[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pff, Amiland - Da ist der Q7 ja explizit als Frauenauto deklariert.

Btw: @Parkplatzfrage mit Q7:

Wenn du den tollen Audi Parking Assist besitzt, hast ne Kamera am Heck, wo du in der Mittelkonsole genau siehst wieviel Platz du hast und wo du hinfaehrst.



greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant, leute mit 10-15 jahre alten moehren sind die schlimmsten, kein geld fuer ein gscheides auto aber ganz fest die klappe aufreissen

(V12 8er ausgenommen, denn 0815 proleten koennen sich den unterhalt von so etwas eh ned leisten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ulukay, da ich mich persoenlich angesprochen fuehle, folgendes:

- Ich verschulde mich nicht um etwas zu haben (teures, neues Auto) um Leuten zu imponieren, die ich nicht mag.
- Warum sollte ich, sofern ich das Geld haette, es fuer ein beschissenes Konsumgut (Auto, Wertverlust brutal) ausgeben?
- Warum sollte ich mir einen Knebelvertrag ala Leasing holen, wo a) erste Regel greift, und b) ich sowieso draufzahle?
- Ein Auto ist fuer mich persoenlich ein Fortbewegungsmittel: Wenn es was kann: Gut - Wenn nicht: Nicht schlimm.
- Es kommt eine gewaltige Krise: Finanz und Oelkrise. Bei beidem werden dir tolle Autos nicht weiterhelfen.

[E]
Zum 8er V12: Die Leute haben sowieso schon keine Kohle mehr (Inflation seit Euro einfuehrung: 100%), schoen dumm, wer da noch teuren Unterhalt fuer ein _auto_ zahlt.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry leute für die diskussion. wollte nicht dass es solche wellen schlägt.

@ulukay: ich habe 5 monate einen 540i finanziell ausgehalten ;) also maße leuten nicht deine finanzielle lage an. ich fahre den e36 weil mir der e46 nicht gefällt und der E9x imo zu teuer ist. ich hätte mir sogar fast einen e39 540i gekauft nur war der schon verkauft deswegen blieb der e36 über.

so BTT!

vorhin einen schwarzen evo im sauerland gesehen..... wer ist der beste 4x4 bauer? subaru? audi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich BMW mit ihrem xDrive :fresse:

was allrad angeht dürfte doch subaru so ziemlich ganz vorne mit dabei sein.
 
dass bmw sowie mercedes eine andere philosophie verfolgen und nicht auf 4x setzen ist klar. deswegen überzeugen mich allrad autos nicht aber der evo ging gut ab sound war auch nicht ohne muss ich sagen
 
mmh ohne jetzt als Fanboy zu erscheinen.
das technisch beste System hat BMW mit dem Xdrive.
Fahrdynamisch hat mir aber der quattro antrieb besser gefallen. Da war irgendwie mehr Feeling im Fahrzeug.
Richtigen Allradantrieb fürs Gelände bin ich noch nicht gefahren.

lg Akba
 
Audi in einem Atemzug mit Subaru und dem Evo zu nennen... AUA. ^^

Ich geh mir ne Kopfschmerztablette holen.
 
Gibt auch C und E-klassen mit Allrad ;)
In den meißten Tests schneidet der Evo besser ab als der Impreza...
Quattro von audi hat das problem, dass er zu Frontlastig ist, der R8 bildet da die Ausnahme. Führt z.B. beim RS6 zu üblem untersteuern.
 
iat klar dass es e,c klassen sowie 3er mit allrad gibt nur sind die verschwindend gering also nicht die rede wert. hauptanstrieb ist der heck
 
interessant, leute mit 10-15 jahre alten moehren sind die schlimmsten, kein geld fuer ein gscheides auto aber ganz fest die klappe aufreissen

(V12 8er ausgenommen, denn 0815 proleten koennen sich den unterhalt von so etwas eh ned leisten)

Sagt einer mit ner Reisschüssel...

Ne mal im Ernst. Mein Auto ist Baujahr 96. Mehr (neuer, stärker, besser) kann ich mir im Moment einfach nicht leisten und ich sehe auch nicht ein warum ich nur für mein Auto arbeiten gehen sollte. Schmeiß nicht alle in einen Topf...
 
In den meißten Tests schneidet der Evo besser ab als der Impreza...

hat sich das seit dem aktuellen evo nicht geändert?
wenn man leuten glauben darf die sich damit auskennen(zb. tim schrick), dann gings seit dem evo 7 (oder.8? ) abwärts.
das hat ganz langsam mit den reifen begonnen und ging dann immer weiter.
 
Jungs... Niveau... :wall:


:btt:
 
Sagt einer mit ner Reisschüssel...

Ne mal im Ernst. Mein Auto ist Baujahr 96. Mehr (neuer, stärker, besser) kann ich mir im Moment einfach nicht leisten und ich sehe auch nicht ein warum ich nur für mein Auto arbeiten gehen sollte. Schmeiß nicht alle in einen Topf...

es geht nur um die mit groszer klappe.
warum fuehlst du dich da angesprochen?

Also ulukay, da ich mich persoenlich angesprochen fuehle, folgendes:

du hast auch keine grosze klappe, ergo brauchst du dich nicht angesprochen fuehlen ;)

das is halt wie bei VW Golf GTI fahrern, der prozentsatz an proleten is halt recht hoch, trotzdem ist nicht jeder GTI fahrer einer

btw bei uns am woerthersee sind leider schon wieder viele unterwegs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 'cuda:
Schämt ihr euch für solche Leute nicht in der BMW Community? ^^

Ist ja schon fast so lustig wie die Spezies der R32 Fahrer. ^^

Also npaar Seiten davor habe ich mich geschämt, dass ich einen BMW fahre.

Achja, der 3er kann nicht nur gerade aus fahren, sondern auch Kurven.

'cuda
 
Dann aber nur im Drift, bei der Power...
 
Oder die Arbeit :d

Der Q7 ist auch kein Auto zum schnell fahren. Das ist ein Fahrzeug für Versorgungsnutten...

dieser begriff ist ja äusserst treffend! den habe ich so noch nie gehört.
diese spezies ist wirklich gefährlich - vor allem für fussgänger und den schönen lack.
Hinzugefügter Post:
Also ulukay, da ich mich persoenlich angesprochen fuehle, folgendes:
- Ich verschulde mich nicht um etwas zu haben (teures, neues Auto) um Leuten zu imponieren, die ich nicht mag.
- Warum sollte ich, sofern ich das Geld haette, es fuer ein beschissenes Konsumgut (Auto, Wertverlust brutal) ausgeben?
- Warum sollte ich mir einen Knebelvertrag ala Leasing holen, wo a) erste Regel greift, und b) ich sowieso draufzahle?
- Ein Auto ist fuer mich persoenlich ein Fortbewegungsmittel: Wenn es was kann: Gut - Wenn nicht: Nicht schlimm.
- Es kommt eine gewaltige Krise: Finanz und Oelkrise. Bei beidem werden dir tolle Autos nicht weiterhelfen.
greetz

MrWeedster, auch wenn ich in vielerlei hinsichten vermutlich deiner meinung wäre:
für was gibst Du deine knete aus?
kinder, frau/freundin?
falls für kinder:
diese werden auch von der ölkriese betroffen sein und möglicherweise als soldaten kämpfen.
denn ohne so billigen, jedoch äusserst energiereichen rohstoff wie erdöl, kann die erde keine 6 mia. menschen tragen.
beides macht keinen sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
MrWeedster, auch wenn ich in vielerlei hinsichten vermutlich deiner meinung wäre:
für was gibst Du deine knete aus?
kinder, frau/freundin?
falls für kinder:
diese werden auch von der ölkriese betroffen sein und möglicherweise als soldaten kämpfen.
denn ohne so billigen, jedoch äusserst energiereichen rohstoff wie erdöl, kann die erde keine 6 mia. menschen tragen.
beides macht keinen sinn, oder?


Gebe mein Geld weder fuer Frau noch Kinder aus.
Das meiste geht zum Leben drauf, und was uebrigbleibt wird der Krisenvorsorge zugefuehrt.
Kinder noch in diese, die aktuelle Welt, zu setzen halte ich fuer Verantwortungslos den Kindern gegenueber.
Ich setze garantiert keine Sklaven in die Welt, die die feuchten Rendite-Traeumer der Kapitaleigner erwirtschaften.


greetz
 
Gold (demnaechst noch Silber) und das wichtigste zum Leben, sollte das Worst-Case Szenario einbrechen.
Also Nahrungsmittel, Wasser, Benzin und noch eine dementsprechende Notfallausruestung.



greetz
 
@Iceman:
Warum, geht deiner etwa nicht so ab :eek: :lol:

@Allrad:
Audi hatte den ersten permanenten Allrad @ Großserie, aber da hat sich mittlerweile schon einiges getan.
Die Antriebe haben halt alle einen definierten Einsatzbereich und nach dem Dau-Desaster beim TT hat Audi halt Fahrwerke und den Antrieb enorm auf Sicherheit ausgelegt, daher sind die Autos eig. Fronttriebler mit Zuschaltung hinten, wenn der Grip nicht reicht. Eig. auch sinnvoll, aber wenn schon so ein Konzept, dann 50/50 oder eher hinten und vorne zuschalten.

Bei den Sportmodellen legen sie den Löwenanteil auch nach hinten, das ist sinnvoll.
 
Heute einen schicken R8 auf der Autobahn gesehen. Echt ein geiler Sound muss ich sagen. Genau zur Tunnelausfahrt war wieder freigegeben und dort ist er dann vorbeigezogen.
 
knappe Sache.
haben ja beide fast die gleiche Motorisierung .................
aber man sieht..der R8 zieht weg...kann aber nicht davon fahren.
Deutsche Autobahn^^

*bei google Suchbegriff eingeb Audi 3.0 vs Fiat 500 Vergleich!*
gespannt wer da gewinnt.


edit:
wieso gillt das Gentelman's Agreement nicht für den R8 ?

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Also npaar Seiten davor habe ich mich geschämt, dass ich einen BMW fahre.

Achja, der 3er kann nicht nur gerade aus fahren, sondern auch Kurven.

'cuda

und ich schäme mich im Moment das fast alle Türken BMW fahren manche fühlen sich ja echt als ob die Unrealskills mit einem BMW haben ich lache mich schlapp, ja ganz sicher BMW 335 kommt mit Lamborghini mit :stupid:selbst wenn das m3 wäre hat der keine Chance .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh