[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

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@free: wollte jetzt nicht die Motoren vergleichen. Das sicherlich kein Vergleich, da bietet sich der R32 mehr an.
Es geht mehr um die Möglichkeit in der es anfängt z.B: mit nem GTI und in der selben Klasse endet. Aber lassen wa das Thema.

@mrweestar: wie kann man sein Auto fick**...also ich mein gut der wagen hat das ein oder andere Loch...aber nicht doch! hast du es ma getestet das du dich da auskennst das der wagen dann mit dir macht? :fresse:
 
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sooo gerade mit meinem nachbarn geredet. also leute es beginnt bei uns bald nen richtig geiles projekt. Sein 320i e30 hatte auf der bahn wo ich dabei war den geist aufgegeben. der grund war schnell gefunden.... Pleuellager schaden.....

der hat dann wohl im e30 forum bischen rum gekramt und zack kam ihm die idee auch im sinn unszwar einen v8 von 540i in den e30 zu stecken mit allem drum und dran. uns ist bekannt, dass ne menge arbeit vor uns liegt und auch so wird es lange dauern ABER der gedanke reizt und so dermaßen( er ist auch ein bmw freak aber vom aller feinsten) die bezeichnung der karre wäre dann 340i im e30 forum gibts ne menge leute die ihren e30 so umgebaut haben und die berichte sind einfach nur atemberaubend und wenn jetzt einer meinen sollte "woher weisst du dass der v8 lange halten soll etc..." dem kann ich sagen diese motoren kriegt man nicht kaputt. 800.000km?! KEIN DING!

jetzt suchen wir einen 540i/touring unfaller am besten dicker heckschaden. der E30 lohnt wirklich, da die karosserie und allg. einfach perfekter zustand ist da liebhaber fahrzeug. er hatte schon mal nen 540 hatte es aber verkauft jetzt will er wieder nen v8 :drool:
 
wie meinen? @cuda: meinst du den e30 320i motor? ja ist eigentlich bekannt dass diese motoren recht empfindlich sind. die haben eigentlich ne mächtige schwäche ZKD :( die gehen echt zu oft flöten. so wie bei dem vom kollegen nur wurde er repariert und dennoch hat er motor sich danach schlechter gefahren. uns war schon klar, dass der nicht lange halten wird.

habe auch den 135coupe gefahren aber kann deine erfahrung nicht teilen. wir haben bis 250 gedrückt und die karre lag richtig satt in den kurven und auch so ein sehr geiles fahrgefühl. von unsicherheit etc... keine spur. natürlich ist ein porsche ganz anders bei hohen temps. aber hey ein porsche 911er turbo kostet aber auch ne ecke mehr....
 
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mal ehrlich! wer von euch ist schonmal in einem Auto mitgefahren das die 270 km/h locker nimmt.
Dann weißte was der Unterschied ist.
Mein Cousin fährt nen 911 Turbo. Vorgänger Modell und ich kann dir nur sagen. Man fühlt sich sich sicher. 230 in einem GTI oder einem BMW 1er haben da andere Gefühle in mir hervorgerufen. Und da geht bei einigen Ausführungen noch mehr.

lg Akba

Die Erfahrung kann ich teilen und stimme dir da zu. ;)

Ich finde es total idiotisch über was hier diskutiert wird. Aber wie heißts doch:
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge Schatten. ;)
 
Chippen bringt nicht viel bei einem Benziner und schon garnicht bei einem R6.
Jedes Auto, was nicht als Sportwagen durchgeht sollte bei 250 abgeregelt sein. Zur Sicherheit des Fahrers und zur Sicherheit anderer.

Wer die Sperre hochgesetzt haben möchte oder weg will, sollte m.E. ein professionelles (!) Fahrertraining absolvieren. Kein kleiner ADAC Krams, richtig über ein paar Tage hinweg wie die BMW Fahrsicherheitstrainings z.B..

Manche mögen jetzt aufschreien aber ich finde das genau so korrekt und nicht anders.
Klar kann man sich als Stammkunde ziemlich alles erkaufen aber ob man sich damit einen Gefallen tut, ist eine andere Sache.

so sehe ich das auch, fahrsicherheitstraining pflicht bei sowas. :bigok:

ps, bei nem turbo benziner bringt nen Chiptuning schon so einiges, nicht so wie bei nem sauger.
und der 135i is ja nen turbo.
 
Noelle hat nen chipping programm für den 135i,335i (gleiche motoren) der bringt den motor auf gesunde 360ps. achso der Noelle war früher motoren entwickler bei bmw. wenn man so will ist der 135 nicht NUR ein turbo motor er ist ein bi turbo motor. aber mit einer besonderen turbo technik. denn da ist ein kleiner turbo drinne und ein grosser. je nach leistungabfrage läuft entweder nur der kleiner oder beide.... somit spart man direkt wieder sprit, verschleiss etc... :bigok: und man verhindert so den spasskiller "turboloch" wo ich den 135coupe gefahren bin habe ich keinerlei turbolöcher entdecken können.
 
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Nismo bietet für den SR20VE auch ein Chiptuning an, angeblich hätte man dann schon standfeste 240PS. Das finde ich für einen 4 Zylinder ohne Turbo und Kompressor schon mehr als ordentlich.
 
so sehe ich das auch, fahrsicherheitstraining pflicht bei sowas. :bigok:

ps, bei nem turbo benziner bringt nen Chiptuning schon so einiges, nicht so wie bei nem sauger.
und der 135i is ja nen turbo.

hatte mich auf den 130er bezogen, hatte 130i gelesen irgendwo :d

Ich hab übrigens demnächst einen M3 E92/E90 in den Händen. ein Coupe in silverstone metallic mit Handschaltung und noch ein Jerez Schwarzer Sedan mit DKG Drivelogic :bigok:
 
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wie meinen? @cuda: meinst du den e30 320i motor? ja ist eigentlich bekannt dass diese motoren recht empfindlich sind. die haben eigentlich ne mächtige schwäche ZKD :( die gehen echt zu oft flöten. so wie bei dem vom kollegen nur wurde er repariert und dennoch hat er motor sich danach schlechter gefahren. uns war schon klar, dass der nicht lange halten wird.

Scheiss auf den 320-Motor. Schade um den schönen E30, der so sinnlos vergewaltigt wird. Aber mach nur.

'cuda
 
Ich hab übrigens demnächst einen M3 E92/E90 in den Händen. ein Coupe in silverstone metallic mit Handschaltung und noch ein Jerez Schwarzer Sedan mit DKG Drivelogic :bigok:


Auf jedenfall mal hier vorbeikommen und mich rechts neben dir platz nehmen lassen. ^^ (20min fahrt)

Ich denke auch, dass bei einer gewissen agressivität des auto ein richtiges training her muß. Man hat ja schon zu tun, wenn man bei schlechtem untergrund mit nen bisschen viel stoff um die ecke zieht. Da möchte ich nicht wissen, wenn man so ne rakete hat und garkeine ahnung vom fahrverhalten.
 
ja ist schon klar. wir haben uns darüber auch diskutiert. vielleicht wieder nen 320i motor einzubauen aber wenn dann bitte mit schmackes :fresse: erst wollten wir den auf 325 24v umbauen wäre auch recht schön gewesen aber im moment will er auf 540 umbauen. wenn er nicht abweicht vom plan sollte die kiste bis nächstes jahr sommer fertig sein.
 
Ich hab übrigens demnächst einen M3 E92/E90 in den Händen. ein Coupe in silverstone metallic mit Handschaltung und noch ein Jerez Schwarzer Sedan mit DKG Drivelogic :bigok:

Darfst Du den auch so fahren, wie es sich für einen M3 auch gehört? Lass ihn richtig fliegen und berichte dann. Ich erwartet einen ordentlichen Bericht.

'cuda
 
Na sowas, baut BMW nicht die besten Motoren der Welt? :hmm:

ohhh man junge geh flöte spielen. es ist bekannt dass die m20 motoren recht empfindlich sind. wenn man bedenkt dass die entwicklung bis in die 70er jahre zurück geht, dann ist es schon beeindruckend so ein motor. ok ne schwäche war bei den m20 nun mal ZKD aber wayne? nur wer so einen schönen alten R6 gefahren ist, weiss wie geil diese motoren eigentlich sind. einfach nur kult! alleine der sound von dem m20 6 zylinder.... traumhaft :love:

@5-7 eigentlich dürftest du den nicht sooo fahren wie es sich für nen emmy gehört. die lassen dich doch so nen rotz unterschreiben wo du nicht über 5000-6000 drücken darfst.
 
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ohhh man junge geh flöte spielen. es ist bekannt dass die m20 motoren recht empfindlich sind. wenn man bedenkt dass die entwicklung bis in die 70er jahre zurück geht, dann ist es schon beeindruckend so ein motor. ok ne schwäche war bei den m20 nun mal ZKD aber wayne? nur wer so einen schönen alten R6 gefahren ist, weiss wie geil diese motoren eigentlich sind. einfach nur kult!

Du gehst mit mit Deinem "R6 ist das Geilste" mächtig auf die Eier. Einen V8 in den E30 ist eine Vergewaltigung, die seiner gleichen sucht. Die Karre ist alles andere als Fahrbar und ist EXTREM Kopflastig. Der M60/M62+Getriebe wiegt mehr als mein M70+Getriebe. Tja, Eisengussblock gegen Alublock. Wenn Ihr was Böses wollt, schnappt Euch einen 2,7 Liter und macht ihn heisst. Das macht mehr Sinn.

Aber macht, was Ihr wollt. Ich kenne Leute, die an so einem Umbau gescheitert sind oder das Ergebnis einfach nur Murks war.

'cuda
 
Darfst Du den auch so fahren, wie es sich für einen M3 auch gehört? Lass ihn richtig fliegen und berichte dann. Ich erwartet einen ordentlichen Bericht.

'cuda
mal sehen, ich werd ihn aber wohl nicht am Limit bewegen. Das Coupe gehört dem Chef des Autohauses, ich nehm auf den schon Rücksicht. Die Limo wird schön härter rangenommen. Je nach Verkehrsdichte hier im Umland eben.
Ich mach aber Videos auf jedenfall :)
Ich hoffe mal, ich bekomm bald den Anruf. Optimal wäre es schon Freitag, dann bring ich nämlich den X5 wegen knarzendem Beifahrersitz und ausgefallener Drehzahl Vorwarnanzeige vorbei. Tja nicht wirklich Premium like oder? Ich sehs trotzdem gelassen. Um so mehr Reklamation, desto größer wird das Geschleime meines :)
 
Am letzten Samstag einen beim BWM Händler stehen sehen. In einem relativ dunklen Graumetallic... das Ding sieh schon echt heiß aus, da kann man nichts sagen. War anfangs nicht so begeistert (von Bildern her). Seit hier aber ein paar rumfahren und die auch bei Händlern stehen... sabber. ;)

Da kam sogar mein Vater ganz kurz in's grübeln. Der alte Mann will sich ja allen Ernstes ein Wohnmobil zulegen... ich bin ja der Meinung, der soll diese Unsummen lieber ein was nettes wie einen M3 stecken. Will er aber nicht ... grml ...
 
Scheiss auf den 320-Motor. Schade um den schönen E30, der so sinnlos vergewaltigt wird. Aber mach nur.

'cuda

Das wird dann doch bestimmt schön Kopflastig mit nem V8, nix Kurvenräuber mehr, was?

Das merkt man ja bei den VR6 im Golf oder Peugeot und ähnlichen Kompakten schon..

edit; zu langsam
 
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Ihr habt Probleme...
Das nenn ich mal Auto:
fa_272bb.jpg


Kein ABS, Kein ESP, Kein Airbag, keine Knautschzone, keine Gurtstraffer.
Dafür aber auch nur 45 PS.
Für die Stadt ausreichend und schön klein, sodass man immer nen Parkplatz findet.
Nur die ganzen Italiener nerven auf Dauer, wenn sie einen anquatschen :d
 
ich weiss dass ich hier ne menge leuten aufm sack gehe aber juckt mich nicht die bohne weisste. dass die karre extrem von der gewichtsverteilung unausgeglichen ist, ist uns klar. da wollen wir auch anknüpfen. wir haben uns auch mit paar leuten die es wirklich drauf haben in verbindung gesetzt. einer kommt sogar aus meiner gegend(50km entfernt) keine angst wir bauen nicht blöd drauf los. wir haben noch einen 2,7liter motor in der scheune rumliegen wo man den kopf vom 320 nimmt und den block vom 2,7er etc.... dann hätte die kiste ca. 170ps würd auch recht gut drücken nur will er sowas nicht machen. er will was standfestes wo das ganze umgebaue auch lohnt. die eigentliche kacke ist ja, dass er unbedingt nen 340iA haben will. also den rest darfste dir bei denken.... wird nen spass werden :(. ich wäre natürlich für nen 6 gang schalter. aber nein der herr besteht auf Automatik

drehzahlvorwahnanzeige ist doch wenn der motor kalt ist und der bei kalten zustand ne gewisse region im drezahl sperrt oder nicht?
 
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ohhh man junge geh flöte spielen. es ist bekannt dass die m20 motoren recht empfindlich sind. wenn man bedenkt dass die entwicklung bis in die 70er jahre zurück geht, dann ist es schon beeindruckend so ein motor. ok ne schwäche war bei den m20 nun mal ZKD aber wayne? [...]

Was sind das bitte für Argumente?
Toyota entwickelt an den Hybrid-Motoren auch schon über 30 Jahre - in Serie seit 11 Jahren - und sie sind die derzeit hochentwickelsten auf dem gesamten Automobilmarkt. BMW träumt weiter und stellt gerade einmal Konzepte und Studien vor.
Mich wundert es nur, das du auf den letzten Seiten noch in alle Welt posaunt...ähh..geflötet hast, wie super toll doch die BMW-Motoren sind und jetzt selbst sagst, dass es doch allgemein bekannt ist, dass selbst BMW, ja B M W Motoren Schwächen haben.

Du widersprichst dir ständig selber und machst dich selbst mit für dich sogar ziemlich niveauvollen Äußerungen weiterhin lächerlich (zu den für dich niveauvollen Aüßerungen zählt das Vorkommen von Dingen, wie "jungää, gäh flöte scheppieleen", in einer Größenordnung von 1-2/Post - von orthografischen und grammatikalischen Fehlern wird großzügig abgesehen).
 
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bis jetzt haben wir uns auch nicht über m20 motoren unterhalten. aufjedenfall stand der dinge war damals. dass bmw mit den motoren konkurrenzlos war die motoren waren ab 1983 serienreif sorry schon ab 1977! nicht umsonst war der e30 ein verkaufsschlager so wie der E36. das kommt nicht von schlechten motoren. geschluckt hat der motor auch was. bei ihm hatte der 320 motor immer seine 11-12 liter bei normaler fahrweise geschluckt aber damals gab es diese "spar diskussionen" nicht.

hier mal was zu lesen für dich
"
Bekannt geworden sind die Motoren der M20-Baureihe durch ihren seidenweichen, turbinenartigen, absolut vibrationsfreien, wohlklingenden Lauf. Der M20 zählt bei guter Wartung und ruhigem Warmfahren (wichtig insbesondere beim 2,5l und in der eta-Version) neben dem 2,2/2,3l-Fünfzylinder von Audi und dem M102 von Mercedes-Benz (der bekannte 230E) zu den langlebigsten und zuverlässigsten Motoren der letzten Jahrzehnte.

Der Motor wurde jedoch auch durch seine beiden Schwachpunkte im negativen Sinne bekannt: Zum einen der Zahnriemen des Nockenwellenantriebs, der bei vernachlässigter Wartung sehr schnell reißt, zum anderen neigt der langbauende Reihensechszylinder bei ungleichmäßiger Durchwärmung zu Rissen im Zylinderkopf, am Nockenwellenlager zwischen dem 5. und 6. Zylinder und weitergehend um das Einlassventil des fünften Zylinders in den Wasserkanal.
"

ach es hat keinen sinn. ich bin dafür dass man diese themen sein lässt hat keinen sinn. wieso musst du auch so blöd von der seite in den thread quarken?! man man man

bitte BTT.


apopro alte motoren... kennt einer die ETA motoren? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Samstag einen beim BWM Händler stehen sehen. In einem relativ dunklen Graumetallic... das Ding sieh schon echt heiß aus, da kann man nichts sagen. War anfangs nicht so begeistert (von Bildern her). Seit hier aber ein paar rumfahren und die auch bei Händlern stehen... sabber. ;)

Da kam sogar mein Vater ganz kurz in's grübeln. Der alte Mann will sich ja allen Ernstes ein Wohnmobil zulegen... ich bin ja der Meinung, der soll diese Unsummen lieber ein was nettes wie einen M3 stecken. Will er aber nicht ... grml ...
Ein V8 ist immer fein und im M3 eben "fast" einmalig. Abgesehen vom Hartge V8 E46. Und die Preise gehen sogar auch "in Ordnung".

Aber eine Eisenmann ist schon pflicht, dann klingt er auch göttlich
http://www.youtube.com/watch?v=SVM6fWjNVEk

@ice
eine gestrichelte bewegliche Anzeige im Drehzahlmesser, die mir die empfohlene max. Drehzahl abgänhig von der Öltemp. anzeigt, jedoch nicht begrenzt.
Tja und diese Linie ist nun irgendwie immer hängengeblieben und bewegt sich auch nach km langer Fahrt nicht :fresse:
 
Naja, also einen M3 wird er sich sicher nicht kaufen. Er meint wenn es kein Wohnmobil würde, dann gäbe er das Geld für Porsche aus. Fänd' ich ja auch nicht übel. Aber würde er mich eh nicht fahren lassen ...:fresse:
 
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