oh sry dachte er hat noch den alten Motor. der TFSI ausm S3 bietet natürlich die Leistungsreserven.
hab auch das Angebot gefunden was du meintest. Oettinger bietet das für ca 1000€ an, da haste Recht. Die Kiste wird dann auf 250+paar Zerquetschte geschoben.
Das du einen GTI mit 180kw fährst ist schön für dich. Nur solltest du! mal den Unterschied in einem Auto spüren das für solche Werte entworfen wurde. Dann wirst du mir einfach zustimmen müssen das alles ab 230 in einem Golf!!! GTI nicht schön sind. Einfach unsportlich.
Sportwagen Werte fühlen sich einfach gut an in Sportwagen...aber nicht in einem Golf.
Ja man hat sicherlich keine Existenzangst. aber ein tolles Fahrgefühl ist was anderes.
Mehr ein Ritt auf einer Kanonenkugel die toll beschleunigt. und 70PS mehr helfen da auch nicht. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht besser.
Und die Traktionsprobleme im unteren Drezahlbereich...mhh naja ich bin schon den ein oder anderen GTI gefahren und muss dir sagen.
Grottige Umsätzung. Das Auto taugt zum Geradeauslaufen, aber das Kurvenverhalten nervt nur noch. Da war der BMW 1er einfach besser.
Wenn man ein Fahraktives Auto mit Power fahren will dann konsequent und nicht nen Pseudo Proll mit Frontantrieb....der GTI ist da schon brutal schlecht, aber da gehts bei den anderen Sportvarianten inder Kompaktklasse ganz nach unten mit Frontantrieb. Sportliches Fahren ist was anderes.
Das ist nur "ich hab auch Muskeln". Aufgepumpte Kleinautos versprühen keinen Charme.
Den R32 den ich letztens gefahren bin fand ich dagegen fast wieder besser als den BMW. Da haben sie was richtig interessantes gemacht.
Da bin ich sicherlich subjektiv! vorbelastet das ich den Grundsatz vertrete das sportliches Fahren nicht vereinbar ist mit Antriebsachse=Lenkachse
Es ist halt leider nur ein Golf...mit sicherlich ordentlich Power.
Für die Deutsche Autobahn und Deutschen Autofahrer genau das richtige!
Wie du siehst kann ich mehr sehr wohl ein Urteil erlauben auch weil ich zur Zeit mit dem blauen Flitzer unterwegs bin den ich ein paar Seiten vorher gepostet habe. Ich bin es also durchaus gewohnt sportliche Autos zu bewegen
Jaaa der hat keine 300 PS....mmh fehlen laut Prüfstand auch nur 19PS...aber egal. Fahren tu ich den Wagen im Normalfall eh selten oberhalb von 200 km/h.
Ausser ein GTI macht hinter mir ne Lichthupe
*Spass*
Da jeder seinen eigenen Geschmack hat bringt es auch nichts wenn wir über subjektive Einflüsse streiten die oberhalb von 200 km/h liegen da das nicht unsere Altersgeschwindigkei ist.
Gibt halt jeden Geschmack hier.
Rieskocher, Kleinwagen mit dicken Motoren, richtige Sportwagen, dicke Suv's, aufgepumpte Monster Kombis die sowieso alles verblasen, und vieles mehr.
So muss das auch sein!
lg Akba