[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Beide Seitenwände leicht eingeknickt , Heckblech und Kofferraumboden total krumm . Die Heckklappe wurde etwas nach vorne geschoben und das Panorama Dach ist eingerissen durch den Aufprall der heckklappe.

Ich würde sagen, es ist ein Totalschaden. Kein Wirtschaftlicher, aber ein technischer. Aber zum Glück ist Dir nichts passiert, das ist das Wichtigste. Das Blech kann man ersetzen.

Viel Spass mit dem Neuen.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ,

Stimmt Blech ist egal , zum glück habe ich ja auch nichts .

Bin mal gespannt wie der kleine SW mit 175 PS so läuft.
 
reicht mir wenn der hobel das gelesen hat
Junge, schau mal, wer Mathes Racing ist, dann kannst Du weiter labern. Zusammenschustern, ich kriege mich nicht mehr. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Merkst Du eigentlich noch, wie lächerlich Du bist?

Und ich kann Dich beruhigen, es gibt keine Probleme.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@rabbit
baust du den auf gas um? ansonsten zahlst ja derbst drauf mit nem benziner bei deiner laufleistung.
 
@rabbit
baust du den auf gas um? ansonsten zahlst ja derbst drauf mit nem benziner bei deiner laufleistung.

Baue nichts um , Mein HDI hat auch ca 9 liter gebraucht ( 2,7 V 6 ), viel mehr wirds bei dem auch nicht werden und laut werksangabe sollen es etwa 7,5 liter sein die er verbraucht . ( Durchschnitt )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fooki: Ich habe Dich sehr lieb und willkommen auf meiner IgnoListe.

'cuda
 
extra für dich (dachte, daß das mittlerweile bekannte ist): der edition 30 streut massiv nach oben, d.h. alle edition 30 haben real. ca. 245 - 250 ps. es ist der selbe motor verbaut wie im aktuellen s3 (der hat ja 260 ps serie), nur der llk und die software ist anders. scheinbar kriegt es vw nicht gebacken die leistung auf die normalen 230 ps zu drosseln. somit ist mit einem chip 300 ps kein problem, siehe hier: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/vw/golf/V/mvw_golf_v_20tfsi_230.php es kommt immer drauf an wie man fährt, ich selber fahre einen git mit 180 kw und das ist kein problem. unten raus hat man natürlich (besonders bei nasser straße) traktionsprobleme, darauf sollte man sich einstellen. ansonsten null problem. also fahr erstmal einen gti mit ~300 ps, ansonsten kannst du dir da schlecht ein urteil erlauben ;)

oh sry dachte er hat noch den alten Motor. der TFSI ausm S3 bietet natürlich die Leistungsreserven.
hab auch das Angebot gefunden was du meintest. Oettinger bietet das für ca 1000€ an, da haste Recht. Die Kiste wird dann auf 250+paar Zerquetschte geschoben.
Das du einen GTI mit 180kw fährst ist schön für dich. Nur solltest du! mal den Unterschied in einem Auto spüren das für solche Werte entworfen wurde. Dann wirst du mir einfach zustimmen müssen das alles ab 230 in einem Golf!!! GTI nicht schön sind. Einfach unsportlich.
Sportwagen Werte fühlen sich einfach gut an in Sportwagen...aber nicht in einem Golf.
Ja man hat sicherlich keine Existenzangst. aber ein tolles Fahrgefühl ist was anderes.
Mehr ein Ritt auf einer Kanonenkugel die toll beschleunigt. und 70PS mehr helfen da auch nicht. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht besser.
Und die Traktionsprobleme im unteren Drezahlbereich...mhh naja ich bin schon den ein oder anderen GTI gefahren und muss dir sagen.
Grottige Umsätzung. Das Auto taugt zum Geradeauslaufen, aber das Kurvenverhalten nervt nur noch. Da war der BMW 1er einfach besser.
Wenn man ein Fahraktives Auto mit Power fahren will dann konsequent und nicht nen Pseudo Proll mit Frontantrieb....der GTI ist da schon brutal schlecht, aber da gehts bei den anderen Sportvarianten inder Kompaktklasse ganz nach unten mit Frontantrieb. Sportliches Fahren ist was anderes.
Das ist nur "ich hab auch Muskeln". Aufgepumpte Kleinautos versprühen keinen Charme.
Den R32 den ich letztens gefahren bin fand ich dagegen fast wieder besser als den BMW. Da haben sie was richtig interessantes gemacht.
Da bin ich sicherlich subjektiv! vorbelastet das ich den Grundsatz vertrete das sportliches Fahren nicht vereinbar ist mit Antriebsachse=Lenkachse

Es ist halt leider nur ein Golf...mit sicherlich ordentlich Power.
Für die Deutsche Autobahn und Deutschen Autofahrer genau das richtige!


Wie du siehst kann ich mehr sehr wohl ein Urteil erlauben auch weil ich zur Zeit mit dem blauen Flitzer unterwegs bin den ich ein paar Seiten vorher gepostet habe. Ich bin es also durchaus gewohnt sportliche Autos zu bewegen :bigok:
Jaaa der hat keine 300 PS....mmh fehlen laut Prüfstand auch nur 19PS...aber egal. Fahren tu ich den Wagen im Normalfall eh selten oberhalb von 200 km/h.

Ausser ein GTI macht hinter mir ne Lichthupe :lol::lol::lol::lol: *Spass*

Da jeder seinen eigenen Geschmack hat bringt es auch nichts wenn wir über subjektive Einflüsse streiten die oberhalb von 200 km/h liegen da das nicht unsere Altersgeschwindigkei ist.

Gibt halt jeden Geschmack hier.
Rieskocher, Kleinwagen mit dicken Motoren, richtige Sportwagen, dicke Suv's, aufgepumpte Monster Kombis die sowieso alles verblasen, und vieles mehr.
So muss das auch sein!

lg Akba
 
Der R32 hat doch Allradantrieb oder?

Sagen wir mal so, der 135i ist ein Kurvenjäger, natürlich kann er auch sehr schnell gerade aus fahren, aber dafür ist er nicht gedacht. Es macht genau so wenig Sinn in meinen Augen, wie einen 850er durch die Kurven zu scheuchen. Natürlich kann er das, keine Frage, aber dafür ist er nicht gebaut.

Das ist nur meine Meinung.

'cuda
 
jap. also es gefällt mir sehr gut wie der VW Konzern den Allrad integriert.
hab ich ja auch schon zum neuen TT geschrieben. der hat mehr Spass gemacht als der Z4.

macht sehr viel Spaß. Sollte konsequenter verbaut werden.
 
Also über den Z4 kann ich eigentlich nicht meckern, das einzige was mir nicht so gefallen hat, war die Lenkung und Federung. Aber ich muss dazu sagen, dass die Erwartungen ziemlich hoch waren. Bin mal gespannt, wie sich ein Z4 M fährt.

'cuda
 
ja der fährt sich schon geil. Nur mmh..er ist etwas "zickig" wenn du es ma wissen willst :fresse:
da hat der Audi einfach mehr "Reserven" gehabt. ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.

Wann fährste den M? ich fands damals sowas von geil! :drool:
macht ja Bilder! :bigok:

lg Akba
 
ja der fährt sich schon geil. Nur mmh..er ist etwas "zickig" wenn du es ma wissen willst :fresse:
da hat der Audi einfach mehr "Reserven" gehabt. ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.

Wann fährste den M? ich fands damals sowas von geil! :drool:
macht ja Bilder! :bigok:

lg Akba

Zickig? Das muss so, das ist ein ///M. :fresse: Als ich den Hamann M6 gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass er brutal viel Reserven hat. Auch wenn er schon "ankündig", hey, pass auf, Du bist am Limit, ist man da noch Lichtjahre vom Limit entfernt. Wenn man ihn aber wirklich am Limit fährt, merkt man das auch. Die Grenzzone gibt es aber so gut wie keine, etwas übertrieben und ab in die Botanik. Sowas mag ich sehr gern. Wenn man sich aber in dieser Grenzzone befindet, so ist die Fahrt wie ein Ritt auf der Kanonenkugel.

'cuda
 
du wirst garnicht glauben was du für Unfallschäden von den M-Modellen beim BMW Händler siehst incredible-olf
...... Leider!
manche müssen echt übertreiben! In der Stadt....
 
oh sry dachte er hat noch den alten Motor. der TFSI ausm S3 bietet natürlich die Leistungsreserven.
hab auch das Angebot gefunden was du meintest. Oettinger bietet das für ca 1000€ an, da haste Recht. Die Kiste wird dann auf 250+paar Zerquetschte geschoben.
Das du einen GTI mit 180kw fährst ist schön für dich. Nur solltest du! mal den Unterschied in einem Auto spüren das für solche Werte entworfen wurde. Dann wirst du mir einfach zustimmen müssen das alles ab 230 in einem Golf!!! GTI nicht schön sind. Einfach unsportlich.
Sportwagen Werte fühlen sich einfach gut an in Sportwagen...aber nicht in einem Golf.
Ja man hat sicherlich keine Existenzangst. aber ein tolles Fahrgefühl ist was anderes.
Mehr ein Ritt auf einer Kanonenkugel die toll beschleunigt. und 70PS mehr helfen da auch nicht. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht besser.
Und die Traktionsprobleme im unteren Drezahlbereich...mhh naja ich bin schon den ein oder anderen GTI gefahren und muss dir sagen.
Grottige Umsätzung. Das Auto taugt zum Geradeauslaufen, aber das Kurvenverhalten nervt nur noch. Da war der BMW 1er einfach besser.
Wenn man ein Fahraktives Auto mit Power fahren will dann konsequent und nicht nen Pseudo Proll mit Frontantrieb....der GTI ist da schon brutal schlecht, aber da gehts bei den anderen Sportvarianten inder Kompaktklasse ganz nach unten mit Frontantrieb. Sportliches Fahren ist was anderes.
Das ist nur "ich hab auch Muskeln". Aufgepumpte Kleinautos versprühen keinen Charme.
Den R32 den ich letztens gefahren bin fand ich dagegen fast wieder besser als den BMW. Da haben sie was richtig interessantes gemacht.
Da bin ich sicherlich subjektiv! vorbelastet das ich den Grundsatz vertrete das sportliches Fahren nicht vereinbar ist mit Antriebsachse=Lenkachse

Es ist halt leider nur ein Golf...mit sicherlich ordentlich Power.
Für die Deutsche Autobahn und Deutschen Autofahrer genau das richtige!


Wie du siehst kann ich mehr sehr wohl ein Urteil erlauben auch weil ich zur Zeit mit dem blauen Flitzer unterwegs bin den ich ein paar Seiten vorher gepostet habe. Ich bin es also durchaus gewohnt sportliche Autos zu bewegen :bigok:
Jaaa der hat keine 300 PS....mmh fehlen laut Prüfstand auch nur 19PS...aber egal. Fahren tu ich den Wagen im Normalfall eh selten oberhalb von 200 km/h.

Ausser ein GTI macht hinter mir ne Lichthupe :lol::lol::lol::lol: *Spass*

Da jeder seinen eigenen Geschmack hat bringt es auch nichts wenn wir über subjektive Einflüsse streiten die oberhalb von 200 km/h liegen da das nicht unsere Altersgeschwindigkei ist.

Gibt halt jeden Geschmack hier.
Rieskocher, Kleinwagen mit dicken Motoren, richtige Sportwagen, dicke Suv's, aufgepumpte Monster Kombis die sowieso alles verblasen, und vieles mehr.
So muss das auch sein!

lg Akba

also ich hab mir den gti gekauft, weil ich einen kleinwagen mit sportlichen ambitionen gesucht habe, der mir ordentlich leistung bei gleichzeitig geringen kosten für verbrauch usw. bietet. ich weiß ja nicht wie du fährst, aber ich fahr ganz normal, also interessiert es mich nicht die bohne ob der gti bei einer sportlichen fahrweise (wie auch immer du das definierst) nicht so gut fährt. ich hatte bisher nie probleme, auch wenn ich mal bisschen flotter gefahren bin. ich bin aber schon genug autos gefahren, wo man von sportler auf jedenfall reden kann (u.a. porsche turbo, sl 55 amg, oder den R8 erst vor ein paar tagen), ich weiß also wohl, daß das fahrverhalten in diesen autos anders ist. nur wurde der gti nicht dafür gebaut, somit finde ich es seltsam, im dieses fehlende fahrverhalten negativ anzurechnen. oder würdest du beim R8 als negativ anmerken, daß der kofferaum fehlt? :d wohl kaum, weil wer den wagen kauft braucht das nicht.

ps: der r32 fährt wie auf schienen, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat beim ADAC mal einer von der Unfallauswertung Bilder von EdelAutos gezeigt die beim "zügigen Fahren" verunglückt sind. Furchtbar. Das verleitet mich langsamer zu fahren.
am heftigsten fand ich was der Parnterclub aus Holland für Bilder in der Datenbank hatte.
Da hatte es einen RS6 auf einer Landstraße sowas von zerlegt. Das stimmt nachdenklich.

@Roach ich werf dir ja nicht vor das du den GTI fährst wie ich es oben beschrieben habe. Aber leider ist dies bei vielen Fahrzeughaltern dieses Autos der Fall. Besonders der Fall.
Ich wollte dir den GTI jetzt auch nicht madich machen. Wenn ich das gemacht haben sollte tut mir das leid.

lg Akba

PS: *ich such gerade das eine Bild bei dem der M3 sich in die Botanik verabschiedet hat und der RS Audi weiterfährt*
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp da gibt es einige denke ich mal aber bis jetzt keinen einzigen e36 M als unfaller bei nem bmw händler gesehen 2x e46 m3 gesehen 1 davon war ein CSL :shake:

bmw sollte beim verkauf ein fahrsicherheitstraining kostenlos anbieten. die leute würden es brauchen. ich weiss noch wo wir zum 1. mit nem e46 M3 auf ab fuhren und voll gas gegeben hatten(2. gang vollgas) heck hat rambazamba gemacht. nen dreher hatten wir auch schon bei ner ab einfahrt. aber da war die strasse schon verdreckt(herbst)
 
mir hat beim ADAC mal einer von der Unfallauswertung Bilder von EdelAutos gezeigt die beim "zügigen Fahren" verunglückt sind. Furchtbar. Das verleitet mich langsamer zu fahren.
am heftigsten fand ich was der Parnterclub aus Holland für Bilder in der Datenbank hatte.
Da hatte es einen RS6 auf einer Landstraße sowas von zerlegt. Das stimmt nachdenklich.


ich glaub ich weiß welchen du meinst, der war dann auch bei ebay drin nach dem crash, bzw. die 2 hälften :xmas:

aber 9 von 10 von diesen leuten sind selber schuld an den crashs weil sie gerast sind, also kein mitleid. solang andere nicht geschädigt werden dadurch geht`s ja noch.
 
jepp da gibt es einige denke ich mal aber bis jetzt keinen einzigen e36 M als unfaller bei nem bmw händler gesehen 2x e46 m3 gesehen 1 davon war ein CSL :shake:

bmw sollte beim verkauf ein fahrsicherheitstraining kostenlos anbieten. die leute würden es brauchen. ich weiss noch wo wir zum 1. mit nem e46 M3 auf ab fuhren und voll gas gegeben hatten(2. gang vollgas) heck hat rambazamba gemacht. nen dreher hatten wir auch schon bei ner ab einfahrt. aber da war die strasse schon verdreckt(herbst)

besuch mal ein Sicherheitstraining. Die machen damit zu viel Geld als es umsonst anzubieten.
Ich mein es ist einfach Porno! :bigok:
das ganze drum herrum. Sicher auch bei anderen Herstellern.
Die M Fahrer treiben sich meist eh in ihren Trainings rum.
Man trifft wirklich alle Fahrzeugtypen vom 1er bis zum Z8.
Macht Spaß. Besonders weil man schnell ins Gespräch kommt.
Und wenn man an einem Tag alle mit dem gleichen Werksauto die Strecken fahren, dann siehste wirklich was DU! Kannst und nicht dein Auto.

der Preis....teuer. Aber mehr als ein Sicherheitstraining.
PS: ADAC Trainings!!!
fangt mit dem Basic an und arbeitet euch auf die 2te professionel Stufe hoch. da macht man richtig geile Sachen. Driften, U-turns usw. :fresse:
 
@Roach ich werf dir ja nicht vor das du den GTI fährst wie ich es oben beschrieben habe. Aber leider ist dies bei vielen Fahrzeughaltern dieses Autos der Fall. Besonders der Fall.
Ich wollte dir den GTI jetzt auch nicht madich machen. Wenn ich das gemacht haben sollte tut mir das leid.

hast du ja auch nicht, aber ich meine halt jemand der auf die von dir angeführten punkte wert legt und dementsprechend fährt muss sich halt auch das dementsprechende auto kaufen und darf nicht den gti als vergleich hinzuziehen. der gti ist wie gesagt ein kleinwagen mit sportlichen ambitionen bzw. einflüssen aber mehr auch nicht. für das was er soll, fährt er sich einwandfrei.
Hinzugefügter Post:
Fooki, dir fehlts wohl nicht nur am Fahrtraining, sondern auch an Hirn oder?

die frage stell ich mir auch manchmal wenn stolz davon erzählt wird, daß man eigentlich fährt wie eine sau. sowas sollte man eigentlich für sich behalten, toll ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst garnicht glauben was du für Unfallschäden von den M-Modellen beim BMW Händler siehst incredible-olf
...... Leider!
manche müssen echt übertreiben! In der Stadt....

Ich dachte eigentlich mein Post zeigt auf wie sinnfrei ich es finde jede Karre mit dickem Motor aufzublasne bis der Fahrer zwischen zwei hälften aufm Boden landet.
 
ich habe nie geschrieben, dass ich nachmittag auf normalen strassen voll ausfahre..... ich bin da eher der sichere typ. fahre nur nachts wenn ich weiss es ist niemand auf der AB. ansonsten bin ich der chillige typ autofahrer. habe ich aber schon paar seiten zu vor geschrieben.... also fehlt dir was
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh