[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sowas hören Markenfans nicht gern, darum ist das auch nicht so populär. Wenn ich erzähle, welche Teile wir für welche Autos herstellen und welche dabei beim Billig-Kleinwagen genau identisch sind mit denen der nächsten E-Klasse...

Ich war vor meinem Einstieg in die Automobilindustrie auch Markenfan (VW/Audi). Je mehr ich in die Branche kam, desto mehr ist das aufgeweicht. Witzigerweise hat der Job bei Audi mich zum Mustang-Fahrer gemacht.:fresse:

deswegen auch die redewendung
"willst du wissen ob er ein autofreak mit ahnung ist? frag ihn nach seiner meinung zu VAG."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad die pedalerie von nem aktuellen m5 mit smg getriebe gesehen - der hat ein bremspedal (von der breite her) wie ein auto mit manueller zu bedienender kupplung.

ok, wenn ma rechts bremst ists völlig egal, aber wer tut das schon bei so nem auto?

hat schon mal jemand live mit so nem normalen bremspedal und linksbremsen erfahrung gehabt?

ich stell mir das nicht so brickelnd vo
r.

wir habens beim ADAC Training mal geübt zum Spaß...
mmh irgendwie konnte ich nicht so schnell reagieren wie mitm rechten Bein.

lg Akba
 
Brems relativ häufig mit Links, mittlerweile merk kaum noch einen Unterschied im Bremsverhalten. Alles Übungs- und Gefühlssache :)
 
@Ring: Automatik oder Schaltung?
Ich bekomm meine Quadratlatschen mit links nicht gescheit an die Bremse bei Schaltung, drück immer Kupplung mit :fresse:
 
@BOB:

du fährst ja auch Schulbus!


*ohhh der war flach..sry* :fresse:
 
dank dem großen bremspedal lässt sichs chillig mit inks bremsen, nur der m5 hat nen rießen weg zwischen stütze und bremspedal, das wird krampfhaft, immer den linken fuß bremsbereit zu haben und so kommen sich beide füße schon sehr nah.

wennst es wirklich krachen lässt finde ich linksbremsen sehr viel optimaler.
 
@BOB:

du fährst ja auch Schulbus!


*ohhh der war flach..sry* :fresse:

Klar, Schaltwege wie die Reise nach Jerusalem und n Turboloch das es pfeift, aber mittlerweile stech ich in der Beschleunigung so ziemlich alles weg und beim Drücken auf der Autobahn kommt auch niemand an mir vorbei, alles Einstellungssache :fresse:

*sorryderwarnochflacher* *duckundweg*
 
Fahre beides, sicherlich beim Schalter linksbremsen tu ich nur wenn ich nich grad runterschalten muss, also z.b auf der Autobahn wenn wieder nach dem Schema "Rüber-Blinken-Gucken* gefahren wird :d

Mit dem Automatik ist das ganze schon deutlich besser :d
 
oh oh, hab ich das Beste schon wieder verpasst? :drool:
Immer die gleichen Verdächtigen.


Ich hab schon tausende Mustangs mit tausenden Anlagen gehört. Bei uns im Ort fährt ein GT500 rum mit Borla Anlage, die klingt geil. Aber Ford Racing ist nicht der Brüller, gibt zu genüge Videos bei MyVideo. Gibt zwar nicht 100%ig die Realität weiter, aber wenn man im Video schon ein riesen Unterschied wird das live nicht anders sein. Der Mustang klingt besser als 98% der Autos, aber es klingt bei weitem nicht so geil wie die alten US Cars.


Tausend? In Deutschland gibts grad mal 800.:lol:


@Mecke: Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Tjaja... So viel zum Thema "andere Meinungen akzeptieren".

'cuda

Das aus deinem Munde...:bigok:

free
 
In Dtl. nur 800 Mustangs? Das glaub ich ehrlich gesagt nun wirklich nicht ...

Glaubs oder glaubs nicht. Kann auch sein, dass es schon 900 mittlerweile sind.
Ist eine Angabe von Anfang des Jahres.

QUelle war dr-mustang.com Jedoch find ich den Post auf die Schnelle nicht.
Gibt nämlich auch genug Polizisten, die einen GT fahren, die relativ leicht an die Angaben kommen.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das jetzt -alle- Mustangs? Also V6, V8, Coupé, Cabrio, GT 500 usw? 800 Stück?

Also ich will ja nicht sagen, dass es nicht stimmt. Wie auch, habe ja keine Quellen. Aber mir kommt's halt merkwürdig vor, weil man doch immer wieder welche sieht. Aber hey, wenn's da steht.
 
Ich such, aber ich finds nicht. Na ja, lassen wir es als unbestätigtes Gerücht von mir stehen :)

free
 
Also in Ch gibts etwas über 300 neue Mustangs. In Dtl. Knapp 1000. Das kommt schon hin. Die kommen Dir nur so häufig vor, weil die dir jedesmal auffallen. Nen silberner A4 Avant fällt niemandem auf.;)
 
Also in Ch gibts etwas über 300 neue Mustangs. In Dtl. Knapp 1000. Das kommt schon hin. Die kommen Dir nur so häufig vor, weil die dir jedesmal auffallen. Nen silberner A4 Avant fällt niemandem auf.;)

Naja, mag sein. Die Autos die mir mit abstand am meisten auffallen sind aber (unangefochten) Z3 ... :d

*e* Wobei der Vergleich mit nem silbernen Avant ja schon keine Beine mehr hat ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sieht immer am meisten das auto, was man selbst fährt :fresse:

früher sind mit E36 compacts nie wirklich aufgefallen, klar man hat sie mal hier mal da gesehn, aber kaum hatte ich einen, waren die überall....

genauso mit meinem E46...früher immermal gesehn und alles, aber kaum fahre ich einen, seh ich die dinger andauernd :fresse:

letztins waren wir 4 (vier) E46 limos hintereinander auf der linken spur auf der A5
vorher hab ich 3 astras hintereinander auf der mitleren spur gesehn und dachte...wow, 3mal das gleiche auto hintereinander sieht mana uch nicht oft...
 
Coupéfahrer grüßen nicht zurück, Arschgeigen. Wir Roadsterfahrer, wir wissen immerhin was sich gehört.

:d

*e* Ich hab am Freitag auf dem Weg ein Auto gesehen das exakt 1A wie mein Alter ausgesehen hat, sogar die Felgen waren gleich. Nur ohne Beulen und Rost. Da wird man ja ganz sentimental ...
 
Tausend? In Deutschland gibts grad mal 800.:lol:

Sinnbildlich gesprochen, aber das du das mal wieder nicht verstehst war eigentlich klar.... 1000 Mustangs? Ich sag doch der Neuzeit Golf :lol:

QUelle war dr-mustang.com Jedoch find ich den Post auf die Schnelle nicht.
Gibt nämlich auch genug Polizisten, die einen GT fahren, die relativ leicht an die Angaben kommen.

Da reicht ein Anruf beim Bundeskraftfahramt und schon weiß man das. Dazu muss man kein Polizeichecker sein... :drool:
 
hab letztens 5 A8 hintereinander auf der Ab gesehen, dachte mir schon die gibts ja wie Sand am Meer :fresse:

war denk ich mal eine Diplomaten Kolonne
 
hab letztens 5 A8 hintereinander auf der Ab gesehen, dachte mir schon die gibts ja wie Sand am Meer :fresse:

war denk ich mal eine Diplomaten Kolonne

mir ist heute auch einer entgegen gekommen. aktuelles modell mit 20 zoll (schätz ich mal) a8 felgen, sehr hübsch :bigok:
 
mir ist heute auch einer entgegen gekommen. aktuelles modell mit 20 zoll (schätz ich mal) a8 felgen, sehr hübsch :bigok:

hübsch aber nix besonderes heutzutage ,bei Audi ist es so habe ich den Eindruck du kannst dir einen S4 kaufen und hinten A4 0815 kleben und außer Kennern würde niemand was merken .
 
Sinnbildlich gesprochen, aber das du das mal wieder nicht verstehst war eigentlich klar.... 1000 Mustangs? Ich sag doch der Neuzeit Golf :lol:



Da reicht ein Anruf beim Bundeskraftfahramt und schon weiß man das. Dazu muss man kein Polizeichecker sein... :drool:

Kannst du Smileys deuten? Also lass bitte diese provokante Art.

Wieviel 100NX gibts? Bestimmt weniger als Stangs oder?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Smileys deuten? Also lass bitte diese provokante Art.

Nein tut mir leid ich bin total Smilie Resistent. Leider unheilbar :(

Wieviel 100NX gibts? Bestimmt weniger als Stangs oder?

Falls du es genau wissen willst, nein den 100NX gibt es (noch) öfters. Hier die genauen Daten:

488 7744 1.6 Targa
489 697 2.0 Targa
496 666 1.6 SR

Sehr wenige dafür das er in Deutschland offziel verkauft wurde ;)
 
Nein tut mir leid ich bin total Smilie Resistent. Leider unheilbar :(



Falls du es genau wissen willst, nein den 100NX gibt es (noch) öfters. Hier die genauen Daten:

488 7744 1.6 Targa
489 697 2.0 Targa
496 666 1.6 SR

Sehr wenige dafür das er in Deutschland offziel verkauft wurde ;)

Bei mobile gibts den nicht mal 200 Mal:hmm: Dachte der wäre seltener.

achso, das mit den Smileys üben wir dann nochmal :)

free
 
Bei mobile gibts den nicht mal 200 Mal:hmm: Dachte der wäre seltener.

achso, das mit den Smileys üben wir dann nochmal :)

free

Gibt schon noch einige, leider sind 98% aller lebenden in einem Zustand der nur der Schrottpresse würdig wäre. Über kurz oder lang wird die Zahl weit unter die 1000 fallen (1.6er, GTi und SR zusammen). Alleine von 2007 auf 2008 sind es knapp 6000 weniger geworden.
 
[X] Post nicht verstanden, wie immer eigentlich.

Von einem Golfer eigentlich auch nicht anders zu erwarten :)

wow geistreicher Konter. Respekt!

Riverna schrieb:
Sehr wenige dafür das er in Deutschland offziel verkauft wurde

Die Leute wissen eben was gut und was schlecht ist ;)


hab grad die pedalerie von nem aktuellen m5 mit smg getriebe gesehen - der hat ein bremspedal (von der breite her) wie ein auto mit manueller zu bedienender kupplung.

ok, wenn ma rechts bremst ists völlig egal, aber wer tut das schon bei so nem auto?

hat schon mal jemand live mit so nem normalen bremspedal und linksbremsen erfahrung gehabt?

ich stell mir das nicht so brickelnd vor.

Ich glaub das ist reine Gewöhnungssache, kannst ja auch mal spaßeshalber mit Links bremsen, da fehlt mir irgendwie das Gefühl im Fuß, ich bremse da stärker als eigentlich gewollt.
Aber da es eh ziemlich unnütz ist...wayne :)

Wobei:
http://de.youtube.com/watch?v=yyVHj3sHVHQ

Reines Ballet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh