er hat nen 60ps polo oder so und meint mit mir nen ampelduell machen zu wollen, natürlich direkt nachm losfahrn mit kaltem motor. da packt man sich doch an den kopf. ich bin dann ganz normal losgefahrn und er meinte dann so, "na da hab ich dich aber stehn lassen"
Tja, nu kein Plan von nix, das sind auch die, die sich denken, das 'nen Ölwechsel Geldverschwendung wäre...
PS: ich hätt den wohl ganz sudje mit meinem Toyota verblasen
rofl, wenn etwas entspannt ist dann das drehmoment eines aufgeladenen motors bzw. diesel.
Wenn etwas entspannt, dann ists ein (langhubiger) Hubraumstarker Benzinmotor, mit entsprechendem Sound.
Wenn er dann auch noch etwas höher dreht und eine 'sanfte' Kraftentfaltung hat, ists perfekt...
Hubraum ist durch nix zu ersetzen als durch mehr Hubraum
Auch nicht durch einen Turbo...
Ein Turbo sorgt ja gerade für hektische Fahrweise...
Siehe auch
hier
Zitat: Turbo kommt so ab 4000 Umdrehungen.
dieses high rpm konzept der japaner ist als hektisch zu bezeichnen, ja nicht unter 5000rpm fallen sonst geht nix mehr , gas, gas, gas
(vtec!- 208 Nm bei 7.500 min s2000 zb.)
Bist du schonmal das gefahren wovon du sprichst??
Dieses 'High RPM', auch Hochdrezahl Konzept ist garnicht soo schlecht wie du meinst, besonders mit 'nem Kreiskolben...
du biegst dir aber auch alles so zurecht wie es grade passt oder ? diesel hektisch, ich kann nicht mehr...
Ja, Diesel ist hektisch, weil man immer Schalten muss, damit er einigermaßen klingt (beim 1.9l TDI wars AFAIR so das er bis ~1500 Drehungen brummte und ab 1900 fing er an zu heulen).
Dann hat man, wenn man überholen will, ein Problem...
Denn die Getriebe sind ja nicht gerade sehr kurz (wie z.B. beim Fremdzünder), man muss also während des Überholvorgangs schalten.
Auch ein einfacher vergleich:
Wie oft musst du von 0-100 km/h schalten??
Bei einem 'normalen' Benziner (mehr oder minder) reicht ein schaltvorgang, bzw man kommt ohne aus (im 2. Anfahren und dann stoff)...
Und auch das mitm schaltfaul fahren beim Diesel ist völliger Unsinn, geht beim Benziner viel besser, einfach 3. Gang rein und ich kann von 30 bis 130 fahren...