[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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Ich glaub das Design der Felge kommt erst ab der gewissen größe richtig gut rüber. So kenne ich das jedenfalls von ähnlichen Felgen mit gleichem Design.

das stimmt, 19 zoll sollten es schon sein
 
das stimmt, 19 zoll sollten es schon sein
Auch da muss ich widersprechen. Grade Golf, A3 und Co. sehen mit 19" nur noch prollig aus. Ich könnte problemlos 22" aufziehen (und hab das probeweise sogar mal angeschaut), gehe aber nichtmal auf 19". Die meisten machen 20" drauf, das sieht auf dem Mustang aus, wie 18" bei nem Golf. Optisch ideal, aber ich hab mich doch umentschieden.

wenn du meinst, was hier nciht gut aussieht hab ich noch nicht gefunden

sind die autos groß genug?
Es gefällt mir trotzdem nicht. Ich steh mehr auf klassisches Fünfspeichendesign. Ausserdem habe ich gern Felgen drauf, die nicht jeder hat. Die da oben sieht man an jeder Ecke. Das was ich morgen abhole ist in Europa wahrscheinlich einzigartig in der Dimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Zoll sogar? Dann ist das noch heftiger als ich dachte.

Ich hatte vorgestern im Briefkasten:
"Sehr geehrter Nachbar, bitte reparieren Sie ihren Autos. Dieser droht extrem und stört mich bei meinen Mittagsschlaf. Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn sie sich einen neuen kaufen und nicht mehr mit dem Defekten fahren würden.

Mit freundlichen Grüßen
Frau xxxxx"

:fresse: So laut ist der doch gar net :fresse:
 
@Riverna
PS: Bedenkt mein Auto ist auf Show und Shine aufgebaut und nicht auf Alltag
ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber das meinst du jetzt nicht ernst oder!?
wenn dein auto "show&shine" sein soll dann solltest du dich mal um nen guten optiker kümmern!
wenn dein auto "show&shine" werden soll dann ists das noch ein sehr weiter teurer und anstrengender weg bis dahin
 
Auch da muss ich widersprechen. Grade Golf, A3 und Co. sehen mit 19" nur noch prollig aus. Ich könnte problemlos 22" aufziehen (und hab das probeweise sogar mal angeschaut), gehe aber nichtmal auf 19". Die meisten machen 20" drauf, das sieht auf dem Mustang aus, wie 18" bei nem Golf. Optisch ideal, aber ich hab mich doch umentschieden.

ich hab 19er, aber bisher hat noch niemand gesagt, daß das prollig aussieht

etabeta3.jpg


etabeta4.jpg


hier das ganze mal mit 17er winterreifen, nach deiner rechnung müsste das ja optimal sein

shooting14pvfmr.jpg
 
@Riverna

ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber das meinst du jetzt nicht ernst oder!?
wenn dein auto "show&shine" sein soll dann solltest du dich mal um nen guten optiker kümmern!
wenn dein auto "show&shine" werden soll dann ists das noch ein sehr weiter teurer und anstrengender weg bis dahin

Show & Shine = 100% Optik ohne irgendwelche Gedanken an Sinn und Zweck.

Aber zeig doch dein Auto, wenn du es besser kannst. Meckern könnt ihr immer alle, und fahrt dann irgendwelche 0815 langweiligen Autos.
 
19'' passen bei deinem Golf, meiner Meinung nach, einfach nicht in das Gesamtbild. Das ist Vergleichbar mit Rivernas' Riesenspoiler-Vorhaben.
 
Es gefällt mir trotzdem nicht. Ich steh mehr auf klassisches Fünfspeichendesign. Ausserdem habe ich gern Felgen drauf, die nicht jeder hat. Die da oben sieht man an jeder Ecke. Das was ich morgen abhole ist in Europa wahrscheinlich einzigartig in der Dimension.

kannst du dir davon was kaufen? meine felgen hab ich bisher auch erst 1x auf einem anderen auto gesehen, aber wenn sie noch ein paar andere fahren wäre mir das auch egal. hauptsache sie gefallen mir. und die le mans sieht man nicht an jeder ecke in de, dafür sind sie zu teuer. (die kleinste 19er z.b. kostet pro felge ohne reifen ca. 900 euro)

da bin ich ja mal gespannt auf deine felgen.

Hinzugefügter Post:
19'' passen bei deinem Golf, meiner Meinung nach, einfach nicht in das Gesamtbild. Das ist Vergleichbar mit Rivernas' Riesenspoiler-Vorhaben.

ca 2/3 fahren auf dem 5er gti 19er, weil man mit 18ern einfach zu tief runter muss, damit das gut aussieht. das braucht es dann schon ein gewinde o.ä., ich hab nur 30er federn drin und seriendämpfer

aber kann ja nicht jedem gefallen ;)
 
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@Roach: Die Größe passt super, allerdings mag ich die Felge an sich nicht so gerne. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
ich finde in 18" würden die auf dem gti besser aussehen, aber wie schon so oft gesagt, geschmackssache :)
 
Freilich ist das alles Geschmackssache. Aber anders, als nach dem Geschmack beurteilen die meisten Alufelgen eh nicht. 19" sind für einen Golf in meinen Augen zu gross. Aber bei dem Design, was Du gewählt hast würden 17"er nach nichts aussehen. Die Felgen fallen durch die Grösse auf, nicht durch das Design. Ich finde 18" auf nem Golf V ideal. Mehr würde ich auch auf meinen A4 nicht draufmachen. Da sind gar nur 16" drauf und die sehen auch gut aus.

Ich hab mich jetzt so umentschieden, dass die neuen Felgen nicht nur besser aussehen (wie gegossene 20"er) sondern auch noch einen fahrdynamischen Vorteil bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach15: Also mir gefällt es wie es aussieht, super. Der Abstand zum Radkasten ist ideal und gleichmässig, sowohl an der Seiten als auch oben, sowohl vorne als auch hinten. So muss es sein. Nur die Bremsanlage sieht irgendwie so verloren aus. Aber ansonsten echt nice, obwohl sie kein Bett haben.

009.jpg


Hier mal die Bilder von meiner zukünftigen Bremsanlage für den 850er:

bremsanlage_01.jpg


Brembo 8 Kolben Anlage. Scheibendurchmesser: 380mm, Scheibendicke: 34mm

bremsanlage_02.jpg


Tarox 10 Kolben Anlage. Scheibendurchmesser: 330mm, Scheibendicke: 36mm

Die Scheiben von beiden sind gelocht/geschlitzt, innenbeluftet und schwimmend aufgehängt (die Scheibe ist zweiteilig).

Nachteil: Unter 18 Zoll geht nichts mehr.

'cuda
 
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Nene, halt. Es sind immer nur die Vorderen. Es sind zwei unterschiedliche Sätze.

'cuda
 
Nein eben nicht, weil im S14 ein SR20DET verbaut ist und kein SR20DE. Der SR20DE verbraucht bei 143PS schon fast soviel wie der DET mit 200PS.

joa eben. und wenn den sr20det im s14 auf ca 240-280ps tunst, verbraucht der nitmals mehr im strassenverkehr. auf ner rennstrecke, oder vollgas auf der autobahn ist was anderes. aber der 100nx ist ja leicheter und sollte nen verbrauchvorteil durch forderradantrieb haben. fänds halt kommisch wenn der soviel verbraucht. aber wenn du meinst.
 
joa eben. und wenn den sr20det im s14 auf ca 240-280ps tunst, verbraucht der nitmals mehr im strassenverkehr. auf ner rennstrecke, oder vollgas auf der autobahn ist was anderes. aber der 100nx ist ja leicheter und sollte nen verbrauchvorteil durch forderradantrieb haben. fänds halt kommisch wenn der soviel verbraucht. aber wenn du meinst.

Glaub mir... es ist so. Vielleicht keine 20L aber 16L sind es locker ;) Weil für 200PS muss der DE schon ordentlich bearbeitet werden ;)
 
Wo wirst du die Tarox verbauen ?

Sehen schon irgendwo genial aus so Anlagen, und erfüllen sicher au Prima ihren Zweck, aber die Anschaffung die dadurch anderen benötigten Felgen, würden mich persönlich etwas abschrecken.
 
Wo wirst du die Tarox verbauen ?

Sehen schon irgendwo genial aus so Anlagen, und erfüllen sicher au Prima ihren Zweck, aber die Anschaffung die dadurch anderen benötigten Felgen, würden mich persönlich etwas abschrecken.

Es sind jeweils Anlagen für die Vorderachse, sowohl Brembo als auch Tarox. Nur Brembo ist halt 8 Kolben und Tarox 10. Dafür ist Tarox aber kleiner. Die Verzögerung muss bei beiden aber brachial sein, deswegen muss ich die Vorderachse versteifen, da kommt ein Versteifungskreuz rein.

Die grosse Felgen sind kein Problem im Sommer fahre ich ja schon 18 Zoll einteilige Felgen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Reifen, hier noch nen Extrem... 19Zoll auf nem Corsa ...

attachment15df059fh7.png


und hier 18 Zoll auf meinem:
cimg1606t0d.jpg


Oben Astra-H OPC Felgen und die Original Corsa OPC Felgen.

Ich muss aber sagen mir gefällt er auf den oberen fast besser, wobei bei 19 Zoll doch sehr die Fahrbarkeit leidet und ich dann doch eher OZ Chrono in Mattschwarz vorziehen werde, statt 19 Zoll.

ozcronoht5swmxzqz.jpg

Hinzugefügter Post:
Es sind jeweils Anlagen für die Vorderachse, sowohl Brembo als auch Tarox. Nur Brembo ist halt 8 Kolben und Tarox 10. Dafür ist Tarox aber kleiner. Die Verzögerung muss bei beiden aber brachial sein, deswegen muss ich die Vorderachse versteifen, da kommt ein Versteifungskreuz rein.

Die grosse Felgen sind kein Problem im Sommer fahre ich ja schon 18 Zoll einteilige Felgen.

'cuda

Wo liegen die 2 den Preislich ? Ich denke das man vllt bei Brembo, au nen teil zahlt, das es halt Brembo ist, wie auch bei Recaro sitzen. Sicher haben beide Gute Qualität, aber man zahlt irgendwo au den Namen.

Welche würdest den Bevorzugen ;)

Also ich würde Tarox Scheiben in der Größe von den Brembos und Tarox Backen in Rot nehmen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Serienbremsen vom Achter denn so mies? Was wiegt das Schiff eigentlich?

zum 19-Zoll Thema: Sieht sicherlich besser aus aber geht mir zu sehr auf Kosten der Fahrbarkeit. Wenn man nur auf einer Rennstrecke unterwegs ist, dann kann einem die fehlende Dämpfung der Reifen eventuell etwas egaler sein aber spätestens wenn´s über die Curbs geht, ist man für einen größeren Reifenquerschnitt dankbar. Mein Fahrzeug wird eher auf Landstraßen bewegt und da muss man (gerade bei der aktuellen Finanzlage im Straßenbau) schon mal den einen oder anderen Hubbel ausgleichen. Mal ganz davon abgesehen, dass durch die großen Räder auch noch Leistung flöten geht.
Ich denke mal fahrdynamisch sind die 17er mit schön leichten Alus wahrscheinlich das optimum aber das wäre mir zu klein. Dann doch lieber 18er.
 
Sind die Serienbremsen vom Achter denn so mies? Was wiegt das Schiff eigentlich?

zum 19-Zoll Thema: Sieht sicherlich besser aus aber geht mir zu sehr auf Kosten der Fahrbarkeit. Wenn man nur auf einer Rennstrecke unterwegs ist, dann kann einem die fehlende Dämpfung der Reifen eventuell etwas egaler sein aber spätestens wenn´s über die Curbs geht, ist man für einen größeren Reifenquerschnitt dankbar. Mein Fahrzeug wird eher auf Landstraßen bewegt und da muss man (gerade bei der aktuellen Finanzlage im Straßenbau) schon mal den einen oder anderen Hubbel ausgleichen. Mal ganz davon abgesehen, dass durch die großen Räder auch noch Leistung flöten geht.
Ich denke mal fahrdynamisch sind die 17er mit schön leichten Alus wahrscheinlich das optimum aber das wäre mir zu klein. Dann doch lieber 18er.

Jops da stimm ich dir zu... für mich muss nen kompromiss aus Fahrbarkeit / kosten und Optik her ;)

Das net immer alles perfekt zu machen geht, ist klar...

Der 8er hat glaubig gute 2000 kG
 
also auf dem corsa gefallen mir 18er besser
 
Die 18er sehen auf nem Corsa weitaus besser aus. Und die Felgengröße/Felgen vom Roach sehen auch super aus. Ein GTI kann ruhig mal dick auftragen ;)

Ich freu mich auch schon auf meine Sommerschlappen. 18er sind schon was feines, aber auch Geschmacksache.

greets
 
Ich hab den Corsa auch schon in freier Wildbahn gesehen. Weiß allerdings nicht obs 18" oder 19" waren, allerdings sahen die Felgen auch so scheiße groß für einen Kleinwagen aus. Ich würde bei 18" bleiben.
 
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