[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 9]

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Zugreifen Roach13. :)

Wobei ich nen Skoda Octavia RS Kombi voerziehen würde. ^^
 
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was ich krank finde ist wie manche händler die fahrzeuge probefahren.da werden die diesel bei manchem gerne richtig getreten. da kann so nen turbo auch gern mal nen schaden abkriegen.
 
der RS schaut meiner Meinung nach nur in der Kombi Variante schick aus. Die Limousine bringts irgendwie net.
Aber das ist Geschmackssche und das sollte Roach entscheiden.
Dampf haben beide Karren.

lg Akba
 
Der Passat sieht schick aus, das dunkle Lenkrad passt zwar imo nicht zum hellen Innenraum aber an so einer Kleinigkeit sollte es nicht scheitern. Mir gefällt der Variant allerdings noch besser :)

andererseits müsste man bei einem lenkrad in beige immer verdammt aufpassen und nach einer weile bekommt es halt doch einen grauen schleier. (bekannter fährt einen boxter in komplett beige incl. lenkrad und der ist immer am aufpasse und putzen damit das teil ja nicht schmutzig wird) somit ist mir das ganz recht, daß das in schwarz ist.
Hinzugefügter Post:
Zugreifen Roach13. :)

Wobei ich nen Skoda Octavia RS Kombi voerziehen würde. ^^

der rs ist auch saugeil, aber der passat ist da schon noch etwas edler und auch von der ausstattung her noch einen tick besser.
Hinzugefügter Post:
Edit: @ Roach13: Also auf den Bildern sieht der Passat super aus und auch die Ausstattung passt zu dem Preis ... nur die weniger KM mag ich nicht glauben. :fresse:

das ist nachweis- und nachvollziehbar, das passt schon.
 
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Dann ist ja alles super.
thumbsup.gif
 


Octavia RS 2.0 TFSI 265 KW/360 PS

überlegs dir nochmal :d

Was mir auch noch gefallen würde wäre ein Volvo S40 Sport
(den fährt der Bond im nächsten Streifen dann^^)
 
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nene. Limo ist schon gut. :)
Und den Passat find ich auch echt schick. Auch das Holz gefällt mir (bin ich irgendwie der einzige? ^^) auch. Das Lenkrad würde gut mit Teilholz aussehen.
Aber sonst. :bigok:
 


Octavia RS 2.0 TFSI 265 KW/360 PS

überlegs dir nochmal :d

Was mir auch noch gefallen würde wäre ein Volvo S40 Sport
(den fährt der Bond im nächsten Streifen dann^^)

die Karre hat unabstreitlich eine schöne Maschine drunter.
Aber Leute...die Biertheke. Nene. also MIR gefällt das nicht.
Aber wie geschrieben der Kombi ist schick.
Aber trotzdem viel Spaß mit der Rakete.
 
@Roach13

seh ich das richtig ?
BJ 05 und erst 9k km ?
Ist das nicht etwas seltsam ?
ist das schon irgendwie nachvollziehbar ?

Meine ja nur - hätt ich den Wagen (ja - hier scheiont mier die Bezeichnung Karre nicht zutreffend ^^) währ da ca. ne 0 mehr beim km Stand ......
 
also so wie`s aussieht krieg ich den wagen

für 24.000, dafür noch mit einer neuen originalen standheizung (die muss noch verbaut werden) und einen neuen multifunktionslenkrad vom passat r36.

muss ich nur noch heute abend die finanzierung abklären von der geschichte und wenn nix mehr schief geht fahr in ich in ein paar tagen passat 2.0 turbo :d
Hinzugefügter Post:
@Roach13

seh ich das richtig ?
BJ 05 und erst 9k km ?
Ist das nicht etwas seltsam ?
ist das schon irgendwie nachvollziehbar ?

Meine ja nur - hätt ich den Wagen (ja - hier scheiont mier die Bezeichnung Karre nicht zutreffend ^^) währ da ca. ne 0 mehr beim km Stand ......

ist wie gesagt lückenlos über vw zu belegen, somit kein problem
 
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Dein GTI ist doch gechippt oder?
Schon Planungen mit dem Passat?


jup, der hat einen chip

aktuell sag ich noch ich bin vernünftig und der passat bleibt serie, aber das hab ich beim gti damals auch gesagt :xmas:

wenn er vom fahren her arg viel "schlechter" fährt wie mein gti dann muss da irgendwann schon nochmal bisschen nachgeholfen werden.
 
jup, der hat einen chip

aktuell sag ich noch ich bin vernünftig und der passat bleibt serie, aber das hab ich beim gti damals auch gesagt :xmas:

wenn er vom fahren her arg viel "schlechter" fährt wie mein gti dann muss da irgendwann schon nochmal bisschen nachgeholfen werden.

das wird ja wohl auch der fall sein.

btw. die Frittentheke ist serie ;)
 
das wird ja wohl auch der fall sein.

jup, wird man wohl was merken. sind ja auch ca. 150 kg mehr gewicht und ca. 50 ps weniger. aber langsam ist das teil deswegen sicher nicht.
 
das wird ja wohl auch der fall sein.

btw. die Frittentheke ist serie ;)

:kotz: sry. ich mein die Fahrdaten sind echt lecker.
Aber sone Frittentheke ist nicht hübsch.
Ja ich tät den Wagen fahren wenn man mir ihn hinstellen täte...wobei die Theke jetzt nicht prollig oder so wirkt. Aber das sieht so AMG 90er mäßig aus.
:)
 
@jpg
laut wiki gehts bei 1380 los, mit der ausstattung und motor bist locker bei 1,5-1,6t dabei.

der wird 100pro gechipped, wenn der vorgänger nen gti mit chip war.
 
das geilste ist ja, fährt pains super dupa toyota nicht mit 2 turbos durch die gegend? wie anfällig ist der dann erst, wenn nen softturbo schon anfällig sein soll.
Ich hab 'ne MK3 MA70, die hat nur einen, nur GA70 (2l R6 Twin Turbo) und JZA70 (2,5l Twin Turbo) haben 2 Turbos, beide offiziell nie in Deutschland zugelassen...

mann stefan, schon wieder selbst nen ei gelegt, genauso wie bei der gewichtsverteilungsdiskusion, wo du dann später kleinlaut zugegeben hast, das deiner genau so ne bescheidene verteilung hat wie der von dir belächelte omega.
Ich hab irgendwo in den FDLX Autothreads schonmal gesagt, das mein Toyota schon den 2. Turbo hat, obwohl der Motor eigentlich in einem sehr guten Zustand ist und die ZKD erst bei 146tkm gekommen ist.

Außerdem ist die Auswahl an Heckgetriebenen Gefährten sehr beschrängt, wenn man 'nen Benz oder BMW nicht unbedingt haben möchte…
(mir fallen da außer Lexus nur 5 Autos ein, die meisten davon haben Turbo und/oder sind im Unterhalt und/oder Anschaffung arsch teuer.)

Aber wie sagt man noch so schön: einen Tod muss man sterben!
er steht zu seinen aussagen und hat nie behauptet dass seine supra eine gute gew. verteilung hat. payne geht kompromisse ein und dreht sich wenigstens nicht wie die meisten wie ein faehnchen im wind ...
Eben zumal ich die Wahl hatte entweder einen 1.4l/16V Golf 4 mit beschissenen Sitzen fahren und Rückenschmerzen davon bekommen oder eben den Golf gegen die Supra T/NT tauschen…
Andersrum (NT/T) wär mir lieber gewesen, aber das sagte ich irgendwo schon...

Im Supra FOrum sagte ich auch, das mir der Föhn hinterm Handschuhfach aufn Sack geht...

Ich mag keinen Turbo auch wenn ich einen hab, der RX7 gefiel mir trotz ~90PS weniger (naja, glaub ich eher nicht, der RX7 müsste mehr gehabt haben!)
Beim RX7 FC hat man auch die Wahl zwischen NA, dann aber keine el. Spiegel, kein ABS oder aber Turbo und ABS und el. Spiegel (und noch ein oder 2 Dinge)...
einen turbo fuer einen 1.8l benzinmotor zu nehmen welcher nur 120ps hat ist obsolet. jeder autohersteller erreicht locker 120ps aus 1.8l
zumal die billigen turbos nicht wirklich haltbar sind, schaut euch die ganzen renaults an, turboschaeden schon nach 20.000km. hat man keinen turbo geht der auch ned kaputt ;)
(wobei ich glaube dass der arme motor im espace einfach unterdimensioniert is fuern so ein groszes auto) - wir werden ja sehen wie das beim 1.2er passat enden wird
Manche Hersteller holen aus 1,8l sogar fast 200PS raus, Toyotas 2ZZ-FE in der Celica TS und Corolla TS.
Im Corolla gabs den sogar per Kompressor aufgeblasen.

Die Belastungen durch den Turbo sind auch nicht ganz ohne!
Beim 7M-GTE gibts auch hin und wieder mal einen Lagerschaden (meist nach einer kaputten ZKD), die Turbos sterben auch hin und wieder mal und auch ansonsten ist der Motor nicht gerad das Gelbe vom Ei.

Das es mit dem CT26 andauernd Probleme gibt, sagte ich bereits, oder?!
und wieso sollte audi noch extra nen sauger bauen? so ist das ganze viel billiger für audi. und nen 1,8 sauger (125ps) hatte vw/audi schon im angebot soviel dazu. wenn die fast nur noch turbo motoren haben, kriegen die auch mit sicherheit die haltbarkeit in den griff bzw. haben es bereits. ach obwohl ne kriegen es nicht ist ja vw :lol:
Wo ist das Problem einfach den Turbo wegzulassen und 1-2mm vom Kopf wegzunehmen?!

Da braucht nicht wirklich viel gemacht werden, der Ansaugweg muss nicht nennenswert geändert werden, man braucht nur 'nen anderen Krümmer, das wars.
Und man muss das ganze noch a bisserl abstimmen aber das sollte eigentlich nicht allzu schwer sein...

Soo viel anders ist ein Non Turbo Motor nicht unbedingt...
 
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Wo ist das Problem einfach den Turbo wegzulassen und 1-2mm vom Kopf wegzunehmen?!

Da braucht nicht wirklich viel gemacht werden, der Ansaugweg muss nicht nennenswert geändert werden, man braucht nur 'nen anderen Krümmer, das wars.
Und man muss das ganze noch a bisserl abstimmen aber das sollte eigentlich nicht allzu schwer sein...

Soo viel anders ist ein Non Turbo Motor nicht unbedingt...

es kostet einfach deutlich mehr, so kann audi den selben krümmer, und den selben block/kopf verwenden und bestellt nur ein teil anstatt vieler verschiedener. im manager magazin stand was tolles über bmw, da lagen 23 verschiedene klimaanlagen rum, jede für nen anderen wagen und motor, sowas verschlingt enorme resourcen. je weniger die entwicklung kostete um so besser fürs unternehmen und wenn sie fair sind auch für den kunden (zum einen anschaffung, aber auch ersatzteile). und wenn der ganze konzern fast nur noch turbo motoren verbaut, dann kriegen die die auch standhaft. es kommt halt auch immer drauf an wie der behandelt wird, wenn man nen turbo kalt tritt geht er schnell kaputt, bei nem sauger dauerts länger bis nen schaden entsteht, aber dafür hat man dann meist nen motorschaden (wenn man ihn schlecht behandelt)

das auto find ich nicht so hübsch, aber gran tourismo 1 sound jeah
 
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@ Roach

Bei den genannten Alternativen..nimm den Passat ;) Der Octavia ist ja nichts anderes als ein Jetta und somit eine Kategorie tiefer anzusiedeln. Der neue Superb sieht irgendwie scheußlich aus, von vorne und hinten gerade noch akzebtabel aber von der Seite einfach nur grausam. Sieht aus als hätten sie versucht die Seitenlinie des Phaeton zu kopieren wollen, bis ihnen dann eingefallen ist, das man ja keine 5m+ hat, das ende dann darin das die Heckpartie einfach zu kurz ist.

@Payne

Audi wird sich da schon was bei Gedacht haben. Zum einen wird der Turbo nicht allzusehr belastet, da er ja nur lückenfüller fürs Drehmoment ist zum anderen wird er sehr angenehm zu fahren sein, da man nicht min. 4k Touren auf dem auf der DZM haben zu müssen damit es vorwärts geht. Mag Heizeransprüche zwar nicht erfüllen, aber wer heizen will und auf eine Mittelklasselimo mit 120PS zurückgreift, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Interessant wären mal die Änderungen im Vergleich zur 160PS Variante. Vermutlich nur ein anderer LLK und gut ist, somit hat braucht Audi dann in einen großteil der Verkauften Benziner im A4 ein und denselben Motortyp einzubauen. Was sicherlich billiger ist, als verschiedene Zylinderköpfe, Kolben etc. zu verbauen.
 
@jpg
laut wiki gehts bei 1380 los, mit der ausstattung und motor bist locker bei 1,5-1,6t dabei.

der wird 100pro gechipped, wenn der vorgänger nen gti mit chip war.

hab gerade den fehler gemacht und bei cartec in ulm (besitzer kenn ich persönlich, macht sehr gute arbeit) auf die page geguckt. die bieten für den passat 2.0 tfsi chiptuning auf 245 ps und 370 nm für 649 euro an. ich glaub da muss ich dann mal hin (kann`s glaub doch nicht lassen :d)

aber heute entscheided sich ja noch ob es klappt mit der kiste (ist erst 99% sicher), ich hoffe doch mal, ansonsten hab ich pecht gehabt und fahr weiter gti.
 
es kostet einfach deutlich mehr, so kann audi den selben krümmer, und den selben block/kopf verwenden und bestellt nur ein teil anstatt vieler verschiedener. im manager magazin stand was tolles über bmw, da lagen 23 verschiedene klimaanlagen rum, jede für nen anderen wagen und motor, sowas verschlingt enorme resourcen. je weniger die entwicklung kostete um so besser fürs unternehmen und wenn sie fair sind auch für den kunden (zum einen anschaffung, aber auch ersatzteile). und wenn der ganze konzern fast nur noch turbo motoren verbaut, dann kriegen die die auch standhaft. es kommt halt auch immer drauf an wie der behandelt wird, wenn man nen turbo kalt tritt geht er schnell kaputt, bei nem sauger dauerts länger bis nen schaden entsteht, aber dafür hat man dann meist nen motorschaden (wenn man ihn schlecht behandelt)

ja aber wo bitte is das ein vorteil fuer den kunden? (nicht fuer den hersteller!)
die VAG "legobauweise" hat schon viele male negativ zugeschlagen. da wird ein und derselbe motor in zig autos gestopft obs passt oder ned. und jetzt wird sogar beim motorbau einfach ein turbo dabeigelassen weils so einfach fuer den hersteller is?
 
ich würd mich nach nem skoda octavia mit dem 1,8t umschaun + eventuell eco tuning.
Wenn du den alten 1.8T im Octavia 1U meinst: Dann wird das nix mit 5-6l/100km, da sollte man eher mit 8 rechnen, 7 wenn man das Pedal streichelt vielleicht, aber weniger wohl ziemlich unmöglich.

@Roach: Gute Wahl. Die Limo beim Passat sieht besser aus als der Kombi, irgendwie sieht das Kombiheck pummelig aus, so extrem rund. Ok, ich hätte auf den neuen Superb gewartet, aber für 24T€ hättest du da nur die Basis bekommen (ich glaube bei 22 oder 23T€ sollen die Preise losgehen).

Und zum Octavia II RS: Das Heck ist wirklich ein bisschen zu viel des guten. Außerdem sollen die Sitzbezüge mies sein, die fusseln schnell und lösen sich dann auf. Also nichts, was ich in einem Auto für 30T€ erwarten würde. :rolleyes:
Aber vielleicht schaust du mal nach einem Octi II Laurin&Klement. :love:
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCLK60002.jpg
Neu auch schon ab reichlich 23T€ zu haben.
 
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