[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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Ein Schmankerl ;)
 
wie gesagt, guck dir den link an den ich gepostet habe und du wirst sehen, daß der typ kacke gelabert hat. man kann mit pfusch natürlich auch viel rausholen, nur wenn man das ganze so bauen möchte, daß es lange hält und der motor nicht gleich auseinanderfällt ist das a) umfangreich und b) nicht billig. das der polo mit 280 ps bei dem gewicht drückt wie sau glaub ich dir gern. :)

hui, das is aber ne ganze menge die da gemacht wird bei denen...

über die haltbarkeit hab ich mit dem typ nei geredet, da hat die zeit dann nicht mehr ausgereicht (gab noch so viele andere autos die belabert und bebeifahrt *lol* werden mussten)
Hinzugefügter Post:
Der Ford GT. Der hat 6000km auf der Uhr und die 335er Pneu hinten waren glatt wie ein Babypopo.:asthanos:

bietet ford die lackierung eig offiziel an?
 
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Der Ford GT. Der hat 6000km auf der Uhr und die 335er Pneu hinten waren glatt wie ein Babypopo.:asthanos:

schade wenn ein so geiler wagen dermaßen verheizt wird. aber das auto ist einfach nur ein traum, brutaler geht`s kaum mehr. wer so nicht genug hat baut das ding auf kompressor um und dann ist eh alles zu spät. :d
 
Glaub das is ne offiz. Lackierung, wills aber nicht beschwören.

BTW: Ich kanns garnicht glauben das ich mir seit fast 30min diese Carsounds reinpfeif :d
 
Das ist doch einfach nur geil ;) geht auch net anders ^^
 
hui, das is aber ne ganze menge die da gemacht wird bei denen...

über die haltbarkeit hab ich mit dem typ nei geredet, da hat die zeit dann nicht mehr ausgereicht (gab noch so viele andere autos die belabert und bebeifahrt *lol* werden mussten)

jup, b&b macht das halt vernünftig und das hat dann auch seinen preis.
Hinzugefügter Post:
Glaub das is ne offiz. Lackierung, wills aber nicht beschwören.


jup, soweit ich weiß stimmt das.

ford_gt_img_3133dcg.jpg
 
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Es ist exakt dieser Wagen, den ich heute live begutachtet habe.;) (Und die Firma auf dem Bild kenne ich auch.:d)
schade wenn ein so geiler wagen dermaßen verheizt wird. aber das auto ist einfach nur ein traum, brutaler geht`s kaum mehr. wer so nicht genug hat baut das ding auf kompressor um und dann ist eh alles zu spät.
Der hat schon einen Kompressor: Da ist der 5,4 Liter V8 vom Shelby GT500 drin und darauf sitzt der Eaton-Charger und pustet da 550 PS rein.
 
Der Wagen ansich war limitiert. Das Auto steht zum Verkauf und wird um die 300.000 Schweizer Franken kosten. Teurer Gebrauchtwagen. Aber er bekommt für den Preis wenigstens hinten neue Pneu. :fresse:

Morgen gibts dann die Bullitt-Bilder und noch so nen paar andere Schmankerl, die mir da über den Weg gelaufen sind.:fresse:
 
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bei der diskussion ob 1,8t oder vr6 biturbo, habt ihr schonmal an sowas wie turboloch gedacht? der vr6 wird garantiert angenehmer zu fahren sein wie nen aufgeblasener 4 zylinder.

@bassmecke
nettes autochen, wirst da nicht schwach?^^
 
bei der diskussion ob 1,8t oder vr6 biturbo, habt ihr schonmal an sowas wie turboloch gedacht? der vr6 wird garantiert angenehmer zu fahren sein wie nen aufgeblasener 4 zylinder.

ach naja, wenn den 1.8t vernüftigt aufbaust hast bis ca 360ps eignetlich schon genug leistung ab 3500upm und so nen 4zylinder nimmt dann einfach williger gas an als so nen kommischer langhubiger vr6. unterschätz mal lieber nicht kleinvolumige turbomotoren.
 
Ich hab seit fast 10 Jahren nen 1.8T und 360PS kannst Du glatt vergessen. Da kannst Du zugucken, wie der hochgeht.:shake: Mit der Leistung überschätzt Du den kleinvolumigen Turbomotor.;)
 
na toll ab 3500 geht dann die post ab, davor ist es ein sauger der durch den turbo gehemmt wird. klar wie der turbo einsetzt ist der 1,8er sicher toll zu fahren, aber wie gesagt davor ist es ne lahme krücke.
 
Ich hab seit fast 10 Jahren nen 1.8T und 360PS kannst Du glatt vergessen. Da kannst Du zugucken, wie der hochgeht.:shake: Mit der Leistung überschätzt Du den kleinvolumigen Turbomotor.;)

möglich ist das schon, ist halt nur eine frage des aufwandes und billig wird der spass sicher auch nicht. muss dann schon sehr viel gemacht werden. natürlich ist die haltbarkeit dann ein problem, zumindest dann wenn der motor nicht sorgsam und vernünftig gefahren wird.


na toll ab 3500 geht dann die post ab, davor ist es ein sauger der durch den turbo gehemmt wird. klar wie der turbo einsetzt ist der 1,8er sicher toll zu fahren, aber wie gesagt davor ist es ne lahme krücke.

das kommt immer drauf an welcher lader verbaut ist und wie das ganze eingestellt ist usw. ein golf gti edtion 30 z.b. mit originalem k04 lader und ca. 320 ps hat sein volles drehmoment ab ca. 2.300 u/min, da merkst du von einem turboloch nicht wirklich viel.
 
Ich hab seit fast 10 Jahren nen 1.8T und 360PS kannst Du glatt vergessen. Da kannst Du zugucken, wie der hochgeht.:shake: Mit der Leistung überschätzt Du den kleinvolumigen Turbomotor.;)

wieso soll das nicht gehen. fahr nen ca18det in nem nissan 200sx. hat den selben hubraum und technisch gesehen sind die motoren sehr ähnlich. kann mir nicht vorstellen, das sowas nicht geht mit nem motor nur weil der von vw ist. 360ps stell ich mir nur recht bescheiden vor mit dem frontantrieb oder aber der haldexkupplung. wirklich sinn würd das ganze eigentlich nur in nem audi mit längsplattform machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roach
der gti ed30 ist aber auch mal ein deutlich modernerer motor wie der 1,8t der auch von haus aus auf mehr leistung abgestimmt ist. und du sagst ja selbst der ed30 bei 320ps. bei 350ps bräuchte er also auch nen größeren turbo.
die entwicklung bei den turbos geht ständig weiter und wird sicher auch irgendwann kaum noch vom na unterscheidbar sein (vor allem dank so späßchen wie vtg oder register) aber momentan gibts vor allem bei extrem aufgeblasenen fahrzeugen immer noch richtige löcher und das vergessen viele die hier über 300+ ps aus nem 4 zylinder reden.
 
@roach
der gti ed30 ist aber auch mal ein deutlich modernerer motor wie der 1,8t der auch von haus aus auf mehr leistung abgestimmt ist. und du sagst ja selbst der ed30 bei 320ps. bei 350ps bräuchte er also auch nen größeren turbo.
die entwicklung bei den turbos geht ständig weiter und wird sicher auch irgendwann kaum noch vom na unterscheidbar sein (vor allem dank so späßche wie vtg oder register) aber momentan gibts vor allem bei extrem aufgeblasenen fahrzeugen immer noch richtige löcher und das vergessen viele die hier über 300+ ps aus nem 4 zylinder reden.

guck mal hier:

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/vw/golf/V/mvw_golf_v_20tfsi_230.php

edition 30 mit 350 ps und anderen lader, volles drehmoment ab 2.500 u/min, auch hier wirst du so gut wie kein turboloch haben. wie gesagt, es kommt auf den lader und die einstellung drauf an und nicht ob 4 zylinder oder nicht. natürlich wird sich ab einem bestimmten punkt ein mehr oder weniger großes turboloch nicht mehr vermeiden lassen.
 
Wie versprochen hier der Bullitt:
a57oai2x.jpg

nzj87cwk.jpg

9xsc8kdl.jpg

c348ri6w.jpg

Sie hatten übrigends zwei da und bekommen nocmal drei nächste Woche. Damit ist mein Vistablauer in CH schon seltener als der Bullitt.:shot::coolblue:
 
naja, der vr6 ist doch nen motor der nur massig hubraum hat auf engsten raum, damit das klinientel besänftigt wird. wirklich leistung bekommst aus dem nur raus durch aufladen und selbst dann nicht richtig ;). aber zurzeit gibts eigentlich nichts was mit nem r6 vergleichen kannst von bmw, zumindest direkt (ok, den quer eingebauten bei volvo) vondaher ist das schon einigermassen angebracht.

ändert trotzdem nicht die tatsache das so nen vr6 nicht wirklich toll ist.

Der "Renner 2" von PPH sollte euch ein begriff sein, oder?
Das auch nix anderes als nen alter VR6 mit haltbaren 650ps im Race-Setup.

Klar ist der (alte) VR6 von VW nichtmehr auf der höhe der Zeit, aber er ist haltbar, standfest und auch für große Leistungen geeignet, das wurde häufig genug bewiesen.
 
Zieht der Bullit Frischluft durch den Radkasten?
 
Mit dem Luftfilter haben sie es sehr sauber gelöst, so wie es sich gehört. Die Frage wäre noch natürlich die Quelle für die Frischluft.

'cuda
 
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