[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht nur das holz, sondern der ganze wagen sieht zum eierlegen aus :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach nen formel1wagen ist fahrbar wenn man seien angst vor der geschwindigkeit verliert. zumindest aus der letzten saison. aus dieser saison ist das was anderes. aber wenn man bedenkt das die in den 70ern jahren in der canam meisterschaft mit nem porsche 917/30 angetreteten sind bei dem ca 1100ps (aufgeladener 5.4l v12) auf ca 750kg traffen sind heute rennwagen eh nen witzt was fahrbarkeit angeht :d.
Ende der 80er hatten die F1 Boliden weit über 1000PS. Es hat einen Grund, warum die jetzt nur noch mit 700-800PS und ohne Vollslicks rumfahren. Die Teile sind nämlich unfahrbar gewesen und es kam zu vielen schweren Unfällen.;)
 
mm2mantapx1ff3.jpg


na was is das?
 
Ende der 80er hatten die F1 Boliden weit über 1000PS. Es hat einen Grund, warum die jetzt nur noch mit 700-800PS und ohne Vollslicks rumfahren. Die Teile sind nämlich unfahrbar gewesen und es kam zu vielen schweren Unfällen.;)

ist klar, aber der porsche ist mit dem motor würde halt in 6 stunden rennen verwendet. außerdem ist die entscheidung in der formel1 von den turbomotoren wegzugehen recht bescheuert gewesen. technischer rückschritt sozusagen. meiner meinung solltem an in ner rennserie wie der formel1 festlegen wieviel ps und wieviel gewicht man haben darf und gut ist. würd das ganze viel spander machen und das sowas gut geht, sieht man an der super gt meisterschaft oder anderen sportwagenmeisterschaften.
 
Besonders unter dem Aspekt, dass F1 ja Königsklasse und Technologieträger sein soll. Gerade da muss man doch den Teams Freiheiten geben...
 
Besonders unter dem Aspekt, dass F1 ja Königsklasse und Technologieträger sein soll. Gerade da muss man doch den Teams Freiheiten geben...

jein
ich wuerde mir wuenschen sie haetten slicks und maximal front und heckfluegel (und z.b. einen maximalen anpressdruck von 300kg bei 300km/h)
rest frei - sprich motorleistung nach oben offen
oder aktives fahrwerk (wie williams damals)
 
Ich bin ja wirklich kein BMW-Fan, aber der alte 6er, den 'cuda da gepostet hat ist schon geil. Habt Ihr das Teil schonmal erlebt? Das ist geil, da gibts nix. Rohe Power is das. So will ich das.:d

Ich bin nur einen 628er gefahren und sein Charakter hat mir sehr gefallen.

Wäre ja langweilig sonst. BMW baut schöne Autos, aber die Coupés gehören für mich halt nicht dazu. Der 6er, den du gezeigt hast, sieht für mich aus wie eine Limo nach einem Auffahrunfall, fehlt einfach hinten dran was. Das der 8er etwas "unkonventionell" aussieht wirst du selbst zugeben? Und beim 6er ist die Front daneben gegangen, außerdem stimmt für mich die Linienführung nicht, Front und Heck zeigen für mich zwei verschiedene Designlinien. Auch wenn preislich in einer völlig anderen Liga (aber Schönheit muss ja keine Frage des Preises sein) : Ein Aston Martin sieht aus wie aus einem Guss, Eleganz und Dynamik. Ein BMW Coupé weckt in mir nicht diese Assoziationen.

Wieso der 8er so aussieht, wie er aussieht, hat seine Vorgeschichte und auch einen Grund. Der 6er gehört für mich zu den schönsten Fahrzeugen, die BMW je gebaut hat, neben dem M1, E36, E38, E39, Z1, Z3 und noch npaar Anderen.

Wenn Du es anders siehst, ist auch okay. Aber zu sagen, dass BMW (oder ein anderer Hersteller) noch nie Coupes bauen konnte, ist etwas daneben. Deine Meinung, dass er in Deinen Augen nicht so gut (sch**sse) aussieht, ist okay.

Noch einer:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


'cuda
 
oder aktives fahrwerk (wie williams damals)

und die massedämpfer von renault, mclaren und farrari sind nicht nen bissel krank und sehr nah dran an nem aktiviem fahrwerk.
persöhnlich fänd ich das besser, denn dann wäre das ganze nen echter technologyträger und nicht ein, wir haben die selbe technik wie im vorjahr getuhe. was tuht sich den da noch großartig bis auf den wegfall der elektronik (was wiederrum das ganze etwas spanndere macht). die fahren immernoch mit den selben langweiligen hochdrehzahl v8's wie vor 3jahren, die sich anhören wie elektronmotoren. da nen bissel aerodynamik und hier nen bissel besser riefen und fahrwerk. tolles geschehen.

jetzt stell dir mal vor die hätten einmal nen großvolumigen v8 sauger mit 750ps und dann nen aufgeladen wankel 750ps. aus der kurve raus wär der sauger besser, und im kurveneingang und topspeed wäre der wankel besser. dann hättest automatisch wieder mehr überhohlmanöver als jetzt. ich sag nicht, das sie bei der aerodynamik nen riegel vorschieben (das ist bitter nötig) aber halt, das sie endlichmal den teams ermöglichen freie motorkonzeptwahl zu machen. ist halt spannender.
 
und die massedämpfer von renault, mclaren und farrari sind nicht nen bissel krank und sehr nah dran an nem aktiviem fahrwerk.
persöhnlich fänd ich das besser, denn dann wäre das ganze nen echter technologyträger und nicht ein, wir haben die selbe technik wie im vorjahr getuhe. was tuht sich den da noch großartig bis auf den wegfall der elektronik (was wiederrum das ganze etwas spanndere macht). die fahren immernoch mit den selben langweiligen hochdrehzahl v8's wie vor 3jahren, die sich anhören wie elektronmotoren. da nen bissel aerodynamik und hier nen bissel besser riefen und fahrwerk. tolles geschehen.

jetzt stell dir mal vor die hätten einmal nen großvolumigen v8 sauger mit 750ps und dann nen aufgeladen wankel 750ps. aus der kurve raus wär der sauger besser, und im kurveneingang und topspeed wäre der wankel besser. dann hättest automatisch wieder mehr überhohlmanöver als jetzt. ich sag nicht, das sie bei der aerodynamik nen riegel vorschieben (das ist bitter nötig) aber halt, das sie endlichmal den teams ermöglichen freie motorkonzeptwahl zu machen. ist halt spannender.

Kickt aber locker mal 11 Teams raus die keinen dicken Hersteller im Rücken haben der so ne forschung für eine Prestigeshow finanziert.

Denn das Tüfteln und experimentieren in der Saisonpause kostet Geld ;)
 
joa genau. wieso sollt das teams rauskicken? motoren mit 750ps sind jetzt nicht alzuteuer wenn die freigestellt werden. dann kannst ja nen alten nehmen und gut ist. da kostet dich der motor vieleicht 10k bis 15k wenn dich nen bissel informierst. wirklich kritisch wird das ganze erst beim getriebe und das ist es geitnlich jetzt schon. vondaher ist es doch mehr oder weniger egal.
 
Weil eben nicht jedes Team die Kohlen für ein ernsthaft konkurrenzfähiges Auto aufwenden kann wie sie Mercedes/Ferrari/Renault/BMW investieren können.
 
Ein großvolumiger Sauger sieht nicht mal mit massivem PS-Vorteil irgendeine Form von Land gegen die aktuellen Motoren.
 
joa aber die haben auch so 850ps ..., geht ja nur um prinzip. wenn z.b. sagst die sollen 750ps haben (was immernoch mehr als genug ist) und die dann antretten lässt man was sie wollen wird das halt spannender, weil man z.b. über nen großvolumigen sauger anchdenken kann anstelle von so ner nähmaschine aus der der letzte ps gequätscht wird über besonders kleine fertigungstolerenzen ;).
 
außerdem weis man nicht ob die chromradläufer nicht dazu dienen rost zu verdecken...
 
Die gab es für den E24 von BMW zu kaufen. Ich glaube nicht, dass da was ist.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh