HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird sich nicht viel ändern an den Temps, das weiss ich jetzt schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rufus: Schau dir mal die Änderung der Kühlleistung zum Durchfluß bei einem Nexxxos an ;) Da geht noch Einiges! Bei Weitem nicht mit einer Laing erreichbar.
Ich kenn immerhin genug Leut die 2 normale DDCs nutzen... da kann man schon noch aufstocken!

@prinz: Bin auf dein Urteil gespannt. Wenn du kein Montagsmodell erwischst, wie gesagt ich find die Eheim echt laut dagegen! Und hab sie im Gegensatz ja auch immer wahrnehmen können.
 
Der jetzige Besitzer schätzt meine alte Laing ja genauso ein, wie die meißten hier. Als unhörbar. Also kanns kein Montagsmodell gewesen sein ;)
 
Sie kann unter Umständen halt eklige Stimmen machen... wenn Luft drin ist. Oder nicht richtig entkoppelt. Oder wenn der Deckel/Rotor nicht richtig sitzt.
Dafür hab ich's halt noch nie geschafft ne Eheim wirklich leise zu bekommen, wegen der abartigen Vibrationen.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Der jetzige Besitzer schätzt meine alte Laing ja genauso ein, wie die meißten hier. Als unhörbar. Also kanns kein Montagsmodell gewesen sein ;)


ich meld mich doch nochmal dazu, ich bin der derzeitige besitzer...
 
Radical_53 schrieb:
Sie kann unter Umständen halt eklige Stimmen machen... wenn Luft drin ist. Oder nicht richtig entkoppelt. Oder wenn der Deckel/Rotor nicht richtig sitzt.

All das war aber bei nicht der Fall.

Kennst du noch meine als Vögelhäuschen verschrieene Dämmbox?

Für ne HPPS langt ne Entkopplung wie meine:shot:
 
Ja, die triple stage oder wie viele Stufen es waren :shot: Für Vibrationen braucht man's bei der Laing halt wie ich finde nicht. Da reichen 3-4mm Neopren aus.
Meine Eheim hatte ich mit mehreren Entkopplern, Neopren usw. noch nicht brummfrei.
 
beste entkopplung =

img09470ek.jpg


absolut keine vibrationsübertragung!
 
Radical_53 schrieb:
Ja, die triple stage oder wie viele Stufen es waren :shot: Für Vibrationen braucht man's bei der Laing halt wie ich finde nicht. Da reichen 3-4mm Neopren aus.
Meine Eheim hatte ich mit mehreren Entkopplern, Neopren usw. noch nicht brummfrei.

2 Plexiplatten, insgesamt 12 Schwingelemente:bigok:

Funktionalität und Design in einem vereint:heuldoch:
 
Fatal1ty schrieb:
@even.de
Ist das die Isolierungsmatte von deinem Case?

joa... hatte absolut keine vibrationsübertragung aufs gehäuse!
 
Ich finde die Laing "schwebend" (zb mit Einmach-Gummies) noch besser entkoppelt.
 
@prinz: Ja, wenn man den Platz dazu hat perfekt gelöst ;)

@snoopy: So wollt ich's mit dem Dual Deckel machen. Hab noch so lange Slics für Lüfter hier, da von jeder Seite 2 Stück. Ich denke das müßte gut funktionieren.
 
Wie siehts denn nun aus mit dem Dualdeckel? Gibts wieder was Neues?
Hat einer von euch schon die Laing"+" und kann etwas darüber berichten?
 
Alphacool hat mir gesagt, daß ich Mitte nächster Woche vermutlich damit rechnen kann.
Ich hoffe mal, es bleibt dabei :bigok:
 
Bitte sofort nen unübersehbaren Thread aufmachen wenn der Deckel funzt und zu haben ist. Ich kanns kaum erwarten mal wieder Kohle rauszuhauen. Kann mich zwar über die Leistung der einen Laing im Sys nicht beschweren, aber haben muss ich sowas trotzdem. ;)
 
Warum extra nen neuen Thread aufmachen? Ist doch der hier offen. Hier kann ja alles reingepostet werden. Zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit dann den Titel ändern, dann den Test mit den Ergebnissen posten und passt. Dürfte doch nicht so schwer sein. :coolblue: :cool:
 
na dann bin ich mal gespannt. schuat alles sehr viel versprechend aus!

kann man, wenn es klappt, mit einer serienproduktion rechnen?
 
Dafür ist er gedacht ;) Serienproduktion aber halt erst, wenn er auch 100% ist. Ich hab jetzt einen Prototyp hier, Test folgt in der nächsten Zeit.
Ist auf jeden Fall ein sehr schickes Teil, und er ist kleiner als ein Pro-Deckel für eine Pumpe :drool:
 
Dann dürfte der Deckel irgendwann im Februar doch verfügbar sein oder?
Mal schauen was der Ben so zu berichten hat.
Will endlich die zweite Laing Pro auch mal anschließen!
Kleiner als ein Pro Deckel wie willste denn daran 2 Pumpem anschließen???
Wenn nicht über Kopf und da funzen sie doch nicht!!!!Ausser du stellst Sie dann waagrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da meine "alte" ddc 1-rt mit einer neuen 1-rt plus kombinieren?
Und ist da eine Markierung, wo man sieht welches die erste und die zweite Pumpe ist? Dann käme nämlich die alte zuerst.

Shaguar
 
@rufus: Ja, der Deckel steht senkrecht. Anders geht's nicht. Ist wirklich sehr schön klein und kompakt.

@shaguar: Hm, würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt machen. Aber gehen würd es. Markierung gibt's keine, welches die Erste und die Zweite ist ergibt sich aus dem Aufbau.
 
könnte jemand ein bildchen posten, oder ist der optische aufbau noch streng geheim ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh