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Ende der 80er hatten die F1 Boliden weit über 1000PS. Es hat einen Grund, warum die jetzt nur noch mit 700-800PS und ohne Vollslicks rumfahren. Die Teile sind nämlich unfahrbar gewesen und es kam zu vielen schweren Unfällen.ach nen formel1wagen ist fahrbar wenn man seien angst vor der geschwindigkeit verliert. zumindest aus der letzten saison. aus dieser saison ist das was anderes. aber wenn man bedenkt das die in den 70ern jahren in der canam meisterschaft mit nem porsche 917/30 angetreteten sind bei dem ca 1100ps (aufgeladener 5.4l v12) auf ca 750kg traffen sind heute rennwagen eh nen witzt was fahrbarkeit angeht .
Ein gescheiterter Versuch, einen MX-5 auf 69er Camaro umzubauen.
Ende der 80er hatten die F1 Boliden weit über 1000PS. Es hat einen Grund, warum die jetzt nur noch mit 700-800PS und ohne Vollslicks rumfahren. Die Teile sind nämlich unfahrbar gewesen und es kam zu vielen schweren Unfällen.
Besonders unter dem Aspekt, dass F1 ja Königsklasse und Technologieträger sein soll. Gerade da muss man doch den Teams Freiheiten geben...
Ein gescheiterter Versuch, einen MX-5 auf 69er Camaro umzubauen.
soll 2009 eh besser werdenGerne. Hauptsache wieder mehr "F1" als jetzt...
Ich bin ja wirklich kein BMW-Fan, aber der alte 6er, den 'cuda da gepostet hat ist schon geil. Habt Ihr das Teil schonmal erlebt? Das ist geil, da gibts nix. Rohe Power is das. So will ich das.
Wäre ja langweilig sonst. BMW baut schöne Autos, aber die Coupés gehören für mich halt nicht dazu. Der 6er, den du gezeigt hast, sieht für mich aus wie eine Limo nach einem Auffahrunfall, fehlt einfach hinten dran was. Das der 8er etwas "unkonventionell" aussieht wirst du selbst zugeben? Und beim 6er ist die Front daneben gegangen, außerdem stimmt für mich die Linienführung nicht, Front und Heck zeigen für mich zwei verschiedene Designlinien. Auch wenn preislich in einer völlig anderen Liga (aber Schönheit muss ja keine Frage des Preises sein) : Ein Aston Martin sieht aus wie aus einem Guss, Eleganz und Dynamik. Ein BMW Coupé weckt in mir nicht diese Assoziationen.
oder aktives fahrwerk (wie williams damals)
und die massedämpfer von renault, mclaren und farrari sind nicht nen bissel krank und sehr nah dran an nem aktiviem fahrwerk.
persöhnlich fänd ich das besser, denn dann wäre das ganze nen echter technologyträger und nicht ein, wir haben die selbe technik wie im vorjahr getuhe. was tuht sich den da noch großartig bis auf den wegfall der elektronik (was wiederrum das ganze etwas spanndere macht). die fahren immernoch mit den selben langweiligen hochdrehzahl v8's wie vor 3jahren, die sich anhören wie elektronmotoren. da nen bissel aerodynamik und hier nen bissel besser riefen und fahrwerk. tolles geschehen.
jetzt stell dir mal vor die hätten einmal nen großvolumigen v8 sauger mit 750ps und dann nen aufgeladen wankel 750ps. aus der kurve raus wär der sauger besser, und im kurveneingang und topspeed wäre der wankel besser. dann hättest automatisch wieder mehr überhohlmanöver als jetzt. ich sag nicht, das sie bei der aerodynamik nen riegel vorschieben (das ist bitter nötig) aber halt, das sie endlichmal den teams ermöglichen freie motorkonzeptwahl zu machen. ist halt spannender.
Hui, der schaut schon wirklich gut aus. Um es mal wie Clarkson auszudrücken: Poooweeer!
Ein großvolumiger Sauger sieht nicht mal mit massivem PS-Vorteil irgendeine Form von Land gegen die aktuellen Motoren.
Die gab es für den E24 von BMW zu kaufen. Ich glaube nicht, dass da was ist.