[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peugeot 406 coupé, astra coupé würd ich mir mal anschaun, grade das 406er coupé ein traum find ich. fiats aus der zeit würd ich meiden. selbst heutzutage ist die verarbeitung grottig (mein vater fährt ja das momentane fiat flagschiff croma).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitsubishi Lancer

Nicht unbedingt mein Geschmack ;)

subaru legancy oder impreza. im alltag einfach unschlagbar wenn man mit dem mehrberbrauch leben kann ;).

Impreza wäre eine Alternative, aber der Legancy ist mir zu "Opahaft".

peugeot 406 coupé, astra coupé würd ich mir mal anschaun, grade das 406er coupé ein traum find ich. fiats aus der zeit würd ich meiden. selbst heutzutage ist die verarbeitung grottig (mein vater fährt ja das momentane fiat flagschiff croma).

Der 406 wäre echt eine Alternative, aber wenn dann der etwas ältere. Der gefällt mir nämlich recht gut. Opel kommt mir nicht in die Garagen, ich mag bekanntlich keine Deutschen Autos :d Also Reperaturen wären am Fiat kein Problem, ich sitze ja nun an der Quelle :cool:

Aber der liebe Gott ist heute eindeutig Nissan Fan. Erst war ich mit ein paar Kumpels an einer Tankstelle und haben drin Kaffee getrunken usw dort habe ich dann Platzverbot bekommen, da getunte Autos dort nicht geduldet werden wegen Gefahr eines Rennens. Ist klar bei 90PS :stupid: Ich bin dann nach hause gefahren und wurde 100 Meter vor der Tür rausgezogen, aber auch hier wurden die Eintragungen nicht kontrolliert. Das einzige was den netten Herren interessiert hat waren meine Targadächer. Einer der wenigen Rennleiter die wirklich freundlich waren.

Das heißt ich wurde in 1 Woche (seit dem 5.4. ist mein NX wieder angemeldet) schon 2 mal kontrolliert, das ist doppelt so oft wie die letzten 2 Jahre. :heul:
 
Das ist die Optik. Für die Bullen bist Du einfach ein klassischer "Kandidat".;) Tief-breit-hart-Fraktion eben.:d

Ich bin in meinen fast 12 Jahren Führerschein genau zweimal rausgezogen worden. Einmal war Razzia wegen nem ausgebüchsten Knasti und am Tag meiner Hochzeit wegen Grosskontrolle. Gezielt hat mich noch niemand rausgezogen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Optik. Für die Bullen bist Du einfach ein klassischer "Kandidat".;) Tief-breit-hart-Fraktion eben.:d

Ich bin in meinen fast 12 Jahren Führerschein genau zweimal rausgezogen worden. Einmal war Razzia wegen nem ausgebüchsten Knasti und am Tag meiner Hochzeit wegen Grosskontrolle. Gezielt hat mich noch niemand rausgezogen.:bigok:

Ich bin bissher 6 mal rausgeholt wirden. 3 mal davon waren Serienautos. :stupid: Aber die Polizei war bei beiden Kontrollen wirklich nett. Die eine hat mir sogar erklärt wieso ich bitte wegfahren soll und hat sogar gesagt das ich ruhig meine Cola austrinken darf. Das einzige was ich etwas unschön fand war "Gehört der weiße Calibra einem von euch?" :heul:

Egal am Montag nehm ich meine Papiere mit in die Firma und lass mir mal ein Angebot machen. Mit Spurvermessung und dem ganzen Spaß. Aber bald hab ich die Probleme nicht mehr, das Alltagsauto wird nur tiefergelegt (dezent) einen schönen Auspuff und schöne Alufelgen drauf und gut ist.
 
ich bin bis jetzt 1x kontrolliert worden in etwas über 2 Jahren und dass genau in der nacht zu meinem 20.B-Day gegen 3.30Uhr (garnei dran geglaubt das die um die zeit noch unnerwgs sind)...alk kontrolle *lool*, der cop hat mir nei ma kratuliert
 
Wenn man freundlich zu der Rennleitung ist dann machen sie einem auch keine Probleme. Wenn man natürlich gleich Patzig wird hat man schlechte Karten, ich mein die Leute machen auch nur ihren Job und wollen den Leuten meistens auch nix böses. Aber einige sehen die "Bullen" halt immer gleich als Feind.

Aber die Kontrolle an der Tanke war gut, weil da wollten eigentlich gerade zwei Corrados "drücken" gehen. Das hat sich dann aber erledigt, schade ich hätte mir das Spektakel gerne mal angesehen.
 
Wenn dem Wachtmeister beim runterkurbeln des Fensters "Jägermeisterduft" entgegenweht, kann man sich das Lächeln getrost sparen :fresse:

Was ist mit deiner Lackgeschichte geworden? Hat sich erledigt?
 
Wenn dem Wachtmeister beim runterkurbeln des Fensters "Jägermeisterduft" entgegenweht, kann man sich das Lächeln getrost sparen :fresse:

Was ist mit deiner Lackgeschichte geworden? Hat sich erledigt?

Fast fertig, Heck, Heckschürze, Radkästen und Front sind fertig. Fehlt nur noch die Seitenschweller und die Spiegel. Wobei ich bei meinem neuen Job soviel mit Autos zu tun habe, das ich Abends keine Lust mehr auf meinen habe.

Heute bzw nachher wechsel ich erstmal meine beiden Keilriemen. :bigok:
 
habe ich gesagt, dass ich was getrunken hatte? nein!!, habe ich nicht.

finde es ganz schön hart, dass nur weil man kontrolliert wurde, gleich unterstellt bekommt besoffen auto zu fahren

ich hatte genau 0,0 im blut, also mal ganz ruhig.

wenn ich fahre trinke ich nicht und das söllte jeder so machen.
 
Impreza wäre eine Alternative, aber der Legancy ist mir zu "Opahaft".

mag schon sein. vorteil ist halt, das bei subaru die erstatzteile vernüftige preise haben, nicht so wie bei nissan und nen alter subaru legacy kombi mit nem 2l turbo motor (der im übergien eigentlich genuasoviel, wenig verbraucht wie die sauger) kostet nicht alzuviel, wenn man verkraften kann das da nen paar km drauf sind. mach dem auto im allgemeinen wenig aus, problem ist nur der rost. die wenigsten erwarten soviel ps in der karre, was die karre echt intersant macht.

ps. der impreza kostet mit dem turbomotor meist das doppelte und wirklich anderes ist der auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
corvette? tahoe? transam? :fresse:
Corvette würde geil sein aber mit Kind und Kegel nicht zu machen

psst

Nee, nen alter camaro oder nen Caprice. gell?:d:hmm:
Ja geile Autos aber mit Umweltzone nichts zu machen

habe ich gesagt, dass ich was getrunken hatte? nein!!, habe ich nicht.

finde es ganz schön hart, dass nur weil man kontrolliert wurde, gleich unterstellt bekommt besoffen auto zu fahren

ich hatte genau 0,0 im blut, also mal ganz ruhig.

wenn ich fahre trinke ich nicht und das söllte jeder so machen.
Bei mir heißt es immer von der
Rennleitung: Sie haben nach unserer meinung Gekifft
Ich: ja ne is schon klar
Rennleitung: Soll ich ihnen den schein sofort abnähmen
Ich: Selbst wenn ich Gekifft hätte, dürfen sie es nicht bevor sie mich auf Drogen Positive getestet haben.
Rennleitung: Gleichgewichts test
Ich: Sehr gut ich habe sehr hohen Blutdruck da durch ist es mir nicht möglich diesen test zu machen, wieso nehmen sie nicht gleich denn Schnelltests?
Das machen sie so oder so und dann haben wir das ganze schneller hinter uns.

Jetzt kommt drauf an wer mich kontrolliert entweder die sagen sie können weiter fahren oder die zerlegen mein ganzes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in meinen fast 12 Jahren Führerschein genau zweimal rausgezogen worden. Einmal war Razzia wegen nem ausgebüchsten Knasti und am Tag meiner Hochzeit wegen Grosskontrolle. Gezielt hat mich noch niemand rausgezogen.:bigok:

2 mal? ja 2 mal die Woche

Wenn man freundlich zu der Rennleitung ist dann machen sie einem auch keine Probleme. Wenn man natürlich gleich Patzig wird hat man schlechte Karten, ich mein die Leute machen auch nur ihren Job und wollen den Leuten meistens auch nix böses. Aber einige sehen die "Bullen" halt immer gleich als Feind.

Aber die Kontrolle an der Tanke war gut, weil da wollten eigentlich gerade zwei Corrados "drücken" gehen. Das hat sich dann aber erledigt, schade ich hätte mir das Spektakel gerne mal angesehen.
ne bei uns sind das deppen, bei mir ist es Aktenkundig das ich nicht Kiffe sondern nur Symptome aufweise die da drauf schlissen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so wirklich viel machen kann man da aber auch nicht beim neuen. beim alten mit dccd (was es bei uns glaub ich nur letztes jahr zu kaufen gab oder gar nicht :hmm:) kann man einmal auf automatik stellen oder aber auf eine beliebige kraftverteilung zwichen 65 zu 35 und 35 zu 65 verstellen wenn ich das richtig in erinnerung hab. aktives mitteldifferenztial halt ;). bei neuem wurd das ding aber soweit entschärft, das der effekt gegen null geht.

noch intersant zu wissen ist, das in japan diverse versionen gibt, die vorne noch nen aktives differenztial haben und keine klima. außerdem haben die japenischen imprezas (bei der neuen keine ahnung, aber bei der letzten serie) immernohc den 2l block (der im grund nicht wesentlich anders zum 2.5l block ist, wir haben den nur, damit die, die abgasvorschriften erfüllen) mit nem twinscroll ihi turbolader und daher kommen die auch früher als bei uns. ist echt nicht zu verstehen, wieso die bei uns nicht den selben turbolader verwendet haben.

aahh, gut zu wissen. Hab den neuen STI gesehen und mit den Schwellern, schicken Felgen, breiter etc. sieht gar nicht mehr soo schlecht aus.

subaru legancy oder impreza. im alltag einfach unschlagbar wenn man mit dem mehrberbrauch leben kann ;).


Dafür relativ billig in der Versicherung, weil den nicht viele fahren.

free
 
@skydragon
Na bleibt hja nur noch der 300C oder der Dodge Magnum. Die Kombis sind schönes Autos. Die Verarbeitung ist halt Dodge/Chryslermässig hinter GM und Ford USA anzusiedeln. Wenigstens kein V6. Damit bewegst Du die Brockem kaum noch vernünftig. Verbrauch wird beim 5.7 allerdings ziemlich hoch sein. 14 Liter kannste getrost einplanen. Aktuelle Dodge/Chrysler V8 sind Säufer. Son nen schwarzer 300C Touring wäre auch noch was als Zweitwagen.:d

Ohne Angabe der Maschine hätte ich ja mal auf den Voyager getippt.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@skydragon
Na bleibt hja nur noch der 300C oder der Dodge Magnum.

Ja es wird ein Schwarzer 300C Turing mit Autogas umbau, hat 15000KM auf der Uhr Komplettausstattung, Navi, 18 Zoll Felgen mit Sommer Bereifung, 18 Zoll Felgen mit Winter Bereifung, Grosse Soundsystem, Schibe Dach, Sitzheizung <-->, 2 Jahre Garanti usw und das ganze für 27.000€ Baujahr ist 5.07

Die Verarbeitung ist halt Dodge/Chryslermässig hinter GM und Ford USA anzusiedeln.

Beim 2007ner hat sich einiges getahn

Wenigstens kein V6. Damit bewegst Du die Brockem kaum noch vernünftig. Verbrauch wird beim 5.7 allerdings ziemlich hoch sein. 14 Liter kannste getrost einplanen. Aktuelle Dodge/Chrysler V8 sind Säufer.

der V6 ist mal arm, und das beste er verbraucht auch nicht weniger als der V8 wegen sein total modernen 4 Stufen Automatik

Ohne Angabe der Maschine hätte ich ja mal auf den Voyager getippt.:kotz:

Ja ne ist schon klar:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
JUpp, der V6 gönnt sich inner Stadt schon seine 14,5L (selbst erlebt..).
Was ich ganz nebenbei bemerkt beim SRT-8 Touring ziemlich lustig finde ist die max. Zuladung von 300kg :d

der 5,7er hat auch nur 355kg Zuladung... Da kommt man mit Kind und Kegel ganz fix hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist a) lächerlich wenig aber b) wieder dieses typische Automobildhersteller-Versicherungsunderstatement. Das hat sich Chrysler wohl in der Daimler Zeit abgeschaut...

Zumindest meinen meine Daimler-Kommilitonen, dass solche Angaben im Normalfall eher (deutlich) niedriger angesetzt werden als das, was das Auto tatsächlich packt - wenn das Auto dann aber überladen Probleme hat, sagt Daimler (bzw. Chryler) tja, Pech, nicht unser Problem...
 
liegt aber auch mehr daran, das die chryler sau viel wiegt und im prinzip das fahrwerk der alten e-klasse hat. das ding ist unter praktischen gesichtpunkten echt ne fehlkonstruktion.
 
Ja es wird ein Schwarzer 300C Turing mit Autogas umbau, hat 15000KM auf der Uhr Komplettausstattung, Navi, 18 Zoll Felgen mit Sommer Bereifung, 18 Zoll Felgen mit Winter Bereifung, Grosse Soundsystem, Schibe Dach, Sitzheizung <-->, 2 Jahre Garanti usw und das ganze für 27.000€ Baujahr ist 5.07
:bigok:

Beim 2007ner hat sich einiges getahn
Ich werds mir anschauen...

der V6 ist mal arm, und das beste er verbraucht auch nicht weniger als der V8 wegen sein total modernen 4 Stufen Automatik
Stimmt. Ist beim Mustang V6 auch so.
Hinzugefügter Post:
JUpp, der V6 gönnt sich inner Stadt schon seine 14,5L (selbst erlebt..).
Was ich ganz nebenbei bemerkt beim SRT-8 Touring ziemlich lustig finde ist die max. Zuladung von 300kg :d

der 5,7er hat auch nur 355kg Zuladung... Da kommt man mit Kind und Kegel ganz fix hin ;)
Naja, gegenüber nem 350Z Cabrio mit um die 100kg Zuladung ist das doch fett.:d Da kann man wenigstens erlaubterweise nen Beifahrer mitnehmen.:xmas:

ja die zuladung ist ein witz, aber da gibt es möglichkeiten die zuladung zu erhöhen
Das Auto sieht zwar gross aus, aber mit dem Platzangebot im A6 Avant oder men MB T-Modell kann man das nicht vergleichen. Ist dagegen eher mickrig.

liegt aber auch mehr daran, das die chryler sau viel wiegt und im prinzip das fahrwerk der alten e-klasse hat. das ding ist unter praktischen gesichtpunkten echt ne fehlkonstruktion.
Aber es sieht geil aus.:d Das Ding braucht 20" Chromfelgen oder 22"?.:fresse:

Wir wollen auf jeden Fall Bilder, wenn Du es hast!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das es geil aussieht und geil klingt hab ich nie abgestritten. sagte nur unter praktischen gesichtspunkten. riesen auto mit viel platz und keiner zuladung.
 
Ich mag den 300C. Mit dem Hemi geht er auch ordentlich. Da gehört eine Borla Anlage drunter und dann können die ganzen Spießerautofahrer erstmal staunen (Selbstkritik? :d )
Dazu 20er Bling Bling Felgen und fertig.

Bei mir gibts auch neues. Mein nächstes Auto steht nun defnitiv fest. Habe mir welche angesehen und bin zwar noch unschlüssig zwischen zwei Modellen aber wird schon.
Ich lass euch raten. Italiener + V8 :d 390 bzw 400PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nen Bullen aus San Agatha ^^
 
Oder nen Bullen aus San Agatha ^^
so flüssig bin ich nicht und einen Audi kann man auch günstiger fahren :shot:

Ferrari 360 wäre eine Option aber auch schon was teuer.

Lösüng ist Maserati Gran Sport oder aber Spyder Cambiocorsa. Aber es wird zu 80% auf erstes hinauslaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh