[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich traue mich mit meinem ersatzwagen (golf 3) nicht schneller wie 80 zu fahren. lenkung ein schwamm, bremse ein schwamm, fahrwerk ein schwamm. wenn ich da ausserorts 100 fahren wuerde waere ich eine gefahr fuer andere. witzigerweise war das bei meinem alten vw jetta supercat nicht so.

Na komm, jetzt übertreib mal nicht. Das ein 3er Golf nicht das perfekte Fahrwerk und Lenkung hat ist klar, Straßenrückmeldung etc. = 0, aber so dramatisch ist das jetzt auch nicht.

Da muss ja grad die Vorderachse komplett ausgeschlagen sein, Stoßdämpfer kaputt / Federn gebrochen, oder die Bremse mangels Scheiben / Beläge oder Bremsflüssigkeitmangel nicht mehr die Beste sein, wenn man sich nicht über 80 traut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will au mein lieblingslenkrad posten xD

Brabus_2007_Bullit_Mercedes_C-Klasse_W204_6.jpg

Von wann ist denn dein MX5? Ist das der aktuelle?

(So von wegen MX5 ... waren ja gestern etwas Autos anschauen. Da war auch ein Autohaus mit nem Haufen *e*Mazdas*/e*. Ein MX5 nach dem anderen und einer günstiger als der andere... schon hart).

Anderes Thema... hat schonmal jemand einen MG TF gefahren? Ich meine jetzt wirklich selber darin gesessen und wirklich gefahren. Was gibt es zu berichten? Die Vorurteile (die ich zugegebenermaßen selber habe...) gegen Britische Autos suche ich jetzt erstmal nicht, nur echte Erfahrungen... Denn eigentlich sieht der ganz spaßig aus.

is ein 2006er, ergo das aktuelle "kantigere" modell
mx5 und guenstig ... nenne mal den verkaeufer denn die mx5s sind sehr preisstabil ;)

Nein, ich meinte jetzt die älteren Modelle. Die sind (mit anständigen (sprich geringen) Laufleistungen) schon wirklich relativ günstig... also mal zumindest im Vergleich zu ähnlich gelaufenen und ähnlich motorisierten Z3s. ;)

Ich glaube, ich werde bekloppt, wie geil ist das denn:
'cuda

sieht garnicht so schlecht aus, alles was mich jetzt noch stoert is die grausige nase, haetten die die linien in einem durchgezogen und die bloeden nieren+bmw logo weggelassen saehe es wirklich super aus
gibts da aber sicher frontschuerzen ohne der nase?

ja aber sieht besch...eiden aus
zumindest beim 8er

8erpy6.jpg

so stell ich mir das vor

@gizmo
ich hab zwar keine erfahrungen zum mg, aber bedenke mg ist pleite gegangen, das lässt die ersatzteile teuer werden und jenachdem gibt es auch schon keine mehr in manchen bereichen.

Da die Front nicht so hoch ist wie beim Rest siehts ohne Niere imho besser aus. Vllt noch das unter dem Propeller leicht spitz zulaufend in weiß nach unten ziehen.

fakt ist, dass der 8er aufjedenfall BALD nen remake braucht. der ist schon richtig altbacken. seinen ruf von der prollkarre wird er nie los werden. hier bei uns nennt man den 8er "auto eines pleite gegangen zuhälters aus den 90ern :lol: ich persönlich finde den 8er richtig schön

zur v-max debatte

mein skoda super-B ist mit 205 eingetragen, tacho zeigt bei vollast dann 215-220 an! um nun die "reale" geschwindigkeit angezeigt zu bekommen macht man bei der MFS einfach mal nen reset und schaut auf die durchschnitts geschwindigkeit, voila 206km/h! ein durchaus relaistischer wert

dazu muss ich noch sagen das die angegebenen v-max speeds bei vw zumindest der wahrheit entsprechen gut vielleicht sind +-5km/h noch drin das wars dann aber schon. die tachoabweichung ist normal und auch so gewollt

Also bei uns hier ist der 8er als Zuhälterauto verschrien. Fragt mich nicht wieso, hier in der Gegend ist die Meinung aber recht verbreitet... ist imho aber trotzdem Quatsch.

Hab nur nen 8ter in Tübingen von nem Studenten gesehen. Sonst hier im Bodenseekreis noch nicht.

War grad kurz an nem Mini-Meet in der Nähe. Da hatten Sie wieder den Nova, den meine Werkstatt aufgebaut hat:
Ne 632er Maschine mit 497kw. Er hat die 345er Reifen mit Leichtigkeit zum Burnen gebracht. :eek:

Hier das Biest:
zkud4whx.jpg

Bei BMW kenn ich nur alte 3'er als Türkenschleuder...alles über dem 3'er ist eine Nummer zu groß, für die lieben.

Ich glaub du lebst in der falschen Gegend, bei mir sind E30 und E36 schon längst out, und neue C-, E-Klassen, A4 / A6 und 5er BMWs sowie E46 aufwärts angesagt. Eben zeigen was man hat. :fresse:

Bei uns ist im moment bei den Russischen und Türkischen Mitbürgern... Audi ganz hoch im Trend... aber unter A4 3.2 Quattro geht da natürlich nichts ;)

Wobei ichs von ihnen bei uns an Waschbox echt Sympatisch fand, wie sie meinen Opel Corsa OPC gelobt haben ...

"Ey sowas war man gar nicht gewohnt von Opel..."
"Geile Sitze, hätte ich au gerne drin..."

Die sind nicht so engstirnig wie sonst die OPEL / VW Fahrer bei uns, da gibts nur VW oder OPEL und drüber raus ist nichts ;=)

Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke
Du interssiert dich doch für Us Autos oder ?

bei uns hier in Hagen gibt es einen sehr großen Us car Händler mit 100 verschieden Autos der bietet auch viele verschiede Us Versionen der Fahrzeuge an, und ich habe heute mehrere verschiedene Mustangs gesehen wie ein GT500 oder auch Musclecars aus den 70ern wie ein Camaro .Die haben fast jede Art von Fahrzeugen da .

auto mandt heißt der laden ich mache mal vielleicht nächstes mal paar Fotos vom Gelände:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh