[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@olf
das is doch mal wieder das allerletzte....

@akba
GT3 RS *megasabber*

aber würde jeden porsche nehmen :) nur halt boxter und cayenne würd ich halt wieder verkaufen und mir nen richtigen holen (oder nen M3...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur wieder total veralgemeinert, weil wieder auf alle BMW fahrer.

haste Akba, Gizzle, oder mich schon exzesiv fekalsprache nutzen sehen...nein, aber gleich komplett bmw....
 
Du hast es auf den Punkt gebracht :cool:
Ich baue oder überprüfe die Innenaussstattungen von Porsche, Benz, Audi, Bmw, VW, Continental (Rover). Die Modellplatte beginnt Beispiel BMW, Einser bis zur Sechser. und da fängt es an, mit der steigerung des zahles werden die Teile teurer :d u.a auch bei Einkauf und der Verarbeitung.

ich durfte dort selber mal ein Praktikum machen...
Also es wird wirklich toll dort gearbeitet. Und es wird von den Zulieferern nur beste Qualität eingekauft.
Ich will keinen BMW jetzt gegen Audi etc. abwickeln, aber das ist wirklich Ingenieurskunst zum Anfassen.

PS: Beim Daimlerpraktikum hab ich gesehen das Bauteile (schrauben) für den Motor für Audi produziert worden! Mit Audi Embleme drauf....
*Akba hat wieder gestänkert.....* :lol::lol::lol:


edit:

@ice: Der Olf der mag mich sowieso nicht....aber er schreibt mir im Politikthread nicht mehr.
Es mag daran liegen das er noch den 10.000 Wörter Text lesen muss :bigok:


lg Akba
 
@Mecke: Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Tjaja... So viel zum Thema "andere Meinungen akzeptieren".

'cuda
Jetzt lies doch einfach mal meine ersten Reaktionen auf deine Schweissnaht-Kritik. Dann kannst noch mal mit deinen Lieblingspruch "Meinung akzeptieren" kommen. Ausgeufert ist es erst, als Du meintest, den grossen Langen namens Hamann/Eisenmann ausgraben zu müssen um zu beweisen, dass mein Auspuff Schrott ist. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olf: Was würdest Du denn sagen, wenn ich Benz fahren würde?

'cuda

"Da ist verbale Konfliktbewältigung im Premiumsegment wieder exzellent"

nur wieder total veralgemeinert, weil wieder auf alle BMW fahrer.

haste Akba, Gizzle, oder mich schon exzesiv fekalsprache nutzen sehen...nein, aber gleich komplett bmw....

Ich hab einen blöden Witz gemacht, jetzt komm mal wieder runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme ja auch nicht auf die Idee zu sagen, das ein 7er BMW nach 2 Jahren auseinanderfällt, nur weil er scheisse aussieht..

Stimmt dann wäre auch jeder VW kaputt. Somit hast du also recht, trotzdem sind die Nähte nicht besonders sauber gemacht worden. Ob euch das passt oder nicht, aber Macke hat ja selber gesagt das es ihm egal ist wenn das Ding kaputt gehen sollte.
 
ich durfte dort selber mal ein Praktikum machen...
Also es wird wirklich toll dort gearbeitet. Und es wird von den Zulieferern nur beste Qualität eingekauft.
Ich will keinen BMW jetzt gegen Audi etc. abwickeln, aber das ist wirklich Ingenieurskunst zum Anfassen.

PS: Beim Daimlerpraktikum hab ich gesehen das Bauteile (schrauben) für den Motor für Audi produziert worden! Mit Audi Embleme drauf....
*Akba hat wieder gestänkert.....* :lol::lol::lol:


edit:

@ice: Der Olf der mag mich sowieso nicht....aber er schreibt mir im Politikthread nicht mehr.
Es mag daran liegen das er noch den 10.000 Wörter Text lesen muss :bigok:


lg Akba


Das ist aber normal, wie am Anfang BMW den Unterbau für Audis Q7 geliefert hat ;)
Oder das BMW Automatik von Opel stammt, usw....
 
Riverna, lies das einfach in einem X-beliebigen Mustang-Forum nach. Die kleine Borla ist genau dieselbe, wie die kleine Ford Racing. Diese Anlage wird von Borla für FR hergestellt. Borla stellt die ausserdem auch für Roush und Steeda her und Du kannst bei denen genau die Anlage, nur mit anderem Logo kaufen. Glaubs oder lass es.
Hinzugefügter Post:

Ja dann mach doch endlich. [...] kein neuer Bonzensiebener.[...]

Der Verkäufer kommt doch nicht aus dem Knick - kurz: der ist noch zu jung, damit zu teuer. Wenn er dann 10 Jahre alt ist, dann wird er zuschlagen...

@daniel:
Genau das meinte ich. Zum einem ist es nunmal für die meisten uninteressant, wie die Schweißnähte aussehen. Und zum anderen muss eine Schweißnaht keine mindere Qualität haben, nur weil sie auf dem Bild ungleichmäßig o.Ä. aussieht. Die Schweißnähte von meinem Fahrradrahmen sind auch nicht "ästhetisch", halten aber eine ganze Menge.
 
Informier dich im Internet, wirst einiges finden^^

jop.
BMW hat damals Dieselmotoren [an Opel geschickt] wenn ich mich richtig erinnere und BMW dafür die GM Automatik die auch Opel hat.
das aber schon ein 2-3 Jahre her.

lg Akba

edit: siehe [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich im Internet, wirst einiges finden^^
Ja, sowas hören Markenfans nicht gern, darum ist das auch nicht so populär. Wenn ich erzähle, welche Teile wir für welche Autos herstellen und welche dabei beim Billig-Kleinwagen genau identisch sind mit denen der nächsten E-Klasse...

Ich war vor meinem Einstieg in die Automobilindustrie auch Markenfan (VW/Audi). Je mehr ich in die Branche kam, desto mehr ist das aufgeweicht. Witzigerweise hat der Job bei Audi mich zum Mustang-Fahrer gemacht.:fresse:

Die Zeiten, wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht hat, sind lange vorbei. Das kann sich keiner mehr leisten, auch wenn sich BMW und MB da noch schwer tun. Audi tut sich da nicht schwer...gezwungenermassen. Aber nach den gescheiterten Wachstumsstrategien mit Rover und Chrysler müssen die andern zwei sich schnell was einfallen lassen, wenn sie keine Inder oder Chinesen im Aufsichtsrat wollen. Man hört ja schon Sachen von wegen Fam. Quandt als möglicher Daimler-Grossaktionär und V8/12 in Zukunft nur noch in Gemeinschaftspoduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt dann wäre auch jeder VW kaputt. Somit hast du also recht, trotzdem sind die Nähte nicht besonders sauber gemacht worden. Ob euch das passt oder nicht, aber Macke hat ja selber gesagt das es ihm egal ist wenn das Ding kaputt gehen sollte.

[x] Post gelesen
[ ] Post verstanden

:wall:

Aber das ist ja nichts neues.
 
J

Die Zeiten, wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht hat, sind lange vorbei. Das kann sich keiner mehr leisten, auch wenn sich BMW und MB da noch schwer tun. Audi tut sich da nicht schwer...gezwungenermassen. Aber nach den gescheiterten Wachstumsstrategien mit Rover und Chrysler müssen die andern zwei sich schnell was einfallen lassen, wenn sie keine Inder oder Chinesen im Aufsichtsrat wollen. Man hört ja schon Sachen von wegen Fam. Quandt als möglicher Daimler-Grossaktionär und V8/12 in Zukunft nur noch in Gemeinschaftspoduktion.

Der Markenkrieg herrscht doch nur noch in den Köpfen der Markenfans und in Rennserien.

Damit MB und BMW langfristig noch überleben können und keine Angst haben müssen vor Investoren die Aktien einkaufen und bisschen umgestalten, müssen sie zusammenarbeiten.

MB hat ja die Efficience Technick in bestimmten Bereichen bekommen und BMW erhält dafür Bluetec in abgewandelter Form.
Und das ist nur die Kooperation die öffentlich genannt wird.

Warum auch nicht?
Der Kunde provitiert schließlich vom Technickvorsprung und honoriert es anscheinend gerne.

lg Akba
 
MB hat ja die Efficience Technick in bestimmten Bereichen bekommen und BMW erhält dafür Bluetec in abgewandelter Form.
Und das ist nur die Kooperation die öffentlich genannt wird.
Genau so ist das. Wir fertigen z.B. auch Komponenten für die Uhrenindustrie, die jeder kennt und anbetet, aber ich darf sie nirgends nennen, obwohl sie ein perfektes Marketinginstrument wären.
 
wenn man von ner kooperation auch technisch profitiert, dann hab ich nix dagegen, wenn allerdings MB/BMW/audi oder so die selben teile verbauen würde wie beim Tata Nano oder Dacia Logan, dann fände ich das schon erbärmlich.

z.b die hier genannte zwischen MB und BMW mit ed und Bluetec, meiner meinung nach super, der kunde profitiert und der technik und der konzern spart noch geld OHNE an der qualität zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad die pedalerie von nem aktuellen m5 mit smg getriebe gesehen - der hat ein bremspedal (von der breite her) wie ein auto mit manueller zu bedienender kupplung.

ok, wenn ma rechts bremst ists völlig egal, aber wer tut das schon bei so nem auto?

hat schon mal jemand live mit so nem normalen bremspedal und linksbremsen erfahrung gehabt?

ich stell mir das nicht so brickelnd vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh