[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schon...

So ich hab mich endschieden mir neben den beiden NiXen einen Fiat Coupe 20v Turbo mit 220PS zu holen. Fiat ist eigentlich nicht meine lieblings Marke, aber das Teil geht bestimmt gut ab und wäre neben dem bis dahin 204PS starken NX das geeignete Spaßmobil. Den zweiten NX nehm ich dann um damit zur Arbeit zu gurken :)
 
Fiat Coupé?
Ich weiß zwar nichts über den Wagen aber alleine, dass es ein Fiat ist, der schon 10 Jahre auf dem Buckel hat würde mich abschrecken...
 
Scheeeeerz...

Nee, Spass bei Seite, natürlich nicht. Würde auch nicht zutreffen auf mein Auto.

'cuda
 
Das schon...

So ich hab mich endschieden mir neben den beiden NiXen einen Fiat Coupe 20v Turbo mit 220PS zu holen. Fiat ist eigentlich nicht meine lieblings Marke, aber das Teil geht bestimmt gut ab und wäre neben dem bis dahin 204PS starken NX das geeignete Spaßmobil. Den zweiten NX nehm ich dann um damit zur Arbeit zu gurken :)

nur gut, das du mechatroniker bist, denn mit dem auto wirste wohl leider sehr viel zu tun bekommen...

aber ist nen wirklich schöner wagen, nur leider technisch sehr "labil"
 
ist der einzigste fiat der mir so halbwegs interessant erscheint. ok der neue 500 ist auch ganz süss :fresse: kann mir mal einer sagen wieso einige so heftig harte,billige sportfahrwerke fahren die bei kleinen wellen direkt hüpfen? ich stand heute an der tanke und war gerade am tanken.... da "brettert" so ein opel astra fahrer und bei der unebenheit(die etwas höher ist) hüpft das heck und fast ist ihm danach der arsch weggerutscht...... :stupid:
 
Naja wenn ich ein Auto kaufe was dies leisten kann, also auch wenn ich will 270 fahren können, statt das bei 250 Schluss ist.

Du willst doch bei ner CPU wo du mit z.b 3,2GHZ kaufst auch 3,2 nutzen und nicht nur 2,8, oder ?

halt halt!
du kaufst das Produkt das angeboten wird. Zu den Konditionen des Verkäufers. Wenn du die Eigentumsrechte erworben hast darfst du damit mahen was du willst, solange deine Versicherung mitspielt.

Ich bin weiterhin dafür das diese ganzen Pseudorenner alla R32 oder 135i usw. wie se alle heißen nicht vollkommen ausgefahren werden dürfen.
mehr als 210 finde ich pervers besonders für Autos in der Golf-Klasse.
die laufen teilweise entriegelt mehr als 270 km/h. Und die Käufer solcher Autos brauchen das meist auch!
nene! alle GTIs und Ford STs und BMW 1er bei 250 Schluss!
selbiges auch für Mittelwagenklasse oder Oberklasse.
Nur weil es die Maschine schafft. Unnötig!

Sportwagen sind ein ganz anderes Dimensionsfeld.


Ist euch nie aufgefallen warum Sportwagen immer krasser Beschleunigen und die Vmax inzwischen bei 409 liegt, demnächst bei 420 km/h ???
weil die Firmen sehen. Ehhh da geht son GTI bis 230 mit! das geht so aber nicht hier.Den das nur ein Golf! nochma 40% mehr Power unter die Haube!
und schon fliegt der Sportwagen wieder davon.


Das Problem sind nicht die Sportwagen sondern die Normalo Autos die mitrasen wollen und es können.
Und sowas muss nicht sein.

lg Akba
 
nur gut, das du mechatroniker bist, denn mit dem auto wirste wohl leider sehr viel zu tun bekommen...

aber ist nen wirklich schöner wagen, nur leider technisch sehr "labil"

Autos die fahren sind doch irgendwie langweilig :d

Wobei man schon sagen muss, dass der Wagen gut aussieht, mit 220PS absolut ausreichend motorisiert ist und ja doch ziemlich günstig zu haben ist.

Das einzige Problem ist das der Zahnriemen alle 50.000 Kilometer gewechselt werden muss. Dazu muss man den Motor anheben :haha:
 
halt halt!
du kaufst das Produkt das angeboten wird. Zu den Konditionen des Verkäufers. Wenn du die Eigentumsrechte erworben hast darfst du damit mahen was du willst, solange deine Versicherung mitspielt.

Ich bin weiterhin dafür das diese ganzen Pseudorenner alla R32 oder 135i usw. wie se alle heißen nicht vollkommen ausgefahren werden dürfen.
mehr als 210 finde ich pervers besonders für Autos in der Golf-Klasse.
die laufen teilweise entriegelt mehr als 270 km/h. Und die Käufer solcher Autos brauchen das meist auch!
nene! alle GTIs und Ford STs und BMW 1er bei 250 Schluss!
selbiges auch für Mittelwagenklasse oder Oberklasse.
Nur weil es die Maschine schafft. Unnötig!

Sportwagen sind ein ganz anderes Dimensionsfeld.


Ist euch nie aufgefallen warum Sportwagen immer krasser Beschleunigen und die Vmax inzwischen bei 409 liegt, demnächst bei 420 km/h ???
weil die Firmen sehen. Ehhh da geht son GTI bis 230 mit! das geht so aber nicht hier.Den das nur ein Golf! nochma 40% mehr Power unter die Haube!
und schon fliegt der Sportwagen wieder davon.


Das Problem sind nicht die Sportwagen sondern die Normalo Autos die mitrasen wollen und es können.
Und sowas muss nicht sein.

lg Akba

also ich finde das muss sein, man muss auch den kleinen Mann oder der Frau was gönnen oder ? nicht jeder kann sich eben einen Sportwagen leisten also wenn ich selber ala r32 und oder sowas in der Art haben würde ,würde ich auch den Wagen entriegeln lassen aber jedem das seine, ich finde besonders die Sportedtion von normalautos sehr interessant .
 
Ist euch nie aufgefallen warum Sportwagen immer krasser Beschleunigen und die Vmax inzwischen bei 409 liegt, demnächst bei 420 km/h ???
weil die Firmen sehen. Ehhh da geht son GTI bis 230 mit! das geht so aber nicht hier.Den das nur ein Golf! nochma 40% mehr Power unter die Haube!
und schon fliegt der Sportwagen wieder davon.

Feilen die Schweizer nicht gerade an einem neuen Supersportwagen der die 420 kmh knacken soll? Stand letzte Woche in der Bildzeitung :fresse:

Ich denke nicht, dass es an den normalen Autos liegt die immer schneller werden sondern einfach weils technisch möglich wird und "das schnellste Auto" als Kaufargument erstmal getoppt werden muss
 
mal ehrlich! wer von euch ist schonmal in einem Auto mitgefahren das die 270 km/h locker nimmt.
Dann weißte was der Unterschied ist.
Mein Cousin fährt nen 911 Turbo. Vorgänger Modell und ich kann dir nur sagen. Man fühlt sich sich sicher. 230 in einem GTI oder einem BMW 1er haben da andere Gefühle in mir hervorgerufen. Und da geht bei einigen Ausführungen noch mehr.


Der kleine Mann soll nicht prollen und net rasen, sondern zügig fahren und sicher ankommen.
aber ein entriegelter R32 enstpricht der Gattung Fahrer die ich ebend beschrieben habe.
Hauptsache mit den Großen mitrasen können.
Ganz egal ob das Auto doch eher für Geschwindigkeiten unter 200 konzipiert wurde.
Gib ihm saures!
Armes Auto Deutschland

@selecta: Den Schweizer mein ich. 6-7 Seiten vorher hatten wir den auch im fred

lg Akba
 
Ein gutes Fahrwerk in die Kisten rein und die Karre fährt auch bei 270km/h noch sicher...
Klar fühlen sich 270 und mehr in einem M5 anders an als in einem Golf aber das die Karre da unsicher ist, glaub ich nicht, wenn das Fahrwerk passt.
 
Wusste ichs doch ^^ Allerdings finde ich, soll doch jeder so schnell fahren wie er will oder nicht? Wenn jemand unbedingt mit nem Seat Cupra 230 fahren muss (anspielung auf mein Arbeitskollegen) dann bitte...
 
nein ich spreche jetzt nicht das Fahrwerk an. Das schon logisch. Wobei da besonders beim 135i und beim GTI ma echt was gemacht werden muss. besonders beim VW. leider sehr schwammig und unsicher.
Aber im spreche damit allgemein das Fahrgefühl an.
Die Wagen können diese Geschwindigkeiten fahren, aber das ist nicht deren Zielsetzung!
und leider definiert sich die Deutsche Autoindustrie immer mehr darüber.


@selecta: ich werde niemanden das Recht absprechen auf einer leeren Autobahn zu fahren wie schnell er mag. Das ist das persönliche Recht eines Jeden das ihm zusteht.

Ich! persönlich! finde es nur als unnötig, gefährlich und dumm das fast jeder Kompaktwagen mehr als 220 fährt der aus D kommt. Wozu?
verstehste meine Zielsetzung.
Bin kein Feind derSchnellfahrer. Ich verdien über die Kampagnen zur Bekämpfung einfach zu viel Geld! Danke ihr GTI Fahrer! :bigok: Ich liebe Euch!
Aber ich bin ein Feind der Raser! und das ist hoffe ich jeder hier!

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akba
Mir ist schon klar was du damit sagen willst. Aber es ist ja auch so, dass die Autos nicht nur mit einer Motorisierung angeboten werden. Keinem wird ein Auto aufgezwungen, dass 220 kmh fährt. Wenn jemand nur seine 120 aufer Autobahn fährt dann wäre es Quatsch einen großen Motor zu kaufen. Aber jemand der gerne schnell fährt, hat dann eine Ausweichmöglichkeit ohne gleich auf einen "Sportwagen" wechseln zu müssen.

Mit den deutschen Autos bin ich allerdings sehr zufrieden. Denn MB, BMW, Audi, Porsche, VW haben doch zu Recht in der Welt einen sehr guten Ruf, was natürlich auch die Wirtschaft ankurbelt :)
 
Autos die fahren sind doch irgendwie langweilig :d

hast schon recht *g* und bei dir wäre es ja auch nicht so das prob wenn er "mal" nicht will, hast ja noch nen ausweichauto..

zu abregelung.

ich finde es eig gut, dass es die 250er grenze gibt, auch wenn ich pers noch nicht so schnell gefahren bin, nur 230 real (nicht in meinem).. (und mal 280 im nem 996Tubro mitgefahren, aber sowas zählt nei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20V Motoren egal ob mit oder ohne Turbo sollen recht robust sein. Die 16V Motoren gehen ein wie die Eintagsfliegen.[...]


Du meinst den 2,0 Liter 16v (Turbo)?
Falls ja hast du was von jemandem gehoert der keine Ahnung hat.
Der 2,0er 16v ist ja wohl mit einer der besten Motoren die es ueberhaupt gibt.
Man muss nur die Zahnriemen machen - Bei meinem sinds alle 70k km.

Fuer den 5 Zylinder kann ich nicht sprechen, aber mir ist bekannt, dass ziemlich viele Fahrzeuge aus dem FIAT Konzern haeufige Zahnriemen-Wechsel brauchen.



greetz
 
Du meinst den 2,0 Liter 16v (Turbo)?
Falls ja hast du was von jemandem gehoert der keine Ahnung hat.
Der 2,0er 16v ist ja wohl mit einer der besten Motoren die es ueberhaupt gibt.
Man muss nur die Zahnriemen machen - Bei meinem sinds alle 70k km.

Fuer den 5 Zylinder kann ich nicht sprechen, aber mir ist bekannt, dass ziemlich viele Fahrzeuge aus dem FIAT Konzern haeufige Zahnriemen-Wechsel brauchen.



greetz

Nein ich rede vom 2.0L 20V Motor ;) Der soll sehr robust sein, vom 2.0L 16v egal ob Turbo oder nicht wurde mir abgeraten, die sollen recht empfindlich sein. Meine Aussagen beziehen sich auf einen Thread, den ich mal im Fiat Coupe Forum erstellt habe. Weil ich mir so einen schonmal vor 1 Jahr kaufen wollte.
 
mal ehrlich! wer von euch ist schonmal in einem Auto mitgefahren das die 270 km/h locker nimmt.
Dann weißte was der Unterschied ist.
Mein Cousin fährt nen 911 Turbo. Vorgänger Modell und ich kann dir nur sagen. Man fühlt sich sich sicher. 230 in einem GTI oder einem BMW 1er haben da andere Gefühle in mir hervorgerufen. Und da geht bei einigen Ausführungen noch mehr.


Der kleine Mann soll nicht prollen und net rasen, sondern zügig fahren und sicher ankommen.
aber ein entriegelter R32 enstpricht der Gattung Fahrer die ich ebend beschrieben habe.
Hauptsache mit den Großen mitrasen können.
Ganz egal ob das Auto doch eher für Geschwindigkeiten unter 200 konzipiert wurde.
Gib ihm saures!
Armes Auto Deutschland

@selecta: Den Schweizer mein ich. 6-7 Seiten vorher hatten wir den auch im fred

lg Akba


Na ja einen 135i würd ich jetzt nicht mit einem Golf GTI vergleichen. Der 135er kostet fast das doppelte. Und mit ein wenig chippen ist der bereit für 350-360 PS.

free
 
Ja, dass du einerseits den 20V meintest war mir klar.
Ich bezog mich eher auf das 16V Statement.

Und da kann ich dir sagen: Noe.
Von meinem Kollegen (langjaehriger Fiat/Lancia Mechaniker) hiess es, dass dies welche der besten Motoren ueberhaupt seien. Egal ob langlebigkeit oder Leistung. Beides kann ich bestaetigen :>
Er meinte bei regelmaessiger Zahnriemenwechselei seien damit 300k kein Thema.
Natuerlich gehoeren auch so Sachen wie Oelkontrolle usw. dazu.
Manche Spezialisten meinen, man kommt ohne aus :>

Aber es kommt natuerlich immer auf den Fahrer an - Wer sein Auto fickt, wird auch von seinem Auto gefickt.


greetz
 
Chippen bringt nicht viel bei einem Benziner und schon garnicht bei einem R6.
Jedes Auto, was nicht als Sportwagen durchgeht sollte bei 250 abgeregelt sein. Zur Sicherheit des Fahrers und zur Sicherheit anderer.

Wer die Sperre hochgesetzt haben möchte oder weg will, sollte m.E. ein professionelles (!) Fahrertraining absolvieren. Kein kleiner ADAC Krams, richtig über ein paar Tage hinweg wie die BMW Fahrsicherheitstrainings z.B..

Manche mögen jetzt aufschreien aber ich finde das genau so korrekt und nicht anders.
Klar kann man sich als Stammkunde ziemlich alles erkaufen aber ob man sich damit einen Gefallen tut, ist eine andere Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh