[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke
Du interssiert dich doch für Us Autos oder ?
Nicht nur, aber momentan hauptsächlich. Das meiste in Europa und Japan hat nen Vierzylinder und ausser nem Lotus sind solche Fahrzeuge für mich uninteresant.:) Immerhin ist mein Horizont damit breiter, als der vieler Poster hier, die sich lediglich für eine einzige Marke interessieren.:shot: Ich hab ein deutsches, ein amerikanisches und ein britisches Auto. Einfältigkeit kann man mir also nicht vorwerfen.:bigok:

@bassmecke
bei uns hier in Hagen gibt es einen sehr großen Us car Händler mit 100 verschieden Autos der bietet auch viele verschiede Us Versionen der Fahrzeuge an, und ich habe heute mehrere verschiedene Mustangs gesehen wie ein GT500 oder auch Musclecars aus den 70ern wie ein Camaro .Die haben fast jede Art von Fahrzeugen da .

auto mandt heißt der laden ich mache mal vielleicht nächstes mal paar Fotos vom Gelände:)
Mandt ist neben Kalkhoven der zweite grosse deutsche Umrüster für US-Cars. Leider kenne ich sehr viele Leute, die mit der Arbeit vom Mandt nicht zufrieden sind. Abgerauchte SJBs, dauerleuchtende Bremsleuchten und verrücktspielende Bordcomputer. Würde mit meinem US-Car einen Bogen um Mandt machen.

Zuletzt bearbeitet:
kaufen ist eine sache, unterhalten eine andere. in der anschaffung recht günstig aber der unterhalt kostet ein kleines vermögen, da kannst du cuda mal fragen ;)

Eben, und wenn man bedenkt das sich die Spritpreise in den nächsten 1-2 Jahren eh bestimmt der 2 € Grenze nähern werden. :fresse:

Ich will au mein lieblingslenkrad posten xD

Das sieht echt sehr geil aus, auch die Mittelkonsole sieht nice aus.

Ich glaube, ich werde bekloppt, wie geil ist das denn:

'cuda

Der sieht wirklich sehr geil aus, was eine Farbe aus einem Auto machen kann. Ich find die Felgen eigentlich auch ziemlich cool.

fakt ist, dass der 8er aufjedenfall BALD nen remake braucht. der ist schon richtig altbacken. seinen ruf von der prollkarre wird er nie los werden. hier bei uns nennt man den 8er "auto eines pleite gegangen zuhälters aus den 90ern :lol: ich persönlich finde den 8er richtig schön

:lol:

an die experten, ich brauche mal eure meinungen:
ich möchte mir folgendes auto zum basteln ersteigern:

019a93.jpg

02ebg1.jpg

nun wollte ich euch fragen, wie weit man für diesen wagen mitgehen sollte.

kilometerstand: 100'000km
preis zurzeit: CHF 650.- (400 Euro)

thanks.

also tüv etc....? find den zu teuer. lange so ein ford nicht gesehen muss ich sagen

bassmecke, es ist ein xr3i, genau!
frage: was heisst "zuschlagen" - wie viel würdest du ausgeben?
das auto ist nicht ab mfk :(
ich habe gehört das xr3i ziemlich rostanfällig sind...

Riverna, all zu vergammelt ist das auto meiner meinung nach nicht - jahrgang 1984.
das interieur sieht noch ziemlich ok aus
(also nach den bildern - ich kann das auto leider nicht besichtigen gehen - distanz)

Finde ich gar nicht. Schmutz kann man reinigen. Hauptsache die Technik ist ok.

Naja ich find der wirkt irgendwie nicht besonders gepflegt. Ich denke mal die Bilder hat er aus dem Verkaufsangebot und da sollte man doch eigentlich das Auto etwas sauber machen bevor man es reinsetzt. Wenn das nicht der Fall ist kann man sich denken wie das Auto gepflegt wurde :(

Naja ich find der wirkt irgendwie nicht besonders gepflegt. Ich denke mal die Bilder hat er aus dem Verkaufsangebot und da sollte man doch eigentlich das Auto etwas sauber machen bevor man es reinsetzt. Wenn das nicht der Fall ist kann man sich denken wie das Auto gepflegt wurde :(

hmm... eigentlich eine gute schlussfolgerung!

aber eben - zum preis.
also +/- 400 euro schmerzen mich im mom. nicht wirklich.

habe ein budget von etwa. 1800euro.
allerdings möchte ich das auto damit auch noch mfk (tüv) tauglich machen.

bis wie hoch wäre der preis noch zu rechtfertigen?
das auto hat evtl. sogar kleinere standschäden!

Zuletzt bearbeitet:
naja obs sich lohnt so ein altes auto noch zu waschen, werden sich viele denken!
aber vielleicht will er ja auch viele kleine kratzer mit dem dreck vertuschen!

sorry aber für 1800€ kriegst du viel bessere autos die noch gut in schuss sind. der hier hat 100pro überall rost da typisch ford

Also ich finde die alten Vectras ganz gut. Da gibt es einen V6 und einen Turbo mit sehr guten Werten.
@lalanunu
und was ist an nem vectra schlimm? das er nicht von vw ist? :shake

man kann keinen vectra mit einem corrado vergleichen... dazwischen liegen welten (das ist nich böse gemeint) aber der seltenheitswert von einem corrado is bestimmt höher ^^ wobei man solche vectra auch nicht gerade oft auf der straße sieht. na ja... corrados noch weniger :xmas:

@ lalanunu

schicker Corri
Da past wenigstens alles zusammen!
Haste noch ne Bild vom ganzen Wagen?

Bilder sind unten....

hhmm schick find ich den corrado auch, aber ich finde an dem auto darf man nicht zu viel verändern. felgen + fahrwerk, emblemloser grill und nen guten komplett auspuff. das reicht total und man erhält die traumhafte linie von diesem auto auch noch weiterhin.

und nen calibra mit nem corrado zu vergleichen.... sry aber das passt mal gar nich ._.

corrado und calibrafahrer "hassen" sich ja.. bzw das war immer ein konkurrenzkampf. find das zwar dämlich, aber so is die geschichte :stupid:

ich finde einen corrado, der nur tiefer is, andere felgen hat und der rest original is nich so dolle (außer er wurde in den details verfeinert) mags da schon eher etwas prozig :fresse:
wobei ich da jetz der spasti schlechthin bin und proll wie ein proll :asthanos:

aber wenn ich die karre schon soweit aufgebaut hab, darf ich mich doch bestimmt ein wenig damit angeben :bigok:

Stimmt der Cali ist ein Bauernauto und der Corrado eine Assi Schüssel. Ja ich weiß nicht jeder Corradofahrer ist ein Trottel, aber leider besonders viel. Und das obwohl der Corrado das einzig schöne Auto von VW ist.

Gesesch :lol:

das es dumme corradofahrer gibt ist schon klar, hab da auch schon ein paar kennengelernt. aber zum glück zähl ich da nich dazu :coolblue:

HIER DIE BILDER:

corrado.jpg

corrado2.jpg

das es dumme corradofahrer gibt ist schon klar, hab da auch schon ein paar kennengelernt. aber zum glück zähl ich da nich dazu :coolblue:

Das find ich sehr gut :bigok:
Hinzugefügter Post:
hmm... eigentlich eine gute schlussfolgerung!

aber eben - zum preis.
also +/- 400 euro schmerzen mich im mom. nicht wirklich.

habe ein budget von etwa. 1800euro.
allerdings möchte ich das auto damit auch noch mfk (tüv) tauglich machen.

bis wie hoch wäre der preis noch zu rechtfertigen?
das auto hat evtl. sogar kleinere standschäden!

Bis 550 - 600 Euro würde ich gehen. Dann haste noch genug Puffer für mfk

Zuletzt bearbeitet:
der sieht richtig gut aus. den vectra wollt ich gar nicht mit dem corrado vergleichen, die sind zu unterschiedlich ausgelegt. aber calli und corrado sind eigentlich schon vergleichbar finde ich (von der auslegung her auf alle fälle, auch wenn der calli auf nem moderneren auto basiert das zudem größer ist). der marken hass ist echt bescheiden, anstatt das die arbeit der anderen geschätzt wird, wird sie niedergemacht, aber was will man machen.

die blaue scheibentönung passt m.M nach absolut nich ans auto aber sonst ein spitzengerät :) wollt mir auch mal einen kaufen...

Der Corrado auf dem Bild ist so eine typische 90er Jahre Prollschleuder. Ich finde den so nicht schön, auch wenn mir das Original dennoch gefallen hat. Schon die Kinder-Schroth-Gurte, die gezogenen Reifen und die blauen Scheiben sind ein no-go. :shake: Stilecht mit "bösem Blick". Ich dachte sowas wäre langsam out. Aber ist ja nicht mein Auto. :wink:

Naja ich find der wirkt irgendwie nicht besonders gepflegt. Ich denke mal die Bilder hat er aus dem Verkaufsangebot und da sollte man doch eigentlich das Auto etwas sauber machen bevor man es reinsetzt. Wenn das nicht der Fall ist kann man sich denken wie das Auto gepflegt wurde
Das ist natürlich ein Argument. Aber in CH ist ein XR3i nichts Besonderes, was sich nur Autoliebhaber kaufen. Wie erwähnt fahren hier Muttis Audi S/RS-Modelle zum Shopping und Opa mag R32.:fresse:

Floppy, wenn er keine MFK hat, würde ich ihn weglassen, wenn Du ihn nicht besichtigen kannst. MFK heisst, dass dieses Auto keine erheblichen Mängel hat und fahrtauglich ist. Ohne MFK und ohne Besichtigung ist die Chance gross, dass Du die 650 Franken sinnlos versenkst.

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz fährt wohl niemand Autos unter 300PS, was? :d

*e* Wenn ich das jetzt nur an den Schweizern festmachen würde, die hier so in der Gegend rumfahren... dann stimmt das sogar größtenteils. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@lalanunu
Hast du noch ein zweites Auto, weil der Corrado Saisonkennzeichen hat?

Floppy, wenn er keine MFK hat, würde ich ihn weglassen, wenn Du ihn nicht besichtigen kannst. MFK heisst, dass dieses Auto keine erheblichen Mängel hat und fahrtauglich ist. Ohne MFK und ohne Besichtigung ist die Chance gross, dass Du die 650 Franken sinnlos versenkst.

wenn irgendwie möglich werde ich das auto noch besichtigen gehen.
der besitzer meinte, dass ich etwa 700 CHF (430 euro) für die MFK zu investieren habe.
allerdings möchte dieser ja sein auto verkaufen ;-)

obwohl 650 CHF für ein auto kein vermögen sind, möchte ich das geld nicht in den sand setzen :)

der entführer von natascha kampusch hatte auch einen 8er :fresse:

Und weiter?

:wayne:also in 2 Jahren werde ich mir vielleicht auch einen 8er kaufen, wenn ich Glück habe natürlich.

Ein 8er ist ein Auto das nicht jeder heutzutage hat und besitzt .

ich finde der hier ist hübsch und Günstig :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcqkiqvvlizv

Günstig ist er, keine Frage. Aber ein Schnäppchen ist er nicht. Ausserdem weisst Du ja nicht, was sich drunter verbirgt. So ein vermeintliches Schnäppchen kann sehr schnell zu einem Groschengrab werden.

Eben, und wenn man bedenkt das sich die Spritpreise in den nächsten 1-2 Jahren eh bestimmt der 2 € Grenze nähern werden. :fresse:

Die Käufer von diesen Autos schauen nicht wirklich auf die Spritpreise. Er wird getankt, gefahren und wieder getankt.

Der sieht wirklich sehr geil aus, was eine Farbe aus einem Auto machen kann. Ich find die Felgen eigentlich auch ziemlich cool.

Ich finde, da würden eher Alpina Felgen oder Parallelspeiche viel besser drauf passen. Der lackierte Stern will mir überhaupt nicht zusagen.

Sorry, aber das Auto geht ja mal gar nicht. 15cm tiefe Betten, "böser" Blick (ich finde es eher lächerlich, egal welches Auto) und Folie, neee. Da sieht man wieder, wie man ein eigentlich schönes Auto versauen kann.

Der Corrado auf dem Bild ist so eine typische 90er Jahre Prollschleuder. Ich finde den so nicht schön, auch wenn mir das Original dennoch gefallen hat. Schon die Kinder-Schroth-Gurte, die gezogenen Reifen und die blauen Scheiben sind ein no-go. :shake: Stilecht mit "bösem Blick". Ich dachte sowas wäre langsam out. Aber ist ja nicht mein Auto. :wink:

Hier muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen, ein absolutes NoGo.

'cuda

Das ist natürlich ein Argument. Aber in CH ist ein XR3i nichts Besonderes, was sich nur Autoliebhaber kaufen. Wie erwähnt fahren hier Muttis Audi S/RS-Modelle zum Shopping und Opa mag R32.:fresse:

Sowas siehste aber auch in Deutschland, obwohl die Muttis meist Porsche Cayenne fahren.
Aber OPA im R32 oder Audi S3 gibts hier sehr oft.

die gurte und die scheibentönung müssen echt nicht sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh