[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hats ihm schon jemand gesagt/gezeigt?

http://www.auto-motor-und-sport.de/kaufberatung/kataloge/hxcms_article_515294_13987.hbs

Nordschleifen Zeiten:

BMW Alpina B6 S viersitziges Coupé 8.10 min
BMW M6 viersitziges Coupé 8.10 min
BMW M3 viersitziges Coupé 8.05 min
BMW M3 CSL viersitziges Coupé 7.50 min
Chevrolet Corvette ZR1 Supersportwagen 7.26 min

Noch Fragen?

Gut, es ist eine ZR1, aber ne Corvette

Btw: War es schon hier als Thema?
Was haltet ihr vom Fiat 500 Abarth? Ich find den Abarthig geil :>

greetz

ja Fragen.
wieso vergleichst du ein Auto mit 620 PS mit einem Auto das 507 PS hat und mehr wiegt?

7:26...donnerlütlich tollte Zeit
aber für ein Auto mit 600PS und dem Leistungsgewicht zu erwarten.

ein M3 CSL hat 360PS. das sind satte 260 weniger als die Corvette.
und verliert nur 24 sec auf die Corvette.
so sonderlich beeindruckend finde ich die Corvette Zeit nun doch nicht mehr.

Dein Vergleich macht Sinn wenn du Autos vergleichst die annähernd gleiche Leistungsgewichte haben.

z.B.:

Nissan GTR mit 1750kg und 480 PS. das macht ca 3,6 kg pro PS.
Corvette ZR1 1519kg und 620 PS. das macht ca 2,45 kg pro PS
der M6 2200kg und 507PS. das macht ca 3,5kg pro PS
der M3CSL 1380kg und 360PS das macht ca 3,8kg pro PS

ahhh was sehen wir?

Richtig! Die Corvette hat ein kg pro PS weniger zu bewegen.
Macht dafür aber kaum Zeit gut.

Power ist halt doch nicht alles.
Der GT2 hat auch fast 3kg pro PS und verliert nur 7sec auf die Corvette.

der Carrera GT wäre ein guter Vergleichsgegner mit ca 2,3 kg pro PS für die Corvette

Zum anderen finde ich die Zeiten der Rennkombis und besonders des Minis sehr eindrucksvoll. wenn man bedenkt wie das das kg/PS Verhältniss ist.

at:

mal in die richtige Autowelt zurück.

den Fiat finde ich lustig. Ein kleiner Flitzer in Killer Optik der ruhig ein wenig Beschleunigungsfeeling für den genervten Städter bietet.
der Verbrauch von 6,5l von Fiat angegeben ist allerdings frech.
das kann so mancher anderer Hersteller bei 200 PS Autos besser.

lg Akba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wie ich schon mehrmals sagte, Gewicht ist Feind der Dynamik. Hier sieht man es deutlich, gerade aus fahren können sie alle, interessant wird es in den Kurven.

'cuda

Akba: Es ging nur um die plumpe Aussage von fookie: BMW > Corvette in allen Lagen.

Nicht um Leistungsgewichte oder sonstiges.

ahh was Fooki sagt musst du ausblenden :bigok:

der glaubt das manchmal selber nicht!

So, wieder zurück ausm Urlaub. 2000km mitm pony gefahren. Und wieder heil zu haus.
In Holland hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 9,5l in Deutschland dann teilweise über 12,5.

Exakt. Ausserdem ziemlich hakelig und der der Schaltsack knarzt. Der Automat ist besser. Overdrive raus und ab geht die Post.:d

so schlimm is nu auch nicht. Dich zieh ich noch ab mitm Schalter :lol:

Das liegt daran, dass er bei 240 abgeregelt ist.;) Offen macht der 280, aber wozu?

Denke eher bei 260 ist Schluss.

Nach einigen Mühen mit dem doofen Magix VideoDeluxe hab ichs fertig:

http://de.youtube.com/watch?v=T3ESIljRK-k

Mein Tip: Lautstärke und Bass gut aufdrehen.:d

Echt Geil. Will auch haben. Jetzt frag ich mich nur, obs im Innenraum viel lauter geworden ist?
Und wenn du mal wieder in DE bist, teste mal die Innenraumlautstärke bei 200km/h.

free

Zuletzt bearbeitet:
@ Akba:
Das wichtigste hast du vergessen anzusprechen und zwar die Authentizität der Rundenzeiten und die stelle ich pers. sowohl beim GTR, als auch besonders bei der Vette in Frage.
Diese beiden Autos können, so wie sie uns die Hersteller präsentiert haben (also mit 480 und 647 PS und und und...), nicht unter 7:30 fahren, selbst wenn ihnen Gott hochwirksames Feng-Shui-Konzentrat in den Hintern bläst.

Auch interessant: http://www.autobild.de/artikel/filandi-uragano_776542.html

Zuletzt bearbeitet:
sorry leute. was für ein zufall. ich fahr heute nach lidl und höre ein blubbern... gucke nen 540touring... wer steigt aus?! ne tante emma :shake:

Weis jemand was das für ein Auto ist??

c27t2.jpg

Hab ich heute beim Einkaufen gesehen. :)

@ Akba:
Das wichtigste hast du vergessen anzusprechen und zwar die Authentizität der Rundenzeiten und die stelle ich pers. sowohl beim GTR, als auch besonders bei der Vette in Frage.
Diese beiden Autos können, so wie sie uns die Hersteller präsentiert haben (also mit 480 und 647 PS und und und...), nicht unter 7:30 fahren, selbst wenn ihnen Gott hochwirksames Feng-Shui-Konzentrat in den Hintern bläst.

Auch interessant: http://www.autobild.de/artikel/filandi-uragano_776542.html

kann ich keine Meinung zu abgegeben Ycon. Ich berufe mich da auf die gezeigte Quelle.
:bigok:

@fooki:
wie kommst du nur immer auf sowas? :)

@Deep
Das ist ein Pontiac Firebird aus den Achtzigern. Das ist das selbe Modell, wie der originale Knight Rider.;)

Mal ne Frage an unsere Versicherungskenner. Folgende Situation:
26.08.1988 geboren, seit dem 9.1.2007 den führerschein.. immer kräftig auto, welches auf papa zugelassen war, gefahren.
Wenn ich jetzt nen Auto selbst versichern möchte. Muss ich dann mit den vollen %en rechnen? Oder kann mir da was angerechnet werden? Problem ist ich MUSS zu ner anderen versicherung da die ÖSA nicht in NRW versichert sondern nur in sachsen anhalt.

naja die suche geht weiter nur sind die guten e34 540iA modelle selten als schalter fast garnicht mehr zu kriegen

jup sehe es gerade.... net schlecht....

jetzt kommt wiesmann :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab schon ein paar Live gesehen ;)

Fahren bei mir in der Umgebung rel. häufig auf den Straßen rum :d

PS: Wie weit ich zum Stammwerk in Mattighofen habe verrat ich jetzt aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an unsere Versicherungskenner. Folgende Situation:
26.08.1988 geboren, seit dem 9.1.2007 den führerschein.. immer kräftig auto, welches auf papa zugelassen war, gefahren.
Wenn ich jetzt nen Auto selbst versichern möchte. Muss ich dann mit den vollen %en rechnen? Oder kann mir da was angerechnet werden? Problem ist ich MUSS zu ner anderen versicherung da die ÖSA nicht in NRW versichert sondern nur in sachsen anhalt.

Lass dir mal von den verschiedenen Versicherungsfritzen was vorrechnen, denke das ist die beste Option um belastbare Informationen zu bekommen ;)

Wikipedia:
Der Pontiac Firebird wurde mit unterschiedlichsten Ausstattungen, Motorisierungen und Extras in den Varianten Esprit, Formula oder Trans Am angeboten, wobei der Trans Am das leistungsstärkste Modell darstellt. Als Faustregel gilt, dass der Firebird mit einem V6-Motor und der Trans Am mit V8 Motor ausgestattet war.
;)

Jetz weiss ich endlich warum ich immer finde das die so änhlich aussehen :fresse:
Man lernt halt nie aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh