[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für dich ist es "Stunk wollen" wenn man seine Meinung sagt? Naja so kann man sich das Leben natürlich auch zurecht biegen.

Das habe ich mich gerade auch gefragt. Es ist Stunk, wenn man etwas Qualität für sein Geld haben will und nicht nur Klang. Aber gut. Ich weiss, dass meine Anlage eine Anfertigung auf Wunsch sein wird, ab Motor. Unter den 7er kommt eine Hamann.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna, lies das einfach in einem X-beliebigen Mustang-Forum nach. Die kleine Borla ist genau dieselbe, wie die kleine Ford Racing. Diese Anlage wird von Borla für FR hergestellt. Borla stellt die ausserdem auch für Roush und Steeda her und Du kannst bei denen genau die Anlage, nur mit anderem Logo kaufen. Glaubs oder lass es.
Hinzugefügter Post:
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Es ist Stunk, wenn man etwas Qualität für sein Geld haben will und nicht nur Klang. Aber gut. Ich weiss, dass meine Anlage eine Anfertigung auf Wunsch sein wird, ab Motor. Unter den 7er kommt eine Hamann.

'cuda
Ja dann mach doch endlich. Bis jetzt biste nur am schwafeln. Keine Auspuffanlage, kein Monster Z3, kein neuer Bonzensiebener. Mach endlich mal! Dann hörste auch von mir ne ehrliche Meinung und kein "ööhm, das kommt von bassmecke, das muss Scheiss sein".;)

So und nun ist aber wirklich wieder mal gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88: der 1er coupe ist ein echt schönes auto aber momentan einfach nur schweineteuer. und der e90 (fl) ist ja gerade erst rausgekommen. da darf man noch gute 3 jahre warten bis die dinger mit schöner ausstattung bezahlbar werden.

naja, so isses bei mir ja auch...neues auto kommt in ca. 3 jahren :)

nur schade das der E39 dann schon so alt is...sonst würde ich so einen nehmen :(
Hinzugefügter Post:
Das denkst aber blos du :), Audi, Benz, und BMW nehmen sich nicht viel von der güte der Innenausstattung, keiner von denen ist besser als Porsche! bin in der branche tätig ;)

beim 911 geb ich dir recht, vom Boxter war ich allerdings nicht so begeistert, da is die quali in nem 6er besser.

(alle schon mitgefahren und dadurch auch nen guten eindruck bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Es ist Stunk, wenn man etwas Qualität für sein Geld haben will und nicht nur Klang. Aber gut. Ich weiss, dass meine Anlage eine Anfertigung auf Wunsch sein wird, ab Motor. Unter den 7er kommt eine Hamann.

'cuda

Wenn ich es irgendwie durch den TÜV bekommen würde, wäre bei mir ab Fächerkrümmer eine Invidia Anlage drunter. Es gibt meiner Meinung nach nichts geileres an einem 4 Zylinder. Da erstahlt selbst eine 4 Zylinder Luftpumpe in ganz neuem Glanz:

http://de.youtube.com/watch?v=IK4wX1dan1k&feature=related
 
Ich hab heute in nen Ferrari 612 Scagliairgendwas gesessen und die Qualität war auch nicht merklich besser, als bei anderen Autos. Allerdings war alles mit viel Liebe zum Detail gemacht. Das Zwei-Finger-Schaltknüppelchen war aber schon irgendwie witzig.:fresse:
 
Hinzugefügter Post:

beim 911 geb ich dir recht, vom Boxter war ich allerdings nicht so begeistert, da is die quali in nem 6er besser.

(alle schon mitgefahren und dadurch auch nen guten eindruck bekommen)

Japp stimmt. Allerdings darf man dabei nicht vergessen das der Boxter gute 20k € günstiger is als der 6er

Wenn ich es irgendwie durch den TÜV bekommen würde, wäre bei mir ab Fächerkrümmer eine Invidia Anlage drunter. Es gibt meiner Meinung nach nichts geileres an einem 4 Zylinder. Da erstahlt selbst eine 4 Zylinder Luftpumpe in ganz neuem Glanz:

http://de.youtube.com/watch?v=IK4wX1dan1k&feature=related

Naja klingt halt (garnicht mal schlecht) nach 300 Rallye PS (irgendwer hatte dochmal soeine Signatur? :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna, lies das einfach in einem X-beliebigen Mustang-Forum nach. Die kleine Borla ist genau dieselbe, wie die kleine Ford Racing. Diese Anlage wird von Borla für FR hergestellt. Borla stellt die ausserdem auch für Roush und Steeda her und Du kannst bei denen genau die Anlage, nur mit anderem Logo kaufen. Glaubs oder lass es.

Und woher kommt dann der nicht gerade kleine Soundunterschied?
 
@Riverma
Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen Anlagen. Es gibt die FR Agressive (5GT), das ist die kleine Borla (auch Borla Stinger genannt). Dann gibts noch die grosse FR GTA, das ist die gleiche wie die Borla Touring. Die ist etwas rauchig im Ton und nicht so laut. Die kleinen Anlagen sind tiefer, bassiger und lauter.

@Bassmecke

Schöne Anlage und:
Soundfile !
Erstmal dranklemmen. Wird vor dem WE aber eh nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität des Mikros an der Kamera mit der aufgenommen wurde? Hall? :fresse:

Ich meinte aber die Qualität im RL und nicht nur per Videos. Ausserdem gibt es auch gute Videos von Ford Racing Anlagen und die klingen meiner Meinung nach immer etwas schlechter als Borla. Aber vielleicht hat Macke eine Erklärung und stempelt es nicht nur als Einbildung ab.
 
maserati & ferrari: mir pers. wärs als hersteller auch wurst wie die qualität im innenraum ist, solang auf doch sehr hohem niveau.

kommt ja niemand und kauft das auto nicht, weil der innenraum zu billig is, und wenn doch, der nächste käufer steht schon vor der tür.

sollen halt gleich porsche kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverma
Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen Anlagen. Es gibt die FR Agressive (5GT), das ist die kleine Borla. Dann gibts noch die FR GTA, das ist die gleiche wie die Borla Touring. Die ist etwas rauchig im Ton und nicht so laut. Die kleinen Anlagen sind tiefer, bassiger und lauter.

Da er höllisch laut ist wird es wohl die 5GT sein, weil es grenz schon an Lärmbelästigung ^^
 
Na dann ist es die kleine Borla. Die andere ist nämlich harmlos.

EDIT:
Bei den Mustang-Soundfiles musst Du immer höllisch aufpassen. Die meisten haben noch Longtube Headers, Shorty Headers, X-Pipes, Offroad-H-Pipes oder sonstwas verbaut, was natürlich den Sound der Endtöpfe total verfälscht. Reinen "Axleback"-Sound muss man schon suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir pers. wärs als hersteller auch wurst wie die qualität im innenraum ist, solang auf doch sehr hohem niveau.

kommt ja niemand und kauft das auto nicht, weil der innenraum zu billig is, und wenn doch, der nächste käufer steht schon vor der tür.

Das glaubst aber auch nur du ;)

Ich hab mir ein paar Gebrauchte angeschaut - was billig ausgestattet war ist gleich wieder weg gewesen. Plastik-Lenkrad zb. gar nicht :(
 
@Mecke: Du glaubst wohl nicht allerernstes, dass mich Deine Meinung nur ansatzweise interessiert? :lol: Ich verstehe auch nicht, warum Du so angepisst bist, nur weil ich gesagt habe, dass die Fertigungsqualität der Anlage einfach nur für'n Arsch ist? Wenn es Dich nicht interessiert wie sie aussieht, dann scheiss doch drauf. Für Dich zählt angeblich nur der Klang, also passt es doch. Ich würde sie nicht mal mit dem Arsch anschauen, da kann sie noch so günstig sein.

'cuda
 
Freundchen, eigne dir mal etwas Anstand an.
Es kann sehr gut sein, dass ich evtl. Schweißer oder KFZ-Mechaniker lernen sollte, um die Nähte fachmännisch zu bewerten - dafür fühle ich mich jedoch überqualifiziert. Gut möglich, dass du das anhand o.g. Möglichkeiten und den Bildern, die vor Details nicht gerade strotzen, gut bewerten kannst...
Wie es um meine Gesundheit steht, das lass mal ganz schnell meine Sorge sein.

Letztlich weis jeder, um was es dir ging - den Kindergarten hatten wir schonmal...

Kann ich nur unterschreiben. Finde ich schon herrlich wenn irgendwelche Laien anhand der Optik auf Fotos (Details nicht erkennnbar) Rückschlüsse auf die Qualität der Schweissnaht ziehen wollen. Da fragt man sich ob diejenigen sich jemals mit dem Schweissen ein wenig auseinandergesetzt haben. Sorry aber eine schöne Naht bekommt mit MIG/MAG-Schweissen jeder hin der eine ruhige Hand hat. Letztendlich sagt das aber nichts über die Qualität aus.
Komme ja auch nicht auf die Idee zu sagen, das ein 7er BMW nach 2 Jahren auseinanderfällt, nur weil er scheisse aussieht.
Was meint ihr warum man in der Großserienfertigung, desöfteren mal geschweisste Stücke entnimmt und dann wie wild mit Hammer und Meißel probiert, die Schweissnaht zu trennen, ganz sicher nicht weil man die Qualität der Schweissnaht mit einem bloßen Blick beurteilen können.
Ich geb einfach mal das Stichwort Google und Schweissfehler.
 
Der Boxter spielt aber eher in der Liga von SLK;TT und Z4.
Und bildet dort den Qualitätsprimus...:coolblue:
Porsche hats halt drauf.

wollte damit auch nur ausdrücken, dass auch andere hersteller die quali von porsche toppen können.

aber in der klasse wo er mitspielt, is er wirklich over the top, was den innen raum und alles angeht, aber ich würde mir trotzdem eher nen Zetti holen....der Boxter is mMn kein richtiger porsche...is auch der einzige porsche (und der cayenne...schneller touareg), der mir nicht so zusagt, der cayman und der 911 sind geil,
 
Wieso sollten Googlebilder zu Schweissfehlern aussagekräftiger sein als die angeblich nicht aussagekräftigen Bilder von Schweisnähten?

:)
 
@Mecke: Du glaubst wohl nicht allerernstes, dass mich Deine Meinung nur ansatzweise interessiert? :lol: Ich verstehe auch nicht, warum Du so angepisst bist, nur weil ich gesagt habe, dass die Fertigungsqualität der Anlage einfach nur für'n Arsch ist? Wenn es Dich nicht interessiert wie sie aussieht, dann scheiss doch drauf. Für Dich zählt angeblich nur der Klang, also passt es doch. Ich würde sie nicht mal mit dem Arsch anschauen, da kann sie noch so günstig sein.

'cuda
Ach 'cuda, wir alle lieben Deine fekale Ausdrucksweise.:fresse:
 
wollte damit auch nur ausdrücken, dass auch andere hersteller die quali von porsche toppen können.

aber in der klasse wo er mitspielt, is er wirklich over the top, was den innen raum und alles angeht, aber ich würde mir trotzdem eher nen Zetti holen....der Boxter is mMn kein richtiger porsche...is auch der einzige porsche (und der cayenne...schneller touareg), der mir nicht so zusagt, der cayman und der 911 sind geil,

:bigok:

auf jeden Fall.
Mir gefällt persönlich die Targa Variante beim 911er sehr.
Naja...ich finde jeden 911er :love: :love: :love:

Es ist das Auto an das ich denke wenn ich "Sportwagen" höre.
 
Der Boxter spielt aber eher in der Liga von SLK;TT und Z4.
Und bildet dort den Qualitätsprimus...:coolblue:
Porsche hats halt drauf.

Du hast es auf den Punkt gebracht :cool:
Ich baue oder überprüfe die Innenaussstattungen von Porsche, Benz, Audi, Bmw, VW, Continental (Rover). Die Modellplatte beginnt Beispiel BMW, Einser bis zur Sechser. und da fängt es an, mit der steigerung des zahles werden die Teile teurer :d u.a auch bei Einkauf und der Verarbeitung.
 
@Mecke: Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Tjaja... So viel zum Thema "andere Meinungen akzeptieren".

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh