[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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zur reifendiskussion
"dir bringt der beste motor die besten bremsen und das beste fahrwerk nix, wenn die reifen sch*isse sind"
"spare nie am falschen ende"
oder wie bremst ne 10 kolben bremse wenn die reifen keinen kontakt zur strasse haben? gar nicht!





@riverna
Show & Shine = 100% Optik ohne irgendwelche Gedanken an Sinn und Zweck.

Aber zeig doch dein Auto, wenn du es besser kannst. Meckern könnt ihr immer alle, und fahrt dann irgendwelche 0815 langweiligen Autos.
naja aber gewinnen würdest du mit dem auto nix!

mien auto iss n 100% originaler skoda superb mit nem seit letzten donnerstag schönen 30cm langen und tiefen kratzer in der rechten c-säule (kotz würg brech)

wenn sich die gelegneheit mal bietet mach ich gerne bilder uns setze sie hier rein
 
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wenn nur der preis nicht wäre :d

ist das schon der mit vtg lader? selbst ohne sehr lecker da stimm ich dir zu.

zum thema reifen, kanns auch nicht verstehen wie man auf den billig ramsch vertrauen kann. da braucht man sich nicht wundern wenn dann, wie das wetter schlechter wird, die unfallrate steigt (unangepasste geschwindigkeit ist auch ein grund).
 
ist das schon der mit vtg lader? selbst ohne sehr lecker da stimm ich dir zu.

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ist das der mit der variablen geometrie der schaufeln im lader? ka ob der da verbaut ist, aber das ding ist mit sicherheit die hölle auf rädern, gegner wird man da auf deutschen straßen nicht mehr viele haben (mit 4 rädern zumindest)
 
jo das meint ich. ist nen hammer auto, zumal er ja auch noch das ein oder andere komfort element hat und nicht kompromisslos ist
 
ist auf jedenfall alltagstauglich (wenn man es sich leisten kann) das geschoss, aber neupreis über 200.000!!! euro, das ist echt krass
 
Zuletzt bearbeitet:
sprech aus erfahrung. entweder kosten die viel, oder gehen schnell kaput. die zimmermann bremsscheiben gehen einfach nur schnell kaput. wenn natürlich teuer brembo kaufst ist das was anderes. wie heißt das so schön, man bekommt das, wofür man bezahlt. hab die zimmermann bremscheienbürigens mit nem 1.6l golf IV kaputgefahren in polen auf ner landstrasse (wobei ich es da mit den tempolimites nicht so ernst nehme, kenn eh den dorfbullen und dann klapt das schon).

ps. der erste teil post war ja nur drauf bezogen, das er meint, daas geschlitze bremscheiben nichts bringen, das gelochte das auch können ist was anderes ....

Ich kenne mindestens 5 Fahrer, die Zimmermann Scheiben fahren, 4 Sportbremsscheiben und einer fährt die Fomula Z. Keiner von denen haben irgendwelche Probleme und sie jagen ihre Autos, also komm. Zimmermann schreibt auch genauestens vor, wie man die Bremsscheiben einfahren/einbremsen muss. Wie Du sie kaputt gekriegt hast, ist mir ein Rätsel. Zimmermann muss für ihre Scheiben gerade stehen.

'cuda
 
gibt schon auch negative schlagzeigen über zimmermann, bzgl. rissbildung usw. aber ich denke das ist bei jedem hersteller so und wie du schon sagtest cuda, muss man halt auch dementsprechend damit umgehen.
 
also ich hab auch schon von rissen bei zimmermann gehört (glaub in verbindung mit greenstuf, aber da will ich mich nicht festlegen).
 
So, "war grad beim netten händler von neben an" *ironieaus* der will für bremsbeläge hinten mit federn, stiften und verschleissanzeiger tatsächlich 138,xx€...Letzes jahr im november oder so war ich vordere beläge auch komplett für 8x,xx€ holen...wie kann des sein das die hinteren so viel teurer sind?
 
So, "war grad beim netten händler von neben an" *ironieaus* der will für bremsbeläge hinten mit federn, stiften und verschleissanzeiger tatsächlich 138,xx€...Letzes jahr im november oder so war ich vordere beläge auch komplett für 8x,xx€ holen...wie kann des sein das die hinteren so viel teurer sind?


preiserhöhung? guck halt mal woanders, was sie dort kosten.
 
gibt schon auch negative schlagzeigen über zimmermann, bzgl. rissbildung usw. aber ich denke das ist bei jedem hersteller so und wie du schon sagtest cuda, muss man halt auch dementsprechend damit umgehen.

Man muss hier zwischen Riss und Riss unterscheiden. Dass die gelochten Scheiben kleine Risse um die Löcher rum haben, ist völlig in Ordnung. Das sagt sowohl Zimmermann als auch TÜV/DEKRA sonstwas und sonstwer. Jede gelochte Scheibe hat Risse.

Was anderes sind aber die Risse, die durch die gesamte Scheibe gehen. Hier würde ich sagen, dass die Scheibe falsch eingefahren/eingebremst wurde.

also ich hab auch schon von rissen bei zimmermann gehört (glaub in verbindung mit greenstuf, aber da will ich mich nicht festlegen).

Wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen. Alle Fahrzeuge, die ich kenne und die Zimmermann fahren, haben keinerlei Probleme. Und sie fahren teilweise sogar YellowStuff, die noch "heisser" sind. Die GrennStuff gehen bis 650°, RedStuff bis 750° und die YellowStuff bis 900°.

'cuda
 
Man muss hier zwischen Riss und Riss unterscheiden. Dass die gelochten Scheiben kleine Risse um die Löcher rum haben, ist völlig in Ordnung. Das sagt sowohl Zimmermann als auch TÜV/DEKRA sonstwas und sonstwer. Jede gelochte Scheibe hat Risse.

Was anderes sind aber die Risse, die durch die gesamte Scheibe gehen. Hier würde ich sagen, dass die Scheibe falsch eingefahren/eingebremst wurde.

um diese risse ging es, kleine risse sind ja wie du schon sagtest normal. ob da jetzt zimmermann oder der kunde schuld war lassen wir mal dahingestellt. aber normalerweise ist die qualität von zimmermann gut, wobei ich in der letzten zeit auch sehr viel gutes über tarox gehört habe.
 
Es macht auch einen Unterschied, ob die Scheiben mit Löchern direkt produziert wurden, oder ob die Löcher nachträglich reingebohrt wurden. Von Letzterem hab ich schon erschreckende Bilder gesehen.
 
Es macht auch einen Unterschied, ob die Scheiben mit Löchern direkt produziert wurden, oder ob die Löcher nachträglich reingebohrt wurden. Von Letzterem hab ich schon erschreckende Bilder gesehen.

WTF????
nachträglich reingebohrte löcher in eine bremsscheibe?? wtf??
nicht dein ernst? wer macht sowas? hinterhofgtituner?
 
zur rissbildung in bremsscheiben: sowas kann mit jeder scheibe passieren, denn die meisten nehmen die alte einfach runter und packen die neu e einfach druff! FALSCH! die auflage flache darunter sollte am besten völlig sauber und eben sein, denn ist das totel verdreckt und vergammel und uneben kann es aben zu rissbildung der scheibe kommen
glaube das steht auch auf der homepage von zimmermann



Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
mit nem seit letzten donnerstag schönen 30cm langen und tiefen kratzer in der rechten c-säule (kotz würg brech)

wie passiert?
gute frage!
komme nach hause von der arbeit und einkaufen hole meine tasche aus dem kofferrausm und da trifft mich der schlag als ich "dieses kunstwerk" sehe, vor allem ist derkrtazer so hoch das der nicht aus versehen entstanden sein kann
ist so richtig schön tief einmal durch fast alle lackschichten, das war mit absicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage!
komme nach von der arbeit und einkaufen hole meine tasche aus dem kofferrausm und da trifft mich der schlag als ich "dieses kunstwerk" sehe, vor allem ist derkrtazer so hoch das der nicht aus versehen entstanden sein kann


hatte irgendso ein w**** seine finger nicht unter kontrolle
 
^^ wird wohl so sein, nur komisch eigentlich wohne ich in ner gegend wo keine "assis" rumlaufen eher rentner
dabei habe ich das feine auto erst seit dezember
da ist natürlich die überlegung, machen lassen oder nicht! und wenn mans macht hat man bestimmt kurze zeit später wieder was dran
 
Schau einfach mal, wer in deiner Gegend Spot-Repair anbietet. Die sollen sich das dann mal ansehen. Eventuell wird´s ja günstiger als du denkst. :)
 
^^ wird wohl so sein, nur komisch eigentlich wohne ich in ner gegend wo keine "assis" rumlaufen eher rentner
dabei habe ich das feine auto erst seit dezember
da ist natürlich die überlegung, machen lassen oder nicht! und wenn mans macht hat man bestimmt kurze zeit später wieder was dran

mir hat einer vor einem Jahr mitm Schraubenzieher oder sowas ähnlichem den Lack abgespachtelt :(
Auf der Motorhaube mehrere Stellen und auf dem rechten Kotfluegel leider auch. Ich hab es nicht lackieren lassen, sondern nur fabrlich ausbessern lassen.
:(

Die Versicherung zahlt nicht bei Vandalismus hat mir der Werkstadtmeister damals erklärt.
Das muss ich gleich ma nachgucken.
 
ja da habe ich auch schon dran gedacht, aber als billig arbeiter im niedrig lohn sektor (danke politik) wären mir dafür schon 200€ zu teuer
dazu ist n auto für mich eher gebrauchsgegenstand als emotions gefährt, aber unbeschadet sollts schon sein
ärgerlich ärgerlich
aber nachfragen kost ja nix

Die Versicherung zahlt nicht bei Vandalismus hat mir der Werkstadtmeister damals erklärt.
Das muss ich gleich ma nachgucken.
ausser es wurde dabei was geklaut und die spuren hängen mit dem diebstahl zusammen, dann müsste die teilkasko zahlen
die 500€ im jahr habe ich mir allerdings gespart
 
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Im vorbeifahren gesehn das da 2 500er zum verkauf stehn. Der Roller vor dem SL is meiner xD links E500 mit 112k km un rechts 500E mit 145k km...

Edit: Ganz links noch ein ML 55 AMG

Edit 2: Ja ich weiss das mein roller auspuff rostet^^ egal wenn er ein loch hat, wird mein rasenmäher noch lauter xD
 
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mit dem ML kann ich mich von der Form her nicht anfreunden. Der neue ist da schöner.
Aber der Kombi ganz rechts. Der ist Klasse. da geht richtig was rein.
 
Hier nochmal mein Pony ;)

Sry für so viele Bilder.. Aber halt mein erstes eigenes Auto :drool: Der schon schön abgeht..

img_0850idf.jpg

img_0849vq0.jpg

img_084843j.jpg

img_08540sh.jpg
 
weiße Autos sind wieder in Mode. Aber nicht wie son Hipi Hopper im Auto posen bitte :bigok:
 
Besorg dir nen Chrysler 300C und 22" Chromfelgen. Dann kannst einen auf Hip Hopper machen. :shot:
 
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