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Multitronic = äußerst Fehler anfällig, sprich gern mal kaputt...Fallen euch auf die schnelle ein paar große Nachteile von Automatikgetrieben ein? Ich meinte hauptsächlich Getriebe der VAG. (DSG, tiptronic, multitronic)
Naja, wenn Du mal dieses BMW Interieur mit dem Interieur eines Audi 80/90 B3 vergleichst, dann ist das wohl objektiv besser.Ja, da wären wir wieder beim alten Thema - Es gibt keinen objektiv richtigen oder falschen Standpunkt. Gell?
Ich weiss ja nicht, was Du da sprichst, aber diese beiden Schaltungen sind sehr gut. Da gibts nichts zu meckern. Bist Du überhaupt schonmal nen modernes DSG gefahren? Das ist die Zukunft!Beim DSG bleibt abzuwarten, Tiptronic ist nur 'ne normale Standard Wandlerautomatik.
Naja, wenn Du mal dieses BMW Interieur mit dem Interieur eines Audi 80/90 B3 vergleichst, dann ist das wohl objektiv besser.
der neue Impreza is echt ne absolute enttäuschung, warum nicht weiter ne Limousine??
Mitsubische will ja jetzt auch noch nen Lancer EVO als Golf-Teil anbieten.
ich frag mich echt was der sch... soll.
Fallen euch auf die schnelle ein paar große Nachteile von Automatikgetrieben ein? Ich meinte hauptsächlich Getriebe der VAG. (DSG, tiptronic, multitronic)
Du kaufst dir doch eh keinen Neuen, also kanns dir ja egal sein, oder?
Den Fortschritt kann man eben nich aufhalten, auch wenns dir nich gefällt. Wenns nach mir ginge, würde BMW immernoch den E36 328i und M3 bauen...
Dafür gibts das jetzt im Audi.*e* Und c) habe ich auch nicht gesagt, dass ich das Interieur schön finde. Ich fand (und finde) aber diese "Zum-Fahrer-Neigung" toll. Im E36 ist das schon weniger ausgeprägt - aktuelle Modelle haben das gar nicht mehr. Sehr schade...
Das hätteste mal machen sollen. Ne normale Automatik hat der Mustang. Ne Tiptronic mit Schaltwippen ist schon nen bissl was anderes.Tiptronic ist iwie nur ne normale Automatik, ich hab diese komische "Selbstschalt"-Funktion nicht benutzt, schaltet ja von selbst..
also egal kanns mir nicht sein, denn auch der "neue" wird mal nen gebrauchter und nen EVO finde ich einfach nur megageil (als Limo) und gebraucht ist der (in 1-3 Jahren) schon eine Option.
Dafür gibts das jetzt im Audi.
der neue Impreza is echt ne absolute enttäuschung, warum nicht weiter ne Limousine??
Mitsubische will ja jetzt auch noch nen Lancer EVO als Golf-Teil anbieten.
ich frag mich echt was der sch... soll.
Jo, das passt zu Audi - Kopieren ...
Weisst du eigentlich, wie unfassbar unschön dieses Auto zu fahren is, abgesehen vom Unterhalt, der dich einfach knallhart auffrisst, wenn du nich _wirklich_ gut verdienst?
naja, zumindest kannst aus dem impreza nochwas machen, da fahrwerkkomponeten und motor noch stimmen, nur was weicehr eingestellt sind. beim evo ist fahrwerk schlechter geworden und der neue motor soll jetzt auch nicht mehr so standfest sein wie der alte.
Dafür gibts das jetzt im Audi.
Das hätteste mal machen sollen. Ne normale Automatik hat der Mustang. Ne Tiptronic mit Schaltwippen ist schon nen bissl was anderes.
hab die ganze zeit gedacht, die hätten den motor einfach ausm IX übernommen?
ja schon klar, subaru hat den 2,5l Boxer übernommen.
aber ich dachte auch die ganze zeit das Mitsubishi den motor ausm EVO IX fürn EVO X auch übernommen haben, weil warum so nen guten motor verändern.
Nissan hat ja auch jahrelang den motor im Skyline GT-R beibehalten (ausser jetzt bei dem ganz neuen modell)
Nissan hat ja auch jahrelang den motor im Skyline GT-R beibehalten (ausser jetzt bei dem ganz neuen modell)
Achso. Ich hatte das im Dienstwagen mit Schaltwippen (Allroad 4.2quattro) und fand das die Tiptronic viel besser zu dem 300PS-Koloss gepasst hat, als ne Handschaltung.Unsere hatte keine Schaltwippen, man konnte nur am Automatikhebel auf "Tiptronic" und dann halt rauf und runter drücken...
Das war afaik aufpreispfl. Extra am Lenkrad.. der A4 mit Multitronic hatte das dann..
naja, aber der motor aus dem R32, R33, R34, war ja immer der gleiche und nen super motor, mit potential von über 1000ps standtfest.
@ring
du bist jetzt schon der 2. der behauptet dass subaru das wegen der wrc gemacht hat, was totaler nonsense ist.
wrc ist ne marketing sache und kostet nur. der grund der karosserie änderung ist dass in europa der markt für compact limos zu klein ist. mit der neuen form hoffen sie mehr vom kuchen abzubekommen.