[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt auf die Art des "Lärms" an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lärm ist ansichtssache!
Für mich wäre z.b Metal auch Lärm.
Carsounds is doch kein Lärm, da ist Musik :d

Auch wenn wir das schon hatten, ein 57i Kit ist legal solange es ohne Sportauspuffgefahren wird oder?

Klar ist der (alte) VR6 von VW nichtmehr auf der höhe der Zeit, aber er ist haltbar, standfest und auch für große Leistungen geeignet, das wurde häufig genug bewiesen.

und es gibt zich tausend motoren die mit dem selber alter oder älter besser sind, weil es beim vr6 halt primär darum ging nen froßvolumigen motor in nen golf bzw corrado zu quätschen. wenn du z.b. nen rb30 block mit nem rb25det kopf (bekommt man wenn man such für ca 1200e zusammen), nen ordentlich turbo dazu und so nen aufgeblasener vr6 sieht alt aus, weil der rb30det technisch deutlich besser dasteht. anderes beispiel ist der 1jz-gte, der leider bei uns nicht typiesiert ist. wenn man die motoren vergleicht mit nem vr6 sieht der vr6 halt alt aus. das es ne erprobte basis ist zweifel ich gar nicht an, aber wie gesagt gibt da imo besseres fürs geld.

@stefan und andere
wäre nett wenn ihr auch für die die nicht aus der japaner szene kommen die motoren auch genauer benennt, weil sonst wäre die pn funktion sinnvoller.

wollt ich grad schreiben. ein mustang = V8 und nichts anderes ;) schon garnicht ein motor aus england :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@AMDuser

Es gibt aber durchaus einige JZA70 in Deutschland!
AUch umgebaute MA70 mit 1JZ-GTEs sind mir bekannt, ebenso MA70 mit 2JZ-GTE.

das es die gibt bezweifel ich ja nicht, bloss wüsste von keinem der typsiert ist. der 1jz-gte ist echt nen hammer motor, vorallem wenn man bedenkt das man die dinger für 1500e auftreiben kann (ohne getriebe, das kostet dann ca nochmal soviel wenns die leistung aushalten soll). aber nen kurzhubiger graugußblock 6zylinder mit twinturbo und 4 ventilen pro zylinder ist schon ne echt gute basis (speziel wenn man bedenkt, das es für das teil recht viele tuningteile gibt und noch die möglichkeit auf vvt-i) und der motor ist quasi aus der zeit der vr6. mir abso wieso die supra nicht mit dem motor angeboten worden ist bei uns.

In dem Link steht das der V12 besser klingen soll im Mustang als der V8 --> :haha:

Bohr was ein .%=/&

Könnt ihr mir sagen, wie wahrscheinlich eine Nachschulung (bin in der Probezeit) ist, falls ich ein Stop-Schild missachtet habe und 80 km/h im Ort fuhr? Vorher hatte ich keine Vergehen, also 0 Pkt. Ab wann gibt es eine Nachschulung?

Zuletzt bearbeitet:
Bohr was ein .%=/&

Könnt ihr mir sagen, wie wahrscheinlich eine Nachschulung (bin in der Probezeit) ist, falls ich ein Stop-Schild missachtet habe und 80 km/h im Ort fuhr? Vorher hatte ich keine Vergehen, also 0 Pkt.

da kannst du dich wohl zu 99% drauf einstellen würde ich mal sagen

.
Wann muss man zur Nachschulung?

Es gibt eine Faustregel: Ein Aufbauseminar wird fällig bei einem Verkehrsverstoß wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr, den man innerhalb der Probezeit begeht, und der ein Bußgeld von mindestens 40 Euro zur Folge hat. Ab 40 Euro gibt es mindestens einen Flensburger Punkt. Und wenn es Punkte gibt, muss man fast immer zum Aufbauseminar. Darunter fallen zum Beispiel:

* Geschwindigkeitsmissachtungen ab 21 km/h über dem Limit,
* Überfahren roter Ampeln,
* falsches Überholen,
* Vorfahrtverletzungen, aber auch
* einige erhebliche technische Mängel am Fahrzeug
* voraussichtlich ab Sommer 2007: Alkohol am Steuer (Gesetzentwurf von der Bundesregierung beschlossen)

21 zu schnell bzw. halt alles, was dir nen Punkt einbringt.

Zu 80 innerorts sag ich am besten garnichts... :shake:

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

http://www.bussgeldkataloge.de/

Bei derartigem Tempo im Ort hast du dir auch eine auf den Deckel verdient, sorry.

Bist du dir da sicher?

Ab wie viel km/h zu schnell gibt es garantiert eine Nachschulung.

sobald du nen punkt bekommen würdest gibts nachschulung

d.h. ab 21 drüber innerorts (bei dir evt nicht der fall, da der tacho immer nen bisle vorgeht und auch noch tolleranz abgezoen wird, vllt haste glück)
allerdings stopshild überfahren gibts punkte und damit nachschulung und natürlcih 2 jahre mehr probezeit (das is eig das schlimmste)

€dit
lol 4 antworten in 1. minute und ich war der letzte...

Zuletzt bearbeitet:
.
Katalog A

(bereits beim ersten A-Delikt wird ein Aufbauseminar angeordnet):

Unfallflucht, unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung, Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Benutzung unversicherter oder nicht zugelassener Fahrzeuge (z.B. ohne Betriebserlaubnis), verbotene Fahrgastbeförderung, Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, stark überhöhte Geschwindigkeit (ab 21 km/h Überschreitung), mangelnder Sicherheitsabstand, falsches Überholen, falsches Abbiegen, unerlaubtes Wenden oder Rückwärtsfahren, falsches Verhalten an Bahnübergängen, an öffentlichen Verkehrsmitteln und Schulbussen, an Zebrastreifen, falsches Verhalten an Ampeln, am STOP-Schild, bei Haltzeichen von Polizeibeamten, Missachten der Vorfahrt.

sieht nicht gut für dich aus

Danke, ich habe 70 km/h gesagt. Wie Polizistin meinte 80 km/h. Die haben auch die Geschwindigkeit nicht genau gemessen sondern sind nur hinter mir hergefahren. Spielt es eine Rolle was ich gesagt habe?

Danke, ich habe 70 km/h gesagt. Wie Polizistin meinte 80 km/h. Die haben auch die Geschwindigkeit nicht genau gemessen sondern sind nur hinter mir hergefahren. Spielt es eine Rolle was ich gesagt habe?

waren die zivil oder wie?

Hinterherfahren ist afaik nicht ausreichend, bin mir aber nicht sicher. Da steht nacher Aussage gegen Aussage oder so.

In dem Fall würde ich aber schon eher zum RA gehen, wenn der was wie Nachschulung verhindern kann, dann lohnt sich das schon ;)

wenn die die geschwindigkeit nei gemessen haben, dann hättest du auch mit 200 fahren können (in deutschland), denn die polizisten dürfen die geschwindigkeit nicht einfach schätzen.
in österreich und glaube auch in der schweiz is das was anderes, da dürfen die dich einfach rauszieh und sagen du bist xx zu schnell gefahren.

allerding is das stopschild schon dein nachschulungsurteil

Bei derartigem Tempo im Ort hast du dir auch eine auf den Deckel verdient, sorry.

es soll stellen geben die sind innerort obwohl man durch nen wald fährt und weit und breit nichts ist (z.b. hüttenweg in berlin). da haben die mich auch mal mit 100 rausgezogen, ist aber nur bei ner verwarnung geblieben.
find das immer bedenklich das man gleich sofort als rasser abgestempelt wird, wenn man mal nen bissel zu schnell fährt.

ps. in warschau zieht einen die polzei nitmals raus wenn man 80 in der stadt fährt obwohl da offiziel auch 50 gelten.

wenn in deutschland war, darf die polzei eigentlich gar nichts machen solang die keine beweisaufnahme haben wegen der geschwindigkeit. genau aus dem grund ist bei mir auch bei ner verwarnung geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir in gießen fährt auch jeder min 70 (ausser an bekannten stellen, wo schule oder so ist) und da interessierts die polizei auch null.

selbst die ampel sind so eingestellt, das man nicht durch kommt, wenn man sich an die geschwindigkeit hält.

man sollte halt bisschen nachdenken wenn man in der probezeit ist und da darf man sich solche sachen nicht erlauben und schon 3x nicht wenn ein anderes auto (was ja immer polizei sein kann), hinter einem fährt. aber jetzt ist es schon passiert und man wird sehen was die folgen sind.

@Bob_Busfahrer & incredible-olf
Meine Rechtfertigung ändert zwar nichts an der Situation, jedoch ist die Strecke gerade, breit und menschenleer, jedoch halt innerorts.

Also da die Geschwindigkeit nicht gemessen habe, kann ich Einspruch einreichen?

@Roach13
Jop, ein silberner Gold V.

@Bob_Busfahrer
Ein Kollege war bei mir und kann die Geschwindigkeit auch bestätigen. Die waren so weit hintermir und können die gar nicht eingeschätzt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh