HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...oh', zu spät gesehen, es ist was in der Mache... :d

@PDU@ALC: ...kannst du schon 'nen Tip geben, wie es in etwa aussehen wird? Also der Hlater (auch aus Plexiglas?) und bez. des Zulauf-Problems...ein AGb mit genügend Anschlüssen und ausreichender Füllmenge wär klasse...(kleiner Tip: DangerDen haben ein Plexi-Dual-5,25Zoll-Schacht-AGB im Programm, sowas wär sicher net ganz verkehrt... ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@metalCORE:

- Die Montage-/Entkopplungslösung von einer der früheren CAD-Zeichnungen ist derzeit favorisiert, eine endgültige Materialwahl ist allerdings noch nicht getroffen.

- Wir sind uns sicher, dass wir mit unserer geplanten Zulauf-Lösung jegliches Unterversorgungsproblem ausklammern können. Und dazu wird es noch richtig spektakulär aussehen, wir werden Fördermenge und Drucküberschuss optisch ansprechend umsetzen.

Bleibt halt nur zu hoffen, dass unsere Vorstellungen in der Entwicklungsabteilung auch den Weg in den Markt finden und hausintern freigegeben werden.

Mehr kann ich allerdings derzeitig nicht dazu sagen, sorry.
 
...okay, kein Thema, eine Frage hab ich aber noch: ab wann ist mit den Sachen (circa...) zu rechnen, ich möchte ungern meine Wakü innerhalb weniger Wochen mehrmals umbauen (ist halt eine Zeit- und Geldfrage...) ;)
 
PDU@ALC schrieb:
- Wir sind uns sicher, dass wir mit unserer geplanten Zulauf-Lösung jegliches Unterversorgungsproblem ausklammern können. Und dazu wird es noch richtig spektakulär aussehen, wir werden Fördermenge und Drucküberschuss optisch ansprechend umsetzen.

Boar , hätte nie gedacht , dass ich mal so verrückt nach einer Pumpe sein könnte. :eek: :love:
 
@metalCore:

Schwierig zu sagen, der Pumpendeckel wird inklusive Halterung als erstes freigegeben, Zualufsystem ist noch Entwicklungsstatus und braucht dann nach den Prototypentests die Freigabe zur Produktion durch die Geschäftsleitung, wobei dabei natürlich auch die Reaktion in den Foren eine maßgebliche Rolle spielt.

Die weiteren auf die Dual-Laing Lösung abgestimmten Teile kommen dann Stück für Stück oder als Komplettset... da ist aber derzeit grade mal ein Planungsstand im Bereich der Konzeption / Ideenfindung für diese Komponenten erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

habe der technik-abteilung eine email geschickt jedoch kommen keine emails dort an nun hier die copy

wie ich aus einigen foren erfahren /gelesen hab ist der laing dual deckel schon in der testphase auf vollen touren , was ziemlich interessant und einfach nur "geil" ist

nun habe ich auf den fotos zu den besagten 2 einläufen in den deckel ein schlauch über ein trennendes T stück gesehen was ich nicht jedem user zutraue, irgendwie , weil , ist ja wakü und die meisten haben optisch ziemlich aufgepeppt daher würde ein CC mit 4 - G1/4 zoll anschlüssen sehr gut vorkommen .
2 Ausgänge aus dem CC in die 2 einläufe des deckels
1 eingang in den CC in den einlauf des deckel
als beispiel
und DAZU aber noch der bleibende 1/4 anschluss fürs befüllen o. das beleuchtungsmodel
wenn man es so machen könnt / die möglichkeit hätte würde es optisch sehr gut rüberkommen und es mehr unterstreichen


Bitte um Antwort und Kenntnissnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding will weile haben,
bis zum Sommer ist es ja noch ein bisschen . Hauptsache er wird zum derzeitigen Zeitpunkt so Perfekt es nur geht und dann ist Zeit relativ:bigok:
 
Bin echt mal richtig heiß auf das ding... hoffentlich kommt es bals auf den markt... wird für mich wohl dieses Jahr das größte Hardware- highlight... :-)
 
Hey Leute, zwei Dinge:

- Wieveil wird die DualLaing denn ca kosten?
- Gilt dann (wenn sie rauskommt) der 10% Gutschein vom Heft noch?
 
@sersch: Kleine Vorschau zu einem schon vorhanden Projekt bei uns in der Entwicklungsabteilung, habe leider erst heute die Freigabe für die Render-Bilder bekommen:



Zu dem Dual-Laing-Deckel unsere aktuell geplante Zulauf-Lösung:

Tripple cape coolplex exXxtrem edition


In dem hier gezeigten Bild als cape coolplex Tripple Lösung für anspruchsvolle User, geplant ist auch eine Dual-Lösung:

ct.jpg


Features:

- Druckfeste Verschraubung abgestimmt auf den Laing-Dual Deckel mit 2 DDC-1Plus Pumpen

- Montage Halterung mit Langlöchern zur einfachen Montage der AB-Einheit hochkant oder liegend ( silbrig in der Mitte an der Unterkante )

- exklusiv für das exXxtrem-Set: anpolierte Messing - oder (evtl.) Kupfer-Endverschlüsse als Ersatz für die aktuellen Alu-Varianten

- genug G 1/4" Bohrungen für Rückläufe, Ausgleichsverbindungen, Dual-Auslaß und LED-Mounts


..sagt mal was dazu...ist die Entwicklungsrichtung gut, was würdet Ihr aktuell verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur geil
blos hab nu n2 x cc25 hier rumliegen

wäre ein tausch möglich ?
nein scherz werds mir aufjeden holen !

gibts auch bilder im einsatz ? so wie der deckel z.b. wäre schon super geil

wann es rauskommt kannst du nich sagen oder
nur render bilder gell :)
oder evtl. doch paar live pics gg
 
Is' 'ne Geschmackssache, aber ich persönlich würde die blauen Halterungen unten an den CC's nicht so spitz zulaufen lassen.
 
wieso soll man das schöne etwas auch verstecken ;)

möcht den deckel und die agbs + neue kühler + alles neu neu neu neu haben

haaaaaaaaar :d
kanns kaum erwarten
 
@Sersch es geht nicht ums verstecken. man kann ja ein Window machen aber dann muss man 3 Leitungen von aussen nach innen legen und dann ev noch quer durchs case... na mal abwarten. @ PDU@ALC gibts auch schon ungefähre maße von dem guten stück? sprich werden die selben plexi-röhren verwendet wie bei den aktuellen cape coolplex oder doch ev kleinere?

€: ich weiß genaue sachen kannst du nicht sagen da es ja auch mitbewerber gibt die auf gewisse sachen reagieren wollen bzw. "müssen" aber so ca halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vorher: Den o.g. Ausgleichsbehälter wird es in den aktuellen cape coolplex Längen geben, er wird aber durch die neuen 2x G1/4" Endstücke ( also 4 Anschlussmöglichkeiten pro CC ) mit Spannhalterung ein paar Millimeter mehr in der Länge brauchen.
Das ganze Tripple-AB wird zentral mit der leider kaum sichtbaren stabilen Langlochhalterung am Gehäuse verschraubt.

PDU= prototype development unit... bei uns gibts keine Kalkulation und an dieser Stelle auch keine Aussage zu den oben gestellten P...s-Anfragen.

Wir möchten einfach nur feedback zu dem Prototyp, um ihn für Euch besser zu machen... und um unsere Geschäftsleitung von dem Sinn solcher Projekte, die in letzter Zeit leider etwas kurz kamen, zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. auf den mittleren AGB noch ne gravur oder ähnliche einprägung vom ALC Slogan ...
 
L1NK schrieb:
Vielleicht ist die Frage blöd, aber was bringen mir zwei Laings? Werden die Temps dadurch besser? Versteht mich nicht falsch, ich wäre einer der Ersten, der zuschlagen würde, wenn es etwas bringt.

Ich quote mich mal selbst.
 
Halterung erkennt man und ist gut durchdacht.
die lösung bei den aktuellen coolplexes finde ich nicht so ideal. Spannhalterung finde ich eine sehr gute idee so kann nichts passieren. wie habt ihr euch die befüllung vorgestellt? per Trichter? oder im Mittleren Teil einen schraubdeckel aus metall?

an was ich eher interessiert währe ev eine Duallösung. denn diese würde ja auch schon 2x4 anschlüsse bieten was meiner meinung nach ausreichend ist.

ich sehe gerne das Firmen weiterdenken und schon vorab (soweit möglich) produkte präsentieren um eine rückmeldung zu erhalten. vorallem für den hersteller ist dies dann meist gleich ein indiz ob das produkt angenommen wird oder nicht.

€: @L1NK also das problem ist das jetzt immer mehr komponenten gekühlt werden und auch vermehrt mit düsenkühlern. so geht der durchfluss ziemlich in den keller... mit der Dual-Laing hat man so reserven. für eine reine CPU-Kühlung mit einem Single-Radi (jetzt extrembeispiel) bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE BEACHTEN

Hallo Leute,
ich bin gerade von Alphacool darüber informiert worden, dass wenn sich 50 Leute für den Coolplex Extreme finden, dass es dann eine HardwareLuxx Special Edition geben würde. Diese Serie könnten wir frei konfigurieren und hätte damit die Möglichkeit das Teil an den HardwareLuxx Pumpendeckel anzupassen. Dieser wird in schwarzen Plexiglas erscheinen.
Also Leute schreibt mir bitte mal wer daran Interesse hätte !

Schreibt einfach eine PM noch zusätzlich an mich wenn Ihr Interesse habt. Ich kläre dann alles weitere mit Alphacool direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Interesse daran!:hail: :love:
Mensch das ist ja der Hammer!
Auf jeden Fall könnt ihr auf mich zählen. Auch beim DualDeckel.
 
Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht so gaaanz super.
Ich weiß ja noch nichtmal, wo ich im Chieftech Big EINEN CC25 unterbringen soll, wo sollen dann 3 hin? ;)
So ganz kann ich mich davon noch nicht überzeugen. Muss so eine extreme Lösung denn überhaupt sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh