[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterseite Lichtaustrittskante 500mm
Kennzeichen 200mm

Wird bei manchen aber net ganz so ernst gesehen, ein Peugot 206 hat serienmäßig kaum mehr als 200mm
 
Jetzt wo ich unten war fiel es mir auch wieder ein. Die Lichter dürfen nicht unter 50cm über dem Boden sein, hier lieg ich mit 47cm knapp drunter. Dürfte aber eigentlich nicht auffallen, beim Nummernschild hab ich mit 25cm eine ausreichende Höhe :)

PS: 1 Meter :lol: Keine Ahnung was mich gerade geritten hat...
 
HYUNDAI - Coupe (nur das neuste Model, am liebsten den 6-Zylinder mit 170PS)
...
Momentan gefällt mir das Hyundai Coupé am meisten. Voll im Budget, sehr schick und auch ausreichend motorisiert (ich bin 218PS sonst gewöhnt).
Nimm den Hyndai. Der sieht gut aus, ist ein richtiges Coupe (keine 2Türer-Notlösung), ist relativ selten und er hat einen Sechszylinder. Ausserdem wirst Du bei deinem Preisrahmen einen in gutem Zustand bekommen. Ich würde ansonsten die km-Obergrenze bei 50.000 oder eben bei 120.000 ziehen. Kaufst Du ein Auto mit 70.000-100.000 km hängst Du genau in der Zeit, wio die ganzen teuren Reparaturen anfallen. Man sagt ja auch, man soll ein Auto entweder vor 100k abstossen oder es lieber länger behalten.
 
Nimm den Hyndai. Der sieht gut aus, ist ein richtiges Coupe (keine 2Türer-Notlösung), ist relativ selten und er hat einen Sechszylinder. Ausserdem wirst Du bei deinem Preisrahmen einen in gutem Zustand bekommen. Ich würde ansonsten die km-Obergrenze bei 50.000 oder eben bei 120.000 ziehen. Kaufst Du ein Auto mit 70.000-100.000 km hängst Du genau in der Zeit, wio die ganzen teuren Reparaturen anfallen. Man sagt ja auch, man soll ein Auto entweder vor 100k abstossen oder es lieber länger behalten.

hehe, falscher thread....
 
also rein optisch würd ich nen 406er coupé nehmen, allerdings lässt die herkunft (frankreich) ja nichts gutes erahnen was zuverlässigkeit angeht. v6 gäbs da auch, vor allem mit mehr bums wie im hyundai.
 
also rein optisch würd ich nen 406er coupé nehmen, allerdings lässt die herkunft (frankreich) ja nichts gutes erahnen was zuverlässigkeit angeht. v6 gäbs da auch, vor allem mit mehr bums wie im hyundai.

Ist eigentlich auch nur ein Vorurteil wie das Opel rostet ;) Mein Bruder fährt fast nur Franzosen, einen Samba Talbot und einen Renault Megane. Den Megane fährt er von der Firma aus und hat locker seine 150k im Jahr drauf, er hat auch nicht viel mehr Probleme als seine Arbeitskollegen mit dem Opel Vectra (?) und VW Passat.
 
Wagen steht beim Renaulthändler und ist "Gold" gibt 2 Jahre Garantie und alle Verschleißteile neu, wenn ich den nächste WOche abhole, da dir Stoßstange grade noch lackisert wird und noch der eine oder andere Kratzer entfernt wird. Neue Winterreifen gibts auch dazu, 1ste Hand und Scheckheft, ich glaub der wird interessant.

Bei grossen Rädern und einer eventuellen Tieferlegung würde ich mir Lager und Stossdämpfer genau ansehen. Ausserdem bei der Probefahrt nicht nur auf den Motor hören, sondern auch auf Knarz- und Knackgeräusche. Könnte kosten verursachen oder eben ziemlich nervig werden.
 
ch sehe es so, es ist eine Achse mehr sie angetrieben wird, aber das ist alles machbar, mein lancer hat 5-8L genommen und das war alle locker im Rahmen und wenn der jetzt 9-12 braucht ist das auch bezahlbar Probefahrt wird natürlich noch gemacht, weil ich ja nicht weiß wie die Automatik so schaltet.
Für 120PS ist der Verbrauch viel zu hoch, auch mit Allrad.
 
Bei grossen Rädern und einer eventuellen Tieferlegung würde ich mir Lager und Stossdämpfer genau ansehen. Ausserdem bei der Probefahrt nicht nur auf den Motor hören, sondern auch auf Knarz- und Knackgeräusche. Könnte kosten verursachen oder eben ziemlich nervig werden.


Ok werd ich machen, Probefahrt ist ja erst Dienstag, ich hab grade mal gerechnet was der mich im Jahr an Versicherung kosten würde knappe 1.200€ dsa ist fast doppelt soviel wie beim Lancer...

Für 120PS ist der Verbrauch viel zu hoch, auch mit Allrad.

Naja ich hab da noch nen Honda Accord 2.2 Vetc von 98 in der Hinterhand mit 29.000km aber auch Automatik...
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo momo felgen und sommerreifn sind drauf ... jetzt erstmal jemanden suchen der mir meine vorderen kotfluegel um 9mm rauszieht :(
in oesterreich duerfen die reifen naemlich nicht ueber die kotfluegel stehen :( (kleiner tip sollte jemand mit seinem getunten auto zur em fahren ;) )
 
@VL125
Die Subarus sind schon immer sehr teuer im Unterhalt gewesen, dafpür dass es "nur" Subarus sind. Klar, es gibt ne grosse Fangemeinde, aber ob es dir das wert ist? Ich fahr seit 10 Jahren nen Alllrad und ich fuinds geil. Aber wenn Du im Flachen wohnst und es nicht grade übermässig oft regnet bei Euch, bringt das nur Kosten. Ich habe lange im Mittelgebirge und in Bayern gewohnt. Da hast auch was vom Allrad.:d Mein A4 gönnt sich 10-11 Liter. Bei langer Schleichfahrt mal 9,8. Das ist fast auf Mustang V8-Niveau, der fast doppelt soviel Leistung hat...naja und es stehen 1.8 Liter gegen 4.6 Liter Hubraum. Überleg Dir das gut.:)
 
soooo momo felgen und sommerreifn sind drauf ... jetzt erstmal jemanden suchen der mir meine vorderen kotfluegel um 9mm rauszieht :(
in oesterreich duerfen die reifen naemlich nicht ueber die kotfluegel stehen :( (kleiner tip sollte jemand mit seinem getunten auto zur em fahren ;) )

das gilt doch aber eig nur für autos die auch in Ö angemeldet sind oder?
 
in oesterreich duerfen die reifen naemlich nicht ueber die kotfluegel stehen (kleiner tip sollte jemand mit seinem getunten auto zur em fahren )
Das dürfen Sie in Dtl. und CH auch nicht. ;) Es ist eine Frage des Prüfers, ob er sagt "Ne, wechseln" oder "Ja, na gut, die Lauffläche ist grade noch drin." ich muss auch noch zur Prüfung und ganz wohl ist mir nicht dabei. 10" Felge halt.:fresse: Ich hab aber ne Garantie vom Felgenhändler, dass es zulässig ist. Meine Werkstatt sagt, grenzwertig aber machbar. Könnte halt wenns schlecht läuft Rennerei und Kosten verursachen. Mal sehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich auch nur ein Vorurteil wie das Opel rostet ;) Mein Bruder fährt fast nur Franzosen, einen Samba Talbot und einen Renault Megane. Den Megane fährt er von der Firma aus und hat locker seine 150k im Jahr drauf, er hat auch nicht viel mehr Probleme als seine Arbeitskollegen mit dem Opel Vectra (?) und VW Passat.

jein, also es war eigene erfahrung, gut das waren 2 renaults, aber der laguna war damals flagschiff mit 2,2 liter diesel und vollaustattung. der hat uns zick fehler angezeigt (gut beides waren mietwägen).
man sollte sich eh immer bevor man sich nen auto kauft im inet informieren wie anfällig ein wagen ist. nen vectra b vorfacelift würd ich mir z.b. nie kaufen.
 
die österreicher sind doch bekannt dafuer, gut abzocken zu können.

E: und zu den französischen autos. wir haben unser 3tes und bisher nix machen muessen, bis auf verschleißteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also in d darfst auch nicht alles trotz anderem kennzeichen. siehe die dsf reportagen zu tuning treffen. da wurde dann auch schonmal an ort und stelle tönungsfolien abgerissen.
 
naja, wenn sie lebensgefährliche autos aus dem verkehr ziehen (schlechte bremsen, sche*** beladen) dann ist ja ok. aber son mist, wie ein verbandskasten im moped zu suchen, der in D nicht mal vorschrift ist, das ist doch pure geldmacherei.
 
So, mein Importeur hat mir gerade gesagt, dass ich wohl kein 2008er Modell mehr bekomme. Das heißt jetzt also gaaaaaaanz lange auf ein 2009er warten oder tja irgendwas anderes. Hmm, jetzt erstmal überlegen, ob ich solange Geduld hab.

free
 
Die 5PS machens auch nicht mehr fett ;)

Der neuere aka 'Froschgesicht' hat doch nur noch 120 Pferde, oder?
Säuft wie ein Loch, nicht sehr schnell mit den ~120PS...
i hob do was Vergessen, 2 Punkte:
1. Hydros neigen zum klappern
2. Motor hatn Zahnriemen
Das zusammen mit 'säuft wie ein Loch' sind so ziemlich die gröbsten Negativpunkte...

Da das Auto und der Motor von der Konstruktion steinalt sind, kannst hier eigentlich kaum mit gröberen Macken rechnen...
Eigentlich gibts keinen außer evtl. einem zu hohen Preis.

Vorteile:
Schönes solides Auto
Versicherungen relativ niedrig
Schöner Allrad


Nachteile:
Höherer Spritverbrauch.
Allrad schluckt etwas Leistung und Benzin weg.
nicht jedermanns Geschmack.
Naja, bei den Nachteilen fallen mir schon ein paar mehr ein, allerdings nichts gravierendes sondern nur Dinge die unter 'unschön', 'schönheitsfehler' und ev. 'nervig' fallen, nix was wirklich relevant wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh