[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin den grade Probegefahren, geht eigetlich ganz gut für ne 4 Stufenautomatik...nur fühlt der such noch billiger an als mein Lancer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Rost:
Audi hatte schon Vollverzinkung, da konnte man bei Opel die Kotflügel noch mit dem Ellenbogen in Staub verwandeln.;)
Nur doof das man sich die Verzinkung in den Hintern schieben kann, bringt weit weniger als manch einer gern hätte...

Denn ersteinmal ist die Verzinkung an den Stellen an denen mans am meisten bräuchte nicht vorhanden, da weggebrannt, zum anderen ist die Konstruktion des Autos sowie der Hohlraumschutzt um einiges wichtiger!

Rost hat also nicht unbedingt was mit Verzinkt oder nicht zu tun sondern einzig und allein mit der Konstruktion des Autos und der Menge an Wachs (oder ähnlich) den man da reingeschmiert hat...
 
@jim clark
Hab den Supertest nicht mehr genau im Kopf, aber soviel ich weiß hat er nicht sonderlich gut abgeschnitten und viel auf den Sack bekommen.

Aber ich finde ehrlich gesagt das die falsche Zeitschrift für den kleinen Karren.. SUPERsport... naja Sport hätte gereicht und man merkt halt des es nen Kompromiss aus Sport und Alltag sein soll, deswegen kann er alles eher für so Tests "durschnittlich" und net Super gut oder Super schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kennt ihr schon diesen Clip zum neuen Passat CC?
http://de.youtube.com/watch?v=G-TV_B73vIw

Zu fetziger Musik fährt der Passat CC hier in der argentinischen Salzwüste.
Unter dem selben Profil findet ihr auch ein zweites Video zum Fahrzeug.

Glaube das Video wurde hier noch nicht gepostet.

Viele Grüße

Der Volkswagen-Fan
 
Sorry, Werbung für VW Automobile sind verboten :d

@nordmende
die Autobahntafelhacks sind gefaked. Schau mal beim letzten (sein Bild in der Tafel) genau unter das Bild. Da sieht man ein Stück unter dem Display. Ist also eingefügt und solche Tafeln können nie und nimmer solche Fotos darstellen. Das sind nur große beleuchtete Felder.
 
ein phaeton coupé wär hammer, beim passat seh ich keinen sinn dahinter, zumal es ja nicht viel anders wie nen normaler passat mit flachere heckscheibe ist.
 
Hier eins meiner Lieblingsvideos:

klick mich

Ich sage nur "Triebwerkstartzeit nach 12 Stunden bei -38°C: 1,6 Sekunden".

'cuda
 
Das auch, aber es ist schon beeindruckend, dass so ein riesen Teil, komplett durchgefroren sich so leicht starten lässt. Naja, nicht umsonst braucht das Auto zwei Batterien.

'cuda
 
Ich habe auch ein neuen gefunden, nächsten Monat ist es dann so weit, verrate aber noch nicht was für ein nur nen kleinen tipp V8 mit 5,7l
 
Also technisch ist der neue Subaru STI doch schön ganz cool finde ich.
Man kann den Antrieb wohl manuell mehr auf die Hinterachse verlagern, bzw. mehr Drehmoment geben. Wie das genau funzt..
Er sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich denke man kann sich dran gewöhnen mit der Zeit.

free
Hinzugefügter Post:
Hier eins meiner Lieblingsvideos:

klick mich

Ich sage nur "Triebwerkstartzeit nach 12 Stunden bei -38°C: 1,6 Sekunden".

'cuda

Ist das Video auch so alt wie das Auto? Die Musik klingt jedenfalls so.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@jim clark
Hab den Supertest nicht mehr genau im Kopf, aber soviel ich weiß hat er nicht sonderlich gut abgeschnitten und viel auf den Sack bekommen.

Aber ich finde ehrlich gesagt das die falsche Zeitschrift für den kleinen Karren.. SUPERsport... naja Sport hätte gereicht und man merkt halt des es nen Kompromiss aus Sport und Alltag sein soll, deswegen kann er alles eher für so Tests "durschnittlich" und net Super gut oder Super schlecht.
Soooo schlecht war er gar nicht. Im Vergleichstest mit Clio Sport und Polo hat er ja schon sein Fett weg bekommen aber ich denke, dass sie den Wagen durch den Supertest gezerrt haben, weil Opel mit dieser Fabelzeit auf der Nordschleife solche Werbung gemacht hat.
Sie haben halt bemängelt, dass er ziemlich säuft (im Gegensatz zu gleichstarken Modellen), so starke Seitenneigung hat, Traktionsprobleme und dann auch noch dass die Bremsen bei starker Belastung einknicken. Dafür soll aber wohl das ESP einiges kaschieren, so dass es im Alltag nicht ganz so stark auffällt.
OPC hat halt dick Werbung gemacht, dass der Wagen quasie für die Nordschleife gebaut wurde (siehe auch Rundenrekord) und Sportauto hat sie halt beim Wort genommen.
Hallo!

Kennt ihr schon diesen Clip zum neuen Passat CC?
http://de.youtube.com/watch?v=G-TV_B73vIw

Zu fetziger Musik fährt der Passat CC hier in der argentinischen Salzwüste.
Unter dem selben Profil findet ihr auch ein zweites Video zum Fahrzeug.

Glaube das Video wurde hier noch nicht gepostet.

Viele Grüße

Der Volkswagen-Fan
Der Wagen ist hier vor etwa 2-3 Monaten völlig ungetarnt rumgefahren (hab mich selbst etwas gewundert, weil er Braunschweiger und nicht Wolfsburger Kennzeichen hatte). Der sieht aus wie ein Zäpfchen und hat im meinen Augen völlig unharmonische Proportionen. Glaube einfach nicht, dass VW sich damit einen großen Gefallen getan hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass es keine 4-Türigen Coupés gibt. Schließlich gibt´s auch keine geraden Kurven. :stupid:
 
Also technisch ist der neue Subaru STI doch schön ganz cool finde ich.
Man kann den Antrieb wohl manuell mehr auf die Hinterachse verlagern, bzw. mehr Drehmoment geben. Wie das genau funzt..
Er sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich denke man kann sich dran gewöhnen mit der Zeit.

naja, so wirklich viel machen kann man da aber auch nicht beim neuen. beim alten mit dccd (was es bei uns glaub ich nur letztes jahr zu kaufen gab oder gar nicht :hmm:) kann man einmal auf automatik stellen oder aber auf eine beliebige kraftverteilung zwichen 65 zu 35 und 35 zu 65 verstellen wenn ich das richtig in erinnerung hab. aktives mitteldifferenztial halt ;). bei neuem wurd das ding aber soweit entschärft, das der effekt gegen null geht.

noch intersant zu wissen ist, das in japan diverse versionen gibt, die vorne noch nen aktives differenztial haben und keine klima. außerdem haben die japenischen imprezas (bei der neuen keine ahnung, aber bei der letzten serie) immernohc den 2l block (der im grund nicht wesentlich anders zum 2.5l block ist, wir haben den nur, damit die, die abgasvorschriften erfüllen) mit nem twinscroll ihi turbolader und daher kommen die auch früher als bei uns. ist echt nicht zu verstehen, wieso die bei uns nicht den selben turbolader verwendet haben.
 
Der Mercedes CLS ist doch auch ein 4-Türiges Coupe, oder täusche ich mich da? ;)
Es gibt keine 4-türigen Coupés. Der CLS ist ´ne Limousine mit flachem Dach - nicht mehr und nicht weniger. Bloß weil irgendeine Marketing-Abteilung was behauptet, muss man es nicht nachplappern.
 
im prinzip ne teuere e-klasse mit weniger platz ;). speziel im innenraum ist das auto nicht zu gebrauchen und desginmässig gibt da echt besseres. aber merceds ist sowieso nen kommischer laden. nen sl wiegt mid 1.8t obwohl sl für "super leicht" steht :stupid: .
 
Zuletzt bearbeitet:
So neue Arbeit und neues Auto. Da ich mit meinem nicht jeden Tag zur arbeit fahren will werd ich mir nun ein Alltagsauto holen und den NX als Sonntagsauto benutzen. Dann habe ich auch mehr Zeit um ihn fertig zu machen. Nur was? Es sollte was sein was nicht jeder fährt, aber auch nicht so selten wie der NX. Und es sollte doch schon etwas mehr PS haben. So 150PS - 250PS sollten es schon sein, die sind natürlich wichtig bei 17km Anfahrt :fresse:

Der Fiat Coupe gefällt mir richtig gut zum Beispiel der hier.
 
subaru legancy oder impreza. im alltag einfach unschlagbar wenn man mit dem mehrberbrauch leben kann ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh