[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2011, also 3 Jahre. so is es richtig, leasing oder finanzierung und dann zurückgeben :bigok:

nen auto der gehoben preisklasse kauft man einfach nicht (ausser es ist was besonderes was man sehr lange behalten will, wie nen stang nen ferrari oder auch den masarati o.ä)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin Gewerbekunde und für mich rentiert sich nur sowas.
Das was ich für den X5 gezahlt hab ist schon fast wieder drin.

@santa
der Superb ist viel Auto für den Preis. Aber ich hasse diese 4 Speichen Lenkräder. Alle Autos sollten serienmäßig 3 Speichen Lenkräder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
den neuen SUPER-B bin ich n paar mal als proto gefahren, fährt sich wie auf schienen das teil und wirkt auch nicht so beengt vorne wie der aktuelle passat
 
rimg0054k8q.jpg


rimg00536up.jpg
 
^^
den neuen SUPER-B bin ich n paar mal als proto gefahren, fährt sich wie auf schienen das teil und wirkt auch nicht so beengt vorne wie der aktuelle passat
Echt ein Traum gewesen, nächstes Jahr muss ich wieder zur AMI, dann mit Probefahrt. ;)
Reinsetzen und wohlfühlen war das, und wenn der angegebene kombinierte Verbrauch von 6,6l Super auf 100km mit dem 1.4TSI erreichbar ist, auch noch ein im Unterhalt wohl recht bezahlbar.

Und der Platz hinten einfach nur gigantisch, da würde man fast freiwillig auf's Fahren verzichten, einfach der absolute Wahnsinn.

Mochte unseren Octavia ja gar nicht mehr auf der Rückfahrt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7

Den Maserati hab ich auch im Blickfeld. Mein Wagen wird mir langsam zu langweilig.
Aber ich muß leider sehr viel fahren.
Was meinst du, wie sieht der unterhalt beim Maserati gegenüber dem Ferrari 360 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@msab
Der Gran Sport hat eigentlich denselben Motor wie der F430. Nur hat ihn Ferrari etwas weiter modifiziert. Die 400PS sind also locker aus dem Ärmel geschüttelt und damit soll der Motor sehr standfest sein. Sprich hohe Laufleistungen ohne Probleme machbar, sofern man ihn schön warmfährt.

Spirtverbrauch liegt bei gemittelten 18l. Bei schneller Gangart aber auch deutlich mehr.

Nicht alle Versicherungen werden dir das Ding versichern. Hier hilft aber der Händler. Man kann also nix pauschales sagen. Mit 1300 jährlich für Vollkasko bei 300€ SB und 40% musst du aber in etwa rechnen.
 
So da mir morgen und nächsten Freitag jeweiles 500KM vor mir und meinem OPC stehen, mach ich da mal den Test, ich versuche relativ gleich schnell hin und zurück zufahrn *au wenn das Sonntags ohne LKW eher unmöglich wird, da net mal Pedal to the Metal zu geben :d*

Aber ich fahre morgen mit Super im Tank hoch, und mit V-Power bzw Super Plus nach Hause und dann mal gucken wieviel der weniger brauch wenn ich mit dem empfohlen Spirt fahre ;)
 
Der Speedster gefällt mir auch sehr gut, als Turbo bestimmt nicht schlecht. Ist den hier jemand mal gefahren?
 
@ 5-7

Wolltest den Maserati denn länger behalten???
Wenn ja würde ich eher zu dem 3200 Gt tendieren. Die Rückleuchten Einfach ein Traum. Und dazu nen Bi-Turbo V8.
Das wäre meine emotionalere Entscheidung. Und das alles in nem schönen Blau.

mfg
stephan
 
Wahnsinn, ich dachte schon ich wäre der einzigste auf der Welt der den 3200GT hübsch findet. :fresse:
 
Ich finde den auch gut, aber spätestens beim Eclipse scheiden sich die Geister ^^
 
Der 3200 GT ist schöner als alle anderen Maseratis, SOLL aber mit kleineren Qualitätsschwächen zu kämpfen haben.
 
Apropos Maserati.
Mein Nachbar der Oldiesammler hat 28 Oldies.
Einer davon ist der Maserati Merak. Zur Zeit muß er den Motor überholen. Tauschmotor kostet ca. 25 000 Euros.
Seinen E Type Jaguar Cabrio hat er auch gerade nach einem Unfall wieder hergestellt.
Aber er sagt er sammelt am liebsten Ferraris sind einfach was einzigartiges für ihn.
Naja er hat ja den roten Testarossa und nen 308GTB. Kupplung war fällig beim Testarossa kostet auch ein paar Tausender so an die 6000 Euros hat er mal gesagt.
KFZ Steuer für die 5Liter Hubraum sind 1300 Euros fäliig im Jahr.Lach. Da iss bei mir schon alles abgedeckt Versicherung mit Vollkasko und KFZSteuer und dem jährlichen Kundendienst.

So einen E Type hat er als Cabrio.
http://www.autosalon-singen.de/Katalog-Jaguar-E-Type-05621_0007_04_02.aspx?languageID=de

Und das der Iso Rivolta
http://www.autotopnews.de/de/429/no/1/out/detail97.htm

Und das der Bitter CD
http://www.bitter-club.de/Fz-CD.htm

So sieht sein Merak aus.
http://fahrzeugmarkt.com/cgi/picdsp.pl?MODELL=c221590d1

http://www.autotopnews.de/de/442/no/ids/default6.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7

Den Maserati hab ich auch im Blickfeld. Mein Phaeton wird mir langsam zu langweilig.
Aber ich muß leider sehr viel fahren.
Was meinst du, wie sieht der unterhalt beim Maserati gegenüber dem Ferrari 360 aus?

Wieso die Frage nach Unterhalt? Wer so ein Teil kauft den interessiert das nicht.

free
 
liegt aber auch mehr daran, das die chryler sau viel wiegt und im prinzip das fahrwerk der alten e-klasse hat. das ding ist unter praktischen gesichtpunkten echt ne fehlkonstruktion.
jo, genau deswegen kommt da nen Koni Kompletfahrwerk rein

:bigok:
Ich werds mir anschauen...
Mach das


Stimmt. Ist beim Mustang V6 auch so.
Ja

Das Auto sieht zwar gross aus, aber mit dem Platzangebot im A6 Avant oder men MB T-Modell kann man das nicht vergleichen. Ist dagegen eher mickrig.
ein A6 mit gleicher Ausstattung kost 40% mehr und fährt jeder Popel.
Nicht Böse gemeint ich mag den neuen A6 sehr.

Aber es sieht geil aus.:d Das Ding braucht 20" Chromfelgen oder 22"?.:fresse:
20" x 8,5 reichen erst einmal
wheels_zx3_chrome_lacl1.jpg


Wir wollen auf jeden Fall Bilder, wenn Du es hast!:bigok:
Ja logisch bekommt ihr Bilder

Von denen Möchte ich die Abgasanlage
http://www.individual-exhaust.de/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Frage nach Unterhalt? Wer so ein Teil kauft den interessiert das nicht.

free
Genau, da will sich nur einer wichtig machen. 21 und vom Phaeton auf nen Msaserati umsteigen.:fresse:
Hinzugefügter Post:
ein A6 mit gleicher Ausstattung kost 40% mehr und fährt jeder Popel.
Nicht Böse gemeint ich mag den neuen A6 sehr.
Ich mag beide Autos, würde aber aus Vernunftgründen den 300C vorziehen. Der ist einfach geil.

20" x 8,5 reichen erst einmal
Auf nem 300C sehen die gar nicht so gross aus, aber ich finds ok. Hab selbst auch "nur" 18" genommen. Dieses Lexani-Design find ich zwar nicht so prall, aber zum 300C passt das ganz gut. Hauptsache Chrom!:d

Ich hatte diese hier im Auge, bevor ich zu meinen Billets umgeschwenkt bin:
usikh8nb.jpg

i67c67tb.jpg

Hier bei der Anprobe:
qmeo66tf.jpg

Sehen auch sehr geil aus.


Sieh zu das die TÜV haben. Das Problem ist, dass die geilen Anlagen keinen TÜV haben und die Getüvten klanglich eher so lala sind.
Hinzugefügter Post:
PS: Ich bin bei Motortalk grade durch Zufall über diesen tollen "Dreiern" gestolpert.
f9aqqve7.jpg


Zitat aus dem Startpost:
Habe in meinen 318i E36 einen 318is Motor mit Kompressor eingebaut !!!!!
Jetzt habe ich nur noch ein Problem !!!TÜV!!! "
Ach was ehrlich? :fresse: :shot:

Wer auch immer hier so auf die E36er schwört, der muss einfach damit leben, dass sein Auto grösstenteils von solchen "Profis" gefahren wird. Image ist alles was? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genialster Komfort bei der Sitzprobe, auf der Rückbank verschwenderisch viel Platz, sehr wertige Anmutung - ab 22T€.
In 5 Jahren kaufe ich mir so einen als Gebrauchten. :fresse:

gebraucht skoda kaufen würd ich nicht machen. die dinger sind gebraucht schweine teuer und nur neu billig. wirklich toll fahren die sich auch nicht, zumidnest der alte bzw noch aktuelle. hab so einen für den alltag mit dem 2.5l diesel. wirklich zufreiden bin ich damit auch nicht. nach 35k km hat sich erstmal das automatikgetriebe verabschiedet und musste ausgetuascht werden (zum glück garantie) und nach 1.5 jahren fangen die ledersitze an den nähten an sich aufzulösen und garantie hat das ding nit mehr, wegen mehr als 100k km. kulanz sehen die bei skoda deutschland nicht ein, was ich persöhnlich als eine frechheit ansehe, wenn ich bedenke, das der audi a6 mit nem reigen 5 zylinder 2.5l diesel den ich vorher gefarhen bin, nachdem ich in von meinen vater bekommen hab, bei nem alter von knapp 8jahren und ner laufleistung von 350k km besser aussah.

hab denn aber auch mehr deswegen, das ich damit in polen undbeirrt meine runden drehen kann, ohne das ich immer zu aufs auto aufpassen muss. geht zwar auch mit nem neuen a6, aber da muss man mehr aufpassen wo man parkt etc. und für die polnische strassen ist das weiche fahrwerk echt top, genauso wie der relative hohe höhe des autos.

edit:
@3er
wo ist der sinn dieser konstruktion, außer eines unnötig langen ansaugweges. der kreislauf ist ja nicht geschlossen, daher hat der keinen kompressor oder turbo und die angesaugt luft hat eh die immer dieseselbe temp und kann nicht weiter rutnergekühlt werden. nen ram air intake würd ich ja noch verstehen oder aber nen schlauch zum luftfilter, aber diese konstruktion mit dem "ladeluftkühler" ist mir absolut schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ der hat das mit dem ladeluftkühlen wohl falsch verstanden!

oder hatt er einfach nur die ansauluft kühlen wollen?
 
f9aqqve7.jpg


Zitat aus dem Startpost:

Ach was ehrlich? :fresse: :shot:

Wer auch immer hier so auf die E36er schwört, der muss einfach damit leben, dass sein Auto grösstenteils von solchen "Profis" gefahren wird. Image ist alles was? :shot:

Einen 318is mit Kompressor aufladen, das ist doch einfach nur panne. Ochjeeeee, es gibt tatsächlich solche Profis. :wall: Er sollte sich den 3 Liter aus dem M3 reinsetzen (lassen), dann gäbe es auch keine Probleme mit dem TÜV. Und mit 286PS kann man auch sehr viel Spass haben.

Mit 21 Phaeton fahren? Auf einen Maseratti umsteigen wollen und nach dem Unterhalt fragen? Wie panne ist das denn?

'cuda
 
Hey, das ist innovativstes Extrem-Hobbyschraubing.:d Der Wagen hat jetzt angeblich 210PS....fragt sich nur wie lange.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eher krasse geldverschwändung. so nen billig ladeluftkühler kostet mindestens 250€ und ist dann noch total restriktiv. diese konstruktion kostet mehr leistung, als das sie leistung bringt, es sei den der bekommt es hin den ladeluftkühler auf unter umgebungstemperatur zu kühlen.

ehm, 210ps aus nem 4zylinder sauger ohne aufladung? wenn der rest des tunings genauso sinnvolle massnamen beinhaltet hält das doch keine 500km.
 
Zuletzt bearbeitet:
der pilz am llk ist das beste an der konstruktion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
210PS aus einem 318is???? Die Drogen, die er nimmt, will ich auch. Der Motor hat 140PS serie... Aber schlecht ist er nicht.

amduser schrieb:
ehm, 210ps aus nem 4zylinder sauger ohne aufladung? wenn der rest des tunings genauso sinnvolle massnamen beinhaltet hält das doch keine 500km.

Habe in meinen 318i E36 einen 318is Motor mit Kompressor eingebaut !!!!!
Jetzt habe ich nur noch ein Problem !!!TÜV!!! "

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh