[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

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@Riverna

Der hat sich ja mit seinem 100nx ganz schön viel Mühe gegeben, auch nen sehr schöne Kofferraum ausbau ;)
 
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was soll das? driften ist das nicht und zeitfahren auch nicht :hmm:. sieht mehr danach aus das der typ den wagen kaum unter kontrolle hat. (zumindest in den ersten 30sec)

Der kämpft damit den Wagen in der Spur zu halten beim beschleunigen, etwas viel Power auf der Hinterachse, ohne technische Helferlein. :fresse:
 
Ich glaub der hat den Wagen mehr unter Kontrolle als andere es jemals haben werden.

naja, sieht zumindest besser aus als die 30sec da eben die ich mir angeguckt hab. aber wenn ums driften geht sind diverse japsen eh besser ...

http://www.youtube.com/watch?v=6oEZUffVaY4 (technisch gesehen ist das fahrwer auch anno 1989). das sieht dann auch innendrin viel kontrollierter aus, wobei es davon ejtzt bei dem video speziel keine beweisaufnahmen gibt.

leide haben die bon nissan den s15 nie bei uns verkauft :heul: .
 
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Was du da in den ersten 30sek gesehen hast war nur mangelnder Grip, sieht ja eh nicht nach einem Rennen sondern nur nach Showfahren aus.
 
der Silvia hat sicher nicht die Leistung des (nicht serienmäßigen) 635ers.
Und Driften auf einer Rennstrecke ist nicht zu vergleichen wie auf einer asphaltierten Rallystrecke.
Wenn ich auf einer Rennstrecke drifte, fühl ich mich immer wohler als auf einer Bergstraße, bei der ich schweißnasse Hände bekomme.
 
naja, sieht zumindest besser aus als die 30sec da eben die ich mir angeguckt hab. aber wenn ums driften geht sind diverse japsen eh besser ...

http://www.youtube.com/watch?v=6oEZUffVaY4 (technisch gesehen ist das fahrwer auch anno 1989). das sieht dann auch innendrin viel kontrollierter aus, wobei es davon ejtzt bei dem video speziel keine beweisaufnahmen gibt.

leide haben die bon nissan den s15 nie bei uns verkauft :heul: .

Mit dem S13 kannst du auch mehr als gut driften. Jedenfalls fällt es mir mie dem S13 wesentlich leichter als mit einem BMW. Mit denen komm ich gar nicht klar :(
 
Und für mich der schönste 100NX den es gibt:
Dacht es ist ein No-Go, die Scheinwerfer vorzuholen?


@'cuda: Um es nochmal klar zu sagen: Diese Aussage war auf die Optik bezogen und nichts anderes. Mir gefällt kein Coupé von BMW, das wollte ich damit ausdrücken. ;)
 
Mit dem S13 kannst du auch mehr als gut driften. Jedenfalls fällt es mir mie dem S13 wesentlich leichter als mit einem BMW. Mit denen komm ich gar nicht klar :(


naja, hab zwar nen s13 und das man damit gut driften kann sei mal dahingestellt. die haben zumindest genug leistung das jeder depp den mal kurz querstellen kann. mit nem bmw e30 gehts es echt gut. die e36 und e46 halten die belastungen eh nicht aus, solang man die hinterachse nicht gründlich überarbeitet, daher sollt man das damit gar nicht erst probieren. außerdem driften sich sauger anders als turbomotoren. beim sauger bleibt man mehr auf dem gas als bei beim turbo.

der Silvia hat sicher nicht die Leistung des (nicht serienmäßigen) 635ers.

und wieviel hat der? der silvia wird sicherlich gut gerne 500ps haben auf ca. 1.2t. ging mir aber bei dem post auch mehrs ums prinzip. kann dir sicherlich auch was raussuchen von nem d1 auto auf ner landstrasse mit gut und gerne 600ps. das sieht auch anderes aus als mit dem 6er.
 
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naja, hab zwar nen s13 und das man damit gut driften kann sei mal dahingestellt. die haben zumindest genug leistung das jeder depp den mal kurz querstellen kann. mit nem bmw e30 gehts es echt gut. die e36 und e46 halten die belastungen eh nicht aus, solang man die hinterachse nicht gründlich überarbeitet, daher sollt man das damit gar nicht erst probieren. außerdem driften sich sauger anders als turbomotoren. beim sauger bleibt man mehr auf dem gas als bei beim turbo.

Also ich find es geht mit dem S13 super ;) Jedenfalls mit dem von meinem Bekannten :bigok:
 
@amduser
min. 300PS sicherlich. Serienmäßig ist der M schon bei 286.
Außerdem vergleich dochmal die Geschwindigkeiten. Natürlich ist im unteren V Bereich der Drift sauberer möglich.

die e36 und e46 halten die belastungen eh nicht aus, solang man die hinterachse nicht gründlich überarbeitet, daher sollt man das damit gar nicht erst probieren. außerdem driften sich sauger anders als turbomotoren. beim sauger bleibt man mehr auf dem gas als bei beim turbo.

Ich bin etliche dieser Modelle auch ohne Sperrdiff. an der Hitnerachse gefahren und auch quer. Warum sollte die Hitnerachse das nicht aushalten?
Wieder mal These ohne Argument.

Aber egal, Themenwechsel

http://de.youtube.com/watch?v=SVM6fWjNVEk

Himmlisch geiler Sound.
 
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Also ich find es geht mit dem S13 super ;) Jedenfalls mit dem von meinem Bekannten :bigok:

na klar geht es. bloss ist meiner halt mehr auf grip ausgelegt. driften ist eh so ne sache. ist ganz nett um zu wissen was mann macht wenn man mal über dem limit ist, aber wirklich schnell ist es nicht.

ps. nochwas zum thema und japsen und driften, aber die haben echt nen schaden

http://www.youtube.com/watch?v=-lmnpy_TQiM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=YAqPl9p0cpk&feature=related

@5-7

ganz einfach, weils ne fehlkonstruktion ist
 
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na klar geht es. bloss ist meiner halt mehr auf grip ausgelegt. driften ist eh so ne sache. ist ganz nett um zu wissen was mann macht wenn man mal über dem limit ist, aber wirklich schnell ist es nicht.

ps. nochwas zum thema und japsen und driften, aber die haben echt nen schaden

Ich habs bissher auch nur 2 mal so just for fun gemacht. Ordentlich durch die Kurve fahren und dann zum richtigen Zeitpunkt rausbeschleunigen dürfte in den meisten fällen schneller sein.
 
Mit dem S13 kannst du auch mehr als gut driften. Jedenfalls fällt es mir mie dem S13 wesentlich leichter als mit einem BMW. Mit denen komm ich gar nicht klar :(

Na wenn Du damit nicht klar kommst, heisst es noch nicht, dass man es prinzipiell nicht kann. Ich kann auch mit einem 850er sehr gut driften, AHK und ASC muss aber aus bleiben und es muss ein Schalter sein. Geht 1A.

@5-7

kanns einfach, weils ne fehlkonstruktion ist

Kannst Du es auch begründen oder ist es wieder mal "ist halt so" Aussage?

'cuda
 
Habe ich gesagt, dass ich es schon mal mit dem S13 probiert habe? Ich weiss, dass es mit dem 850er sehr einfach geht.

@5-7: Nee, nicht so eine Probefahrt, dafür ist er einfach nur zu schade.

'cuda
 
Kannst Du es auch begründen oder ist es wieder mal "ist halt so" Aussage?

'cuda

großartig lust hab ich dazu nicht (müsste das gesamnte internet durchsuchen, damit ich das hier beweisen kann). aber wie gesagt, geht halt schnell kaput. gibt sogar von bmw paste die man dahinschmiert, damit der stahl irgnetwie aushärtet. hört sich halt alles nen bissel obskur an und daher würd ich keinenm e36/46 zum driften empfehlen. im normalen strassengebraucht ist das was anderes, da sind die top.

ps. vieleicht überzeugs ja das hier (bilder ab seite3):
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=7931&page=2
 
Ahja ok, dann ergibt es trotzdem noch keinen Sinn. Aber egal du wolltest wahrscheinlich nur nicht eine eventuelle Kritik stehen lassen an BMW. Verstehe ;)

Du, das ist mir ziemlich egal ob man mit einem BMW driften kann oder nicht. Aus einem ganz einfachen Grund: Ich finde sowas schwachsinnig. Auf der Nordschleife die Sau rauslassen, da bin ich gern dabei und fahre das Auto auch gern bis an's Limit, aber driften?

@Amduser: Ich kenne diese Problematik vom E46. Dass E36 davon auch betroffen ist, ist mir neu.

'cuda
 
Paste zum Metall aushärten?!

wie gesagt ich weis nur das es da irgnetwie sowas gibt. da ich so nen auto nicht hab intersiert es mich aber auch nicht wirklich um es mal so auszudrücken. ist halt nen konstruktionfehler und den gibt bmw nicht gerne zu um es mal so auszudrücken. die selben probs haben die sogar in ihren bmw e46 m3 v8 langstreckenautos, und dafür gibts halt was. wenn jdm hier brennent intersiert kann er bei bwm anfragen. mich nicht. wenn ich nen bmw 3er hohle dann nen alten e30 oder nen neuen e90/92. die haben das prob nicht.

@Amduser: Ich kenne diese Problematik vom E46. Dass E36 davon auch betroffen ist, ist mir neu.

hat auch mehr was mit der extremem belastung beim driften zu tun. wie gesagt im normalen strassenverkehr unbedenktlich und selbst bei den meisten motorsportveranstaltungen.
 
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was hat er denn für ne maschine und austtatung drin? wie viele vorbesitzer und scheckheft ja nein? garagenwagen? schonmal nen unfall gehabt? das sind wichtige infos die man braucht um dir was sagen zu können
 
sieht schwer und behaebig aus
nicht leichtfueszig und agil wie der da

für leichtfüssig und agail ist ja auch der e30 m3 in der zeit zuständig gewesen. der e24 ist halt nen echt guter grand tourismo. vergleichst ja auch nicht ne supra mit nem mx-5 oder? supra und e24 wäre eher nen passender vergleich.

mal davon abgesehen nen mx-5 mit nem rx-7 motor ist schon ne echt böse geschichte, wobei ich da nen echten rx-7 vorziehen würd.
 
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für leichtfüssig und agail ist ja auch der e30 m3 in der zeit zuständig gewesen. der e24 ist halt nen echt guter grand tourismo. vergleichst ja auch nicht ne supra mit nem mx-5 oder? supra und e24 wäre eher nen passender vergleich.

mal davon abgesehen nen mx-5 mit nem rx-7 motor ist schon ne echt böse geschichte, wobei ich da nen echten rx-7 vorziehen würd.

joa aber warum schleudert man ihn dann gezwungenermaszen um kurven?
kommt ja auch niemand auf die idee in einem lauten mx5 autobahnkilometer zu fressen :)
(bzw waers ne themenverfehlung)
 
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