[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probezeit ist fahren wie auf rohen eiern *g*

die geschwindigkeit können sie dir nicht anlasten, wenn die kein vid mit geschwindigkeit haben, das haben aber nur die Autobahnpolizei, da die sch... teuer sind.
bei der geschwindigkeit dürfen die dich eig nur verwarnen.

aber das schild reicht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das mit dem Stop-Schild ist bitter. Naja, mal hoffen, dass weil die die Geschwindigkeit nicht gemessen haben, nicht der Bußbetrag in die Höhe steigt. Mal schauen, was die Tage für Post kommt.

@incredible-olf
Ich würde mich über 15 km/h freuen:fresse:

bei mir in gießen fährt auch jeder min 70 (ausser an bekannten stellen, wo schule oder so ist) und da interessierts die polizei auch null.

in berlin fährt fast jeder 60, da das nicht soviel kostet. man weis ja nie wo sich die stadt als nächstes ihren finazhaushalt aufbessern will. ist echt grauenhaft.

selbst die ampel sind so eingestellt, das man nicht durch kommt, wenn man sich an die geschwindigkeit hält.

liegt daran das man das früher mal bei uns durfte und nach der gesetzesänderung kein lust hatte das umzustellen (grüne welle ist echt scheiße schwer zu erstellen, und da die dinger ja nicht an nem computer hängen und die einstellung manuell erfolgt ist es zu teuer.

wenn die dir was wegen der geschwindigkeit zuschicken, dann musst du eig zum RA, denn das ist dann näm nicht rechtens, ausser sie können ne messung vorweisen.

wird aber wohl nen paar tage dauen bis was kommt.

@amaduser.
Gießen is eh nen absoluter kraus, da fährt jeder wie er will, denn es wird zwar geblitzt und gibt auch ampelblitzer (aber nur zwei oder drei), aber wenn die mal blitzen stehen die echt immer nur an den selben stellen.

mit nen gießener nachts (so ab 22-23 uhr *lol*) zu fahren ist der absolute horror, entweder sind die ampeln schon aus (in den randbezirken) oder die zählen für die nei....absolut grausam.

polizei is da dann auch nie mehr unterwegs (ausser da wo sie mich zur alk kontrolle rausgezogen haben)

ps. is aber auch nur ne kleine stadt

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann nur von jemanden kommen, der noch nie 'ne Straße in einem Ort gefahren ist, die weder Häuser noch sonst irgendwas hat, was auf den Zustand 'Innerorts' hindeutet.

Lemsahler Landstraße in Hamburg zum Bleistift...

Bei mangelnder Sachkentnis ist schweigen seliger denn reden ;)

Ich sowas bei mir im Ort, da ist ein knapper Kilometer wiese bevor man sich dem geplanten Neubaugebiet nähert hinter dem weithin sichtbaren gelben Ortsschild ;)

Ok, danke für die Aufklärung. Wenn die mir mit 80 km/h oder mehr kommen, werde ich zum RA gehen. Als ob die aus der Entfernung die Geschwindigkeit genau abschätzen konnten.

wieso in österreich. mir tuhen die mitlerwiele im gesamten eu umland leid. bei uns darf die polzei mit am wenigsten ...

Sowas kann nur von jemanden kommen, der noch nie 'ne Straße in einem Ort gefahren ist, die weder Häuser noch sonst irgendwas hat, was auf den Zustand 'Innerorts' hindeutet.

Richtig, und weil man ja bekannterweise immer so schnell fahren sollte, wie es die "Umgebung" :-)rolleyes:) andeutet, fahr ich auch auf der Autobahn immer Schrittgeschwindigkeit. Links und rechts Zäune und Kreidestreifen hier und da, das muss ein Spielplatz sein!

Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

wieso in österreich. mir tuhen die mitlerwiele im gesamten eu umland leid. bei uns darf die polzei mit am wenigsten ...

ja stimmt, da haste recht (und dass die bei uns nix darf (nur bei Autosachen) is auch gut so *duck*)

dürfen die in anderen EU ländern eig auch die geschwindigkeit schätzen?
ich weiß es nur von Österreich und in der schweiz dürfen dies glaub auch.

dürfen die in anderen EU ländern eig auch die geschwindigkeit schätzen?
ich weiß es nur von Österreich und in der schweiz dürfen dies glaub auch.

frankreich soweit ich weis auch, und versuch mal in italien oder den niederlanden als ausländer weiterzufahren wenn die dich anhalten wegen eines bußgeld. das geht nicht und bei uns kommen die irgentwie immer davon, wenn sie es den wollen.

ps. österreich ist sowieso bedenklich. da wird man machmal angehalten weil die nicht messen könnten und darf trotzdem blechen und dann darf man dann nachher dem geld mit nem gerichtverfahren hinterherrennen, was eigentlich so gut wie keiner macht.

wenn du im ausland angehalten wirst, is eh immer schlecht, entweder blechen oder nicht mehr weiterfahren...

ganz schlimm soll es ja sein, wenn man mit nem österreichischen? schild in italien rumfährt, die sollen nach denen förmlich jagt machen.

keien ahnung, in polen hat man mit deutschen kennzeichen sonderrechte :lol:. nicht wirklich, aber die haben immer kein bock sich mit ausländern rumzuschlagen, daher lassen die einen meist weiterfahren, echt schon oftgenug erlebt das die mich rauswinken wollten und dann doch im letzten moment sich anders entscheiden haben. in anderen europäischen ländern fahr ich nicht so oft, als das ich da erfährung hätte.

Zuletzt bearbeitet:
als deutscher wirst in österreich doch auch gerne rausgezogen. ganz schlimm ist wenn du in ö als deutscher nem schlagloch ausweichen willst und überholverbot ist. prompt angehalten, angeblich wollten wir ja überholen. als wir ihm dann angeboten haben das schlagloch zu zeigen durften wir dann doch ohne weiteres weiterfahren (als ob der die strecke nicht kannte).

Hey mit Glück holt Österreich sogar einen Punkt!! :d

so in etwa .... Ich drück trotzdem die Daumen, dass ein Wunder geschehen wird!

und jetzt btt!

btt.
ich hab gestern mal meinen Wagen bisschen zum glänzen gebracht :d -> Klick

Habt ihr schon "Frühjahrsputz" gemacht oder gibts sowas bei euch gar nich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh