C
cuda
Guest
ich muss hier nichts erläutern. sogar meinem damaligen 2. wagen corsa habe ich super+ getankt. mein motor fährt damit besser und ich merke es wenn ich meine kiste richtig auslaste auf der bahn und er verbraucht damit weniger bzw. fährt länger. ist halt gefühlssache.
Nur damit ich es richtig verstehe, Du schüttest in Deinen E36 Super+ rein? Für was? Dein Auto hat ein M54 drin, mit einer Verdichtung von 10,2 respektive 10,5. Der Motor hat zwar Klopfsensoren und alles, aber versprichst Du Dir davon? Okay, er kann die Zündung auf etwas später einstellen, aber arg viel bringt es nicht. Dass er besser am Gas hängt, kann durchaus sein, mehr aber auch nicht.
Ich sage ja nicht, dass es Schwachsinn ist, aber ich persönlich halte es für genau so sinnvoll wie einen 850er (M70) mit Super zu fahren. Ich mache es zwar, aber auch nur deswegen, weil der Preis für Normal und Super gleich ist.
Tja, jeder hat so sein Placebo.
Oder schreibt BMW Super+ für den R6 vor?
Nein, tut er nicht, wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe.
@fooki
dann bist du ja der minerlöl multis bester freund!
ölwechsel alle 8000 ist unnötig, einige sagen sogar das man das öl 100.000km fahren kann bei regelmässigen filterwechseln
Ein Gegenbespiel: ZF und BMW sagen, dass das Steptronik ein LongLife Öl drin hat, dass nicht gewechselt werden muss. Soll ich Dir die Bilder vom Öl zeigen, wie es nach ca. 150.000 km aussieht?
'cuda