[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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Okay, die Möglichkeit besteht natürlich, zumal die E24 ziemlich rostanfällig waren/sind.

'cuda
 
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Okay, die Möglichkeit besteht natürlich, zumal die E24 ziemlich rostanfällig waren/sind.

'cuda

leider ...., wollt mir auch mal so einen kaufen. vom fahrverhalten und vom motoren her sind die echt traumhaft (für ihr alter) und das desgin find ich persöhnlich spitze. dem neuem 6er kann ich dagegen nichts abgewinnen. sieht einfach kommisch aus. von den aktuellen bmw find ich persöhnlich nur den 3er schön. der rest sieht kommisch aus und wenn man schon soviel für nen auto blecht sollt das desgin imo stimmen.
 
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@ riverna

der letzte gefällt mir auch :bigok:
 
Was für Scheinwerfer sind da drin?
 
So in etwa soll meiner auch aussehen wenn er komplett fertig ist, aber halt in einer anderen Farbe und anderes Bodykit. :) Nur von hinten gefällt mir der hier leider gar nicht :(

wie soll er den so aussehen wenn er nen anderes bodykit hat :hmm:. anderes bodykit sieht auch anderes aus ....
 
Hab hier noch ein paar schicke Bilder von 100NX´en gefunden:

nissan100nx0261fi5.jpg


Und für mich der schönste 100NX den es gibt:

der gefaellt mir zwar nicht, sieht aber aus wie aus einem Gusz
 
leider ...., wollt mir auch mal so einen kaufen. vom fahrverhalten und vom motoren her sind die echt traumhaft (für ihr alter) und das desgin find ich persöhnlich spitze. dem neuem 6er kann ich dagegen nichts abgewinnen. sieht einfach kommisch aus. von den aktuellen bmw find ich persöhnlich nur den 3er schön. der rest sieht kommisch aus und wenn man schon soviel für nen auto blecht sollt das desgin imo stimmen.

Ich will mal einen ///M635CSi zur Probe fahren, aber einen zu finden gestaltet sich mehr als schwierig.

Der aktuelle 6er gefällt mir besonders gut, ein Traum von einem Auto. Wäre mal ein sehr guter Garagennachbar zu meinem Achter.

@roten NX100: Die Karre ist mal wieder so ein Verkehrshindernis, der vor jedem Bahnübergang eine Vollbremsung hinlegen muss, sonst setzt er auf. Parkhäusen sind damit wohl auch ein Tabu.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@roten NX100: Die Karre ist mal wieder so ein Verkehrshindernis, der vor jedem Bahnübergang eine Vollbremsung hinlegen muss, sonst setzt er auf. Parkhäusen sind damit wohl auch ein Tabu.

Nö meiner ist tiefer und trotzdem kann ich in normaler Geschwindigkeit fahren. Kommt halt drauf an ob es ein Hochwertiges Fahrwerk ist oder eben nicht ;) Ein tiefes Auto braucht nur ein Fahrwerk was ziemlich hart ist bzw unebenheiten gut ausfedert. Dann geht das ohne Probleme.
 
...und einen sehr weichen Sitz, der die Schläge, die das Fahrwerk ungedämpft an die Karosserie weiter gibt abzufedern.

Nee, danke.

'cuda
 
muss kurz mal ein frage einwerfen

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine radarstrafe bekommen habt? also vom zeitpunkt an dem ihr geblitzt wurdet bis ihr den brief bekommen habt?
 
...und einen sehr weichen Sitz, der die Schläge, die das Fahrwerk ungedämpft an die Karosserie weiter gibt abzufedern.

Nee, danke.

'cuda

Wer sagt das die ungefedert an die Karosserie gehen? Auch hier macht die Qualität vom FW ein riesen Unterschied. Meine Kayaba Dämpfer + Eibach Federn 35/35 war wesentlich härter als mein aktuelles GTS Fahrwerk. Obwohl das GTS mit 60/35 tiefer ist.
 
wobei du bei so ne teife auch schon bedneken solltest die aufhängunsteile auszutauschen und bei dem alter von nem 100nx würd ich sowieso empfehlen mal die lager auszuwechseln von den aufhängungsteilen.
 
wenn er in ner kfz werkstatt arbeitet wird er sowas garantiert schon bedacht haben.
 
Das hat nichts zu sagen, derjenige der mein Radlager getauscht hat, hat das Rad auch mit grob geschätzt 300nm festgezogen. :fresse:
 
wobei du bei so ne teife auch schon bedneken solltest die aufhängunsteile auszutauschen und bei dem alter von nem 100nx würd ich sowieso empfehlen mal die lager auszuwechseln von den aufhängungsteilen.

Die hinteren müssen eh getauscht werden, weil die anfangen zu Gammeln. Bei der Gelegenheit werde ich sie gleich etwas versteifen. Leider eine bekannte Japaner Krankheit. Zumindestens bei vielen. Vorne sind die absolut in Ordnung und halten noch einiges :) Das einzige was ich jedes Jahr austausche sind die Gummis zwischen den Domen und dem Federbein, weil wenn die irgendwann mal "platt" sind gibts wirklich böse schläge ans Gehäuse und das ist nicht besonders schön.

Und so blöd es jetzt klingt, aber eine Domstrebe bringt bei einem Targa/Cabrio bei einer derart Tierlegung echt etwas. Die Karre fährt sich irgendwie wesentlich stabiler. Ich hab die damals eigentlich nur wegen der Optik gekauft :bigok:
Hinzugefügter Post:
wenn er in ner kfz werkstatt arbeitet wird er sowas garantiert schon bedacht haben.

Das sagt nicht wirklich was aus ;)
Hinzugefügter Post:
Das hat nichts zu sagen, derjenige der mein Radlager getauscht hat, hat das Rad auch mit grob geschätzt 300nm festgezogen. :fresse:

Ich hatte gestern einen Golf Plus... da waren es um die 400nm... Schlagschrauber war zu schwach, Drehmomentschlüssel hat nachgegeben also musste das gute alte Radkreuz her. Und selbst das hat sich krum gemacht, zwar nicht so krass, ist ja auch bis 500nm ausgelegt :)
 
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@Riverna

(achtung achtung dies ist kein persönlicher angriff ;) )
sorry aber so nah wie der rote auf dem letzten bild mit der frontschürze dem boden kommt, kann es gar nicht sein das da das fahrwerk noch viel platz zum federn haben kann.
oder wo soll der federweg herkommen wenn die schürze geschätzte 5cm vom boden entfernt ist? um unebenheiten weg zu stekcen muss das fahrwerk einfach bewegungsgspielraum haben , und da bewegt sich halt die karosse auf und ab!
da würde nur festschwissen dern dämpferstangen helfenso das gar nix mehr federt!
aber schick sieht er aus, keine frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen, dass die Hersteller ein Anzugsdrehmoment von 120Nm vorschreiben (zumindest BMW, andere keine Ahnung). Aber 400Nm ist schon pervers.

@Damn: Wie lang musst der Restfederweg laut StVO sein?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riverna

Der Rote ist geil, der hat au ne normale Front, warum sind bei den anderen immer die Scheinwerfer soweit versenkt in der Front ?

Das macht bei dem Roten gleich viel mehr her... hast du von dem noch weitere Bilder ?
 
Mal ganz abgesehen, dass die Hersteller ein Anzugsdrehmoment von 120Nm vorschreiben (zumindest BMW, andere keine Ahnung). Aber 400Nm ist schon pervers.

'cuda

Also wir drehen immer mit 100Nm fest. Ausser bei BMW´s da sind es 120Nm. War echt krass... hat mich gewundert das die Alus dadurch keinen Schaden bekommen haben.


@Riverna

(achtung achtung dies ist kein persönlicher angriff ;) )
sorry aber so dicht wieder rote auf dem letzten bild mit der frontschürze dem boden kommt, kann es gar nicht sein das da das fahrwerk noch viel platz zum federn haben kann.
oder wo soll der federweg herkommen wenn die schürze geschätzte 5cm vom boden entfernt ist?
da würde nur festschwissen dern dämpferstangen helfenso das gar nix mehr federt!
aber schick sieht er aus, keine frage

Der hat ein Airride Fahrwerk drin ;) Zum normalen fahren ist er höher. Für die Bilder wurde er halt runtergefahren :) Meine Schürze hat 11cm Platz, das geht gerade noch so.

http://www.youtube.com/watch?v=mBjjG9d4ijw
 
Ich hatte gestern einen Golf Plus... da waren es um die 400nm... Schlagschrauber war zu schwach, Drehmomentschlüssel hat nachgegeben also musste das gute alte Radkreuz her. Und selbst das hat sich krum gemacht, zwar nicht so krass, ist ja auch bis 500nm ausgelegt :)

Habs nur mit dem Radkreuz und einer 1m langen Eisenstange losbekommen indem ich draufgestellt habe und dann ein bisi draufgehopst. :hmm: :wall:
 
@ Riverna

Der Rote ist geil, der hat au ne normale Front, warum sind bei den anderen immer die Scheinwerfer soweit versenkt in der Front ?

Das macht bei dem Roten gleich viel mehr her... hast du von dem noch weitere Bilder ?

Serienmässig haben die NX alle die tiefen Scheinwerfer. Ich hab oben ein Video von ihm gepostet. Ist eigentlich der bekannteste NX in der NX Scene. Obwohl es da noch einen grün/weiß/schwarzen gibt. Der ist auch nicht ohne, der wird aber auch auf neue Scheinwerfer umgebaut.
Hinzugefügter Post:
Habs nur mit dem Radkreuz und einer 1m langen Eisenstange losbekommen indem ich draufgestellt habe und dann ein bisi draufgehopst. :hmm: :wall:

So ähnlich ging es mir auch... ich wär dabei fast ausgerastet. Und sowas kommt um 10 vor 17Uhr also kurz vor Feierabend... und danach haben wir dann noch an meinem weiter gemacht. 12 Stunden nur Autos gesehen und dann bin ich bei meiner Freundin mein Reden eingepennt :lol:
 
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Und so blöd es jetzt klingt, aber eine Domstrebe bringt bei einem Targa/Cabrio bei einer derart Tierlegung echt etwas. Die Karre fährt sich irgendwie wesentlich stabiler. Ich hab die damals eigentlich nur wegen der Optik gekauft :bigok:

domstreben bringen immer was ..., und das klinkt nicht blöd. jeder der was anderes behauptet ist nicht in der nähe des limit's seines autos gewesen oder fährt ne billige alu domstrebe die so weich ist das sie nichts bringt. in rennwagen sieht man die meist nicht, weil hinten eh der käfig ist und vorne der die versteifung meist im unterm motor angebracht wird bzw reingeschweißt ;).
 
domstreben bringen immer was ..., und das klinkt nicht blöd. jeder der was anderes behauptet ist nicht in der nähe des limit's seines autos gewesen oder fährt ne billige alu domstrebe die so weich ist das sie nichts bringt. in rennwagen sieht man die meist nicht, weil hinten eh der käfig ist und vorne der die versteifung meist im unterm motor angebracht wird bzw reingeschweißt ;).

Das mit dem blöd war auf die Tieferlegung und die Domstrebe bezogen.
 
Ich will mal einen ///M635CSi zur Probe fahren, aber einen zu finden gestaltet sich mehr als schwierig.

Der aktuelle 6er gefällt mir besonders gut, ein Traum von einem Auto. Wäre mal ein sehr guter Garagennachbar zu meinem Achter.

@roten NX100: Die Karre ist mal wieder so ein Verkehrshindernis, der vor jedem Bahnübergang eine Vollbremsung hinlegen muss, sonst setzt er auf. Parkhäusen sind damit wohl auch ein Tabu.

'cuda

Probefahren? So in etwa :bigok: http://de.youtube.com/watch?v=IRX5qhf6hoE

@amduser
naja, liegt halt im Auge des Betrachters. Für mich ist nahezu jeder BMW schön (na wer hätte das gedacht :d . Außnahmen sind aber der E65/E67 und 3er Touring Modelle.
Mit zu den schönsten gehören wohl E39 und E60.

@Riverna
die Lackierung vom vorletzten sieht top aus.
 
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