[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

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es ist einfach extrem schwer ein auto über so lange zeit rostfrei zu halten. die wenigsten haben eine beheizte garasche wo das auto richtig trocken wird.

@ice
unfair ich hab jetzt meinen 3. (inkl original). aber dafür entschädigt er mich mit geringem verbrauch und viel zu viel platz als alleinfahrer^^
 
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Wagen steht beim Renaulthändler und ist "Gold" :fresse: gibt 2 Jahre Garantie und alle Verschleißteile neu, wenn ich den nächste WOche abhole, da dir Stoßstange grade noch lackisert wird und noch der eine oder andere Kratzer entfernt wird. Neue Winterreifen gibts auch dazu, 1ste Hand und Scheckheft, ich glaub der wird interessant.
 
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Kannst ja gucken kommen :d
War vor knapp einem Monat erst beim TÜV, war kein Rost zu finden. Weder in den Schwellern noch sonnst irgendwo am Unterboden.
Wär mir nicht peinlich wenn er Rost hätte, mit 197k km wärs eigentlich normal =)

Naja der TÜV. Der Tüv kennt auch nicht von jedem Auto die speziellen Stellen. Meiner hat äusserlich keinen Rost und am Unterboden auch nur leichten Flugrost. Somit komm ich durch jeden TÜV durch, aber die braune Pest verbirgt sich im Inneren. Die hinteren Dome sehen aus wie ein Schweizerkäse. Ausserlich denkt niemand das meiner Rost hat, der Civic von meiner Mutter hatte den Rost aussen. Wobei man hier sagen muss shame on u böser Vorbesitzer. Wer den Lack abkratzt und dann einfach drüber pinselt ist selber Schuld. Der Fiesta von meiner Freundin hat auch an den typischen Fiesta Stellen Rost. Hinterer linke Kotflügel und unter dem Strohhalm :)
 
es ist einfach extrem schwer ein auto über so lange zeit rostfrei zu halten. die wenigsten haben eine beheizte garasche wo das auto richtig trocken wird.

hey, wir haben sowas, allerdings können wir die nicht nutzen *lol*

doppeltiefgarage mit extrem steiler auffahrt, so dass selbst nen SUV aufsetzten würde, wenn der da rein/raus will.

komplette fehlplanung damals beim hausbau. 1985 glaub ich.
 
keine ahnung ob N13 oder N14... sry.

also die ganzen offensichtlichen stellen, die halt alle bekannt sind für rost, auch der ganze bereich unterm auto, war rostfrei.

möglich das nen bisle an der türpfalz war, da kann ich mich nicht mehr ganz dran errinnern, aber schweller radläufe etc,alles rostfrei.
hatte auch noch den ersten auspuff drauf (kaum zu glauben...)
wohnen in hessen, wo die winter nicht wirklich weiß sind, dehalb auch nei soviel salz.

Falls es ein N14 ist waren die Dome mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit angegriffen und der Rastkasten hinten auch. Typische Krankheit, wie gesagt von 100 haben 5 vielleicht kein Rost. Von den 5 sind aber 3 schon geschweißt wirden :d
 
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Wagen steht beim Renaulthändler und ist "Gold" :fresse: gibt 2 Jahre Garantie und alle Verschleißteile neu, wenn ich den nächste WOche abhole, da dir Stoßstange grade noch lackisert wird und noch der eine oder andere Kratzer entfernt wird. Neue Winterreifen gibts auch dazu, 1ste Hand und Scheckheft, ich glaub der wird interessant.


Wie teuer soll der sein? Der Motorraum ist etwas dreckig, aber sonst ganz ok. Ich würde wenn dann aber nen Fließheck bevorzugen.

free
 
wie gesagt für mich ist nichts zu schade für mein auto. und an grundlegenden sachen wie sprit etc... solls nicht scheitern. ich verlange mehrere male in der woche alles von meinem motor ;) naja egal BTT
 
Rostproblem haben schätze ich mal 95% aller Autos mit 14 Jahren. Egal ob Opel, BMW, Golf oder auch Nissan. Der Mazda von meiner Mutter hat Rost, meiner hat Rost, der 325i von meinem Bruder war durchgerostet, der Golf 2 vom Kumpel ist durch, der Corsa B vom anderne Kumpel hat Rost usw usw. Selbst der 735i der von der Anschaffung her um einiges teurer war hatte starken Rost am Unterboden.

Wenn das Auto nicht vom ersten Tag an, mehr gepflegt wird als der Standard hat man nach der Zeit Rost. Jeder der was andere behauptet lügt sich einen in die Tasche.

Mein 1996er 735i hat absolut kein Rost. Okay, ich wasche immer wieder Salz ab. Das einzige, was ich machen musste wegen Rost, ist den Tank wechseln. Ansonsten nichts. Der 850er hat gar kein Rost, auch an den üblich anfälligen Stellen.

'cuda
 
außerlich sieht man bei meinem null rost, kann aber schon sein das an ein paar "geheimen" stellen sich welcher versteckt. ist aber auch ein garagen auto, naja seit dem ich ihn hab nicht mehr :d
 
@Ringkeeper

Das hab ich auch gedacht

@free

6200, aber der wird noch gereinigt und dann gehts los Tüv und AU kommen auch neu und dann kann es losgehen. Einziger Nachteil es ist ein Automatik aber mal gucken. unter 9L wird da wohl nix gehen.

@vectrafan

da sind kratzer vom Kisteneinladen und so drauf sehen unschön aus und deshalb sit die runter damit die lackiert werdern kann.
 
naja automatik bei einem älterem auto würd ich mir nicht antun und die wird bestimmt auch eingies an leistung kosten im vergleich zum schalter bei den "nur" 125 ps
 
ah ok, dachte schon an richtung unfaller.

9l mit nur rund 120ps ist aber scho abartig.
 
Mein 1996er 735i hat absolut kein Rost. Okay, ich wasche immer wieder Salz ab. Das einzige, was ich machen musste wegen Rost, ist den Tank wechseln. Ansonsten nichts. Der 850er hat gar kein Rost, auch an den üblich anfälligen Stellen.

'cuda

Dein 8er ist auch eine Ausnahme da du a jemand bist der sehr viel wert auf die Pflege legt was leider eine riesen Ausnahme ist und b dein 8er noch nichtmal 100tkm runter hat. Und vorallem wird der Vorbesitzer auch etwas mehr auf die Pflege geachtet haben als bei einem billigen Auto. Der 8er war damals nicht unbedingt günstig :)
 
hmm, Automatik ist wirklich nicht das beste, da muss ich den anderen Recht geben.

So unter 9-10l wirst du mit einem Schalter nicht kommen. Wieviel die Automatik dazufrisst kann ich nicht sagen. Mein Vater hat auch einen von 99 jedoch als Schalter.

Noch keine einzige Reparatur bzw. Rost. Ist aber auch Garagenwagen und nur 90000km runter.

Ich steh auf Subaru :)

free
 
Hehe Rost, bin ich auch froh mit meinem Audi 80. 14 Jahre alt und null Rost, bis auf Flugrost an den Achsen etc., aber das hat ja fast jedes Auto.

Hab ihn erst vor kurzem wieder auf der Hebebühne gehabt, um die Servopumpe zu wechseln, und dabei mal in die Schweller geschaut, wo mich dann das verzinkte Blech mit viel schöner dicker gelblicher Hohlraumversiegelung angelächelt hat. :d
 
Ich sehe es so, es ist eine Achse mehr sie angetrieben wird, aber das ist alles machbar, mein lancer hat 5-8L genommen und das war alle locker im Rahmen und wenn der jetzt 9-12 braucht ist das auch bezahlbar ;) Probefahrt wird natürlich noch gemacht, weil ich ja nicht weiß wie die Automatik so schaltet.
 
Meint ihr wegen dem Kennzeichen bekomm ich Probleme mit der Rennleitung? Wie hoch muss das Kennzeichen mindestens von der Strasse entfernt sein?

http://img358.imageshack.us/img358/6442/foto410cg8.jpg[/QUOTE]


nöö, ich denke das ist noch im Rahmen. Das Weiß steht der Karre ganz gut muss ich sagen. Sieht frisch aus. Jetzt wären noch schön schwarze Felgen schick.

free
 
Meint ihr wegen dem Kennzeichen bekomm ich Probleme mit der Rennleitung? Wie hoch muss das Kennzeichen mindestens von der Strasse entfernt sein?

foto410cg8.jpg

30 cm soweit ich weiß.

edit:

30 hinten und 20 vorne.
 
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nöö, ich denke das ist noch im Rahmen. Das Weiß steht der Karre ganz gut muss ich sagen. Sieht frisch aus. Jetzt wären noch schön schwarze Felgen schick.

free

Schwarze Felgen und lackierte Seitenschweller. Weil so wie es im moment ist sieht es *cheiße aus. Gefällt mir nicht, aber ich hab die Schweller damals schon angeklebt und muss nun so rumfahren. Gott sei dank ist es nur das "Sonntagsauto" :d
 
Stimmt, so wie er auf dem Bild dasteht, wirkt er stimmig ;)
 
Ok und 1 Meter müssen die Lichter vom Boden entfernt sein richtig? Hab da mal sowas gehört. Muss ich gleich mal messen gehen (das klingt ziemlich zweideutig :p ).

Ne, dürfen höchstens nen Meter hoch sitzen ;)

Sonst würde ja fast jedes Auto in D stillgelegt werden müssen.. :angel:
 
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