[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für mich wenn Nissan dann einen 200sx oder 300zx und wenn man Geld hat einen 350Z aber Skyline findest du in Deutschland kaum .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend nicht, sonst wäre der Golf schon längst eingestellt worden ;)



Ansichtssache, wäre genau so wenn einer sagt "wenn BMW dann M6".

ach nein ich meine ja nur einen m6 kann sich kaum ein Schwein leisten im Gegensatz zu einem gebrauchten Nissan 200SX. Die um die 1500-3500 € im guten Zustand kosten, und eigentlich gute Motoren haben haben und sehr gute driftautos sind und bis heute noch werden in Japan driftrennen mit solchen Autos gefahren .
 
Anscheinend nicht, sonst wäre der Golf schon längst eingestellt worden ;)

Tja stattdessen hat man den die Nissan Gurke eingestellt. Ist schon irgendwie komisch das immer die schlechten Produkte auf dem Markt überleben.
Aber vielleicht sind diese Produkte nur aus den Augen irgendwelcher "Hauptsache anders Typen" schlecht. Wie wäre es mit nem Fiat Multipla, gibt es auch nicht so extrem oft und das Frontdesign ist, nennen wir es mal anders, wie bei deinem kleinen... :bigok: mit Spochtauspuff und klappriger Frontschürze sieht der bestimmt auch spitze aus.
 
ach nein ich meine ja nur einen m6 kann sich kaum ein Schwein leisten im Gegensatz zu einem gebrauchten Nissan 200SX. Die um die 1500-3500 € im guten Zustand kosten, und eigentlich gute Motoren haben haben und sehr gute driftautos sind und bis heute noch werden in Japan driftrennen mit solchen Autos gefahren .

Mir persönlich gefällt der 200SX aber nicht so und der 300ZX verbraucht mir zuviel und für den 350Z reicht die Kohle nicht :( Ich bin sehr zufrieden mit dem 100ner :)
Hinzugefügter Post:
Tja stattdessen hat man den die Nissan Gurke eingestellt. Ist schon irgendwie komisch das immer die schlechten Produkte auf dem Markt überleben.
Aber vielleicht sind diese Produkte nur aus den Augen irgendwelcher "Hauptsache anders Typen" schlecht. Wie wäre es mit nem Fiat Multipla, gibt es auch nicht so extrem oft und das Frontdesign ist, nennen wir es mal anders, wie bei deinem kleinen... :bigok: mit Spochtauspuff und klappriger Frontschürze sieht der bestimmt auch spitze aus.

Spricht da der Neid aus dir? Weil deine Golf Gurke jeder Depp fährt? :bigok: Lieber ein Multipla als einen Golf und das heißt schon was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nicht, sonst wäre der Golf schon längst eingestellt worden ;)

Ansichtssache, wäre genau so wenn einer sagt "wenn BMW dann M6".

übertreib mal nicht immer so Riverna. Wir respektieren dich auch so ;)

Der Golf 5 hat mir keinesfalls zugesagt.
Der 6er dagegen...den muss ich einfach mal Probe fahren. Sehr schönes Auto.
Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl.

.
mmh ja der Fehler liegt im Detai

Die Gesellschaft für individuelle Automobile ist keinesfalls zu vergleichen mit BMW als Großkonzern. Die M GmbH ist eine eingeständige Firma, zwar eine Tochterfirma, aber eigenständig.
Das ist wie die Quattro GmbH bei Audi. Zwar hat die Konzernleitung das letzte Wort aber technisch sind das eigenständige Unternehmen.
Die BMW Individual Geschäftsgruppe kam erst in den 90er hinzu.

Die M GmbH vertritt bestimmte Aufgabenfelder innerhalb des BMW AG Konzerns.

ABER!

ein ein M ist kein BMW sondern ein M BMW! Aber ein M setzt immer ein BMW-Modell vorraus.
Ein M ist ein Produkt der BMW M GmbH.
früher hatten sie mal glaube ich die webseite www.bmw-ZS.com
nun sind sie aber eingegliedert in die BMW Website und werden Nierderlassungstechnisch durch BMW betreut, da kostengünstiger.


die Seite zur wunderbaren Welt der M-Power findest du hier.

https://www.m-power.com/


aber nur für Member!
denn ein M...ist kein BMW! Sondern ein M BMW :fresse:

lg Akba

PS: Korintenkackerei muss sein! :banana: *g*
 
Coupéfahrer grüßen nicht zurück, Arschgeigen. Wir Roadsterfahrer, wir wissen immerhin was sich gehört.

:d

*e* Ich hab am Freitag auf dem Weg ein Auto gesehen das exakt 1A wie mein Alter ausgesehen hat, sogar die Felgen waren gleich. Nur ohne Beulen und Rost. Da wird man ja ganz sentimental ...

merk ich auch jedesmal wenn so eine Jeep Cherokee Kutsche vorbeigondelt :)
Hinzugefügter Post:
Spricht da der Neid aus dir? Weil deine Golf Gurke jeder Depp fährt? :bigok: Lieber ein Multipla als einen Golf und das heißt schon was ;)

beim multipla hast wenigstens platz und ne schlechtere verarbeitung und zuverlaessigkeit als bei einem vw golf kann man nur sehr schwer erreichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht da der Neid aus dir? Weil deine Golf Gurke jeder Depp fährt? :bigok: Lieber ein Multipla als einen Golf und das heißt schon was ;)

Absolut! Den Golf gibts aber erst wieder fürn Winter, man muss sich ja der Jahreszeit anpassen. Wenigstens keine Kiste wo mein Rücken vor lauter Dreck anfängt zu jucken.
Und ob mans glaubt oder nicht, ich bin mit den ach so unzuverlässigen VWs noch nicht liegen geblieben. Kann nicht klagen.
Und falls doch mal was sein sollte gibts ja noch die Garantie, so stehen wenigstens keine teuren Antriebswellen auf der Rechnung, nicht wahr Riverna :lol:
Ich erinner auch nur an so Aussagen wie "Ich wollte nicht zu lange Vollgas fahren, nicht das der Motor noch kaputt geht" (sinngemäß wiedergegeben).

Scheisse ich bin echt vom Neid zerfressen, wie gerne hätte ich nur einen schönen alten und selbstverständlich problemlosen Japaner!
 
Die Japaner machen wirklich gute Autos. Beim Zivildienst bin ich öfter nen Daihatsu Hijet bj1994 gefahren. Hat zwar nur 45PS aber dafür ne niedrige Übersetzung und nen Heckantrieb. Besonders mit der leistungsstarken Handbremse war der Hijet gut zum driften.
 

Anhänge

  • daihatsu hijet.JPG
    daihatsu hijet.JPG
    55 KB · Aufrufe: 52
hübsch aber nix besonderes heutzutage ,bei Audi ist es so habe ich den Eindruck du kannst dir einen S4 kaufen und hinten A4 0815 kleben und außer Kennern würde niemand was merken .

Sowas macht man doch sowieso ab. Entweder man kennts oder man kennts nicht ;)

understatement, gibt leute die stehen auf sowas.

Full Ack :)



:eek:
 
Es gibt von allen Autos / Serien Montagsmodelle... unser alter Touran war ne richtige Qual, da war eig. immer wieder iwas kaputt, das Ding war ewig oft in der Werkstatt.. aber dank Garantie und Ersatzwagen passte das schon.

Die anderen VWs die wir haben/hatten waren bislang problemfrei... also von demher kommts halt immer drauf an, ob man da n Montagsmodell erwischt oder nicht..
Aber das ist unabhängig vom Hersteller..
 
Absolut! Den Golf gibts aber erst wieder fürn Winter, man muss sich ja der Jahreszeit anpassen. Wenigstens keine Kiste wo mein Rücken vor lauter Dreck anfängt zu jucken.

Keine Angst, auch Viecher haben ihren Stolz. Damit hättest du wahrscheinlich in keinem Auto Probleme. Aber mal so nebenbei wie oft wurde dein Auto richtig gereinigt? Ich meine so richtig, meiner sieht aus wie neu und riecht wie neu. Dein alter Golf sicherlich nicht...

Und ob mans glaubt oder nicht, ich bin mit den ach so unzuverlässigen VWs noch nicht liegen geblieben. Kann nicht klagen.
Und falls doch mal was sein sollte gibts ja noch die Garantie, so stehen wenigstens keine teuren Antriebswellen auf der Rechnung, nicht wahr Riverna :lol:

Garantie bei VW? Frag mal Fooki was er davon hält :lol:

Ich erinner auch nur an so Aussagen wie "Ich wollte nicht zu lange Vollgas fahren, nicht das der Motor noch kaputt geht" (sinngemäß wiedergegeben).

Wenn ein Auto 3 1/2 Jahre stand fährt man damit erstmal vorsichtig, aber auch nur wenn man mehr als den IQ einer Klorolle hat. Von daher muss das nicht jeder nachvollziehen. Aber ein VW springt nach 3 1/2 Jahren Standzeit wahrscheinlich eh nicht mehr an. ;)

Scheisse ich bin echt vom Neid zerfressen, wie gerne hätte ich nur einen schönen, alten und selbstverständlich problemlosen Japaner!

Richtig, Einsicht ist aber schonmal der erste Weg zum Glück.
 
Es gibt von allen Autos / Serien Montagsmodelle... unser alter Touran war ne richtige Qual, da war eig. immer wieder iwas kaputt, das Ding war ewig oft in der Werkstatt.. aber dank Garantie und Ersatzwagen passte das schon.

Die anderen VWs die wir haben/hatten waren bislang problemfrei... also von demher kommts halt immer drauf an, ob man da n Montagsmodell erwischt oder nicht..
Aber das ist unabhängig vom Hersteller..

sehe ich genauso.
man muss sich mal Zulassungszahlen im Vergleich zu Pannenziffern des ADAC angucken. dann die ADAC Zahl bisschen erhöhen bei typischen Leasingfahrzeugen.

Was man erkennt ist das die schon recht gute Technick haben! Alle!
 
Genau, das ist einfach so.. selbst die Koreaner halten mittlerweile gut durch..
Und dass ein viel verkauftes Auto oder eine Vertreterschleuder öfter liegenbleibt ist genauso logisch, wenn man bedenkt, dass die Beanspruchung höher ist und die Fehlerhäufigkeit ebenfalls...

Aber hauptsache gegen irgend einen Firmenkleber gebashed und das eigene heilige Blechchen in den Himmel gehievt.. :stupid::wall:

Aber mehr darf man hier einfach nicht erwarten.. :hmm:

Ich würde mal wetten, wenn sich VAG, Daimler, BMW und n Japaner zusammentun würden und jeder für den anderen ein Auto entwickeln würde, dann halt wieder entsprechenden Firmenkleber drauf, dann würde das kein Schwein nacher merken, dass er in einem Auto der "schlechten" Konkurrenz sitzt.. :rolleyes: und die basherei würde dann noch gegen die "eigene" Marke gehen.. huuups :lol:
 
Keine Angst, auch Viecher haben ihren Stolz. Damit hättest du wahrscheinlich in keinem Auto Probleme. Aber mal so nebenbei wie oft wurde dein Auto richtig gereinigt? Ich meine so richtig, meiner sieht aus wie neu und riecht wie neu. Dein alter Golf sicherlich nicht...

Hmm, Duftbaum mit der Geruchssorte Neuwagen. Aber stimmt, du reinigst das Auto sicherlich öfter so richtig. Ich geniesse lieber alle 4-6 Monate den richtigen Neuwagengeruch.


Garantie bei VW? Frag mal Fooki was er davon hält :lol:

Fookie hatte bei seinen VWs auch grundsätzlich alle Probleme die diese Baureihe hatte, hat auch alle Motoren gefahren und hat alle für scheisse befunden. Alle BMWs die toll sind ist er gefahren und alle laufen Problemlos.
Dazu mal die Aussage eines Nachbarn, der vom Händler ein 120i Cabrio mit 16tkm auf der Uhr als Ersatzwagen für sein 335ci hatte. "Der Wagen ist toll, aber die Technik ist kacke, dauernd zeigt er irgendwelche Fehler". Ein anderer Nachbar hatte einen E39 Facelift und den hatte er aufgrund dauernder Elektronikprobleme auch wieder verkauft und ist auf ein neues 320 Coupe umgestiegen, mit dem er jetzt zufrieden ist. Wobei da auch schon öfters mal der Werkstattersatzwagen stand. Waren aber alles nur Kleinigkeiten, Aussage von ihm, solange ich Garantie habe fahre ich da auch wegen jedem Kleinscheiss hin, kann ich wiederrum auch nachvollziehen.

Wenn ein Auto 3 1/2 Jahre stand fährt man damit erstmal vorsichtig, aber auch nur wenn man mehr als den IQ einer Klorolle hat. Von daher muss das nicht jeder nachvollziehen. Aber ein VW springt nach 3 1/2 Jahren Standzeit wahrscheinlich eh nicht mehr an. ;)

Da scheint der Besitzer ja sehr gerne mit dem Auto gefahren zu sein, wenn es 3 Jahre stand. Ich dachte immer die Dinger auf 4 Rädern heißen Fahrzeuge.
 
Hmm, Duftbaum mit der Geruchssorte Neuwagen. Aber stimmt, du reinigst das Auto sicherlich öfter so richtig. Ich geniesse lieber alle 4-6 Monate den richtigen Neuwagengeruch.

Könnte daran liegen das dann die ersten Defekte auftretten wie VW als Verschleißteile abstempelt wie Getriebe was? :lol:

Fookie hatte bei seinen VWs auch grundsätzlich alle Probleme die diese Baureihe hatte, hat auch alle Motoren gefahren und hat alle für scheisse befunden. Alle BMWs die toll sind ist er gefahren und alle laufen Problemlos.
Dazu mal die Aussage eines Nachbarn, der vom Händler ein 120i Cabrio mit 16tkm auf der Uhr als Ersatzwagen für sein 335ci hatte. "Der Wagen ist toll, aber die Technik ist kacke, dauernd zeigt er irgendwelche Fehler". Ein anderer Nachbar hatte einen E39 Facelift und den hatte er aufgrund dauernder Elektronikprobleme auch wieder verkauft und ist auf ein neues 320 Coupe umgestiegen, mit dem er jetzt zufrieden ist. Wobei da auch schon öfters mal der Werkstattersatzwagen stand. Waren aber alles nur Kleinigkeiten, Aussage von ihm, solange ich Garantie habe fahre ich da auch wegen jedem Kleinscheiss hin, kann ich wiederrum auch nachvollziehen.

Relativ uninteressant, darum hab ich das mal übersprungen. Kommen anscheinend keine Gegenargumente.

Da scheint der Besitzer ja sehr gerne mit dem Auto gefahren zu sein, wenn es 3 Jahre stand. Ich dachte immer die Dinger auf 4 Rädern heißen Fahrzeuge.

Der Typ kann leider nichts dafür das er stirbt. Aber ich schreib seinen Nachkommen mal einen Brief wieso er damit nicht mehr gefahren ist ok?
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich suche immernoch nach meinem ersten _eigenen_ Auto. :(

folgendes habe ich mir schon überlegt:

Subaru Impreza oder Legacy
Audi A4 oder 3er BMW sehr alten Baujahres
Golf?

Und mir wurde noch von einem Familienmitglied ein älterer Opel Vectra angeboten, allerdings (will nicht arrogant sein) gefällt mir der Vectra garnicht. =/
Bin für Vorschläge offen.

danke
 
Die 140Ps werden schon ausreichen und bei 7 Jahren Garantie kann ja erstmal genug kaputt gehen, bzw. halt rechtzeitig wieder verkaufen ;)

Optisch aber recht schick, gefällt mir, hat bissl was von Seat.
 
Hey, ich suche immernoch nach meinem ersten _eigenen_ Auto. :(

folgendes habe ich mir schon überlegt:

Subaru Impreza oder Legacy
Audi A4 oder 3er BMW sehr alten Baujahres
Golf?

Und mir wurde noch von einem Familienmitglied ein älterer Opel Vectra angeboten, allerdings (will nicht arrogant sein) gefällt mir der Vectra garnicht. =/
Bin für Vorschläge offen.

danke
wie viel willst du investieren was willst du haben und welche Ausstattung soll der Wagen haben und was für eine Motorisierung ?hast du vielleicht schonmal an einen Subaru SVX nachgedacht ?
 
hat jemand zufaellig den KTM X-Bow test bei Fifth Gear gesehen?
was wurde bemaengelt? der VAG motor und das VAG getriebe :fresse:

naja, zurecht, selber schuld wenn sie sowas unpassend langweiliges reinstopfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh