[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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Keine Ahnung, über die Preise habe ich mich nicht informiert. Vielleicht nehme ich auch "nur" die GTI Bremsanlage und baue größere geschlitzte und gelochte Bremboscheiben ein und gescheite Klötze.

die gti bremse mit vernünftigen belägen und scheiben und wenn du willst noch stahlflexleitungen reicht locker aus, die bremsleistung ist sehr gut.
 
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Schon sch***, wenn die modernen Autos keine "Waffen" nach hinten haben ^^

Also mit meinem Käfer geh ich in den Leerlauf, dann 2-3 beherzte Tritte aufs Gaspedal und eine pechschwarze Wolke, voll mit edelsten Duftstoffen und etwas Öl setzt sich auf der Motorhaube des Auffahrers ab und geht durch seine Lüftung direkt in seine :fresse:

Ach das kann doch ein Diesel ohne DPF auch noch :d

Was spricht aber gegen einen aufgepumpten Golf ?

Er ist ausreichend Motoriersiert.
Er bietet Platz wie nen normaler mittelklasse wagen.
Ist nen gesunder Kompromiss aus Alltag, Spaß, Sport.

Deswegen hab ich mir au meinen OPC gekauft, passen au mal zur Disse hin 5 Mann rein. Vorwärts komm ich dann aber trotzdem noch.

Sieht für meine Ansprüche Sportlich aus und muss nichts mehr dran gebastelt werden, ausser vllt mal Felgen.

Ich finde für so Sportliche Kompakte / Kleinwagen muss man der Typ sein.

Also ich stimme dir zu 100% zu. Man muss einfach nur der Typ dafür sein.
(und der bin ich :d)

Auch wenn mir der Corsa nicht wirklich gefällt.
Was ich auch schade finde ist, dass es kein Xenon gibt.
Dann schon eher den Astra. (ist natürlich auch ne ecke teurer!)
Obwohls da auch den normalen Astra mit Turbo gibt. (und OPC-Line-Packet) (170PS/180PS/200PS)
Der mit 180PS ist sogar der gleiche motor wie deiner. (was verbrauchst du so im Moment?)

Diese "sportlichen" Klein/Kompaktwagen sind eben erfolgreich, sonst würde nicht jeder Hersteller einen anbieten.

Ich würde übrigends auch einen GTI fahren, wenn ich ihn günstig bekommen würde.
Nur bei normalen Preisen ist er es mir nicht Wert. Gibt auch Alternativen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayenne GTS vs X5 irgendwas
da merkt man wer sportwagen hersteller ist und wer nicht :)
bzw wer premium hersteller ist und wer nicht, habens wohl billiges plastik verbaut im X5 (ums mal überspitzt zu sagen, wie wirs hier so oft hören ;) )

http://youtube.com/watch?v=aFahKHx6j0c

naja schlechter Vergleich.
Der 4,8er ist deutlich schwacher motorisiert als der starke Cayenne GTS. Man kann den Cayenne S mit dem X5 4,8i vergleichen aber keinen GTS.
Außerdem möchte der X5 garkein "Sportler" sein wie der Porsche. Wobei der Begriff Sportler in dieser Fahrzeugklasse sowieso fehl am Platz ist. Im Endeffekt kostet der GTS auch gute 30.000€ mehr als der V8 X5.
Der X5 und speziell der V8 ist trotzdem ein gut motorisierter SUV, den man auch flotter um die Kurve fahren kann als ähnlich motorosierte Q7, XC90 oder ML von der Konkurrenz. Besser als alle amerk. und japanischen SUVs sowieso ;) Die Geländetauglichkeit ist da eine andere Sache. Der X5 ist nicht der Hammer im Gelände aber er ist auch kein vollwertiger Geländegänger. http://www.youtube.com/watch?v=1XQDoFjiV4k
Trotzdem kann er alles meistern, was einem im Alltag auf schlechten osteuropäischen Straßen so begegnet. Und das er mehr als eine Limousine kann, steht sowieso außer Frage.

Ich jedenfalls bin mit meinem X5 zufrieden und habe auch nicht vor auf die Rennstrecke zu fahren damit. Aber selbst dort würde ich sicherlich auch gut rumkommen.
 
Der Geländeaspekt bei einem SUV ist doch sowieso reinste Heuchlerei! Wer fährt bitte mit seinem X5 / ML / Q7 / XC90 / Touareg / Cayenne / GL ins Gelände? Keine Sau!

Wobei GL, Touareg und Cayenne im Gelände echt wohl noch was drauf haben. Aber nichts im Vergleich zur guten alten G-Klasse :)

Ich finde der beste Kompromiss ist da immer noch die Allroad Variante von Audi und Volvo mit Audi Allroad und Volvo XC70. Super Sache! Kommste durch das meiste im Gelände super durch und hast zudem Komfort und Platz eines großen Kombis. Komischerweise scheint sich dieses Konzept ja aber nicht durchzusetzen, sonst würden es mehr Hersteller anbieten als nur Audi und Volvo. (Es gibt noch den Forester von Subaru, aber der ist auch ne Ecke kleiner)
 
Hi,
ich hab mal ne Frage: Welche Vorteile hat der 2.4 V6 (177 PS) im A6 gegen über dem 2 Liter TFSI (170PS) Einstiegsmodell? Der TFSI beschleunigt schneller, verbraucht weniger und ist billiger. Oder sind durch den Turbomotor da eklatante Anziehungslücken?
Ich meine, der V6 ist teurer, irgendwelche Vorteile muss er ja haben.
 
der v6 wird wahrscheinlich länger halten, wobei bei den ganzen von dir genannten vorteile der tfsi sicher besser wäre.
 
Der Geländeaspekt bei einem SUV ist doch sowieso reinste Heuchlerei! Wer fährt bitte mit seinem X5 / ML / Q7 / XC90 / Touareg / Cayenne / GL ins Gelände? Keine Sau!

Wobei GL, Touareg und Cayenne im Gelände echt wohl noch was drauf haben. Aber nichts im Vergleich zur guten alten G-Klasse :)

Ich finde der beste Kompromiss ist da immer noch die Allroad Variante von Audi und Volvo mit Audi Allroad und Volvo XC70. Super Sache! Kommste durch das meiste im Gelände super durch und hast zudem Komfort und Platz eines großen Kombis. Komischerweise scheint sich dieses Konzept ja aber nicht durchzusetzen, sonst würden es mehr Hersteller anbieten als nur Audi und Volvo. (Es gibt noch den Forester von Subaru, aber der ist auch ne Ecke kleiner)
So ist es.
Das sich das Konzept "hochgebockter" Kombi nicht durchsetzt liegt einfach daran, dass die Teile nicht sonderlich toll ausschauen :d
 
Ja die Wartung usw beim V6 kann kein Turbolader kaputt gehen und so, aber kann doch kein Argument sein. Stell dir vor, du fragst deinen Audihändler: "Warum sollte ich ihnen den V6 für 1700€ mehr abkaufen?" und er sagt dir "Weil der TFSI sehr wahrscheinlich schneller kaputt geht" Das KANN doch nich sein...
Es muss doch n vernünftigen Grund geben.
 
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der v6 hat halt kein turboloch und zieht schön gleichmäßig durch. oben raus hat er sicher vorteile aufgrund des hubraumes und der sound wird auch besser sein.
 
So ist es.
Das sich das Konzept "hochgebockter" Kombi nicht durchsetzt liegt einfach daran, dass die Teile nicht sonderlich toll ausschauen :d

Warum verkaufen sich dann die Offroad Optikpakete im Moment wie Sau? Du siehst doch fast keinen Golf Plus, Touran etc. mehr ohne Offroad Optik! Schlimm! Es gibt nichts lächerlicheres als einen Cross Touran mit FWD :d
 
Doch gibt es einen kleinen Reiskocher mit Rieger Verbreiterungen und um die 100PS.
Das schaut dann lächerlich aus.
Gibt auch coole GTI Witze.
Stehen sich ein GTI Fahrer und ein Benzfahrer Seite an Seite an einer Roten Ampel.
Der GTI Fahrer läßt das Fenster runter und sagt zum Benz Fahrer, na Alter wie wärs , wer iss am schnellsten an der nächsten Ampel.
Benzfahrer nickt nur.
GTI Fahrer läßt Motor aufheulen und bei Grün legt er einen fetten Burnaout hin. Natürlich isser erster an der nächsten Ampel. An der roten Ampel läßt er das Fenster runter und sagt zum Benz Fahrer. Na Alter das können nur Leute mit Dampf unter der Haube machen!
Daraufhin steigt der Benzfahrer aus geht an die Fahrerseite hin und schlägt mit dem Schuh in die Fahrertür ne fette Delle rein.
GTIfahrer iss perplex. Der Benzfahrer sagt dann noch beim weggehen und dass können Leute mit Geld machen.
 
Ach das kann doch ein Diesel ohne DPF auch noch :d



Also ich stimme dir zu 100% zu. Man muss einfach nur der Typ dafür sein.
(und der bin ich :d)

Auch wenn mir der Corsa nicht wirklich gefällt.
Was ich auch schade finde ist, dass es kein Xenon gibt.
Dann schon eher den Astra. (ist natürlich auch ne ecke teurer!)
Obwohls da auch den normalen Astra mit Turbo gibt. (und OPC-Line-Packet) (170PS/180PS/200PS)
Der mit 180PS ist sogar der gleiche motor wie deiner. (was verbrauchst du so im Moment?)

Diese "sportlichen" Klein/Kompaktwagen sind eben erfolgreich, sonst würde nicht jeder Hersteller einen anbieten.

Ich würde übrigends auch einen GTI fahren, wenn ich ihn günstig bekommen würde.
Nur bei normalen Preisen ist er es mir nicht Wert. Gibt auch Alternativen :)


Verbrauch darf dich bei dem Auto net stören, in der Stadt *bei 5 KM Arbeitsweg* geht nix unter 11 Liter.

Aber hier dazu mehr: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239282.html

Joa, schade das es kein Xenon gibt. :( Aber die Osram Nightbreaker langen mir eigentlich auch. Hab alle Serienlampen bis auf Nebler rausgeworfen. :)

Jo, ist alles geschmackssache, mir gefällt z.b der Seat Ibiza nicht oder ein Polo Gti, dann er noch nen Cilo Sport. oder Fiesta.

Aber wäre schlimmer wenn jedem der selbe gefallen würde, dann hätten ja alle das selbe Auto. :)
 
Verbrauch darf dich bei dem Auto net stören, in der Stadt *bei 5 KM Arbeitsweg* geht nix unter 11 Liter.

Aber hier dazu mehr: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239282.html

Joa, schade das es kein Xenon gibt. :( Aber die Osram Nightbreaker langen mir eigentlich auch. Hab alle Serienlampen bis auf Nebler rausgeworfen. :)

Jo, ist alles geschmackssache, mir gefällt z.b der Seat Ibiza nicht oder ein Polo Gti, dann er noch nen Cilo Sport. oder Fiesta.

Aber wäre schlimmer wenn jedem der selbe gefallen würde, dann hätten ja alle das selbe Auto. :)

find ich auch schade, daß es nicht mal in den sportlichen varianten wie der corsa xenon zur auswahl gibt, das gehört eigentlich dazu. ich hab mittlerweile so gefallen an xenon gefunden, daß es für mich ein ausschlussgrund beim autokauf wäre, wenn der gewünschte wagen kein xenon hätte bzw. es nicht lieferbar wäre. die ausleuchtung ist im vergleich zu normalen lampen wirklich der hammer.
 
Na ja, der Focus ST oder auch der Subaru STI, die verbrauchen alle ihre 11-15 Liter. Das nimmt sich nix zu deinem V8.

Wieviel hast du denn max Verbrauch gehabt Mecke?

free
 
@ Bassmecke, normale sportliche Fahrweiße, also ich fahr net dauervollgas und nicht sparsam.

Aber ich das "schlimme" ist, die Kiste wird unter der Woche nicht warm. Da nur 5km zur Arbeit, etc...

Wenn ich weitere Strecken fahre, also nen gesunden mix sind es 9,X und wenn du deinen Mustag nur mit max 60 betreiben würdest, wird da au was anderes stehen, City only ;)
 
Ich fahr auch nicht Dauervollgas und aber auch nicht sparsam. Ich brauche innerorts und Überland im Mix. ca. 11 Liter, wenn ich heize sinds 12. Mein Arbeitsweg ist 8km und der V8 wird da auch warm. Bei sparsamer Fahrt wären auch 9-10 Liter drin. Ich betreibe den Stang aber meist mit 50-80km/h. Mehr ist ja in CH ausser auf Autobahnen nicht drin. Im Moment steht die Anzeige bei 11,8 Liter/100km und mein Garagist (an dem ich täglich auf dem Arbeitsweg vorbeifahre) sagte heute, ich solle weniger Gas geben. Man würde das Gerät jedesmal laut hören, wenn ich käme.:fresse:

@free
Maximaler Verbrauch waren 13,8 Liter. Die Zahl stand aber auf dem Tacho, als ich ihn neu bekommen habe. Danach ist er kontinuierlich gesunken und pendelt immer so zwischen 11-12,5 Liter, je nach Gasfuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so laut ist ein Stock Mustang eigentlich nicht, er soll sich mal net ins Höschen machen ;) Dann hätte er die Camaro V6 von mir nicht hören dürften mit der X Pipe Anlage ^^
 
Also ich habe meinen orginalen Luftfilter rausgeworfen, da der komplett zugesifft war und mir einen Austauschfilter (nicht von K&N) gekauft und eingebaut.
Meine Karre brummt jetzt wenn man von Leerlauf bis 3000 drehen lässt......aber nur wenn man halt mal durchlatscht, woran liegt das?
 
@ Bassmecke, normale sportliche Fahrweiße, also ich fahr net dauervollgas und nicht sparsam.

Aber ich das "schlimme" ist, die Kiste wird unter der Woche nicht warm. Da nur 5km zur Arbeit, etc...

Wenn ich weitere Strecken fahre, also nen gesunden mix sind es 9,X und wenn du deinen Mustag nur mit max 60 betreiben würdest, wird da au was anderes stehen, City only ;)

du fährst sportlich obwohl das auto nicht warm ist? :hmm:

also bei mir gibt es bis die kiste warm ist nicht mehr wie max. 2500 u/min und gaspedal streicheln. aber ist so trotzdem schneller wie die meisten anderen autos.
 
Ich schalte selbst wenn er warm gefahren ist schon bei 2500U/Min. Ganz ganz selten schalte ich mal erst bei 4000U/Min die 7500U/min hat er in 3 Jahren genau 3 mal gesehen.

Ist aber auch nicht besonders gut fürs Auto, der verstopft ordentlich.
 
Ich fahr auch nicht Dauervollgas und aber auch nicht sparsam. Ich brauche innerorts und Überland im Mix. ca. 11 Liter, wenn ich heize sinds 12. Mein Arbeitsweg ist 8km und der V8 wird da auch warm. Bei sparsamer Fahrt wären auch 9-10 Liter drin. Ich betreibe den Stang aber meist mit 50-80km/h. Mehr ist ja in CH ausser auf Autobahnen nicht drin. Im Moment steht die Anzeige bei 11,8 Liter/100km und mein Garagist (an dem ich täglich auf dem Arbeitsweg vorbeifahre) sagte heute, ich solle weniger Gas geben. Man würde das Gerät jedesmal laut hören, wenn ich käme.:fresse:

@free
Maximaler Verbrauch waren 13,8 Liter. Die Zahl stand aber auf dem Tacho, als ich ihn neu bekommen habe. Danach ist er kontinuierlich gesunken und pendelt immer so zwischen 11-12,5 Liter, je nach Gasfuss.

:lol: Der Garagist ist nur neidisch..:)
Na ja hier in Deutschland sind ja so 100-110 bei mir an der Tagesordnung auf Überlandstraßen. Zur Arbeit kann ich bald mit Fahrrad fahren(2km), also wird die Kiste schön in der Garage bleiben. Und nen Schalter verbraucht ja auch noch nen Tick weniger als deine Automatik oder?
Also wenn ich dann 12-13 Liter hab bin ich zufrieden.:bigok:

btw..wurde gestern in der Stadt geblitzt, könnte schon wieder ausrasten. Musste schnell zum Termin, aber na ja. 20 zuviel hatte ich mindestens glaub ich. Bitte keine Moralgeschichte jetzt...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also meinen Corolla tret ich eigentlich immer recht ordentlich hat schon, oft rote Drehzahlen gesehen und auch wenn er kalt ist, dreh ich ihn öfters mal auf 5000-6000 1/ min wenn ich z.B. auf die Autobahn auffahre, hat schon knappe 200000 km runter und bisher noch nie mucken gemacht. Auto ist echt relativ zügig, dank 1000 kg leergewicht.
Der Motor ist echt unverwüstlich :)
 
:lol: Der Garagist ist nur neidisch..:)
Na ja hier in Deutschland sind ja so 100-110 bei mir an der Tagesordnung auf Überlandstraßen. Zur Arbeit kann ich bald mit Fahrrad fahren(2km), also wird die Kiste schön in der Garage bleiben. Und nen Schalter verbraucht ja auch noch nen Tick weniger als deine Automatik oder?
Also wenn ich dann 12-13 Liter hab bin ich zufrieden.:bigok:

btw..wurde gestern in der Stadt geblitzt, könnte schon wieder ausrasten. Musste schnell zum Termin, aber na ja. 20 zuviel hatte ich mindestens glaub ich. Bitte keine Moralgeschichte jetzt...

free

mich hat es vor kurzem auch erwischt, und das auch noch an einer stelle, wo ich eigentlich weiß, daß dort öfters der passbildautomat steht :wall:

mit dem beifahrer gelabert, nicht aufgepasst und auf den tacho geguckt und zack "bitte recht freundlich" :shot:

75 euro und einen punkt, vielen dank :mad:
Hinzugefügter Post:
Naja, also meinen Corolla tret ich eigentlich immer recht ordentlich hat schon, oft rote Drehzahlen gesehen und auch wenn er kalt ist, dreh ich ihn öfters mal auf 5000-6000 1/ min wenn ich z.B. auf die Autobahn auffahre, hat schon knappe 200000 km runter und bisher noch nie mucken gemacht. Auto ist echt relativ zügig, dank 1000 kg leergewicht.
Der Motor ist echt unverwüstlich :)

zum glück muss ich mal kein auto gebraucht kaufen, was du vorher gefahren hast :fresse:
 
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