[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin mir meiner Lederreinigung fertig:

Ausgangszustand:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Lecker nicht wahr? Das durfte nicht mehr so weiter gehen, also war Pflege angesagt.

Zum Einsatz kamen:

-> Lexol Schwämme
-> Colourlock Reiniger - Stark
-> Lexol Leather Cleaner
-> Lexol Leather Conditioner

008.jpg

Leder nach dem ersten Reinigungsvorgang:

009.jpg

010.jpg

Die kaputten Stellen:

011.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

Hier muss ich mich mit Lederzentrum in Verbindung setzen und Tönung + Reinigungsbenzin bestellen. Was Anderes hilft da nicht.

Leder nach dem zweiten Mal reinigen:

015.jpg

016.jpg

Und nach dem Versiegeln:

017.jpg

018.jpg

Tja, wer helles Leder haben will, muss es prflegen. Wenn man es etwas vernachlässigt, wird es interessant.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sitzt denn da auf deinem ruecksitz?

und PS: sieht ja wieder (bis auf die kaputten stellen) aus wie neu.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Vieh sitzt da:

019.jpg

Bei den kaputten Stellen muss ich das Leder wohl nachfärben.

'cuda

nen Teddy, wie geil :)

is mir erst garnicht aufgefallen

ok, doch kein Teddy...

aber da sieht man, dass der achter den Elchtest geschaft hat *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Cuda
Wie geil ist der denn ;)

Heute ist nen M6 bei einem Händler vorgefahren, der hatte nen geilen Sound.:hail:
War nen Gebrauchtwagenverkäufer, hat mich gewundert.

'cuda, ganz schöner Unterschied.:eek: :bigok: Solche Sitze haben ja Jeansverbot oder?

Ich war heute auch mal Auto wienern. War ja nen perfekter Tag dafür:
wsfyvjrx.jpg

4gylfoxx.jpg

Bling Bling. So muss das. :d

unfair, ich will scho seit 2 wochen mein auto waschen,aber hier regnets ja andauernd (und ab und zu muss ich auch mal in die uni).

jepp sehr schön cuda. habe teilleder und das lexol reiniger und die pflege sind einfach nur genial! benutze es alle 14 tage und das leder sieht immer noch neu aus. ich habe anfangs den fehler gemacht dass ich den schwamm nicht feucht gemacht habe für den reiniger.... also hats nicht geschäumt und somit war die reinigung nicht gut.... erst dann meinte mein kollege(aufbereiter), dass man den schwamm anfeuchten soll dann wirds perfekt. gesagt getan und einfach genial ;) die sitze müssen richtig schäumen! kollege benutzt extra starkes mineralwasser soll besser sein :confused:

Starkes Mineralwasser? Wohl eines mit viel Kohlensäure nehm ich an.
Ich versteh nicht ganz, was der Vorteil von Leder ist, wenn mans alle 14 Tage reinigen muss o_O

@Fooki: Ich habe den Schaum auch nicht angefeuchtet :hmm: Okay, beim nächsten Mal bin ich schlauer. Aber auf der Gebrauchsanweisung steht auch nichts von Anfeuchten. Man soll es nur mit einem feuchten Tuch abwischen.

'cuda, ganz schöner Unterschied.:eek: :bigok: Solche Sitze haben ja Jeansverbot oder?

Japp, das sowieso. Ich persönlich trage keine Jeans, also ich das Problem ja eh erledigt. Ganz perfekt ist es noch nicht, muss noch npaar Stellen nachfärben und npaar Stellen mit Reinigungsbenzin behandeln und dann nachfärben. Aber zuerst die Bestellung aufgeben, für die Ledertönung.

@Fossi: Vielleicht weil es edler und eleganter aussieht?

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich folgendes Bild eigentlich schonmal gepostet?
Ist hier auf nem Parkplatz passiert...

Die hat das allroad zu wörtlich genommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Mecke Hast du die weißen Blinker eigentlich gleich bei der Umrüstung wechseln lassen?

free

Schon mal was von Sitzheizung gehört? Im Winter kalt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da muss die Hose schon ziemlich dünn sein. Ich mit meiner Stoffhose habe nie so richtig gemerkt, dass das Leder kalt ist.

'cuda

sitzheizung wirkt erst nach zwei drei minuten
und wenn dein auto in einer garage steht brauchst du garnicht mitreden ;)

dazu noch
im winter kalt
im sommer schweisstreibend

Ja das ist mir auch bekannt - da wirds bestimmt dann noch ne Sitzklimaanlage zur Sitzheizung geben:stupid:

Meine Stoff-Sitze sind nun bald 10 Jahre alt und sehen aus wie neu. Liegt wohl an der Autoaufbereitung durchs Autohaus vor 2 Jahren, aber in dieser Zeit hat sich nix verändert. Dachte Leder wär da widerstandsfähiger..

prob ist die farbe. wenns schwarz ist, ist es viel robuster, wobei das auch recht kommisch ist.

prob ist die farbe. wenns schwarz ist, ist es viel robuster, wobei das auch recht kommisch ist.

ja und DER killer in einem cabrio
stells mal offen fuer 5 minuten vor einem geschaeft ab, kauf schnell was ein und huepf dann (am besten in kurzen hosen) auf den sitz. da springst du oben wieder raus! :)

noe geht eigentlich.
so schnell heitzten sich die ledersitze bei unseren Cabrios nie auf.
sicher sicher... ab einem gewissen Zeitraum schon. aber helles Leder im Sommer erzielt über einen längeren zeitraum hinweg auch eine unschöne Temperatur.

aber ich lobe mir das System von Audi mit der Autokühlung betrieben durch Solardschiebedach. Das ist mal innovation.
nur das ganze fürs Cabrio.....da müssen sie wat neuet erfinden.

also im golf cabrio und dem megane cabrio meiner eltern wars/isses ein problem
allerdings haben wir hier teilweise auch 35° im schatten und in der sonne sowieso extrem viel

Leute die was gegen Ledersitze haben, hatten noch nie ein Auto mit guten Ledersitzen, das ist alles. Ohne Leder geht bei mir gar nix.

Hab ich folgendes Bild eigentlich schonmal gepostet?
Ist hier auf nem Parkplatz passiert...

Die hat das allroad zu wörtlich genommen
Hätte Sie mal einen Allroad genommen!

@Mecke Hast du die weißen Blinker eigentlich gleich bei der Umrüstung wechseln lassen?

free
Ja. Hab die aus USA besorgt und zur Umrüstung hingebracht. Ansonsten bekommst Du so lächerliche Weihnachtskerzen in die Scheinwerfer. Das haben fast alle Stangs und ich fand das zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tipp den ich im Cabrio meiner Mutter meist mache, da sie den Wagen immer schön in der Sonne parkt anstatt unter das wunderbar schattige Carport zu fahren. Kennst du diese Auflagensitze von den Campingstühlen? ich leg mir sowas wenn ich einkaufe gehe ins Auto^^ :fresse: dann wegnehmen wenn ich wiederkomme.
. das hab ich mir von nem Ferrari Fahrer abgeguckt den ich mal beim Einkaufen gesehen habe.

;) genau wegen sowas habe ich doch meinen aufbereiter kollegen :bigok:

@Fooki: Ich habe den Schaum auch nicht angefeuchtet :hmm: Okay, beim nächsten Mal bin ich schlauer. Aber auf der Gebrauchsanweisung steht auch nichts von Anfeuchten. Man soll es nur mit einem feuchten Tuch abwischen.
'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh