Iceman88
Enthusiast
ich habe auch die variante mit den chancen am markt gehöht und die halte ich für ne ganze ecke glaubhafter, denn in der WRC wird kein geld verdient.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber ich dachte auch die ganze zeit das Mitsubishi den motor ausm EVO IX fürn EVO X auch übernommen haben, weil warum so nen guten motor verändern.
ja aber warum auch nen guten motor verändern? (ka. wie der im silvia war *g*)
Du hast irgendwie nicht verstanden, was ich sagen wollte...Ich weiss ja nicht, was Du da sprichst, aber diese beiden Schaltungen sind sehr gut. Da gibts nichts zu meckern. Bist Du überhaupt schonmal nen modernes DSG gefahren? Das ist die Zukunft!
Du hast irgendwie nicht verstanden, was ich sagen wollte...
Ich sagte nicht das das DSG schlecht wäre, ich sagte, das es zur Haltbarkeit des DSGs noch keine Schlüsse ziehen kann, da es noch nicht lange genug aufm Markt ist, um sagen zu können, das es zuverlässig arbeitet...
nein das ist falsch. vom kollegen sein E28 523 hat keinen einzigen rost befall
Der Unterschied ist wirklich groß, das sind ja fast 15 % Abweichung und das bei ~ 40.000 Km. Also entweder war die Bremse von anfang an mies oder das Ding wurde richtig gequält (Heizer, etc).
Mein Tipp: Lass einen Fachmann drüber schauen und glaube nicht alles was Dir der Verkäufer erzählt.
Und wer behauptet ein alter Opel rostet schneller als irgendwas anderes, der lügt. Jedes ältere Modell (10 - 10 Jahre) irgendeines beliebigen Herstellers rostet
So sehe ich das auch. Die wenigsten Leute machen es so wie Du Payne und fahren 20 Jahre alte Autos. Bei spätestens 100k und fünf-sechs Jahren kommen die weg.DSG gibt es jetzt seit ca. 3 - 4 jahren in zig gebrauchtwagen mit laufleistung von teilweise 200.000 km und mehr, ich denke mal das sollte also kein problem sein. DSG wurde schon ausreichend erprobt, da musst du dir wohl keine sorgen machen.
Zum Rost:
Audi hatte schon Vollverzinkung, da konnte man bei Opel die Kotflügel noch mit dem Ellenbogen in Staub verwandeln. Fakt ist, dass die meisten Opels der frühen 90er wahre Rostlauben sind. Fast jeder Kadett/Corsa aus dieser Zeit blüht heftig an den hinteren Radkästen. Da wurde eben gespart auf Kosten der Qualität. Deshalb ist der Ruf von Opel ja auch so den Bach runtergegangen. Ich bin nicht oft mit nem Opel mitgefahren, aber liegengeblieben bin ich damit trotzdem schon.