[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also xD aber ich sehe mich nicht als Arm eher im Gegenteil das ich z.B. mit 18 einen Audi habe *auf Holz klopf und Gott dank für alles*

roflcoptera7c.gif

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst n Taschentuch oder wird's so gehen?

Geht so, danke. Ich wein einfach in meine Mickey Mouse Kuscheldecke.

€dit: Jupp hast es erfasst.

€dit2: Der Roflcopter ist einfach genial Cope2 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gezählt, ich habe vom Arbeitsweg nach Hause 25 Gölfe gesehen. Bei nur 20km heißt das, dass ich über 1 Golf pro Kilometer gesehen habe :fresse: Komischerweise waren davon nur 2 3er, 1 1er und 2 5er der rest war 4er Golf.

Man schreibt meinen Namen anders :>

Das mit dem Leasing ist klar: Wer sichs leisten kann und will, der soll.
Ich nehme aber mal an, dass zwei deiner Leasingraten den Kaufpreis meines Autos ausmachen.
Der ist zwar nicht neu und bling-bling, geschweige denn high-tech mit elektronischem Arschabwischer (gut, fuer die damalige Zeit war das wohl so), aber fuer mich (und v.a. den Anschaffungspreis) das beste was es gibt.

Fuer mich ist ein Auto eine Preis/Leistungsfrage. Klar, ich koennt mir auch n A3 Leasen. Aber fuer was? Da greife ich den Satz von vor ein paar Seiten auf:

"Ich verschulde mich nicht, um Leuten zu imponieren, die ich nicht mag".

Pardon. Deinen Namen hab ich etwas verunstaltet.
Wie gesagt. Die Leasing Rate ist jetzt nicht gigantisch.
Geld ist es allemal. Aber lassen wir das.

Die Preis Leistungs Frage ist der entscheidende Punkt. Aber solang mein Erdbeerkörbchen den ich seit meinem 18ten hege und pflege nicht vollkommen den Geist aufgibt stecke ich da viel Geld rein, da ich den Wagen einfach liebgewonnen habe.Das kostet halt dann leider auch Geld im Monat, das ich eigentlich in ein neues Auto investieren sollte oder in einen schönen Gebrauchtwagen.Halt ein Auto zum Autobahnfahren. Aber egal!

ma wieder btt..Autos!
ebend das geile Geschoss aufm Weg zur Tanke gesehen.
Axo! diesel ist 2cent teurer als benzin und Super bei Esso und Shell :(
9070907002mini17lnz1.jpg

Ulukay bist den doch ma gefahren oder? erzähl mal bisschen was.

Vom Design her gefällt mir der Mazda 6 Kombi sehr gut. Wirkt modern und sportlich, hat was. Müsste nur ein schöner V6 rein...
Wirds davon wieder ne MPS Version geben?

An wen kann ich mich denn wenden zwecks Erhalt H-Zulassung bei Umrüstung auf 40er Doppel-Weber?
Also ob das geht bzw. welche Auflagen es gibt.

nein, überhaupt net *rofl*

mach die augen auf junge...:wall:

Selbst bei euch in Hessen ist beim besten Willen keiner arm...
Überleg dir mal, was "arm" wirklich bedeutet und schau dir Orte an, wo die Leute wirklich arm sind.
Nur weil man sein blu-ray-Filme-Abo nemmer bezahlen kann, ist man noch lange nicht arm...
--------

Frage: Wenn ich ne Felge in 20 x 8.5 habe, welche Breite würde sich beim Reifen anbieten, sodass dieser noch ein kleines bisschen breiter ist, als die Felge?

ich weiß schon was arm bedeutet...

und mir in Hessen, sind das reichte Bundesland, nur so mal nebenbei...

aber, geh mal in die großstädte, ganz egal wo, Berlin, Frankfurt, München usw., da kannst du auch bei uns in D armut finden, denn da gibt es genung leute, die sich noch nicht mal was zu essen kaufen können und das trotz unseres sozialstaates und nein, dass sind nicht nur säufer oder Junkis, sonder selbst ganz normal arbeitende menschen, können sich teilweise schon nicht genung zum essen kaufen und müssen zur tafel o.ä

klar ist dass nicht so wie in den entwicklungsländern, wo die leute dann einfach verhungern, aber armut ist das auch.
Hinzugefügter Post:
aber lass aufhöhrn, falscher thread dazu *g*

ps grad eben kahm ne "reportage" über die Grüne Hölle bei DSF Motor, war eig echt nett gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
heute mit nem kollegen bischen rumgefahren. irrgendwie ist uns ein porsche s4? aufjedenfall der mit den ausfahrbaren scheinwerfern. der steht da abgemeldet aufm grundstück schon ewig und wir dachten uns vielleicht verkauft er ihn ja. zack geklingelt dann aufs grundstück und dann sehe ich was unheimliches hinten im hof eigentlich hat man überhaupt kein einblick auf die "sachen" jetzt kommts. ein dunkel blauer Z1 in einem best zustand und daneben einen 850 individual komplett knall gelb mit monster felgen hinten 11x18 :eek:

daten zum Z1 bj 1992 achtung KM 3400!!!!! ich durfte die türen erleben wie die funktionieren :drool: einfach genial. 2.5liter 6 zylinder 170ps :drool:

an die bmw fraktion kann es sein dass es den Z1 nur mit dem 170ps motor gibt? weil er meinte das. hatte kein wissen drüber weils halt ne echte rarität ist.

und zum 850CSI bj 1997 8000km komplett in knall gelb er sagt hat im moment kleine leerlauf probleme sei aber ne krankheit für den motor. innnen alles gelb/schwarzes leder.

ich dachte echt ich werd nicht mehr. der porsche hatte 345er 15zoll schlappen :shot:

vor lauter begeisterung haben wir den porsche komplett vergessen :haha:

der typ hat mein tag echt versüsst.

war auch echt ein cooler typ mitte 60 aber bmw herz hat der typ. sein alltagswagen 650i :drool:

bin evtl. wenn er zeit hat am we bei ihm bischen smaltalk dann mach ich fotos wenn ich die kamera nicht vergesse. hätte mir heute echt in die fresse hauen können, dass ich die cam nicht dabei hatte :wall:

Zuletzt bearbeitet:
solche autos hätte ich auch gerne im schuppen stehen :)

ach nen Z1, einfach nen schöner wagen.

hab so einen leider erst ganz selten gesehn, einmal in Italien am Gardasee vor jahren auf parkplatzt, einfach nur traumhaft.
dann fährt bei mir in der gegend alle Lichtjahre mal nen roter rum....
Hinzugefügter Post:
Hamburg ist doch das reichste Bundesland.

free

aha, sicher?

naja, meine "daten" sind auch schon was älter, sind noch aus meinen PoWi LK ausm ABi vor 2 Jahren....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh die bei uns öfter..gerade erst heute wieder einen roten gesehen. Find den aber ehrlich gesagt nicht so schön, da finde ich den Z3 bedeutend hübscher, obwohl der auch schon ein wenig hemdsärmelig aussieht.

mir fällt in letzter Zeit rech häufig auf, dass grade bei Audi recht kleide Motoren gekauft werden. Ich seh' sehr oft den 1,8 T vorallem im A6. Ist das nur ein Phänomen meiner Region oder könnt ihr das bestätigen? Im vergleich zu BMW seh ich am meisten den 535d/i oder bei Mercedes die e320/50 oder 400.
Das ist für mich sehr verwunderlich, da sich Audi doch sonst eher als sportliche Marke präsentiert.

Also gerade zur E-Klasse, bei der ich hauptsächlich 320er oder 350er sehe, ist das ja ein riesen sprung.

Ich sehe aber grade es gibt den 1,8T garnicht(mehr) im Audi Konfigurator. Komisch ich wollte grad mal die KW vergleichen. Vllt isses ja auch der A4 aber eigentl. dürfte ich mich da nicht vertun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe aber grade es gibt den 1,8T garnicht(mehr) im Audi Konfigurator. Komisch ich wollte grad mal die KW vergleichen. Vllt isses ja auch der A4 aber eigentl. dürfte ich mich da nicht vertun.
Der 1.8T hatte glaube ich meist zwischen 150 und 180PS, kann aber durchaus sein, das er irgendwo mehr hatte. Wieviel im A6 stecken kann ich auch nicht sagen *e*: Wiki sagt 150PS.

Zu den Motorisierungen kann ich nichts sagen, steht selten hinten dran und so sehr achte ich da auch nicht drauf. Allerdings hat Audi in letzter Zeit eine andere Kundschaft als Mercedes, vielleicht ist die nicht ganz so zahlungskräftig ... obwohl, A6 dürften ja zu 80% Firmenwagen sein.

Und der Z1, mein Gott sieht der sch... aus. :rolleyes: Vorn und hinten nach nix und von der Seite erinnert er mich so verdammt an einen Trabant Kübel.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt in letzter Zeit rech häufig auf, dass grade bei Audi recht kleide Motoren gekauft werden. Ich seh' sehr oft den 1,8 T vorallem im A6. Ist das nur ein Phänomen meiner Region oder könnt ihr das bestätigen?

Ich sehe hier eigentlich nur A6 3.0 TDI oder 2.7 TDI, nen paar Benziner sind auch dabei aber kein 1.8T.

a6 sehe ich auch nur in den starken diesel varianten, 1,8t noch nie bei einem a6 gesehen und beim a4 auch bisher nur sehr selten. die meisten sind 1,9tdi und 2.0tdi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh