würde auf Sicherheit setzen.
'cuda
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Ein 5er von 1990 ist wohl sicherer als der Logan?Das ist wieder so ein Vergleich Sicherheit vs. Garantie. Ich persönlich würde auf Sicherheit setzen.
'cuda
Wenn du dich schon so festgelegt hast nach einem Peugeot-Forum suchen und dort nachhaken, ob diese Probleme Einzelfälle sind oder nicht.
Das Auto ist einfach nur hässlich! Aber wenns Dir gefällt, kaufs und probiere es aus. Ist immer schwierig, da es von jeder Marke Montagsautos gibt. Du solltest einfach nicht mit der Vorstellung deutscher Premiumqualität rangehen, dann wirste auch zufrieden sein. Wenn nicht, einfach wieder erkaufen. Das in den Foren meist nur Leute schreiben, die ein Problem haben ist klar. Die haben auch meist gebrauchte Autos, da der Neuwagenkäufer sein Problem nicht im Forum diskutiert, sondern die Karre einfach zum Händler schafft.
Ice, Neuwagen gibts mit Finanzierung.
Achso, Missverständnis.@BadSanta: Das war nicht auf den Vergleich zwischen 5er und dem Logan bezogen, sondern auf den Vergleich beim Logan, dass er zwar einen elendlangen Bremsweg hat aber dafür 3 oder 5 Jahre Garantie.
'cuda
Achso, Missverständnis.
Wie gesagt, die 50m Bremsweg wären auch für mich ein K.O.-Kriterium, aber wenn jemand wegen der Garantie und den niedrigen Unterhaltskosten einen Neuwagen sucht, dabei aber nicht 15-20T€ auf den Tisch legen kann, dann wird er zwangsläufig bei Dacia vorbei schauen.
Älter als 4 Jahre sind für mich alte Gurken und nur als Hobby interessant.
Der Logan hat nach den 7 Jahren aber halt noch einen nennenswerten Restwert, der andere nicht. Und wie gesagt, Neuwagenkauf ist auch eine Glaubenssache.@santa
ok, dann mach da 2-3k raus, da bekommste richtig gute 10jahre alte autos, die noch super in schuss sind und keine rostlauben, klar kommen dann man hart gesagt 500-1000€ reparaturen im jahr, aber da kannste 7 jahre reparieren bis du beim logan bist.
Man kann aber auch mehr Pech haben. Und gerade die erst angesprochenen 1000€, das ist so die typische Rostlaube, die keine Vollverzinkung hat und einem mit der Zeit unter dem Arsch wegrostet.beispiel, mein 316 hat mich knapp 130€ reperatur (bremsflüssigkeitswechesl + fehler auslesen, der dann aber nur nen kontaktwackler der airbagmatte im beifahrersitzt war, typisches prob.) in den 2,5 jahren gekostet und 60€ inspektion und der war auch 9 jahre alt.
Naja, gerade der Logan ist halt aber auch ein Beispiel für einen Neuwagen, der einen recht wenig kostet. Der verliert ja, wenn er 50% Wert verliert, gerade mal 5T€, während ein Golf da locker 10-15T€ verliert.die meisten leute rechnen halt garnicht richtig, was sie mit nem gebracuhten sparen würden, die sehen da nen neuwagen für 10k, was es auch noch günstig zu finanzieren gibt und dann noch die garantie und dann denken die schon fast nicht mehr nach...
@santa
ok, dann mach da 2-3k raus, da bekommste richtig gute 10jahre alte autos, die noch super in schuss sind und keine rostlauben, klar kommen dann man hart gesagt 500-1000€ reparaturen im jahr, aber da kannste 7 jahre reparieren bis du beim logan bist.
beispiel, mein 316 hat mich knapp 130€ reperatur (bremsflüssigkeitswechesl + fehler auslesen, der dann aber nur nen kontaktwackler der airbagmatte im beifahrersitzt war, typisches prob.) in den 2,5 jahren gekostet und 60€ inspektion und der war auch 9 jahre alt.
die meisten leute rechnen halt garnicht richtig, was sie mit nem gebracuhten sparen würden, die sehen da nen neuwagen für 10k, was es auch noch günstig zu finanzieren gibt und dann noch die garantie und dann denken die schon fast nicht mehr nach...
@ Ice:
Für deinen Kumpel wäre das beste ein Auto aus Leasingrücktritt.
Quasi neu, aber sehr viel günstiger.
Der Logan hat nach den 7 Jahren aber halt noch einen nennenswerten Restwert, der andere nicht. Und wie gesagt, Neuwagenkauf ist auch eine Glaubenssache.
Man kann aber auch mehr Pech haben. Und gerade die erst angesprochenen 1000€, das ist so die typische Rostlaube, die keine Vollverzinkung hat und einem mit der Zeit unter dem Arsch wegrostet.
Naja, gerade der Logan ist halt aber auch ein Beispiel für einen Neuwagen, der einen recht wenig kostet. Der verliert ja, wenn er 50% Wert verliert, gerade mal 5T€, während ein Golf da locker 10-15T€ verliert.
Und so enorm viel verlieren Wagen in der Klasse halt am Anfang nicht an Wert. Gerade so die Golfklasse, da ist auch ein Jahreswagen alles andere als ein Schnäppchen.
Würde mir trotzdem eher einen gebrauchten kaufen, aber ein Werk des Teufels ist der Dacia nicht.
Ja, aber gekauft habe ich ihn als er 3 Monate alt war. Jetzt würde ich so ein Auto nicht mehr kaufen.Bevor du den Mustang hattest, war doch der A4 quattro dein Daily. Der ist doch schon deutlich älter als 4 Jahre?
Die 2005er liegen bei Mobile zwischen 4,5 und 7T€.nach 7 jahren hat der Logan auch keinen wert mehr, sorry, nach 2-3 jahren hat er vllt noch nen wert von 3-max 4k euro,
Wieso das denn, wenn der Logan ein höheres Sicherheitsniveau hat?bei den 1000€ hast du aber recht, das sind wirklich viele rostlauben dabei, aber dann schmeißt man sie einfach wieder weg und holt sich nen neuen, oder halt nen auto für 2-3k und der E36 als beispiel hat auch 2 sterne und ich würde 1000mal lieber in dem sitzen als im logan bei nem unfall.
Da Dacia bestimmt keine guten Leasingkonditionen hat wird er für Firmen sicher nicht so interessant sein.als firmenwagen für kurzstrecke, is das ding mMn besser geeignet.