[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eigentlich mein Post zeigt auf wie sinnfrei ich es finde jede Karre mit dickem Motor aufzublasne bis der Fahrer zwischen zwei hälften aufm Boden landet.

Wenn man vernünftig fährt und auch weiss, zu was der Wagen eigentlich im Stande ist, passiert überhaupt nichts. Die meisten Unfälle mit diesen Autos passieren nur deswegen, weil jemand meint auf dicke Hose machen zu müssen. Siehe den Unfall mit dem Audi. Wo war das? Auf einer Landstrasse? (irgendwie habe ich es so in Erinnerung, kann mich aber auch irren).

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin aber nicht gefahren... saßm dabei...ey habt ihr alle was an den augen ???? man merkt wer blöd ist
 
Jo, das mit dem RS6 ist bekannt, der hatte nur ein paar Prellungen oder so.

Zu der Diskussion (Super) Sportwagen vs. 'GTI':

Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man sich ein Fahrzeug fuer >100k oder fuer ~30k Euros kauft (kaufen kann).

Dass derjenige, der kein Kind von Reichen Eltern ist, vielleicht auch ein etwas uebermotorisiertes Fahrzeug bewegen will, kommt einem nicht in den Sinn, oder?

Sicher, es stimmt 100%, dass ein Sportwagen etwas anderes als ein 0815 Flitzer ist - Darueber brauchen wir ja nicht zu reden, oder?

Aber es geht darum, auch dem normalen Fussvolk die moeglichkeit zu geben sich zu profilieren - Was hat man denn noch fuer moeglichkeiten in .de ausser dies uebers Auto zu vollziehen? (Achtung - Zynismus)

Die andere Sache ist natuerlich auch das dementsprechende Understatement - Der GTI der den Ferrari stehen laesst ist doch das geilste das es gibt.
Ein Ferrari ist ein Ferrari - Die Erwartungshaltung ist dementsprechend.
Ein GTI ist nichts - Und dementsprechend ist der Triumpf ueber ein >100k Auto.



greetz
 
wer auf öffentlichen straßen rennen fährt steigt auch bei solchen fahrern ein.
bei dem mercedes fahrer frag ich mich, warum ist der nicht links rüber? und ist der ohne licht gefahren? kann mir nur vorstellen, dass er einen rechts überholen wollte und sich mit der entfernung zum lkw verschätzt hatte.
 
Die andere Sache ist natuerlich auch das dementsprechende Understatement - Der GTI der den Ferrari stehen laesst ist doch das geilste das es gibt.
Ein Ferrari ist ein Ferrari - Die Erwartungshaltung ist dementsprechend.
Ein GTI ist nichts - Und dementsprechend ist der Triumpf ueber ein >100k Auto.

dementsprechend ist der triumph da hast recht - 0815
ich wuerd 10x lieber in einen 20 jahre alten ferrari einsteigen als in einen aktuellen gti.
 
Jo, das mit dem RS6 ist bekannt, der hatte nur ein paar Prellungen oder so.

Zu der Diskussion (Super) Sportwagen vs. 'GTI':

Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man sich ein Fahrzeug fuer >100k oder fuer ~30k Euros kauft (kaufen kann).


greetz

Roach und ich haben uns über Mittelkasse Sportwagen und Sportliche Varianten der Kompaktlasse unterhalten.
Das fängt bei ner guten Motorisirung von nem MX5 an und endet bei Boxster S preislich!...also ungefähr der Rahmen.
Über Ferraris hat hier nie einer diskutiert sondern über Autos die wir uns leisten können. und die kosten auch weniger als 70.000k wo die richtig dicken Modelle erst anfangen.
über 100k Sportwagen fahren in einer anderen Liga.

btw.. der Vergleich Ferrari vs. GTI stinkt. das hat einfach keine Grundlage, sowohl motortechnisch, als auch preislich, als auch vom technichen Standpunkt der Autoentwicklung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon klar. War von mir natuerlich ein bisschen ueberspitzt formuliert, aber worauf ich hinaus will ist klar.

Natuerlich kann man schnelle Autos haben - Wenn man dafuer zahlen kann oder will. Je mehr Kohle desto laenger (nicht aufs Auto bezogen :>) und schneller.



greetz
 
Roach und ich haben uns über Mittelkasse Sportwagen und Sportliche Varianten der Kompaktlasse unterhalten.
Das fängt bei ner guten Motorisirung von nem MX5 an und endet bei Boxster S preislich!...also ungefähr der Rahmen.
Über Ferraris hat hier nie einer diskutiert sondern über Autos die wir uns leisten können. und die kosten auch weniger als 70.000k wo die richtig dicken Modelle erst anfangen.
über 100k Sportwagen fahren in einer anderen Liga.

btw.. der Vergleich Ferrari vs. GTI stinkt. das hat einfach keine Grundlage, sowohl motortechnisch, als auch preislich, als auch vom technichen Standpunkt der Autoentwicklung her.


Hi,ei sorry aber wenn ich Dein Profil angugge meinst Du wohl eher Autos die sich Deine Eltern leisten können (70.000€ :lol:) als Studi :lol:
 
ach hergott. wie alt das profil ist. du liest nicht aufmerksam in diesem fred oder?
Ich arbeite als selbständiger Berater für eine Unternehmensberatung.
Ja ich studiere nebenbei noch! das merken zumindest meine Noten.
Und ja ich nutze den zweitwagen meiner Mutter den Z4 als Dienstfahrzeug da mein Auto mehr sone chiller Karre ist. Da ich erst im nächsten Jahr ein Leasing Fahrzeug nehme, einfach aus Gründen der Versicherung, auf die ich jetzt nicht näher eingehe.
Aber einige haben schon Ausblicke bekommen was es sein wird. *VW^^*

Die monatliche Rate muss ich an meine Mutter bezahlen wenn ich den Wagen fahren will.
Also mach dir keine Sorgen! Akba verdient schon Geld! :bigok: ...er hat halt einfach nur spendable Eltern! reich sind wir aber nicht!

mmh technisch hast du Recht. Autos meiner Eltern!.....
*VERDAMMT DIE IKEA MÖBEL HABEN SIE AUCH BEZAHL!*
Aber von 70.000 war nie die Rede. ich glaube du bist eher neidisch das du nicht solche Autos fährst und machst Leute fertig weil sie echt studieren und nebenbei wie die Bekloppten schuften um sich was aufzubauen.
Schaff erstmal soviel wie ich! dann reden wir weiter!


edit:
@mrweedstar: sry wollte dir eigentlich den Post widmen, aber ich hasse Neider!

ist schon klar worauf du hinauf wolltest.
Ich wunder mich auch immer wieder was der Kostenpunkt angesprochen wird.
Mal ne Beispielrechnung zum Z4.
Grundpreis 42.000€ ungefähr.
Mit Austattung irgendwo oberhalb von 50k.
So mit Leasing kostet einen das nicht so viel. Sicher kein Vergleich zu richtigen Luxusaustos. die Kosten richtig Kohle.
Wenn ich jetzt verrate das wir mehr als 20% Rabatt auf den Wagen bekommen haben da BMW die nicht loswird kann sich jeder vorstellen was sone Leasingrate ist.
Die ist wirklich machbar. Ich kann sie mir leisten, da ich keine Kinder,Frau oder Kredite zum abbezahlen habe und einen Chef der gut bezahlt...für einen Studenten
Ich werde ab nächstes Jahr ein neues auto leasen, da mein kleines Erdbeerkörbchen echt am Rande der Vernichtung steht. Es ist kein Auto mehr das gut unterwegs ist und daher nur noch bei schönem Wetter ausgefahren wird durch die Stadt und durch die Umgebung.
Der Verbrauch liegt bei dem des Z4 wenn ich spritsparend unterwegs bin.
Falls sich jetzt wundert. Nein ich kann nix dafür das es ein Z4 ist, ich hätte auch nen Golf als Wagen genommen um damit zur Arbeit zu fahren.
Nur ist es möglich den Wagen finanziell zu stemmen.

Persönblich kaufen....ne! schneller Pimmel auf 4 Rädern mit 2 Sitzen! :bigok:

Was man letztendlich in einem BMW 1er z.B: an Geld reinsteckt treibt den preis schnell in die Dimension des Z4 hochs. Von daher war die Kostensache nie eine Rede.
Der GTI von Roach kostet auch nen satten Batzen Kohle und die Leasing Rate wird nicht klein sein.
Aber sowas wird hier eigentlich net ausdiskutiert.

Wenn jeman den Penisvergleich in dem fred nötig hat das wir uns über die Finanzierung der Autos unterhalten. Bitte!
Können wa uns treffen zeig ich ihm die Abrechnung :fresse:

Aber ansonsten war das immer ne angenehme Diskussion hier unter Auto Fans.


lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ei sorry aber wenn ich Dein Profil angugge meinst Du wohl eher Autos die sich Deine Eltern leisten können (70.000€ :lol:) als Studi :lol:

man kann sich alles leisten, man muss es nur wollen und auch was dafür tun.
70.000 sind viel aber machbar, es ist nicht immer der Barpreis der interessiert.

Mach dich selbstständig, stell was auf die Beine und du wirst sehen.
 
@Riverna

Dein Vater fährt doch einen Chrylser New Yorker oder ?

Ich habe neben dem 89er Caprice noch den 80er Chrysler New Yorker (5th Avenue) ins Auge gefasst, find den einfach nur geil :d

Kann dein Vater was zu dem sagen ?
Erfahrungen ? Typische Probleme ?

So sieht das Auto übrigens aus:



 
Findest du?

Also mein Triumpf ueber nen aktuellen Allroad 3,0 TDI war gigantomanisch.
Deine Gefuehlswelt nicht i.O.?

greetz

meine schon, du bist der der sich anscheinend ueber rennen profilieren muss

lieber haette ich einen 356er porsche als irgendeinen golf, auch wenn er gegen ein aktuelles mofa verliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
edit:
@mrweedstar: sry wollte dir eigentlich den Post widmen, aber ich hasse Neider!

ist schon klar worauf du hinauf wolltest.
Ich wunder mich auch immer wieder was der Kostenpunkt angesprochen wird.
Mal ne Beispielrechnung zum Z4.
Grundpreis 42.000€ ungefähr.
Mit Austattung irgendwo oberhalb von 50k.
So mit Leasing kostet einen das nicht so viel. Sicher kein Vergleich zu richtigen Luxusaustos. die Kosten richtig Kohle.
Wenn ich jetzt verrate das wir mehr als 20% Rabatt auf den Wagen bekommen haben da BMW die nicht loswird kann sich jeder vorstellen was sone Leasingrate ist.
Die ist wirklich machbar. Ich kann sie mir leisten, da ich keine Kinder,Frau oder Kredite zum abbezahlen habe und einen Chef der gut bezahlt...für einen Studenten
Ich werde ab nächstes Jahr ein neues auto leasen, da mein kleines Erdbeerkörbchen echt am Rande der Vernichtung steht. Es ist kein Auto mehr das gut unterwegs ist und daher nur noch bei schönem Wetter ausgefahren wird durch die Stadt und durch die Umgebung.
Der Verbrauch liegt bei dem des Z4 wenn ich spritsparend unterwegs bin.
Falls sich jetzt wundert. Nein ich kann nix dafür das es ein Z4 ist, ich hätte auch nen Golf als Wagen genommen um damit zur Arbeit zu fahren.
Nur ist es möglich den Wagen finanziell zu stemmen.

Persönblich kaufen....ne! schneller Pimmel auf 4 Rädern mit 2 Sitzen! :bigok:

Was man letztendlich in einem BMW 1er z.B: an Geld reinsteckt treibt den preis schnell in die Dimension des Z4 hochs. Von daher war die Kostensache nie eine Rede.
Der GTI von Roach kostet auch nen satten Batzen Kohle und die Leasing Rate wird nicht klein sein.
Aber sowas wird hier eigentlich net ausdiskutiert.

Wenn jeman den Penisvergleich in dem fred nötig hat das wir uns über die Finanzierung der Autos unterhalten. Bitte!
Können wa uns treffen zeig ich ihm die Abrechnung :fresse:

Aber ansonsten war das immer ne angenehme Diskussion hier unter Auto Fans.


lg Akba


Man schreibt meinen Namen anders :>

Das mit dem Leasing ist klar: Wer sichs leisten kann und will, der soll.
Ich nehme aber mal an, dass zwei deiner Leasingraten den Kaufpreis meines Autos ausmachen.
Der ist zwar nicht neu und bling-bling, geschweige denn high-tech mit elektronischem Arschabwischer (gut, fuer die damalige Zeit war das wohl so), aber fuer mich (und v.a. den Anschaffungspreis) das beste was es gibt.

Fuer mich ist ein Auto eine Preis/Leistungsfrage. Klar, ich koennt mir auch n A3 Leasen. Aber fuer was? Da greife ich den Satz von vor ein paar Seiten auf:

"Ich verschulde mich nicht, um Leuten zu imponieren, die ich nicht mag".

Warum mehr ausgeben als noetig? Warum neues Auto, bei dem du sogar die Birnen in der Werkstatt wechseln lassen musst? Weil man dann toll ist?
So weit sind wir: Man ist nur das was man hat. Diesem Prinzip folge ich nicht, und mir tun die Leute leid die sich nur ueber den Status definieren - Das sind dann wohl 99% der Menschen in der westlichen Welt.
Wobei man diesen aber keinen Vorwurf machen kann - Man kann mehr oder weniger nicht mal was dafuer.


Die andere Sache ist aber natuerlich wenn du, wie du selber sagst, Unternehmer bist. Dann reden wir von anderen Grundannahmen und Vorraussetzungen, und brauchen im Endeffekt nicht drueber zu reden.


Btw was anderes:

Kennt sich hier jemand mit Motorauslege-Berechnungen aus? Also praktisch Tuning fuer Ingeneure?


meine schon, du bist der der sich anscheinend ueber rennen profilieren muss

lieber haette ich einen 356er porsche als irgendeinen golf, auch wenn er gegen ein aktuelles mofa verliert ;)


Was heisst ueber Rennen profilieren?
Er meinte er kann mich aergern, dann hab ich gas gegeben.

Lieber haben - Ich haette auch lieber gern nen 69er Mopar als meinen Lancia, oder nen Porsche, oder nen RS6 oder, oder, oder.
Hab ich aber nicht, deswegen geb ich mich mit dem zufrieden was ich hab.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
grad vorm haus geparkt bin wieder zurück :d

dsc01580wr3.jpg
 
Chippen bringt nicht viel bei einem Benziner und schon garnicht bei einem R6.
Jedes Auto, was nicht als Sportwagen durchgeht sollte bei 250 abgeregelt sein. Zur Sicherheit des Fahrers und zur Sicherheit anderer.

.

Beim 135er bringts ja wieder was da Turbo..
Würdest du denn einen 135i nicht als Sportwagen bezeichnen?

Wäre btw der einzige BMW den ich mir kaufen würde. Aber nicht als Coupe.

free
 
@free
hatte mich paar Seiten hiervor noch korrigiert, ich hab 130 gelesen gehabt :)

Der 135i ist für mich kein Sportwagen. Es ist ein potentes Kompaktcoupe. Es gibt ihn garnicht als "Sportshatch". Genauso wie ein 335i auch nur ein Sportcoupe ist.

Der Motor allein macht noch keinen Sportwagen.

Ein Sportwagen ist ein Porsche Carrera z.B. Er hat bauartbedingte Charaktaristika, die ihn zu einem echten Sportwagen machen.

Bei BMW würde höchstens ein M3 CSL als Sportwagen durchgehen. Wenn man mal die ganz alten Modelle weglässt.

@ MrWeedster
was hast du denn für einen Lancia? Delta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noe, nen Thema 16v Turbo.
Ist praktisch ne obere Mittelklasse Limo mit Delta Motor und noch n bisschen mehr Power (148kw), aber leider kein 4WD. Das fehlt eindeutig :>

Druecken wir obiges noch anders aus:
Es ist eine Limo mit dem Motor vom Delta Evo.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Neidgesellschaft Deutschland ...
jupp
aber man darf nicht vergessen warum es so viele neider gibt!

jeder 4. in deutschland ist arm!

also ich bin arm! (zumindest fühle ich mich so)
Cope2 ist arm
5-7 ist arm
und so weiter und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG war der schlecht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh