[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist das ja ein Winterauto.:d

der pilz am llk ist das beste an der konstruktion
Gell.:d Ich kann mir schon vorstellen, wie's gelaufen ist: "Hmm, der LLK passt nicht so recht dahin, wo er hin muss, schrauben wire ihn halt einfach vor den Kompressor. Aber jetzt ist da ein offenes Ende. :hmm: Hmm, was machen wir. A ja! Da liegt ja noch so nen komischer Pilz, der passt sogar! So muss das." :shot:

Hey ich hab von Motorentechnik keine Ahnung und würde nie selbst an meinem Motor schrauben. Ich finde es echt krass, dass es Leute gibt, die noch weniger Ahnung haben und dann ganze Motoren und Kompressoren umbauen (wollen). :fresse: Haben die den kein Erbarmen mit Ihren Autos?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
210PS aus einem 318is???? Die Drogen, die er nimmt, will ich auch. Der Motor hat 140PS serie... Aber schlecht ist er nicht.

210ps sind mit komp jetzt nicht so die leistung. hab bloss verplant das bei nem komp der kreislauf nicht geschlossen ist, weil ich einfach an turbos gewöhnt bin. prinzipel sollt das ganze schon gehen, speziel da nen sauger ne höhe verdichtung hat und man da mit wenig ladedruck recht weit kommt, praktisch gesehen denk ich, das da eineige böse überraschungen auf einen warten bezüglich benzinpumpe, einspirtsdüsen, allgemein noch ecu und die konstruktion sieht echt abendenteuerlich aus. vorallem frag ich mich was man da bei regen macht? auto stehen lassen vieleicht.

trozdem, den ladeluftkühler hat man sich sparen können bie der kosntruktion.

Zuletzt bearbeitet:
210PS aus einem 1,8is? Vergiss es. Mit Ach und Krach vielleicht 180-190PS, aber keine 210. Zumindest weder drehzahl- noch standfest.

'cuda

210 ps sind sicher möglich, die frage ist nur wie lange das dann hält (ich denke nicht sehr lange bei dem kompetenten schrauber^^)

Sagte ich doch, nicht drehzahlfest und standfest. Die ganze Konstruktion hält vielleicht 3-4 Ausfahrten lang auf der AB, dann fliegt der Block auseinander. Die 4 Zylinder sind nicht für Aufladung geeignet.

'cuda

Sagte ich doch, nicht drehzahlfest und standfest. Die ganze Konstruktion hält vielleicht 3-4 Ausfahrten lang auf der AB, dann fliegt der Block auseinander. Die 4 Zylinder sind nicht für Aufladung geeignet.

'cuda

zumindest nicht nach der methode kompressor drauf und fertig, da müsste man weit mehr machen damit das ding nicht nach ein paar kilometern sich zerlegt. das würde dann aber in keinem verhältnis mehr stehen was kosten/leistung angeht.

Er hat entweder einen M42 mit 1,8 Liter oder einen M44 mit 1,9 Liter drin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der M44 einen Alublock hat, alles über 0,5 Bar Ladedruck ist tödlich für den Motor. Beim M42 bin ich mir nicht sicher, was für ein Block der hat.

Wenn man mehr Leistung will: 2,8 Liter ohne Vanos rein und dann auf Racetrim oder Aufladung, wobei für Aufladung eignet sich der 2,5 Liter besser.

'cuda

Auf nem 300C sehen die gar nicht so gross aus, aber ich finds ok. Hab selbst auch "nur" 18" genommen. Dieses Lexani-Design find ich zwar nicht so prall, aber zum 300C passt das ganz gut. Hauptsache Chrom!:d
Ich weiss aber bitte denke daran das auch meine Frau mit dem Wagen fährt.

Sieh zu das die TÜV haben. Das Problem ist, dass die geilen Anlagen keinen TÜV haben und die Getüvten klanglich eher so lala sind.
ja ich weis, mal von meiner Tochter`s Freundin den Vater anhauen der Arbeitet beim TÜV

PS: Ich bin bei Motortalk grade durch Zufall über diesen tollen "Dreiern" gestolpert.

Zitat aus dem Startpost:

Ach was ehrlich? :fresse: :shot:

Wer auch immer hier so auf die E36er schwört, der muss einfach damit leben, dass sein Auto grösstenteils von solchen "Profis" gefahren wird. Image ist alles was? :shot:
:fresse:

bassmecke Hast du einen Ford Mustang GT?

Yes Sir:
9ck966e5.jpg

Naja, vom LLK hat er jedenfalls keine.:fresse: Und selbst unfähige Leute sollten vorher zum TÜV gehen und nicht nach solchem Murks sich die Frage stellen, ob das TüV-fähig ist.

Baut erstmal einen Kompessor selber ein bevor ihr hier euch kaputt lacht. Mehr als lästern könnt ihr doch eh net... :rolleyes: Ich wette der Typ hat trotzdem mehr Plan als ihr ;)

sieht man an der llk konstruktion in der front :haha:

Was hast du den schon so alles selbst umgebaut um hier so große Töne zu spucken?
Hey man. Wie ich bereits geschrieben habe lasse ich Sachen von denen ich keine Ahnung habe von Leuten machen, die welche haben. Ich versuche ja auch nicht ein Flugzeug zu fliegen, wenn ich es nicht kann. Trotzdem kann sogar ich erkennen, das die Bastelei da offensichtlich umsonst war. Du solidarisierst Dich mit Leuten, denen nicht mehr zu helfen ist. Wenn man einen sauteuren LLK kauft und den verbaut ohne zu wissen, wozu so ein Teil überhaupt gut ist, was soll man da noch anders machen, als zu lachen?

Oder hast Du sowas etwa auch schonmal gebastelt? :fresse:

Wie 'cuda schon geschrieben hat wäre es besser und billiger gewesen, da nen R6 einzupflanzen. Da gibts über 200PS sogar ohne Kompi und mit TÜV.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal deine Umbauprojekte... die müssen ja super sein. Oder bist du auch einer von den Weichspülern die hier rum meckern und dann keinen Plan haben weil sie ihre Autos immer fertig kaufen. ;)

ich hab schon an autos rumgeschraubt, da hattest du noch nichtmal einen führerschein

ich bin vielleicht nicht der superchecker (dafür kenne ich leute die sich sehr gut auskennen) , aber um um zu verstehen, daß das murks ist was der da macht dazu reicht es noch. :d

aber ist ja nett, daß du so partei für ihn ergreifst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey man. Wie ich bereits geschrieben habe lasse ich Sachen von denen ich keine Ahnung habe von Leuten machen, die welche haben. Ich versuche ja auch nicht ein Flugzeug zu fliegen, wenn ich es nicht kann. Trotzdem kann sogar ich erkennen, das die Bastelei da offensichtlich umsonst war. Du solidarisierst Dich mit Leuten, denen nicht mehr zu helfen ist. Wenn man einen sauteuren LLK kauft und den verbaut ohne zu wissen, wozu so ein Teil überhaupt gut ist, was soll man da noch anders machen, als zu lachen?

Oder hast Du sowas etwa auch schonmal gebastelt? :fresse:

Wie 'cuda schon geschrieben hat wäre es besser und billiger gewesen, da nen R6 einzupflanzen. Da gibts über 200PS sogar ohne Kompi und mit TÜV.;)

Danke die Aussage bestätigt mir das du noch nie irgendwas an einem Auto gebastelt hast, aber hier so tust als wüsstest du was ab geht. Das du keinerlei Plan von Tuning und Umbauden hast sieht man daran das du meinst er sollte VOR dem Umbau zum TÜV fahren. :lol:

Dann schickt der TÜV dich so oder so heim, die wollen nicht nur sehen was verbaut ist sondern auch WIE es verbaut ist.

ich hab schon an autos rumgeschraubt, da hattest du noch nichtmal einen führerschein

ich bin vielleicht nicht der superchecker (dafür kenne ich leute die sich sehr gut auskennen) , aber um um zu verstehen, daß das murks ist was der da macht dazu reicht es noch. :d

aber ist ja nett, daß du so partei für ihn ergreifst.

Und was hast du damals so tolles gebaut? Scheibenwischer gewechselt oder eine Ölwanne ausgebaut? Auf lass doch mal Fakten sprechen. Schonmal selber einen Turbo oder Kompressorumbau gemacht? Oder Pneule gewechselt oder wenigstens schonmal Getriebe umgebaut?

Der Typ bekommt mehr Respekt von mir für die Aktion als ihr alle zusammen. Den er versucht wenigstens selber was zu machen und kauft sich nicht irgend eine Karre von der Stange ;)

Versteht mich nicht falsch, aber leistet erstmal so einen Umbau bevor ihr rummeckert.

@Riverna

wenn man so einen umbau oder einen umbau mit etwas größerem aufwand, motorumbau o.ä machen will, dann fährt man vorher zum tüv und belabert das mit denen, weil wenn die näm von anfang an intigriert sind, dann sind die auch eher bereit dir ihren segen zu geben, wenn du dann am ende mit dem fertigen produkt zu abnahme kommst.

z.b bei nem motorumbau hast du echt schlechte chancen wenn du nocht vorher bei denen warst

@Riverna

wenn man so einen umbau oder einen umbau mit etwas größerem aufwand, motorumbau o.ä machen will, dann fährt man vorher zum tüv und belabert das mit denen, weil wenn die näm von anfang an intigriert sind, dann sind die auch eher bereit dir ihren segen zu geben, wenn du dann am ende mit dem fertigen produkt zu abnahme kommst.

z.b bei nem motorumbau hast du echt schlechte chancen wenn du nocht vorher bei denen warst

Alles klar :lol:

Bei jedem Motorumbau wo ich dabei war, sind wir nachher zum TÜV gefahren und haben ihn eingetragen bekommen.

Bessere Chancen heisst nicht das es anders garnicht geht...meine Fresse kaum kommt ein Bastelauto um die Ecke sind alle im Thread ausser dir die totalen Noobs und wenn man was kritisiert darf man das nicht nur weil mans selber nicht gemacht hat :rolleyes::wall::stupid:

Dann halt bitte absofort die Klappe wenn es um Autos von Herstellern geht, du hast nochnie etwas in Großsserie produziert und bist daher nicht berechtigt das zu kritisieren?

nein

deswegen habe ich auch keinen plan...:wall:

bsp: nur weil du kein kind bekommen hast, weist du auch nicht wie das geht??
Hinzugefügter Post:
Dann halt bitte absofort die Klappe wenn es um Autos von Herstellern geht, du hast nochnie etwas in Großsserie produziert und bist daher nicht berechtigt das zu kritisieren?

boah der is gut :bigok:
hab grad auch die ganze zeit nach nem beispiel bzw vergleich gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Chancen heisst nicht das es anders garnicht geht...meine Fresse kaum kommt ein Bastelauto um die Ecke sind alle im Thread ausser dir die totalen Noobs und wenn man was kritisiert darf man das nicht nur weil mans selber nicht gemacht hat :rolleyes::wall::stupid:

Zeig mir wo ich gesagt habe das ich der Oberchecker bin, dann kannst du morgen vorbei kommen und dir 500Euro abholen.

Der Unterschied ist, das ich nicht alles kritisiere was so rumfährt, ihr hingegen habt an allem was rumzunörgeln. Ich erinnere mich da an den Polo, an den Carlibra usw usw
Hinzugefügter Post:
bsp: nur weil du kein kind bekommen hast, weist du auch nicht wie das geht??
Hinzugefügter Post:

Geiler Vergleich... egal ich merk schon. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir wo ich gesagt habe das ich der Oberchecker bin, dann kannst du morgen vorbei kommen und dir 500Euro abholen.

Der Unterschied ist, das ich nicht alles kritisiere was so rumfährt, ihr hingegen habt an allem was rumzunörgeln. Ich erinnere mich da an den Polo, an den Carlibra usw usw

Gegenthese, wo hab ich alles kritisiert was rumfährt?

Zeig mir Beiträge zu 10 Autos die ich niedermache aus den letzten 2 Wochen und Du kannst die 500 Ocken behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh