[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue Impreza is echt ne absolute enttäuschung, warum nicht weiter ne Limousine??
Mitsubische will ja jetzt auch noch nen Lancer EVO als Golf-Teil anbieten.

ich frag mich echt was der sch... soll.
 
Ja, da wären wir wieder beim alten Thema - Es gibt keinen objektiv richtigen oder falschen Standpunkt. Gell?
Naja, wenn Du mal dieses BMW Interieur mit dem Interieur eines Audi 80/90 B3 vergleichst, dann ist das wohl objektiv besser.;)

Beim DSG bleibt abzuwarten, Tiptronic ist nur 'ne normale Standard Wandlerautomatik.
Ich weiss ja nicht, was Du da sprichst, aber diese beiden Schaltungen sind sehr gut. Da gibts nichts zu meckern. Bist Du überhaupt schonmal nen modernes DSG gefahren? Das ist die Zukunft!
 
Naja, wenn Du mal dieses BMW Interieur mit dem Interieur eines Audi 80/90 B3 vergleichst, dann ist das wohl objektiv besser.;)

a) Jetzt hör schon, du weißt schon ganz genau was ich meine...
b) Aber Audi ist Audi - und Audi ist doof. :fresse:

*e* Und c) habe ich auch nicht gesagt, dass ich das Interieur schön finde. Ich fand (und finde) aber diese "Zum-Fahrer-Neigung" toll. Im E36 ist das schon weniger ausgeprägt - aktuelle Modelle haben das gar nicht mehr. Sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue Impreza is echt ne absolute enttäuschung, warum nicht weiter ne Limousine??
Mitsubische will ja jetzt auch noch nen Lancer EVO als Golf-Teil anbieten.

ich frag mich echt was der sch... soll.

Du kaufst dir doch eh keinen Neuen, also kanns dir ja egal sein, oder?

Den Fortschritt kann man eben nich aufhalten, auch wenns dir nich gefällt. Wenns nach mir ginge, würde BMW immernoch den E36 328i und M3 bauen... ;)
 
Fallen euch auf die schnelle ein paar große Nachteile von Automatikgetrieben ein? Ich meinte hauptsächlich Getriebe der VAG. (DSG, tiptronic, multitronic)

Bisher gefahren: Tiptronic + Multitronic

Tiptronic ist iwie nur ne normale Automatik, ich hab diese komische "Selbstschalt"-Funktion nicht benutzt, schaltet ja von selbst..

Multitronic ist einfach nur geil, so entspannt bin ich noch nie wohin gecruised ^^ richtig "sportlich" ist das aber nicht, auch nicht mit der optionalen Lenkradschaltung per Knopf.

DSG kenne ich nur vom Hörensagen, soll sehr gut sein, sportlich sowie auch komfortabel.
 
also egal kanns mir nicht sein, denn auch der "neue" wird mal nen gebrauchter und nen EVO finde ich einfach nur megageil (als Limo) und gebraucht ist der (in 1-3 Jahren) schon eine Option.
 
Du kaufst dir doch eh keinen Neuen, also kanns dir ja egal sein, oder?

Den Fortschritt kann man eben nich aufhalten, auch wenns dir nich gefällt. Wenns nach mir ginge, würde BMW immernoch den E36 328i und M3 bauen... ;)

Fortschritt heisst nicht immer, jedenfalls in meinen Augen, den Grundcharakter eines Autos vollkommen über den Haufen zu werfen.

Laut Subaru musste (angeblich) die Limo weichen, damit die Chancen in der WRC wieder größer werden.
 
*e* Und c) habe ich auch nicht gesagt, dass ich das Interieur schön finde. Ich fand (und finde) aber diese "Zum-Fahrer-Neigung" toll. Im E36 ist das schon weniger ausgeprägt - aktuelle Modelle haben das gar nicht mehr. Sehr schade...
Dafür gibts das jetzt im Audi.:d:fresse:

Tiptronic ist iwie nur ne normale Automatik, ich hab diese komische "Selbstschalt"-Funktion nicht benutzt, schaltet ja von selbst..
Das hätteste mal machen sollen. Ne normale Automatik hat der Mustang. Ne Tiptronic mit Schaltwippen ist schon nen bissl was anderes.
 
also egal kanns mir nicht sein, denn auch der "neue" wird mal nen gebrauchter und nen EVO finde ich einfach nur megageil (als Limo) und gebraucht ist der (in 1-3 Jahren) schon eine Option.

Weisst du eigentlich, wie unfassbar unschön dieses Auto zu fahren is, abgesehen vom Unterhalt, der dich einfach knallhart auffrisst, wenn du nich _wirklich_ gut verdienst?
 
der neue Impreza is echt ne absolute enttäuschung, warum nicht weiter ne Limousine??
Mitsubische will ja jetzt auch noch nen Lancer EVO als Golf-Teil anbieten.

ich frag mich echt was der sch... soll.

naja, zumindest kannst aus dem impreza nochwas machen, da fahrwerkkomponeten und motor noch stimmen, nur was weicehr eingestellt sind. beim evo ist fahrwerk schlechter geworden und der neue motor soll jetzt auch nicht mehr so standfest sein wie der alte.
 
mir persönlich gefällt das Audi Cockpit nicht so besonders gut. Aber gut, ist wie immer Geschmackssache..
 
Weisst du eigentlich, wie unfassbar unschön dieses Auto zu fahren is, abgesehen vom Unterhalt, der dich einfach knallhart auffrisst, wenn du nich _wirklich_ gut verdienst?

nein, weiß ich nicht, da ich 20 bin und somit noch keine probefahr bekomme und ihn mir immo auch keinesfalls leisten könnte, da ich noch den aufschlag in der versicherung habe, welche die sehr hohen kosten noch mal fast verdoppelt.
Hinzugefügter Post:
naja, zumindest kannst aus dem impreza nochwas machen, da fahrwerkkomponeten und motor noch stimmen, nur was weicehr eingestellt sind. beim evo ist fahrwerk schlechter geworden und der neue motor soll jetzt auch nicht mehr so standfest sein wie der alte.

hab die ganze zeit gedacht, die hätten den motor einfach ausm IX übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSG war ein innovation und fährt sich einfach nur geil, wer die möglichkeit hat, sollte es mal ausprobieren, bisher hab ich noch von keinem gehört, daß er es scheiße fand.
 
Dafür gibts das jetzt im Audi.:d:fresse:


Das hätteste mal machen sollen. Ne normale Automatik hat der Mustang. Ne Tiptronic mit Schaltwippen ist schon nen bissl was anderes.

Unsere hatte keine Schaltwippen, man konnte nur am Automatikhebel auf "Tiptronic" und dann halt rauf und runter drücken...
Das war afaik aufpreispfl. Extra am Lenkrad.. der A4 mit Multitronic hatte das dann..
 
ja schon klar, subaru hat den 2,5l Boxer übernommen.

aber ich dachte auch die ganze zeit das Mitsubishi den motor ausm EVO IX fürn EVO X auch übernommen haben, weil warum so nen guten motor verändern.

Nissan hat ja auch jahrelang den motor im Skyline GT-R beibehalten (ausser jetzt bei dem ganz neuen modell)
 
ja schon klar, subaru hat den 2,5l Boxer übernommen.

aber ich dachte auch die ganze zeit das Mitsubishi den motor ausm EVO IX fürn EVO X auch übernommen haben, weil warum so nen guten motor verändern.

Nissan hat ja auch jahrelang den motor im Skyline GT-R beibehalten (ausser jetzt bei dem ganz neuen modell)

Ahhh sorry, ich stand eben aufm Schlauch :d

Hach, ja ich weiss, eigentlich Lästerung das der nicht blau ist und keine goldenen Felgen hat, aber trotzdem ein schönes Foto.

38yge9xt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nissan hat ja auch jahrelang den motor im Skyline GT-R beibehalten (ausser jetzt bei dem ganz neuen modell)

Nissan ist ein schlechtes Beispiel, die haben einige Motoren in vielen Autos verbaut. Der GA16DS/DE, SR20DE/T usw usw sind in einem haufen Autos verbaut worden. Egal ob Familienkutsche, Frauen Auto oder damaliges Sportcoupe. Alle hatten den gleichen Motor, Nissan scheint etwas "faul" zu sein.
 
Unsere hatte keine Schaltwippen, man konnte nur am Automatikhebel auf "Tiptronic" und dann halt rauf und runter drücken...
Das war afaik aufpreispfl. Extra am Lenkrad.. der A4 mit Multitronic hatte das dann..
Achso. Ich hatte das im Dienstwagen mit Schaltwippen (Allroad 4.2quattro) und fand das die Tiptronic viel besser zu dem 300PS-Koloss gepasst hat, als ne Handschaltung.
 
@ring
du bist jetzt schon der 2. der behauptet dass subaru das wegen der wrc gemacht hat, was totaler nonsense ist.
wrc ist ne marketing sache und kostet nur. der grund der karosserie änderung ist dass in europa der markt für compact limos zu klein ist. mit der neuen form hoffen sie mehr vom kuchen abzubekommen.
 
ja aber warum auch nen guten motor verändern? (ka. wie der im silvia war *g*)

ich mein BMW hat den 3l R6 ja auch immer nur leicht überarbeitet

oder auch der 1,8T der VAG, is ja auch immer nur leicht überarbeitet worden.
 
@ring
du bist jetzt schon der 2. der behauptet dass subaru das wegen der wrc gemacht hat, was totaler nonsense ist.
wrc ist ne marketing sache und kostet nur. der grund der karosserie änderung ist dass in europa der markt für compact limos zu klein ist. mit der neuen form hoffen sie mehr vom kuchen abzubekommen.

Wie gesagt, ich hatte das ganze so gehört. Aber gut das ich weiss das es nicht stimmt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh