[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal 18zoll auf Fiesta MK3:
img7l7l.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist bestimmt hart wie sau
 
Die Brembo Scheiben und Sättel sind ja mal endgeil. Werden aber sicherlich kein Sonderangebot sein Cuda. DA wirste ordentlich Schotter auf den Tresen legen müßen.
Aber sind halt auch super Stopper. Hinten sinds auch geile Scheiben schön geschlitzt.
Leider bekomme ich sowas für meinen Mazda 3 nicht her.
Sonst würde ich hinten auch so geschlitzte raufmachen lassen. Vorne sind meine Stopper Ok.
 
Ich hab den Corsa auch schon in freier Wildbahn gesehen. Weiß allerdings nicht obs 18" oder 19" waren, allerdings sahen die Felgen auch so scheiße groß für einen Kleinwagen aus. Ich würde bei 18" bleiben.

Ich hab letzte Woche ne Probefahrt mit dem Corsa OPC und den 18"er gemacht.
Macht Spaß der Kleine :)

Leider bekomme ich sowas für meinen Mazda 3 nicht her.
Sonst würde ich hinten auch so geschlitzte raufmachen lassen. Vorne sind meine Stopper Ok.

Wenns dir nicht reicht müsste der MPS doch eine bessere Bremsanlage haben. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau JpG das weiß ich dann kann ich aber gleich komplett dann auf 18" umrüsten und dass lohnt wiederum nicht. Wollte nur hinten was mit geschlitzten Scheiben machen.
 
Nene, ist wohl ne Aufnahme von Lucky#Slevin mit falschen Pixelverhältnis, aber schöne Autos =)
 
Jau JpG das weiß ich dann kann ich aber gleich komplett dann auf 18" umrüsten und dass lohnt wiederum nicht. Wollte nur hinten was mit geschlitzten Scheiben machen.
Wozu soll den das gut sein? Wenn Du bessere Bremswirkung willst musste vorne ne dickere Anlage draufmachen. Wenn man Allrad hat kann ichs vielleicht noch verstehen, aber so ist das rausgeschmissenes Geld. Lass das lieber mal und kauf dir den besten Reifen, haste garantiert mehr von.;)
 
Ach jetzt wo du es sagst... 60 Seconds :)

Lucky#Slevin
Anfangsszene, als der Vater seinen Sohn zum Baseball abholt und mit ihm auf die Pferderennbahn fährt.
als er wieder kommt ist der Sohn+Auto weg.

Und die Story fängt an :love: *der Film lohnt sich*

so ma btt...

der R8 gefällt mir.
5588026h313pd2w470qx1.jpg
 
mach dir einfach bessere bremsscheiben und beläge (z.b. tarox) drauf rufus anstatt der serienteile und dann vielleicht noch stahlflexleitungen und deine bremse wirst du nicht wiedererkennen
 
Wozu soll den das gut sein? Wenn Du bessere Bremswirkung willst musste vorne ne dickere Anlage draufmachen. Wenn man Allrad hat kann ichs vielleicht noch verstehen, aber so ist das rausgeschmissenes Geld. Lass das lieber mal und kauf dir den besten Reifen, haste garantiert mehr von.;)

was sollen den die besten reifen sein? semiselikcs im trockenen unschlagbar (zumindest wenn um reifen geht, die nen e-prüfzeichen haben), aber fahr damit mal wenns nass ist. kosten auch vergleichsweise nen vermögen. die billigsten semislicks sind wohl die von toyo proxes r888 die bei 17zoll 225er breite und 45er höhe so 180€ kosten. bridgestone re55s oder michelin pilot sport cup kosten dann in der selben dimension schon 300€+ und wie gesagt, wenns mal regent sind die eignetlich mist. bremsen sind nie rausgeschmissenes geld. bloss muss man halt bedenken, wenn das auto vorne überbremst (was so nen 850i oder was cuda hat) auf alle fälle machen wird mit ner 8kolben monoblock bremse (die brembo ist nen bissel besser als die tarrox, da monoblock) dann wird der bremsweg wieder länger wenn man hinten die bremsleistung nicht erhöht auf nen angemessenes niveau ;). aber ich denke mal cuda wird da schon wissen was er macht.
 
Wo liegen die 2 den Preislich ? Ich denke das man vllt bei Brembo, au nen teil zahlt, das es halt Brembo ist, wie auch bei Recaro sitzen. Sicher haben beide Gute Qualität, aber man zahlt irgendwo au den Namen.

Welche würdest den Bevorzugen ;)

Preislich liegen sie bei ca. 3.500€ (Brembo) respektive 2.500€ (Tarox). Das Dumme ist, man kann sie nicht miteinander vergleichen, weil die Eine hat 8 Kolben und 380mm und die Andere 10 Kolben und 330 mm.

Also ich würde Tarox Scheiben in der Größe von den Brembos und Tarox Backen in Rot nehmen :P

Ich tendiere eher zu Brembo, allein schon wegen der Scheibengrösse. Die Sattelfarbe wäre dann schwarz. Rot sieht am grünen Auto etwas panne, ausserdem will ich nicht, dass es arg auffällt.

Sind die Serienbremsen vom Achter denn so mies?

Für Alltag und normale Fahrweise, für die das Auto gebaut wurde, also verschlafen cruisen, ist die Bremse mehr als ausreichend. Wenn man ihn etwas um die Kurven scheucht, stösst die Anlage an ihre Grenzen und Fading fängt an.

Was wiegt das Schiff eigentlich?

Das Auto wiegt knappe zwei Tonnen.

Die Brembo Scheiben und Sättel sind ja mal endgeil. Werden aber sicherlich kein Sonderangebot sein Cuda. DA wirste ordentlich Schotter auf den Tresen legen müßen.
Aber sind halt auch super Stopper. Hinten sinds auch geile Scheiben schön geschlitzt.
Leider bekomme ich sowas für meinen Mazda 3 nicht her.
Sonst würde ich hinten auch so geschlitzte raufmachen lassen. Vorne sind meine Stopper Ok.

Was sollen hinten geschlitzte Scheiben bringen? Ein Auto bremst vorne, nicht hinten, deswegen bringen hinten fette Bremsscheiben nicht viel.

@amduser: Die hintere Anlage wird dann der vorderen angepasst, damit sich die Bremsbalance nicht verschiebt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir einfach bessere bremsscheiben und beläge (z.b. tarox) drauf rufus anstatt der serienteile und dann vielleicht noch stahlflexleitungen und deine bremse wirst du nicht wiedererkennen
Sehe ich auch so. Hinten geschlitzte Scheiben ist Verschwendung und bevor man gleich ne sauteure Komplettanlage montiert sollte man testen, ob grössere Scheiben und bessere Beläge vorn nicht schon reichen.

was sollen den die besten reifen sein? semiselikcs im trockenen unschlagbar (zumindest wenn um reifen geht, die nen e-prüfzeichen haben), aber fahr damit mal wenns nass ist. kosten auch vergleichsweise nen vermögen. die billigsten semislicks sind wohl die von toyo proxes r888 die bei 17zoll 225er breite und 45er höhe so 180€ kosten. bridgestone re55s oder michelin pilot sport cup kosten dann in der selben dimension schon 300€+ und wie gesagt, wenns mal regent sind die eignetlich mist. bremsen sind nie rausgeschmissenes geld. bloss muss man halt bedenken, wenn das auto vorne überbremst (was so nen 850i oder was cuda hat) auf alle fälle machen wird mit ner 8kolben monoblock bremse (die brembo ist nen bissel besser als die tarrox, da monoblock) dann wird der bremsweg wieder länger wenn man hinten die bremsleistung nicht erhöht auf nen angemessenes niveau . aber ich denke mal cuda wird da schon wissen was er macht.
Kein Mensch braucht Semislicks. Schau mal rum, wer wirklich Topreifen drauf hat. Die meisten fahren mit schlechten und billigen Müll rum. Seit es diese Chinadinger hier zu kaufen gibt sinds grade nochmehr Leute, die am falschen Ende des Autos sparen. Der beste Reifen ist der, der zum Auto passt (Geschwindigkeit, Grip usw.) und im Alltag bei den gängigen Witterungsbedingungen sehr gute Fahrleistungen bringt. Nen Standard-Golf braucht sicher keinen PZero oder Eagle F1. Nen Cabriofahrer braucht sicher nicht den Top-Regenreifen. Auf jeden Fall sollte man auf den Hersteller achten. Conti, Bridgestone, Goodyear und Pirelli sind gute Adressen. Klar kostet ein richtig guter Reifen auch mal das Dreifache eines China-Billigreifens, aber das hat auch einen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die besten reifen ist halt ne scheiß aussage. fün alltag sind imo falken fk452 ganz gut. billig und nicht wirklich schlecht, sondern eher ziemlich gut ;). dein aussage war einfach mist.

ps. versuch mal nen nissan 200sx s13 mit serienbremsen zu fahren. dann wirst wissen, wieso man sowas austauscht (bremsesattel etc.). aber die bremsen in so stani autos wie ford focus oder vw golf oder so sind eigentlich meist ausreicehnt dimensioniert. das stimmt schon. gibt aber halt auch ausnahmen, oder bei cuda ist der wille da, das beste vom besten zu verbauen.

edit: geschlitze scheiben sind ganz gut wenns regnet oder mann das auto was härter rannnimmt, gelocht ist dagegen eher blödsinn. gelochtete bremsescheiben kosten nen vermögen oder gehen schnell kaput.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: geschlitze scheiben sind ganz gut wenns regnet oder mann das auto was härter rannnimmt,

Da macht es NULL Unterschied, ob die Scheibe geschlitzt ist oder gelocht oder genutet. Das hat nur zwei Ziele, einmal, dass das Wasser sehr schnell verschwindet und kein Polster bildet und zweitens, dass die verbrannte Schicht vom Bremsbelag runter gerubbelt wird. Mehr nicht.

gelocht ist dagegen eher blödsinn. gelochtete bremsescheiben kosten nen vermögen oder gehen schnell kaput.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Sprichst Du aus Erfahrung oder hast Du es mal vom Kumpel des Freundes der Nachbarin wo die Nachbarin Deines Kumpels ist? Ich kenne Zimmermann Bremsscheiben. Dort gibt es zwei, die Sportscheiben und die Formula Z. Sie sind beide gelocht, die Formula Z sind zweiteilig. Beide Scheiben sind erste Sahne, was Bremsverhalten angeht, bei vernünftigen Belegen, zum Beispiel EBC RedStuff oder YellowStuff. Da geht gar nichts kaputt und sie bewegen sich im normalen Rahmen.

'cuda
 
sprech aus erfahrung. entweder kosten die viel, oder gehen schnell kaput. die zimmermann bremsscheiben gehen einfach nur schnell kaput. wenn natürlich teuer brembo kaufst ist das was anderes. wie heißt das so schön, man bekommt das, wofür man bezahlt. hab die zimmermann bremscheienbürigens mit nem 1.6l golf IV kaputgefahren in polen auf ner landstrasse (wobei ich es da mit den tempolimites nicht so ernst nehme, kenn eh den dorfbullen und dann klapt das schon).

ps. der erste teil post war ja nur drauf bezogen, das er meint, daas geschlitze bremscheiben nichts bringen, das gelochte das auch können ist was anderes ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich 'cuda mal voll zustimmen. :)

aber die besten reifen ist halt ne scheiß aussage. fün alltag sind imo falken fk452 ganz gut. billig und nicht wirklich schlecht, sondern eher ziemlich gut . dein aussage war einfach mist.
Nein, deine Aussage ist Mist, da jeder Reifen sich auf einem anderen Auto anders verhält. Du kannst eben nicht sagen, der FK452 ist super. Das kommt sehr auf das Fahrzeug und die Dimension an.

ps. der erste teil post war ja nur drauf bezogen, das er meint, das geschlitze bremscheiben nichts bringen, das gelochte das auch können ist was anderes ....
Lies genau. Ich habe geschrieben, dass der Mehrwert nahe null ist, wenn er hinten neue Bremsscheiben verbaut und vorn alles so lässt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Sprichst Du aus Erfahrung oder hast Du es mal vom Kumpel des Freundes der Nachbarin wo die Nachbarin Deines Kumpels ist? Ich kenne Zimmermann Bremsscheiben. Dort gibt es zwei, die Sportscheiben und die Formula Z. Sie sind beide gelocht, die Formula Z sind zweiteilig. Beide Scheiben sind erste Sahne, was Bremsverhalten angeht, bei vernünftigen Belegen, zum Beispiel EBC RedStuff oder YellowStuff. Da geht gar nichts kaputt und sie bewegen sich im normalen Rahmen.
Ich les das jetzt auch nicht zum ersten mal. Beim aktuellen Megane Sport gibt es ja zum Beispiel auch die "normalen" Brembos und dann noch die gelochten (Sportfahrwerk). Der einzige Vorteil der gelochten Version ist, dass sie bei Regen nicht erst trockengebremst werden muss, ansonten ist rein subjektiv auch nach mehreren Ringrunden kein Vorteil zu sehen. Dafür kosten die gelochten Scheiben mal eben das Doppelte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh